Bitte mitmachen: Star Wars OT auf DVD - die Petition!

Tamarajade schrieb:
Und - gibt's irgendwelche Neuigkeiten?

Nö, alles wie gehabt. Wir wollen die Originale, George aber nicht. Und ich schätze mal, so wird es auch bleiben. Obwohl George die Verkaufszahlen einer "Classic Edition" nicht unterschätzen sollte.... :braue

Übrigens: Man kann seine Homepage auch auf der Homepage als Supporter der Petition nennen lassen: http://www.originaltrilogy.com/supporters.cfm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich spinne !!!!

Surfe grad nichtsahnend durch die Seiten von World of Video und entdecke dort ein neues SW-Box-Set.
Hab mich gleich bei Amazon vergewissert und sofort vorbestellt:

Am 28.11.2005 erscheint die Original-Triologie in einem 3-er-Boxset.

Hallelulia !!!!
 
Das ist aber die Version, die wir schon seit nem Jahr auf DVD haben. Nur, daß die Special-DVD fehlt, was den Preis natürlich nach unten schraubt ^^

Ist aber die 2004er Edition, leider keine Ur-Version. Wollte dich nur vorwarnen ;)
 
Minza schrieb:
Das ist aber die Version, die wir schon seit nem Jahr auf DVD haben. Nur, daß die Special-DVD fehlt, was den Preis natürlich nach unten schraubt ^^

Ist aber die 2004er Edition, leider keine Ur-Version. Wollte dich nur vorwarnen ;)

Laut der Amazon Rezension soll es sich um die 97er SE handeln und nicht um die 04er SE. Mal sehen. Die Box muss ich mir eh holen. Vorallem bei dem geilen Preis.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Laut der Amazon Rezension soll es sich um die 97er SE handeln und nicht um die 04er SE. Mal sehen. Die Box muss ich mir eh holen. Vorallem bei dem geilen Preis.

cu, Spaceball

Kann mal einer mal bitte einen Link posten? Die 97 SE ist die wo in ANH der Jabba so seltsam aussieht, oder? Schiesst Han da zuerst??
 
Minza schrieb:
Achso... die wäre dann aber nicht so interessant für mich.



Ja, da schaut Jabba ein bissi seltsam aus. Wie ne Nacktschnecke nach Hausbrand.
Und Han schießt da schon nichtmehr zuerst.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...0018/sr=1-9/ref=sr_1_27_9/028-3113194-3419728


Danke. Ich glaub die muss ich auch haben, wenn auch nur wegen Sebastian Shaw am Ende...
Das mit Han und Greedo ist natürlich ein Wehmutstropfen, aber man will ja auch nicht päpstlicher als der Papst sein...
Außerdem hätte GL dann noch Gelegenheit mir mit der Original OT noch eine dritte Box zu verkaufen. Hm... :verwirrt:
 
Persönlich denke ich mal das der der die Rezension geschrieben hat garantiert noch keinen Einblick in die Box bekommen hat und dann voreillig gleich ne Rezension geschrieben hat ohne irgendwelche Fakten zu kennen. Wieso sollten sie nochmal ein komplettes Authoring machen wenn sie nur die alte Box ohne Bonusdisc neu verpacken mussten.

cu, Spaceball
 
Würden sie die UR-Version oder die SE auf den Markt bringen, würde ein viel größerer Wirbel um die Sache gemacht werden. Es würde Werbung hageln, im Hyperspace wären Trailer zu sehen und und und...
 
