Bin ich ein freak?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ hansiolo: starke argumentation...wo? ;)

@ sankara: wie aber auch schon mehrfach gesagt wurde, wird das wort fan im heutigem sprachgebrauch gänzlich anders verwendet, nämlich nicht mehr im sinne von fanatischer anhänger, sondern in einem weitaus positiverem sinne...

womit deine argumentation zwar schon irgendwo richtig ist, aber für die heutige zeit nicht mehr angemessen...

nun werden ständig argumente verwendet bzw müssen verwendet werden, die schon längst genannt worden sind...
 
Sarkana und co Ihr kommt mir langsam echt vor wie Iluminaten nur der erlauchteste Kreis darf Fan sein alle adren nicht , woran erinnert mich sowas ???

Wenn du so argumentierst, dann dürften nur ein paar aus diesem Forum Fan sein (Spaceball. Minza usw) um nur ein paar zu nennen.

Die reden aber komischerweise nicht so nen Nonsens wie du, sie sind hilfstberreit udn geben auch zum hundersten mal ne Antwort auf selbst die dümmsten Fragen:)

Aber lassen wir Meister Sarkana seinen Spass, wenn er denkt mit seinem Wissen kann er seinen meisen kindlichen Chrakter überspielen, das ist meine eigene Meinung zu dir!
 
@Sankara, @Hansiolo

ihr habt beide das thema verfehlt, setzen 6!

was ich schon geschrieben hab schreib ich nich nochmal, also doch auch mal bitte posts anderer user lesen...


lg g~izzel
 
@hansiolo und Sankara
ich denke ihr braucht irgend einen extra kurs , weil irh da nciht mit gekommen seid , aber nur keien sorgen.ich empfhele euch die vorherige seite , duchlesne und merken und schweigen.
das thema wurde beendet mit der perfekten erklärung von Minza
und wir brauchten keine unterstützung.ihr seid nur noch kindisch. ihr wollt eben nicht glauen was ihr da lest. für euch geht die welt unter wenn ihr nciht recht habt ;)
ich frage mich langsam wou wir heir posten? ihr lest euch heir eh nichts durch was wichtig ist.
 
Sankara schrieb:
@g~izzel

Nochmal extra für dich: Fan kommt aber nun mal von fanatisch. Da gibt's nichts zu rütteln!
Tja, und hier irrt der Dichter. Ein Blick ins Wörterbuch zeigt:
Karl Dieter Bünting - Deutsches Wörterbuch schrieb:
Fan: engl. /fän/ der; -s; -s Person, die einer Sache, einem Verein, einer Person usw. enthusiastisch, leidenschaftlich anhängt, dafür schwärmt
und zur näheren Betrachtung
Deutsch - Englisches Wörterbuch erschienen bei der Serges Medien GmbH schrieb:
Fan (noun) 1.) der Fächer, das Radartige (Pfauenrad) 2.) der begeisterte Anhänger, der Liebhaber, der Verehrer 3.) das Gebläse, der Ventilator
Somit, egal ob euch das passt oder nicht, ist Fan-Sein keine Frage der Dauer, des Wissens oder gar erst ab einem Grad der "Besessenheit" vorhanden. Im Gegenteil, es reicht sogar nur dafür zu schwärmen :eek:. Und jetzt können wir das Thema von mir aus schließen :)
 
na hoffentlich kapieren das jetzt einige.
ich bin nur auch ein bissl klüger ;)

danke für die zwei zitate Loki ;)

bitte thema schließen :D
 
Elex Kratos schrieb:
na hoffentlich kapieren das jetzt einige.
ich bin nur auch ein bissl klüger ;)

danke für die zwei zitate Loki ;)

bitte thema schließen :D

In dem Sinne möchte ich hinzufügen, dass wenn keiner mehr irgendwelche neuen Erkenntnisse zu diesem Thema hat, es besser wär, wenn ihr das Ganze auf sich beruhen lasst, bevor das zu einem Streit ausartet. :braue

Ansonsten werd ich den Thread nämlich wirklich schließen. ;)
 
Zum Ostersonntag, an dem ich nun auch die erste SW Chronik mein eigen Darf :D :D :D (hab also jetzt beide großen Chroniken, die zu I - III und die zu IV- VI YEAH!!!), werd ich doch auch mal meinen fachmännichen und gefragten Kommentar hierzu abgeben.
Es ist ja wohl offensichtlich, dass die Fronten festgefahren sind und keiner die Standpunkte des anderen einsieht. Ich kann mich sowohl der Meinung Sankaras (hab ich das wirklich grad gesagt??? OMG, bitte bringt mich in eine Nervenklinik), sowie der der anderen anschließen.
Es ist wohl klar, dass man nicht nicht viel braucht, um SW fan zu werden. Ein Film genügt oft schon, und die Liebe zu der Sache ist da. Ich muss Sankara dahingehend recht geben, dass zum Fan sein etwas mehr gehört, als sich 2 bis 3 mal im Jahr die Filme auf DvD anzusehen bzw. sich die TV Austrahlungen reinzuziehen. In meinem Bekanntenkreis gibt es viele, die sich ab und an die Episoden anschauen, sich jedoch sonst absout mit der Thematik auseinander setzen. IMO sind das nicht wirklich Fans und ich denke das ist es, was Sankara meint...auch wenn er seine Meinung mal wieder in seine ungehobelte arrogante Art verpackt. Ich schau mir auch gern mal die LotR Filme an...trotzdem setz ich mich ansonsten rein garnicht mit dem Mittelerdeuniversum auseinander und kann mich auf grund der Kentniss der Filme nicht wirklich als LotR Fan bezeichnen. Es gehört für MICH auch ein gewisses Maß an Interesse dazu, abgesehen von dem Hauptmedium (im Fall SW Filme) sich auch anderweitig mit der Thematik zu befassen um sich Fan nennen zu können (sei es das Lesen von Romanen, Sammeln von Figuren, Autogrammen ect pp). Ich schätze mal, dass Sankara mir da recht geben wird.
Es gibt halt auch viele Leute, die sich nach dem Genuss von Ep III im Kino hingestellt haben und ihre Liebe zu SW am Ausgang des Kinos offen für alle Welt bekundet haben...um sich dann nie wieder damit befasst haben. Sowas würde ICH auch net als Fans, sondern höchstens als Mitläufter eines Trends bezeichnen. So war es bei LotR, bei SW, bei Titanic und vielen anderen Filmen. Viele versuchen sich dann einfach in den Mittelpunkt zu rücken, obwohl sie eigentlich keine wirkliche Ahnung von der Thematik haben und auch nicht Lust haben, sich damit auseinander zu setzen. Der Zwang der Medien und Gruppe treibt diese dann zu sowas.
Vorrangig hat Fan sein NATÜRLICH mit dem Gefühl zu tun, die man für diese oder jene Sache empfindet. Allerdings führt eben dieses Gefühl dann eben dazu, dass man sich in irgendeiner Form über die Filme oder was auch immer hinaus mit dem Thema befasst. Wenn das nicht so wäre, wäre ich Fan von LotR, haufenweise Bands usw usw. Aber die Macht ;) wollte es halt, dass ich mir SW und Elvis zur Hauptaufgabe mache :D

