Black Sun - Outplay

Da es ja in der Orga, wie du sagst, keine Vorbilder gibt, an die man sich halten könnte, würde ich mich da an den Beförderungskriterien der Jedi und Sith orientieren. Allerdings mit abweichender Postingzahl, da wir weniger Ränge haben und die meisten aktiven Spieler noch in den unteren Rängen sind.
Jetzt bin ich verwirrt. Im ersten Satz stellst du eine Vergleichbarkeit zum Rangsystem der Jedi auf, um im darauffolgenden dem zu widersprechen.
Also bitte mal Klartext. Was ist erforderlich, um in den Rang eines Vigo zu gelangen?
 
Ach herje, was ist denn aus meiner BS geworden?
Leute, ich war lange nicht da - Könnte mich jemand über den momentanen Stand im Spiel aufklären? Ich schließe am Freitag meine Ausbildung mit dem Kolloquium ab und hätte dann wieder Zeit und Muse zurück ins Spiel zu kommen - zumindest mit meinem Hauptchar.
 
Ach herje, was ist denn aus meiner BS geworden?
Leute, ich war lange nicht da - Könnte mich jemand über den momentanen Stand im Spiel aufklären? Ich schließe am Freitag meine Ausbildung mit dem Kolloquium ab und hätte dann wieder Zeit und Muse zurück ins Spiel zu kommen - zumindest mit meinem Hauptchar.
Ich bin zwar nicht in der BlackSun, aber ein "willkommen zurück" mag ich mir dann doch nicht verkneifen! :)
 
Jetzt bin ich verwirrt. Im ersten Satz stellst du eine Vergleichbarkeit zum Rangsystem der Jedi auf, um im darauffolgenden dem zu widersprechen.
Also bitte mal Klartext. Was ist erforderlich, um in den Rang eines Vigo zu gelangen?

Nein, ich widerspreche mir nicht ;).
Was ich meinte, war:
Bisher hat es noch kein OC in den Rang eines Vigos geschafft (= kein Vorbild, wie es vor meiner Zeit als OL gehalten wurde) und DESHALB würde ich mich am Rangsystem der Jedi orientieren. Allerdings mit einer humaneren Postingzahl als der, mit der man in den Jedi-Rat aufgenommen wird, da die BS eben weniger Ränge hat. Wie viele Posts genau müsste ich dann mal durchrechnen. ^^

EDIT: @Kate Manice: Ach und... willkommen zurück ;). Freut mich, dass du wieder ins Spiel einsteigen willst. Im Moment ist die BS in einer Umbruchphase, weil der Commodore gestorben ist. Dadurch kommt es zum Sittenverfall und der Kodex wird verändert (siehe 'oben' in diesem Thread). Der Commodore-Rang wurde außerdem abgeschafft, was den Vigorat an die Spitze der Organisation setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zurück im Spiel :)

Das Imperium bekämpft sich selbst auf Bastion -> Spaltung der Sith in zwei verschiedene Lager. Die einen stehen auf Janems Seite, die anderen bei Allegious

Die Republik kämpft sich wieder hoch und gewinnt an Stärke. Stück für Stück werden Planeten zurück erobert. Unser Ziel ist wieder ein Gleichgewicht der Kräfte im RS.

Die Jedi haben wieder eine offizielle Anlaufstelle, nachdem sie sich lange Zeit versteckt gehalten haben. Die neue Basis befindet sich auf Lianna.

Im Untergrund auf Coruscant kämpfen die Jedi zusammen mit Widerstandsgruppen gegen das Imperium. Ziel ist Coruscant zurück zu gewinnen. Sobald dies in trockenen Tüchern ist, gehört uns auch wieder der Tempel.


Viele Grüße
*ches*
 
Alles klar - dann muss ich mir noch was für Kates Rückkehr bzw. eine Erklärung für ihr Untertauchen ausdenken.
Und danke, dass ich so schön willkommen geheißen werde ;-) Gibt einem ein gutes Gefühl
 
Breche ich hier gerade mit der Tradition, dass die Black Sun eigentlich keinen Neuzulauf mehr hat? Kann schon sein. Werde ich dafür mit Trommelwirbel und Fanfaren begrüßt? Wohl eher nicht.