Tja aus der Traum und schon wieder storniert. Eine Kundenrezission und schon dachte ich meine Sehnsüchte wurden erfüllt und griff voreilig zu (Schäme mich ein wenigwegen meiner Übereifrigkeit).
Nun heißt also das Motto: Weiter hoffen und die unsägliche SE von 2004 als Ersatz ertragen.
Schön das es das PSW gibt, denn ohne euch wäre ich haltlos in diese "29,95€-Falle" gestolpert. ;-)
 
Mike Kenobi schrieb:
Schön das es das PSW gibt, denn ohne euch wäre ich haltlos in diese "29,95?-Falle" gestolpert. ;-)

Freut mich, daß wir dir helfen und dich vor einer sehr großen Enttäuschung bewahren konnten (glaub mir: du wärst noch enttäuschter gewesen, wenn du dich weiter gefreut hättest und dann die neue Version erhalten hättest)...

Schau einfach mal zu, daß du die alte Laser Disc Version bekommst ^^
 
Wenn ich ehrlich bin. Mir gefiel dieser ganze " Computerschnickschnack" in keinem der sechs Teile.
Sieht zum Teil doch wie aus nem veraltetem PC Spiel aus.
Es gibt jedoch viele enzelne Effekte, die man nicht als " CSS" erkennt.
Die stören mich auch nicht. Z.B. Obi´s Robe in Teil II.
Wenn ich dann aber C- 3PO in gerenderter Form sehe...! WÜRG!!!
Richtig behämmert fand ich auch die " neue" Musikeinlage in Jabbas Burg!
 
Ich frage mich was hier einige ständig an den Spezialeffekten auszusetzen haben :confused:

IMO sind die Darstellungen der X-Wings auf dem Flug zum Todesstern bei der SE viel detaillierter und dadurch wirkt der Film atmosphärischer. Überladene Effekte hat's mit der SE auch keine, die größte Veränderung sind die Texturen. Und damit sieht auch alles lebendiger aus... ich versteh einige von euch wirklich nicht ^^
 
Brainless_Jedi schrieb:
Ich frage mich was hier einige ständig an den Spezialeffekten auszusetzen haben :confused:

IMO sind die Darstellungen der X-Wings auf dem Flug zum Todesstern bei der SE viel detaillierter und dadurch wirkt der Film atmosphärischer. Überladene Effekte hat's mit der SE auch keine, die größte Veränderung sind die Texturen. Und damit sieht auch alles lebendiger aus... ich versteh einige von euch wirklich nicht ^^

Kan ich auch nicht verstehen. Die Überarbeitung der Filme war eine gute Sache, besonders Mos Eisley hat dringend aufgemöbel werden gemusst, wie ein interstellarer Raumhafen kam mir die Stadt nie vor, eher wie so ne Art Flüchtlingscamp. Ich freue mich auf weitere Veränderungen.

Nichts desto trotz hab ich die Petition unterschrieben, und wünsche mir, die OT in guter DVD- ö.ä. Qualität im Original erwerben zu können. Die Laserdisks sind mir einfach zu teuer, außerdem hab werder ich und auch sonst jemand von meinen Bekannten einen Player.

Die OT im Originalzustand ist für mich ein historisches Dokument, dass ich gerne mal durch ein anderes System als das qualitativ minderwertiges VHS bestaunen möchte.
 
Brainless_Jedi schrieb:
Ich frage mich was hier einige ständig an den Spezialeffekten auszusetzen haben :confused:

IMO sind die Darstellungen der X-Wings auf dem Flug zum Todesstern bei der SE viel detaillierter und dadurch wirkt der Film atmosphärischer. Überladene Effekte hat's mit der SE auch keine, die größte Veränderung sind die Texturen. Und damit sieht auch alles lebendiger aus... ich versteh einige von euch wirklich nicht ^^

Die Rebellenflotte sieht imho zum Teil zu künstlich aus. Die erste Einstellung der Flotte sieht aus, als würde sie aus einem Computerspiel stammen und ist sofort als CGI zu erkennen.
Und auch ansonsten sind viele FX der SE einfach nicht gut und teilweise einfach nur enttäuschend (bestes Beispiel: Jabba). Die SE kam 1997 und die FX sind deutlich schlechter schlechter als Jurassic Park, der einige Jahre vorher entstanden ist.
 
Zurück
Oben