So, dass war MEIN fachmännicher, gefragter und viel gelesener Kommentar zu der Sache.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loki:

Ich sehe es aber schon als einen Unterschied, woher das Wort "Fan" stammt, und welche Bedeutung dieses Wort heutzutage hat.

Deswegen denke ich, dass Sankara in dem Punkt Recht hat, wenn er sagt, dass das Wort "Fan" von "fanatisch" abgeleitet wurde.
 
Lach...ich schmeiß mich weg. Ausgerechnet die Leute, die mir schon des öfteren die Unzulänglichkeit und Unzuverlässigkeit von Wikipedia als Quelle vorgeworfen haben, stürzen sich jetzt hier auf Wiki als Mutter aller Weiheit, nur weil sie sich zufällig mit ihrem Standpunkt deckt.
Von daher, keine weiteren Fragen. Wer Augen hat, der lese. Der Rest möge dumm sterben.
 
ich will gar nicht bestreiten, dass fan von fanatisch abstammt...

aber heute wird es gänzlich anders verwendet, was ich schon mehrmals geschrieben habe... und das kannst du nicht bestreiten!
 
Zurück zum Thema:

Für euch ist also jeder der sagt "Ich bin ein SW-Fan!" ein SW-Fan, oder wie?

Selbst wenn er ANH nur halb gesehen hat, aber behauptet er wäre ein Fan - dann ist er auch einer???
 
Na Sankara, waren die 4 Tage Sperre net genug ;).

Will ja net Hilfsmod spielen, aba deine beiden Posts sind eindeutig und ganz klar spam und tragen nicht im geringsten zur Diskussion hier bei. Eher verschlechtern sie mal wieder das Klima im Thread, da du dich gewohnt arrogant und und uneinsichtig gibts. Naja...in meiner Zeit der Abwesenheit hat sich anscheind nicht viel geändert. schade schade. hab überlegt, wieder zurückzukehren, aba solange nix passiert werd ich wohl im 3 Monatszyklus ein oder zwei Beiträge posten.

@Sankara: wäre es dir möglich, auf die Beiträge anderer User auch einmal einzugehen, ohne das von dir gesagt 10000000 mal zu wiederholen. Das eine Argument, dass du hast, hilft dir nicht, deine These zu stützen...und Einzeiler sind auch net grad Hilfreich, um deinen Standpunkt nahzulegen. Wie gesagt, ich bin mit dir sogar mal einer Meinung...trotzdem bist du immernoch der gleiche, der du vor 5 Monaten warst...Und solche Kommentare wie
Sankara schrieb:
Juchuuu, also habe ich diese Diskussion schon wieder gewonnen!
kannste dir echt verkneifen. Sowas führt dieses Forum total ins lächerliche!!

Sankara schrieb:
Zurück zum Thema:

Für euch ist also jeder der sagt "Ich bin ein SW-Fan!" ein SW-Fan, oder wie?

Selbst wenn er ANH nur halb gesehen hat, aber behauptet er wäre ein Fan - dann ist er auch einer???

Nein, das hab ich nie behauptet. Lies meinen Post etwas weiter oben. da hab ich wohl klar und deutlich geschrieben, dass solche Leute für mich auch net wirklich zu Fans zählen. Ich hab den Begriff "Fan"(atiker) für mich oben definiert...also lesen und dann posten!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@Kyle

Bleibt bitte im Forum es wäre traurig, wenn du dich abwenden würdest.

Und zu Sarkana hör bitte ebndlich auf hier zu sein, du gehts den meisten hier einfach zu auf die Nerven mit deinem Mist.

:mad: :mad: :mad: :mad:
 
Ich wäre den Beteiligten sehr verbunden, wenn Herr Sankara seine in den vier Tagen angesammelte Energie vielleicht mal auf andere Art loswerden könnte und endlich mal seine ewigen Provokationen sein lassen könnte. Außerdem könnte Herr Kartan endlich mal aufhören, bei jedem Beitrag von Sankara aus dem Gebüsch gehüpft zu kommen um gleich wieder zu kontern. Wenn ihr dieses Spielchen noch weiterhin treibt, packe ich einen von Euch und erschlage den anderen mit ihm.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben