Böhse Onkelz

$chN!tz3l schrieb:
man sollte im bezug auf das lied "türkähn rauhs" aber auch beachten, dass die jungs zum einen als sie dieses lied geschrieben haben erst um die 16 jahre alt waren (und ich glaub wir alle wissen wie viel blödsinn man mit 16 macht).

Dagegen sag ich ja nix... es entschuldigt aber auch nichts. Es erklärt allenfalls. Dennoch verurteile ich die Band jetzt nicht als Nazis. Weil ich einfach nichts von ihnen kenne (außer dieses Lied, das aber schon überaus rassistisch wirkt).

weiterhin muss man sich mal vorstellen wie es ist, jeden tag von irgendwelchen türkengangs auf die fresse zu bekommen, da kann ich verstehen wenn man da wütend wird...

Was aber keine Straftat entschuldigt. Vergewaltigungsopfer haben auch keinen Freischein zur Hetze oder Gewalt... verstehst du?

und ein weiterer punkt ist, dass das lied NIE von den onkelz veröffentlicht wurde. sie selbst waren es sogar, die das lied zensiert haben. daraus kann man erkennen, dass sie keinesfalls zum rassenhass oder ähnlichen aufrufen wollten...

Ist okay... dagegen wird auch niemand was sagen. Aber das Ganze zu verharmlosen ist eine andere Sache. Und das wird hier unter anderem gemacht.
 
Wann hast du jemals erklärt, daß sich die Onkelz für das Lied entschuldigt hätten. Du sagtest, sie hätten das Lied in einen anderen Kontext gebracht. Von Entschuldigung war nicht die Rede.

Aber das beweißt, daß du gerade nur noch um dich schlägst, um überhaupt zu schlagen.
 
Minza schrieb:
Was aber keine Straftat entschuldigt. Vergewaltigungsopfer haben auch keinen Freischein zur Hetze oder Gewalt... verstehst du?
ich weiß was du meinst, aber dein vergleich hinkt gewaltig. es wäre eher vergleichbar mit einem vergewaltigungsopfer, das darüber ein lied schreibt, dass alle vergewaltiger in den knast sollten....
denn die onkelz haben ja keine straftat in dem sinne begangen...
 
$chN!tz3l schrieb:
ich weiß was du meinst, aber dein vergleich hinkt gewaltig. es wäre eher vergleichbar mit einem vergewaltigungsopfer, das darüber ein lied schreibt, dass alle vergewaltiger in den knast sollten....

Nicht ganz... da hier wirklich alle Türken in Deutschland angesprochen werden. Oder laufen Gang Mitglieder in letzter Zeit mit Nadelstreifen Anzügen rum bzw sind die Gang Mitglieder "alle Türken"?

Verallgemeinerung ist nie gut...

denn die onkelz haben ja keine straftat in dem sinne begangen...

Solche Texte fallen sehr wohl unter eine Straftat ;)
 
$chN!tz3l schrieb:
ich weiß was du meinst, aber dein vergleich hinkt gewaltig. es wäre eher vergleichbar mit einem vergewaltigungsopfer, das darüber ein lied schreibt, dass alle vergewaltiger in den knast sollten....
denn die onkelz haben ja keine straftat in dem sinne begangen...

Aufstachelung zum Rassenhass und Volksverhetzung sind Straftaten bei uns und dieses Lied erfüllt in meinen Augen diese Tatbestände schon sehr deutlich.
 
***Durchsage***

Ich werde mich an der Diskussion nicht beteiligen, weil ich die Band nicht im entferntesten interessant finde und ich die Truppe nicht leiden kann. Aber der im Thread zitierte Text ist eindeutig rassistisch und ausländerfeindlich. Ich bin also so frei, vor einer Verharmlosung oder unbedachten Aussagen rassistischer Natur zu warnen. Bekanntlich wollen wir das im PSW nicht haben.
 
Wenn man soweit geht könnte ich die "Ärzte" wegen ihrem Männer sind Schweine Lied auch an den Pranger stellen und mich diskreminiert fühlen :p
Jeder macht eben mal Fehler und da sie sich für all ihre Jugendsünden entschuldigt haben und sich seit Ewigkeiten gegen Rechts einsetzen sollte diese Diskussion um die politischen Vorstellungen dieser Band endlich mal ein Ende finden.
Die Ärzte werden auch nicht als Kindermörder oder Sodomiefanatiker bezeichnet... Ich denke das die meisten die sich über die Onkelz so negaiv auslassen (nicht hier gerade sondern im Allgemeinen) kein einziges Lied der Band nach 1986 kennen, sondern einfach mit dem linken Strom und den Medien mitschwimmen.
 
Entschuldigen, jetzt anders denken und zudem anders handeln... das ist in Ordnung. Dafür wird ihnen niemand nen Strick drehen. Wie gesagt, macht jeder mal nen Fehler.

Mir gehts eher um die Leute, die dieses Lied immer noch verteidigen und sagen, daß das alles damals garnicht so schlimm gewesen sei. Das macht mir Sorgen...
 
Ich versteh schon was du sagen willst^^
Ich und die Onkelz selber sagen ja nichts anderes. Aber die Motivation zu diesen Liedern waren eben nunmal Differenzen mit ausländischen Gangs. Das da dann in dem Alter verallgemeinert wird ist nichts besonderes ;)
Das Lied ist aus objektiver Sicht wenn man die Hintergründe nicht kennt natürlich fremdenfeindlich und sonst nichts.
 
Nie vergesse ich den Abend des 03. Oktober 2004 in den Dortmunder Westfalenhallen!
Zum Glück gibt es ja noch die ganzen Alben und DVD's und sogar eine VHS (Live in Dortmund) bei mir zu Hause :D
 
Und wie auf www.onkelz.de seit 3 oder 4 tagen ( müsste nachschauen ) zu lesen ist rückt die Lausitz DVD auch wieder ein Stückchen näher in all unsere Hände,..., aber leider ist noch immer kein Erscheinungstermin drau´ßen *kotz*
 
1. Ich kenne sie nicht. Deshalb:
2. kann ich nicht beurteilen wie sie mir gefallen und
3. höre ich sie nicht

Das liegt nur daran, weil ich dachte, dass diese Band nicht rechtsradikal ist. Ich habe nie etwas gegenteiliges gehört und ein mir Bekannter Neo-Nazi hat immer nur von denen geschwärmt. Vielleicht kaufe ich mir noch eine CD (wenn ich endlich mal den Lohn bekomme). Vielleicht gefallen sie mir ja.
 
die haben sowieso ne macke :rolleyes: haben in den letzten jahren so getan, ob sie die vernünftigsten leute der welt sind und das ihre musik für alle gedacht ist. aber ihre alten lieder verschweigen sie dabei :o

musikalisch finde ich sie gut, deshalb kenne ich auch so gut wie alles, aber dieses gutmenschen-getue geht mir auf die nerven. dabei gibt es lieder, die man hier besser nicht erwähnen sollte :rolleyes:
 
die haben sowieso ne macke :rolleyes: haben in den letzten jahren so getan, ob sie die vernünftigsten leute der welt sind und das ihre musik für alle gedacht ist. aber ihre alten lieder verschweigen sie dabei :o

musikalisch finde ich sie gut, deshalb kenne ich auch so gut wie alles, aber dieses gutmenschen-getue geht mir auf die nerven. dabei gibt es lieder, die man hier besser nicht erwähnen sollte :rolleyes:
Ich habe jetzt mal der neugier willen, mal die letzten drei Seiten gelesen. Nach dem ich jetzt dieses Statement von dir gelesen habe, hättest du das vielleicht auch tun sollen...;)
 
Bei den Böhsen Onkelz geht es mir ähnlich wie bei Xavier Naidoo: Ich mag sie nicht, weder ihre Musik (einfach nichts für mich) noch sie als Menschen, ich finde sie eher uninteressant.
 
Zurück
Oben