Aber jetzt mal ehrlich, ich will der Black Sun beitreten. Die Aufnahme wurde mit von Hade Kasra zwar schon zugesagt, doch da sie gerade keine Zeit zum posten hat, meinte sie ich sollte es einfach in diesem Thread versuchen. Mein Charakter ist Syler Valdes. Das Profil ist natürlich noch in Arbeit, aber ich stelle es bald fertig.

Sein Können umfasst mehrere Felder der Technik und durch seine Zeit bei den Sicherheitskräften von Nar Shaddaa (nur in meiner Vorgeschichte nicht hier im PSW) ist er ein ganz passabler Soldat. Er hat eine Grundbewaffnung, aber kein Raumschiff oder anderweitige Spielereien. Syler gehört der Rasse der Anzati an, aber keine Angst, das ist mit den Mods abgeklärt und ich habe in meinem Profil so viele Einschränkungen an der Rasse der Anzati vorgenommen, dass Syler kaum mehr stärker ist, als der durchschnittliche Vertreter einer anderen Rasse. Im Gegensatz zu anderen Anzati weigert er sich jedoch anderen Wesen das "Glück" auszusaugen, da die Anzati dadurch mit der Zeit degenerieren. Das hat teilweise natürlich Auswirkungen auf seinen Geisteszustand, besonders wenn sich Wesen mit mächtigen Auren (beispielsweise Machtnutzer oder eine große Persönlichkeit) in seiner Gegenwart aufhalten.

So das war meine Kurzübersicht und ich freue mich schon der Black Sun beizutreten. Wäre nett wenn sich bei Gelegenheit jemand bei mir melden würde, sodass wir die Details über das Wann und Wo des Beitritts besprechen können. Bei dem Planeten auf dem ich (hoffentlich) rekrutiert werde, bin ich flexibel und richte mich da ganz nach euch.

Mit freundlichen Grüßen,
Syler
 
Zuletzt bearbeitet:
So das war meine Kurzübersicht und ich freue mich schon der Black Sun beizutreten. Wäre nett wenn sich bei Gelegenheit jemand bei mir melden würde, sodass wir die Details über das Wann und Wo des Beitritts besprechen können. Bei dem Planeten auf dem ich (hoffentlich) rekrutiert werde, bin ich flexibel und richte mich da ganz nach euch.

Mit freundlichen Grüßen,
Syler

Na dann Herzlich Willkommen im Projekt Star Wars RPG und bei der Schwarzen Sonne! ^^

Ich weiß nicht in wie weit sich schon bei dir gemeldet wurde, aber falls nicht könnten wir heute Nachtmittag mal in Kontakt treten, sodass wir mal schauen was sich bezüglich deines Eintritts machen lässt. Als ehemaliger OL der Schwarzen Sonne hab ich denke noch genug Wissen. :p
 
Bisher hat es noch kein OC in den Rang eines Vigos geschafft (= kein Vorbild, wie es vor meiner Zeit als OL gehalten wurde) und DESHALB würde ich mich am Rangsystem der Jedi orientieren. Allerdings mit einer humaneren Postingzahl als der, mit der man in den Jedi-Rat aufgenommen wird, da die BS eben weniger Ränge hat. Wie viele Posts genau müsste ich dann mal durchrechnen. ^^
Also wenn der Vigo-Rang dem Jedi-Rat ensprechen soll, dann können wir es wohl vergessen den Vigo-Rat jemals mit SC zu besetzen.
Der Jedi-Orden ist die größste Orga hier im RS. Trotzdem erreichen auch dort nur sehr, sehr selten Spieler den Rang des Jedi-Rats. Zurzeit haben dort gerade mal ein oder zwei Chars diesen Rang und das wohlgemerkt bei einer Orga, die wesentlich älter als die BS ist und mindestens doppelt so viele Spieler hat.
Wenn wir solche Kriterien bei der BS anwenden, können wir auch gleich sagen, dass der Vigo-Rat ausschließlich aus NSC bestehen soll. Das Ergebnis wäre praktisch das Gleiche.
 
