Boba ist er unsterblich?

Original geschrieben von Jeane
Als Madam Director Isard dieses häßliche, kleine Krytos-Virus in Umlauf brachte, hat man doch auch eine Möglichkeit zur Behandlung mit Bacta gefunden. Ich geb keine Garantie darauf, es ist lang her, seit ich die "X-Wing"-Romane gelesen habe, aber ich meine, mich daran zu erinnern, daß im vierten Band etwas derartiges vorkam.

Das Krytos Virus kann zwar durch Bacta geheilt werden,aber genau das war ja auch Isards Plan.Duch die Kontrolle über Thyferra besaß sie das Monopol für Bacta,und somit auch die Kontrolle über den Preis.Und da der Preis für Bacta zu Isards Besatzungszeit auf Thyferra sehr hoch war,sollten die steigenden Kosten die NR in die Knie zwingen,so zumindest Isards Plan.
Der Krytos-Virus also so geschaffen,das er mit einer Bactabehanlung zerstört werden konnte.
 
Original geschrieben von Kenix Kil


Das Krytos Virus kann zwar durch Bacta geheilt werden,aber genau das war ja auch Isards Plan.Duch die Kontrolle über Thyferra besaß sie das Monopol für Bacta,und somit auch die Kontrolle über den Preis.Und da der Preis für Bacta zu Isards Besatzungszeit auf Thyferra sehr hoch war,sollten die steigenden Kosten die NR in die Knie zwingen,so zumindest Isards Plan.
Der Krytos-Virus also so geschaffen,das er mit einer Bactabehanlung zerstört werden konnte.

Aber wurde da nicht auch gesagt, dass die Krankheit durch Kryos-Virus ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch zum Stillstand gebracht werden kann und die Patienten Ersatz für die kaputten Organe brauchen, wenn sie weiter leben wollen oder täusch ich mich da?
 
Isards Strategien kenne ich ganz gut. ;) Mir ging es auch eher um die Frage ob man generell solche Virus-Erkrankungen mit Bacta überhaupt behandeln kann und da ist mir halt der Krytos-Virus eingefallen.
 
Original geschrieben von Kenix Kil
Der Krytos-Virus also so geschaffen,das er mit einer Bactabehanlung zerstört werden konnte.
Ach ja, da war ja was...

Ich bleibe trotzdem stur und behaupte, dass Bacta nicht selbst irgendwelche Erreger angreifen kann, schließlich wird es kaum wissen können, welche. Das funktioniert ja schon bei Menschen nicht, und in der GFFA gibt es Millionen von Rassen :)...

Was allerdings möglich ist (wenn man meiner Logik folgt, die in den letzten Wochen auch zugegebenermaßen nicht immer wasserdicht war ;)), ist, dass ein Virus für Bacta anfällig ist... also kaputt geht, wenn er mit Bacta in Berührung kommt. Das könnte bei dem Krytos-Virus durchaus der Fall sein (ist wahrscheinlich auch so). Dann passt das auch mit der Aussage, eine Heilung würde nur bis zu einem gewissen Stadium funktionieren (wenn ein Organ so kaputt ist, dass der Körper es selbst mit allem Bacta der Welt nicht regenerieren kann, bringt es auch nichts, wenn die Viren plötzlich alle absterben).
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Aber wurde da nicht auch gesagt, dass die Krankheit durch Kryos-Virus ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch zum Stillstand gebracht werden kann und die Patienten Ersatz für die kaputten Organe brauchen, wenn sie weiter leben wollen oder täusch ich mich da?

Wirklich?Ich kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern das es so war,aber es ist ja immerhin schon ein paar Jährchen her, seit ich die X-Wing Bücher gelesen habe.

Original geschrieben von Jeane
Isards Strategien kenne ich ganz gut. ;)

Glaub ich dir ja;)


Mir ging es auch eher um die Frage ob man generell solche Virus-Erkrankungen mit Bacta überhaupt behandeln kann und da ist mir halt der Krytos-Virus eingefallen.

Ich wollte nur anmerken das Isard wollte das der Krytos-Virus mit Bacta bekämpft werden kann.

Original geschrieben von Wraith Five
Ich bleibe trotzdem stur und behaupte, dass Bacta nicht selbst irgendwelche Erreger angreifen kann, schließlich wird es kaum wissen können, welche. Das funktioniert ja schon bei Menschen nicht, und in der GFFA gibt es Millionen von Rassen ...

Ich habe mir Bacta eigentlich auch immer als Stärker und Beschleuniger für körpereigene Abwehrkräfte vorgestellt.

Was allerdings möglich ist (wenn man meiner Logik folgt, die in den letzten Wochen auch zugegebenermaßen nicht immer wasserdicht war ), ist, dass ein Virus für Bacta anfällig ist... also kaputt geht, wenn er mit Bacta in Berührung kommt. Das könnte bei dem Krytos-Virus durchaus der Fall sein (ist wahrscheinlich auch so). Dann passt das auch mit der Aussage, eine Heilung würde nur bis zu einem gewissen Stadium funktionieren (wenn ein Organ so kaputt ist, dass der Körper es selbst mit allem Bacta der Welt nicht regenerieren kann, bringt es auch nichts, wenn die Viren plötzlich alle absterben).

Genau,denn wen dem nicht so wäre könnte man z.B Lukes Arm einfach in einem Bacta Tank nachwachsen lassen.
 
Original geschrieben von Kenix Kil

Genau,denn wen dem nicht so wäre könnte man z.B Lukes Arm einfach in einem Bacta Tank nachwachsen lassen.

Ja, jetzt wo du's sagst.

