Bitte mitmachen: Star Wars OT auf DVD - die Petition!

Master Kenobi schrieb:
Die Rebellenflotte sieht imho zum Teil zu künstlich aus. Die erste Einstellung der Flotte sieht aus, als würde sie aus einem Computerspiel stammen und ist sofort als CGI zu erkennen.
Und auch ansonsten sind viele FX der SE einfach nicht gut und teilweise einfach nur enttäuschend (bestes Beispiel: Jabba). Die SE kam 1997 und die FX sind deutlich schlechter schlechter als Jurassic Park, der einige Jahre vorher entstanden ist.

Für die SE von ANH hatte man auch nur 5mio Dollar Budget. Da kann man keinen 20mio Dollar Jabba erwarten und in der 2004er SE wurde der Jabba neu gemacht und sieht um längen besser aus als in der 97er SE.

cu, Spaceball
 
Sankara schrieb:
@Spaceball

Ja, er sieht besser aus, aber er sieht lange nicht so gut aus wie der richtige Jabba aus "Jedi".

Das ist wohl war. Und zum Thema Yoda brauch ich wohl auch nichts sagen.
Nicht selten ist die klassische Puppentechnik eben doch am Besten. Wenn man hier mit CGIs arbeitet, sollte man wenigstens versuchen, die Technik voll auszunutzen, wie z.B. bei Gollum in der Herr der Ringe.
 
Darth Mund schrieb:
Das ist wohl war. Und zum Thema Yoda brauch ich wohl auch nichts sagen.
Nicht selten ist die klassische Puppentechnik eben doch am Besten. Wenn man hier mit CGIs arbeitet, sollte man wenigstens versuchen, die Technik voll auszunutzen, wie z.B. bei Gollum in der Herr der Ringe.

Och... ich denke schon, dass der animierte Yoda gut gemacht wurde und viel gibt's an seinen Animationen auch nicht auszusetzen. Klar, die Puppen haben etwas... besonderes, weiß nicht wie ich's beschreiben soll an sich, aber die animierten Figuren sehen doch auch klasse aus o_O
 
Brainless_Jedi schrieb:
Och... ich denke schon, dass der animierte Yoda gut gemacht wurde und viel gibt's an seinen Animationen auch nicht auszusetzen. Klar, die Puppen haben etwas... besonderes, weiß nicht wie ich's beschreiben soll an sich, aber die animierten Figuren sehen doch auch klasse aus o_O

Ich sag ja auch nicht, dass sie prinzipipiell schlecht sind. Jar Jar z.B. finde ich von seiner Gesichtsakrobatik ziemlich gut, auch wenn er in Ep. 1 schon sehr "gezeichnet" aussieht. Jabba ist in Ep. 6 aber besser als die CGI-Versionen. Yoda als CGI-Figur lässt sich natürlich für die Kampfakrobatik am besten nutzen, trotzdem hat der "echte" Yoda, sicherlich auch dank Oz, eine ganz besondere, lebendig wirkende Ausstrahlung, die ich bei den CGIs manchmal vermisse.
 
mal im ernst, ist euch die E1 Puppe wirklich lieber als der CGI Yoda von E3?
Die Original Puppe ist ja ned mehr zu gebrauchen, also hätte man nie einen gleichen yoda wie in der ot herzaubern können... Und ich find den E3 Yoda wirklich genial gemacht, nur schon die augen:braue
 
N_osi schrieb:
mal im ernst, ist euch die E1 Puppe wirklich lieber als der CGI Yoda von E3?
Die Original Puppe ist ja ned mehr zu gebrauchen, also hätte man nie einen gleichen yoda wie in der ot herzaubern können... Und ich find den E3 Yoda wirklich genial gemacht, nur schon die augen:braue

Mit der Yoda-Puppe aus Ep. 1 hast du einen wunden Punkt getroffen. Klar ist der Yoda in Ep. 3 da deutlich besser.

Meine Reihenfolge:
Yoda Ep. 5 + 6
Yoda Ep. 3
Yoda Ep. 2
Yoda Ep. 1 (da ist ja der aus Ep. 4 besser ;) )
 
Darth Mund schrieb:
Mit der Yoda-Puppe aus Ep. 1 hast du einen wunden Punkt getroffen. Klar ist der Yoda in Ep. 3 da deutlich besser.

Meine Reihenfolge:
Yoda Ep. 5 + 6
Yoda Ep. 3
Yoda Ep. 2
Yoda Ep. 1 (da ist ja der aus Ep. 4 besser ;) )


mmh ja weiss ich schon:p Aber die Puppen aus der OT sind nun mal nicht mehr zu gebrauchen, und da man eh nicht mehr die gleiche herstellen kann, nimmt man halt lieber nen CGI Animierten Yoda... Also mir gefällt die Lösung
 
bis auf diesen komischen jabba und die rotj trooper in anh find ichs eigentlich nich schlimm
wobei der normalo die trooper vermutlich eh nich erkennt

die alten folgen werden einigermaßen an die neuen angepasst, damit die new generation mehr damit anfangen kann
netter versuch, hoffe es klappt
auch wenn man selbst mehr am alten orginal hängt
solange die trooper nicht computer animiert werden is die welt noch in ordnung
 
Ich habe die Originalfassung nie gesehen, sondern nur die Überarbeitung von 1997. Ich würde auch gerne mal die Originalen auf DVD sehen, allerdings müssten diese ein gutes Bildformat und Dolby Digital 5.1 EX sein.
 
ich finde die neue scene mit jabba und han im hangar hat die rolle von jabba komplett über den haufen geworfen.

seit wann lässt ein hutte in jabbas stellung auf sich rumtrampeln???
und wieso will er freundlich zu han sein?
 
prophet schrieb:
ich finde die neue scene mit jabba und han im hangar hat die rolle von jabba komplett über den haufen geworfen.

seit wann lässt ein hutte in jabbas stellung auf sich rumtrampeln???
und wieso will er freundlich zu han sein?

Han geniest eben eine große Portion Respekt bei Han Solo und auch eine gewisse Sympathie, er ist eben einer der besten Schmuggler in der GFFA. Irgendwann hat aber Jabba die Schnauze voll, als Solo ihm nicht wie versprochen die 15.000 bringt. Außerdem kann sich Jabba nicht erlauben auf Dauer hingehalten zu werden, er muss Solo bestrafen, damit nicht andere ihren Respekt vor Jabba verlieren.
 
Also, die Jabba Szene in EP4 war echt nicht der Hit. Man hat schon die Tendenz von George Lucas Humor gesehen, man hätte bereits erahnen können, das so etwas wie Jar Jar auf uns zu kommen wird.
Was Yoda angeht, so hab ich mir vorgestern noch mal "das Imperium schlägt zurück" angeschaut und muss sagen, dass die Puppe wirklich blöd aussieht, selbst im Vergleich zu EP 1.
Nur die deutsche Stimme von EP1war wirklich schlecht.
Dennoch muss ich sagen, das der EP3 Yoda tatsächlich der lebendigste ist, auch wenn ich eigentlich kein Fan von übertriebenen Special Effects bin, weil ich der Meinung bin, das man NOCH nicht soweit ist, einen Film zu verbessern durch Special Effects. Viel mehr werden die Szenen nur verschlimmert, (Die Mumie kehrt zurück, The Ring 2, T3 (der Grabstein))
Also Yoda aus EP2 & 3 sind dennoch wirklich sehr gut gelungen, da kann man echt nix gegen sagen, selbst die hard Liner müssten das eigentlcih eingestehen!
 
Hoppla, habe ich was nicht mitbekommen oder wurde die Petition einfach so aufgegeben?

Hat sich der Link vielleicht geändert? Sind die mit ihrer Petition jetzt unter einer anderen Adresse zu erreichen?
Oder ist endgültig Schluß mit dem (sinnlosen?) Bestreben?

Schade...:(
 
Darth Gollum schrieb:
Hoppla, habe ich was nicht mitbekommen oder wurde die Petition einfach so aufgegeben?

Hat sich der Link vielleicht geändert? Sind die mit ihrer Petition jetzt unter einer anderen Adresse zu erreichen?
Oder ist endgültig Schluß mit dem (sinnlosen?) Bestreben?

Schade...:(

Die Seite und die Petition exisitiert doch. Über 72 000 Einträge. Vielleicht gabs kurzzeitig mal Serverprobleme.

Klickse mich:
http://www.originaltrilogy.com/
 
#74459

also natürlich merkt man die unterschiede der puppen und der animation, aber trotzdem ist die Puppe aus Epi 5-6 einfach nur kult. sie sieht schlechter aus als der sehr gut animierte Yoda aus 2-3 (in 1 wars echt schlecht), doch die stimme aus den alten Episoden hat mir besser gefallen.

Hoffe die Petition wird irgendwann mal abgeschickt.

Gruß Oberst Pakkpekatt
 
Ich hätte natürlich auch liebend gerne die OT auf DVD - daher mal eine Frage:

Hat irgendeine Petition schon jemals irgendwas gebracht???
 
Sankara schrieb:
Ich hätte natürlich auch liebend gerne die OT auf DVD - daher mal eine Frage:

Hat irgendeine Petition schon jemals irgendwas gebracht???

Nö, wir nerven GL nur noch. ;) Naja, die "One World, One Release" Petition für den weltweiten EP2 Kinostart soll gefruchtet haben, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das LFL nicht sowieso geplant hatte.
 
Zurück
Oben