Wenn wir solche Kriterien bei der BS anwenden, können wir auch gleich sagen, dass der Vigo-Rat ausschließlich aus NSC bestehen soll. Das Ergebnis wäre praktisch das Gleiche.

Der Jedi-Orden hat, vom Ritter-bis zum Ratsrang, 5 (bzw. 4, da mit dem Advisor gleiche Voraussetzungen), die BS vom Full-Member-Rang 3 Ränge bis zum jeweiligen Rat. Postingvoraussetzung für den Jedi-Rat/Advisor-Rang sind 800Posts. Für den Jedi-Großmeister sind es 600. Entsprechend wären auch 600 Posts erfordertlich, um ein Vigo zu werden. Und das ist völlig unmöglich?!
Wie willst du es denn machen? Jeder, der 100 Posts geschrieben hat, darf zum Vigo aufsteigen, weil unsere Orga noch so viele Junior-Members hat?!
 
Hm, ok der Plan war doch, dass der Commodore wieder zurückkommt... Dany ist verschollen, soweit ich das mitbekommen habe, also habt ihr beschlossen den Rat anstatt eines einzigen "Oberhauptes" einzusetzen - habe ich das soweit richtig verstanden?

Ich wäre dafür wieder ein paar Missionen bzw. Einzelspiele einzuleiten. Ich habe mit Dany damals schon mal überlegt, wie wir das mit den Vigos machen. Normalerweise sollten ja interne Spannungen im Rat auftreten, schließlich sind das alle Kriminelle und nicht immer ganz dem Kodex ergeben.
Kate war ja jetzt eine Weile nicht da... Ich schätze mal, dass mein NPC Kaylo auch nicht anderweitig benutzt wurde. Ich hätte den Vorschlag, dass Kate damals verschwand, weil Kaylo sie kontaktiert hat und sie über diese Spannungen informierte. Sie war jetzt eine Zeit lang nicht da, was man dafür nutzen könnte, dass sie Beweise gegen irgendwelche Vigos gesammelt hat - das könnte man teilweise sogar noch ausspielen. Außerdem könnte man dann die aktiven Spieler zusammentrommeln, um eine besondere Gruppe zu entlarven, die hinter dem abtrünnigen Vigo steht - Es wäre ein neuer großer Akt in der Geschichte der Black Sun, wie damals der Kampf auf Smuggler's Run gegen die Piraten.

Also - die Diskussion sei eröffnet
 
das könnte man teilweise sogar noch ausspielen.

So lange das nicht bedeutet, dass ich dann den Vigo-Rat ausspielen muss... Denn dazu bin ich zeitlich nicht in der Lage. ^^

Darum war der Plan, die Spannungssache via BS-News anzuschneiden und somit auch die Kodexänderung durchzubringen. Der Commodore-Rang ist bereits abgeschafft und ein zurückkehrender Dany hätte wohl erhebliche Probleme, seinen Platz wieder einzunehmen. Je nachdem, wie die Begründung seiner erneuten, unentschuldigten Abwesenheit aussieht, behalte ich mir nämlich vor, mich da SEHR streng mit den Mods zu beraten, ob es so klug für die BS ist, ihn zurückkehren zu lassen.

Wie meinst du das mit den Einzelspielen bzw. Missionen? Schwebt DIR vor, eine einzuleiten? ;)
Was deine Erklärung für Kates Abwesenheit angeht, halte ich das für durchaus annehmbar. Da aber der Kodex, auf allgemeinen Wunsch hin, nun sowieso geändert werden wird und sich die Vigos eig. recht einig darin sind, dass der Commodore zu strikt an noblen Werten festgehalten hat, leuchtet mir nicht ganz ein für wen sie was für Beweise Kate gesammelt hat und was sie jetzt damit anfangen will. oO
 
Hallo,

ich hätte da mal eine kleine Anfrage an die BS. Mein zukünftiger Padawan und ich brauchen bald ein Schiff, dass uns von The Wheel nach Coruscant bringen kann. Ich hatte mir gedacht, dass sich ein Schmuggler als Sklavenhändler, mit meinem Cathar und der Nautolanerin als Ware, ausgibt. In den Schmugglerfächern könnten dann die eigenen Sachen versteckt werden.