Bacta würde demnach die Heilungskräfte des Körpers in der Art verstärken oder unterstützen, dass dieser die Viren besser vernichten kann. Aber das Bacta selbst die Viren vernichtet (als eine Art totaler Virenzerstörer), das möchte ich dann schon bezweifeln.
 
Original geschrieben von Kenix Kil


Das Krytos Virus kann zwar durch Bacta geheilt werden,aber genau das war ja auch Isards Plan.Duch die Kontrolle über Thyferra besaß sie das Monopol für Bacta,und somit auch die Kontrolle über den Preis.Und da der Preis für Bacta zu Isards Besatzungszeit auf Thyferra sehr hoch war,sollten die steigenden Kosten die NR in die Knie zwingen,so zumindest Isards Plan.
Der Krytos-Virus also so geschaffen,das er mit einer Bactabehanlung zerstört werden konnte.


das stimmt so nicht ganz... mit normalem bacta konnte der erreger nicht erfolgreich bekämpft werden... um diesen zu besiegen benötigte man eine abart des bactam, zutaten dafür bekam man z.b. von den twileks (hab den palni namen vergessen) ... diese wurden dann von diesen insektenähnlichen wesen in der richtigen konzentration vermischt...
 
Original geschrieben von Arcangel
das stimmt so nicht ganz... mit normalem bacta konnte der erreger nicht erfolgreich bekämpft werden... um diesen zu besiegen benötigte man eine abart des bactam, zutaten dafür bekam man z.b. von den twileks (hab den palni namen vergessen) ... diese wurden dann von diesen insektenähnlichen wesen in der richtigen konzentration vermischt...


*grübel*Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich wieder.Normales Bacta war nur mit diesem Zusatzstoff wirksam.Das würde aber bedeuten das Bacta doch den Virus selbst bekämpft,und nicht die körpereigenen Abwehrkräfte unterstüzt:confused:
 
Original geschrieben von Kenix Kil

*grübel*Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich wieder.Normales Bacta war nur mit diesem Zusatzstoff wirksam.Das würde aber bedeuten das Bacta doch den Virus selbst bekämpft,und nicht die körpereigenen Abwehrkräfte unterstüzt:confused:

Nein, wirksam war es schon, aber bei weitem nicht so effektiv, wie die NR sich das gewünscht hatte. Mit dem Zusatz einer Ryll-Sorte von Ryloth wurde Bacta mit Hilfe der Vratix zu verändert, dass es den Krytos-Virus viel effektiver bekämpft.
 
Original geschrieben von Sarid Horn


Nein, wirksam war es schon, aber bei weitem nicht so effektiv, wie die NR sich das gewünscht hatte. Mit dem Zusatz einer Ryll-Sorte von Ryloth wurde Bacta mit Hilfe der Vratix zu verändert, dass es den Krytos-Virus viel effektiver bekämpft.


ich glaube die brauchten pro kranken ne verdammt große menge an bacta... dank der neuen zusatzstoffe war es nur noch sehr wenig.... hatten die den bacta zudem nicht auch noch als desinfektionsmittel benutzt?
 
Original geschrieben von Arcangel

ich glaube die brauchten pro kranken ne verdammt große menge an bacta... dank der neuen zusatzstoffe war es nur noch sehr wenig.... hatten die den bacta zudem nicht auch noch als desinfektionsmittel benutzt?

Genau so wars.

Soweit ich mich erinner wurde als eine Bactanebel zur Vorsorge versprüht, damit z.B. die Mitglieder des Provisorischen Rats nicht am Krytos-Virus erkranken. Aber interessanterweise war nicht bekannt, ob dieser Nebel überhaupt etwas nützt oder nicht, so dass im Endeffekt auf gut Glück Bacta "verschwendet" wurde. ;)
 
Boba Fett

Entweder er wir sich mit neuen Gliedern ausrüsten oder er wird, genauso wie sein Vater, sich einen "Sohn" klonen lassen, damit das Erbe der Mandalorianer nicht austirbt. Kann auch sein, dass er ganz normal einen Sohn zeugt.

Wer weiß! Ich hab mich schon immer gefragt wofür er die ganzen Credits braucht, die er einstreicht, bestimmt nicht nur für Verpflegung und Ausrüstung!!!


:D :D :D
 
Die geheimen Geliebten des Boba Fett.Hat man ja auch schon in ROTJ gesehen als er in Jabbas Palast den Mädchen zunickt.

Wie jetzt?Du meinst Boba gibt sein Geld für weibliche Gesellschaft aus?Ne,da bist du wirklich falsch informiert.Denn:
-Boba hat sogar Leia von der Bettkante gestoßen:eek:
-Er findet Sex vor der Ehe unmoralisch

Lese dir hierzu am besten mal die Kopfgeldjägertrilogie durch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Unmoralisch? Wo Hast du das gelesen?
Tales from Jabba's Palace.

Vergiß alles was du über Fett gelesen hast, Lucas ist jetzt anderer Meinung!
Nichtsdestotrotz lassen sich immer Wege finden, altes Material aus dem EU und die neuen Tatsachen zusammenzubringen ;)...
(und nein, ich möchte die Kommentare einschlägig bekannter Kritiker jetzt nicht hören :D)
 
Vergiß alles was du über Fett gelesen hast, Lucas ist jetzt anderer Meinung!


Das EU gilt solange, bis ihm in einem Film etwas wiederspricht, punkt basta fertig Schluss.
Diesen winzig kleinen Flirt(der in der OT noch nicht enthalten war)sehe ich nicht als Wiederspruch an.
 
Zurück
Oben