Natürlich würden mein Jedi und der Padawan inkognito reisen. Es muss also niemand erfahren, dass es sich um Jedi handelt. :braue

Würde mich um etwas Resonanz freuen. *fg

Grüße,

Crado
 
So lange das nicht bedeutet, dass ich dann den Vigo-Rat ausspielen muss... Denn dazu bin ich zeitlich nicht in der Lage. ^^

Das hab ich niemals behauptet - in meinen aktiven Zeiten war ich nämlich auch ziemlich gut in sowas, von daher würde ich mich dessen auch annehmen.


Darum war der Plan, die Spannungssache via BS-News anzuschneiden und somit auch die Kodexänderung durchzubringen. Der Commodore-Rang ist bereits abgeschafft und ein zurückkehrender Dany hätte wohl erhebliche Probleme, seinen Platz wieder einzunehmen. Je nachdem, wie die Begründung seiner erneuten, unentschuldigten Abwesenheit aussieht, behalte ich mir nämlich vor, mich da SEHR streng mit den Mods zu beraten, ob es so klug für die BS ist, ihn zurückkehren zu lassen.

Bist du jetzt Orgaleader oder wie darf ich das verstehen?
Aber dass es ärgerlich ist, dass Dany ohne Entschuldigung inaktiv wurde, kann ich nachvollziehen.

Und wenn die Pläne nicht ins momentane Konzept passen ist das auch in Ordnung. Dann müssen wir uns was anderes ausdenken, damit wir wieder Schwung in die Bude bringen :-)
Ist derzeit denn irgendetwas geplant bzw. im Gange? Ich bin ja gar nicht im Bilde.
 
Das hab ich niemals behauptet - in meinen aktiven Zeiten war ich nämlich auch ziemlich gut in sowas, von daher würde ich mich dessen auch annehmen.

Ach so. ^^ Es würde mich freuen, wenn mal wieder jemand eine Story anbietet. ;) Im Moment laufen nämlich wirklich wenig BS-Storys...


Bist du jetzt Orgaleader oder wie darf ich das verstehen?

Japp. ^^

Und wenn die Pläne nicht ins momentane Konzept passen ist das auch in Ordnung. Dann müssen wir uns was anderes ausdenken, damit wir wieder Schwung in die Bude bringen :-)
Ist derzeit denn irgendetwas geplant bzw. im Gange? Ich bin ja gar nicht im Bilde.

Es gab vor... hm... nem halben Jahr, vllt etwas länger, eine Abstimmung, die ergab, dass das Konzept der BS zu nobel für eine mafiöse Organisation sei. Daraus resultierend wurde das Verschwinden des Commodores benutzt, um einen Sittenverfall einzuleiten, der die BS etwas 'böser' machen soll. Im Zuge dessen wurde auch der Kodex geändert (ich bin mehr oder minder dran, das in den BS-News offiziell zu machen ^^).
Damit könnten deine Plän evtl kollidieren. Aber das heißt nicht, dass man die Idee nicht einfließen lassen könnte. Die Beweise gegen die Viogs könnten halt hinfällig werden, wenn sie die gegen den alten Kodex verstoßenden Veränderung in der Orga offiziell machen (etwa Sklavenhandel etc.) - das wäre ein eher ruhmloser Rückeinstieg. Aber vielleicht hat sie ja auch Beweismaterial gesammelt, dass ein Vigo etwa... gemeinsame Sache mit den Imps macht und die Organisation verraten will. Das wäre nach wie vor eine Bedrohung, ein Kodexverstoß und ein Skandal. ^^
Vielleicht hast du auch noch eine bessere Idee. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben