Böhse Onkelz

Ja das wirkt nun komisch. Das war aber noch VOR Kevins Unfall. Niemand wusste da was passieren wird.Die Dinge haben sich aber drastisch geändert.

Komisch ist gut. Das ist echt einer der krassesten Fälle von "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" den ich je gesehen habe.
Wie hieß es jetzt im Statement auf der offiziellen Seite nochmal? "Die Band mit dem eisernen Rückgrat..." :konfus:

C.
 
Das ist allerdings urkomisch. Also wenn meine Lieblingsband sowas machen würde, würde ich das ja zumindest befremdlich finden aber als Außenstehender, einfach nur ulkig.

Ja vorallem fangen sie direkt mal wieder an ihre alten Feindbilder aufzubauen...
Im Interview mit der Bild das teilweise auf anderen Seite zu lesen war schießen sie direkt mal wieder gegen die Ärzte und die Hosen.
Als ob sie sich nicht anders Definieren könnten.
Und Gonzo verliert direkt mal noch ein paar positive Worte über Frei.Wild.
Sry aber das wirkt so elendig konzipiert das es schon weh tut.

Gerade das Gonzo direkt mal was positives über Frei.Wild in seinen Aussagen verliert sollte doch gerade Weidner nach seinem Song "Kampf der Kopien" tierisch aufn sag gehen, oder war alles nur gerede?

Sie wollen wieder Auftreten und "ihr" Klientel zurück?
Sollen sie doch, juckt mich nicht, nur bitte sollen sie vorher einfach die Schnauze halten und nicht einfach wieder in ihre alte Mentalität zurückfallen die ich noch nie leiden konnte.

Edit: ich häng mal die Aussagen die bekannt sind noch hier dran, inkl. Quelle

"Gitarrist Matthias "Gonzo" Röhr betont: "Die Ärzte und die Toten Hosen waren nie eine Konkurrenz für uns. Das waren doch eher Bands für die kleinen Spießer, die mal Rocker sein wollten; für Warmduscher. Während die Hosen und Die Ärzte uns immer schlechtgeredet haben, betonen Frei.Wild stets, dass wir ihre Vorbilder sind. Das ist ein großer Unterschied."

Und Sänger Kevin Russell setzt noch einen drauf: "Noch heute sieht man auf jedem zehnten Auto einen Heckscheibenaufkleber von uns. Findest du so etwas von den Hosen oder den Ärzten? Nein, natürlich nicht. Und warum? Weil die Onkelz Kult sind!""

Quelle: http://www.tz.de/stars/boehse-onkel...view-gegen-aerzte-und-tote-hosen-3358541.html
 
An diesem Bespiel sieht man aber gut das viele die Onkelz nicht kennen, aber dennoch was dazu sagen müssen. ;-)
Nicht böse gemint Jedihammer, aber du bist nicht der Einzige;-)

Jetzt hätten bestimmt 10 drauf geantwortet das sie es immer wussten das die Onkelz Nazis sind.^^

Dafür hat Kevin Russel mich persönlich tätowiert .Aetsch
 
Ja vorallem fangen sie direkt mal wieder an ihre alten Feindbilder aufzubauen...
Im Interview mit der Bild das teilweise auf anderen Seite zu lesen war schießen sie direkt mal wieder gegen die Ärzte und die Hosen.
Als ob sie sich nicht anders Definieren könnten.
Und Gonzo verliert direkt mal noch ein paar positive Worte über Frei.Wild.
Sry aber das wirkt so elendig konzipiert das es schon weh tut.

Vor allem, dass gegen die Hosen geschossen wird kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das Verhältnis zwischen beiden Bands hatte sich doch bereits vor 2005 merklich entspannt, und auch nach der Auflösung wurde der Weidner diverse Male im VIP-Bereich bei Hosen-Konzerten gesichtet, und Mitglieder der Hosen bei Gigs von Weidners neuer Band. Naja, es hatte wohl seinen Grund, warum früher in Interviews zu 90% der Weidner zu Wort kam...

Und Sänger Kevin Russell setzt noch einen drauf: "Noch heute sieht man auf jedem zehnten Auto einen Heckscheibenaufkleber von uns. Findest du so etwas von den Hosen oder den Ärzten? Nein, natürlich nicht. Und warum? Weil die Onkelz Kult sind!""

Das könnte aber auch daran liegen, dass die Onkelz eher ein Klientel ansprechen, welchen generell bereit ist, sich irgendwas in großen Lettern auf die Heckscheibe zu kleben. :p

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mich jetzt nicht wieder ausgrenzen, aber sowas habe ich nie gemacht. ^^:D

Ich auch nicht, aber das Onkelz-affine Publikum tummelt sich doch zu großen Teilen in eher ländlichen Gegenden, wo besonders die männlichen Heranwachsenden ein starkes Interesse daran haben, ihre Opel Astras und Golf GTs tiefer zu legen und mit allerlei Zierat zu versehen. ;):p

C.
 
Vor allem, dass gegen die Hosen geschossen wird kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das Verhältnis zwischen beiden Bands hatte sich doch bereits vor 2005 merklich entspannt, und auch nach der Auflösung wurde der Weidner diverse Male im VIP-Bereich bei Hosen-Konzerten gesichtet, und Mitglieder der Hosen bei Gigs von Weidners neuer Band. Naja, es hatte wohl seinen Grund, warum früher in Interviews zu 90% der Weidner zu Wort kam...

C.

Ich versteh das auch nicht ganz. Weidner hat mal gesagt das der Song "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben" ein Schuss vor den Bug war und das er sich danach nicht mehr so grosse Gedanken über das Thema gemacht hat. Das nun dieses Onkelz/Freiwild gegen Hosen/Ärzte Thema losgetreten wird is lächerlich.
Würde mich mal interessieren wie Weidner zu Gonzos Aussage steht. Die beiden waren sich in letzter Zeit eh nicht immer einig.
Es werden hier alte Feindbilder ausgebuddelt. Ich denke die Okelz haben da wichtigere Themen zu bearbeiten als diese alte Kamelle. Nötig hätten Sie das nicht.
Naja, geschwätz halt.
 
Ich auch nicht, aber das Onkelz-affine Publikum tummelt sich doch zu großen Teilen in eher ländlichen Gegenden, wo besonders die männlichen Heranwachsenden ein starkes Interesse daran haben, ihre Opel Astras und Golf GTs tiefer zu legen und mit allerlei Zierat zu versehen. ;):p

C.

Kann ich leider nur bestätigen.
Ich bin in genau so einer Gegend aufgewachsen. Den meisten in meinem Alter ging es damals nur darum möglichst viel Bier in möglichst kurzer Zeit zu vernichten, sich damit zu brüsten wie gut sie im Bett waren und wann sie den Führerschein endlich bestehen (nach dem dritten oder vierten versuch) um sich ein Auto tiefer zu legen...
Ich hab dieses gequatsche damals schon gehasst und mit der Zeit wurden meine Abneigung gegen ein Klientel das solche Themen zu erörtern Pflegt nicht gerade weniger...
Die Standartfrage damals war, sobald man jemanden kennengelernt hat, "na hörste auch die onkelz?"
Mit meinem "Nein" war ich wahrscheinlich bei über der Hälfte der Menschen dort schon mal unten durch...

Es gibt eben auch noch andere gut Bands aus FFm die man hören kann, "Serum 114" oder mein persönlicher Liebling "ASP"

Ich versteh das auch nicht ganz. Weidner hat mal gesagt das der Song "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben" ein Schuss vor den Bug war und das er sich danach nicht mehr so grosse Gedanken über das Thema gemacht hat. Das nun dieses Onkelz/Freiwild gegen Hosen/Ärzte Thema losgetreten wird is lächerlich.
Würde mich mal interessieren wie Weidner zu Gonzos Aussage steht. Die beiden waren sich in letzter Zeit eh nicht immer einig.
Es werden hier alte Feindbilder ausgebuddelt. Ich denke die Okelz haben da wichtigere Themen zu bearbeiten als diese alte Kamelle. Nötig hätten Sie das nicht.
Naja, geschwätz halt.

Genau die Frage wie Weidner wohl zu Gonzos gequatsche steht hab ich mir auch gestellt.
Entweder wird er ihm "hinter der Bühne" was dazu gesagt haben oder um dem Frieden in der Band willen einfach gar nichts sagen und sich seinen Teil denken.

Aber ich denke das es einfach kalkuliertes gequatsche ist, PR, Marketing, was auch immer...
Einfach um ihrem Klientel zu zeigen "Da wir sind immer noch die alten, genauso hart und immer noch genauso ungemocht"
Das Campino schon vor jahren mal meinte man solle die Onkelz wie jede andere Rockband betrachten und ihnen ihre alten Songs nicht mehr vorhalten scheint Gonzo einfach mal zu ignorieren um der PR willen.

Tut mir leid, je mehr ich lese von diesem Interview desto konzipierter erscheinen mir solche Attacken bzw. Verdeitigungen von Frei.Wild...

Mich würde mal interessieren ob Gonzo sie als Vorband für die Konzerte will oder ob Weidner sich mit seiner ablehnenden Haltung ihnen gegenüber durchsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Onkelz sind bestimmt seit langem nicht mehr rechtsradikal, aber das macht sie noch lange nicht zu einer intelligenten Band.
Das ist simpelstes Herstellen von Gemeinschaftsgefühl über Feindbilder und Opferhaltung.
Die Pathetischen Texte bestärken die sich als ungerecht behandelt fühlende Landjugend dieser Republik in ihrer Wut. Mehr ist das nicht.
Ich bin unter lauter Onkelz Fans aufgewachsen und was ich sicherlich bestätigen kann ist, dass die Fans ganz gerne mit faschistoider Symbolik provozieren. Sie werden nicht müde die Onkelz gegen den Vorwurf des Rechtsradikalismus zu verteidigen, und trotzdem gehören rechte Symbolik und nationalistische Äußerungen zum Standard Reportoire eine Onkelz Fans. Das fängt bei der Kleidung an, bis hin zu deutlichen Stickern oder Tatoos.
Ein ehemaliger Freund von mir, hatte wie viele andere in der Gegend, einen großen Onkelz-Sticker auf der Heckscheibe seines tiefergelegten Kleinwagens, darunter die Silhouette eines Wehrmachtssoldaten. Und genau der Kerl verteidigte die Onkelz immer gegen Nazi Vorwürfe und betonte sie seien "unpolitisch", obwohl er selbst diesen Zusammenhang herstellte.
Onkelz ist nicht per se die Musik der Nazis, aber die der Frustrierten und Verbitterten.
Eine Freundin nannte es mal: Loser Rock.
 
Es gibt eben auch noch andere gut Bands aus FFm die man hören kann, "Serum 114" oder mein persönlicher Liebling "ASP"

Serum 114 sind veröffentlichen auf Frei.Wild-Label "Rookies & Kings" und haben auch schon mit Frei.Wild zusammen eine Single gemacht. Außerdem treten sie regelmäßig auf Grauzone-Festivals wie der "G.O.N.D." und dem "Ehrlich und Laut" auf. Die gehören für mich zu den Bands, die nach dem Ende der Onkelz auf diesen elenden, sich "unpolitisch" gebenden Deutsch-Rock (Pseudo-Genre des Zorns!) -Zug aufgesprungen sind, um ein paar schnelle Dollars zu machen.
Das war übrigens ein weiterer äußerst negativer Nebeneffekt der Onkelz-Auflösung. Haufenweise Bands, die allerhöchstens so mittel begabt sind hatten plötzlich die Möglichkeit, ein recht großes Publikum zu bedienen, weil sie musikalisch auf dem Stand der Onkelz von 1990 deren verwaistes Klientel aufgesogen haben. Daraus entstand dann diese elende "Deutschrock-Familie", mit Bands, die immer wieder betonen, sie seien "unpolitisch", die aber damit nicht selten rechts-offen meinen, um keine potenziellen Zuhörer zu verprellen. (wer mal eines der oben erwähnten Festivals besucht hat, weiß was ich meine. So viel rechtsextremes Pack auf einem Haufen hab ich mein Lebtag nicht gesehen)
Erträgliche Punk-Rock Bands mit deutschen Texten sind derzeit mE die "Broilers", "Turbostaat" und "Feine Sahne Fischfilet".

Mich würde mal interessieren ob Gonzo sie als Vorband für die Konzerte will

Das wäre der absolute Super-Gau. Einer der wenigen positiven Nebeneffekte einer Onkelz-Reunion wäre meiner Meinung nach eh der Umstand, dass Frei.Wild über kurz oder lang wieder von der Bildfläche verschwinden könnten.

C.
 
Serum 114 sind veröffentlichen auf Frei.Wild-Label "Rookies & Kings" und haben auch schon mit Frei.Wild zusammen eine Single gemacht. Außerdem treten sie regelmäßig auf Grauzone-Festivals wie der "G.O.N.D." und dem "Ehrlich und Laut" auf. Die gehören für mich zu den Bands, die nach dem Ende der Onkelz auf diesen elenden, sich "unpolitisch" gebenden Deutsch-Rock (Pseudo-Genre des Zorns!) -Zug aufgesprungen sind, um ein paar schnelle Dollars zu machen.

Das sie bei Frei.Wild mal mitgespielt haben war mir bekannt, das sie allerdings aufm GOND und "Ehrlich und Laut" waren, war mir neu.
Persönlich hab ichsie auch nie als unpolitisch eingeschätzt sondern - nach ihren Texten zu Urteilen die gar nicht mal sooo dumm sind - eher links.
Die Sache mit dem Label hat sich erledigt, sie hab ein eigenes gegründet über das sie nun arbeiten "Junge, dein Label", in Anspielung auf einen Song von ihnen: "Junge, dein Leben"

Das war übrigens ein weiterer äußerst negativer Nebeneffekt der Onkelz-Auflösung. Haufenweise Bands, die allerhöchstens so mittel begabt sind hatten plötzlich die Möglichkeit, ein recht großes Publikum zu bedienen, weil sie musikalisch auf dem Stand der Onkelz von 1990 deren verwaistes Klientel aufgesogen haben. Daraus entstand dann diese elende "Deutschrock-Familie", mit Bands, die immer wieder betonen, sie seien "unpolitisch", die aber damit nicht selten rechts-offen meinen, um keine potenziellen Zuhörer zu verprellen. (wer mal eines der oben erwähnten Festivals besucht hat, weiß was ich meine. So viel rechtsextremes Pack auf einem Haufen hab ich mein Lebtag nicht gesehen)

Jeab da gibts einige Bands die man über YT finden kann, ich hab mich aus Neugier mal reingehört.
Ich wollte wissen wer und wie dort versucht wird die "Lücke" zu schließen. So viel Mist hab ich schon ewig nicht mehr gesehen und gehört.
Wieviel rechtextremes Pack auf solchen Festivals rumläuft kann ich leider nicht beurteilen, aber für meinen Geschmack ist es sicher zu viel.
Ich geh zwar gern auf Festivals, allerdings weniger auf Deutschrock - auch wegen besagtem Publikum, mein interesse ist dann eher in der "schwarzen" Ecke der Festivals zu suchen und selbst dort boykotiere ich das WGT - da man dort einen gewissen Verlag als aktiver Verkäufer auf dem WGT duldet der Nazidreck verkauft -.-
okay das war jetzt sehr offtopic, sry!

Erträgliche Punk-Rock Bands mit deutschen Texten sind derzeit mE die "Broilers", "Turbostaat" und "Feine Sahne Fischfilet".

Stimme ich dir vollkommen zu. Gerade Feine Sahne Fischfilet find ich witzig, vorallem da ich durch den Verfassungschutzbericht von MV auf sie aufmerksam geworden bin.

Das wäre der absolute Super-Gau. Einer der wenigen positiven Nebeneffekte einer Onkelz-Reunion wäre meiner Meinung nach eh der Umstand, dass Frei.Wild über kurz oder lang wieder von der Bildfläche verschwinden könnten.

C.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das dieser Super-Gau geschehen wird.
Aus Sicht der Onkelz wär es "logisch".
Du nimmst dir eine Band die genauso polarisiert wie du, die das selbe Publikum anspricht und wodurch du sicher noch mehr mediale Aufmerksamkeit bekommst...
Das würde den Onkelz auf Tage die ein oder andere Schlagzeile einbringen, und wahrscheinlich wieder Geld in die Kasse spülen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute mal das Interview angesehen aus der Metal Hammer. Nur Gonzo redet da positiv über Freiwild. Die anderen Stimmen fallen schon ander aus.

Kevin: Freiwild sehe ich nicht als Konkurrenz. Die sollen machen was sie wollen. An dem Kleinkrieg mit den Hosen und den Ärzten hatten wir damals einfach Spaß gefunden. Am Ende haben wir doch alle drüber gelacht....

Staphan: Freiwild machten ein Identitätsangebot, das die Lücke füllte, die von uns hinterlassen wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Pe:Freiwild kann man nicht mit den Onkelz vergleichen. Ich habe nichts persönlich geghen sie, da ich sie nichtmal kenne. Ihre Musik und auch die Texte sprechen mich aber in keiner Weise an. Ich wünsche Ihnen nichts schlechtes aber sie sind mir wirklich völlig eal.




Man sieht hier hat man sich wieder nur das rausgepickt was man wollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ehemaliger Freund von mir, hatte wie viele andere in der Gegend, einen großen Onkelz-Sticker auf der Heckscheibe seines tiefergelegten Kleinwagens, darunter die Silhouette eines Wehrmachtssoldaten. Und genau der Kerl verteidigte die Onkelz immer gegen Nazi Vorwürfe und betonte sie seien "unpolitisch", obwohl er selbst diesen Zusammenhang herstellte.

Ja, solche Leute rannten/rennen hier auch zuhauf rum. Das Problem ist, dass die sich nichtmal selber klar sind, dass das was sie machen sehr wohl politisch ist. Sie haben ein klares Bild von einem "Nazi" als Bomberjacke tragendem Glatzkopf, der nachts Asylantenheime in Brand steckt, dem sie selber nicht entsprechen, folglich sind sie auch keine Nazis. Das sind dann aber die Leute, die Diskussionen mit Sätzen beginnen wie: "Also, ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber...." oder "Ich bin ja sicher kein Rassist, aber..." und sie beenden mit Sprüchen wie: "Ja, das wird man doch wohl noch sagen dürfen..." Genau diese Schiene bedienen halt Frei.Wild in ihren Texten, die damit zwar keine Nazi-Propaganda betreiben, aber völkisch-nationalistische Themen und Xenophobie als salonfähig anpreisen und vor tausenden Zuhörern mit äußerst mangelhafter politischer Bildung zum Besten geben. Gleichzeitig betont man immer, man sei "unpolitisch" und "gegen jeden Extremismus" und stehe somit in der "Mitte der Gesellschaft".
Hier ist ein interessantes Interview mit Thomas Kuban, der jahrelang undercover in der Rechts- und Nazi-Rock-Szene recherchiert hat zu dem Thema:

Interview: „Das ist Rechtsrock“ - Nachrichtenüberblick Politik - Schwäbische Zeitung - schwaebische.de

Clyde_ schrieb:
Ich geh zwar gern auf Festivals, allerdings weniger auf Deutschrock - auch wegen besagtem Publikum

Eine Ex-Freundin von mir fährt jedes Jahr zur G.O.N.D. und hielt es für eine gute Idee, mich mal mitzunehmen. Ich muss sagen, dass ich froh war, wieder daheim zu sein. Drei Tage lang heillos besoffenes Pack und Bands, die alle gleich geklungen haben garniert mit der wohl breitesten Auswahl an Skrewdriver-Shirts, Schwarze-Sonne- und Stahlhelm-Tattoos, Hitlergrüße und nächtliches Beschallen der Zeltwiesen mit Störkraft, Landser & Co. Müßig zu erwähnen, dass ich die Liason danach recht schnell beendete. :p

C.
 
@Jedihammer

Echt? Was denn ? Und isses gut geworden?

Kevin Russell arbeitete zu der Zeit (Sommer 1987) noch im Hauptberuf als Tätowierer beim Studio Alf Diamond. Da hatte er mich damals vor der Nadel. Ist aber nicht Großes. Nur ein Herz. Aber er hat es gut gemacht. Als Tätowierer hatte er in Frankfurt ohnehin einen sehr guten Namen.


Es gibt eben auch noch andere gut Bands aus FFm die man hören kann, "Serum 114" oder mein persönlicher Liebling "ASP"

Wer sind denn bitte diese Bands ?
Von denen habe ich noch nie gehört,und das als Frankfurter Bub:D


Und dieses Freiwild,was ist das denn für ein Laden ?
Sind das diese Tiroler von denen man hier und da mal was in den Medien hört ?
Was haben die denn so für Texte ?
 
Wer sind denn bitte diese Bands ?
Von denen habe ich noch nie gehört,und das als Frankfurter Bub:D

Du wirst halt auch nicht jünger... :p;)


Und dieses Freiwild,was ist das denn für ein Laden ?
Sind das diese Tiroler von denen man hier und da mal was in den Medien hört ?
Was haben die denn so für Texte ?

Genau die. Das sind quasi die Onkelz in schlecht mit Texten, für die man die Onkelz vermutlich seinerzeit öffentlich gesteinigt hätte.
In den Texten geht es meistens um Saufen, Schlägereien, Weibergeschichten usw. Gruselig wird es immer dann, wenn sie über ihr ach so tolles Heimatland singen, an dem sie "keine Kritik dulden", und aus dem sich Leute, die solche üben doch bitte "verpissen sollen". Das weiter oben von mir verlinkte Interview gibt ein paar gute (nicht schöne) Beispiele.

C.
 
Genau die. Das sind quasi die Onkelz in schlecht mit Texten, für die man die Onkelz vermutlich seinerzeit öffentlich gesteinigt hätte.
In den Texten geht es meistens um Saufen, Schlägereien, Weibergeschichten usw. Gruselig wird es immer dann, wenn sie über ihr ach so tolles Heimatland singen, an dem sie "keine Kritik dulden", und aus dem sich Leute, die solche üben doch bitte "verpissen sollen". Das weiter oben von mir verlinkte Interview gibt ein paar gute (nicht schöne) Beispiele.

C.

Hast dumeinen Beitrag hier gelesen, die Auszüge aus der Metal Hammer?
Das sind NICHT die Onklez.

Hier nochmal für Dich


Kevin: Freiwild sehe ich nicht als Konkurrenz. Die sollen machen was sie wollen. An dem Kleinkrieg mit den Hosen und den Ärzten hatten wir damals einfach Spaß gefunden. Am Ende haben wir doch alle drüber gelacht....

Staphan: Freiwild machten ein Identitätsangebot, das die Lücke füllte, die von uns hinterlassen wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Pe:Freiwild kann man nicht mit den Onkelz vergleichen. Ich habe nichts persönlich geghen sie, da ich sie nichtmal kenne. Ihre Musik und auch die Texte sprechen mich aber in keiner Weise an. Ich wünsche Ihnen nichts schlechtes aber sie sind mir wirklich völlig eal.


Aber alle schreien wieder los von wegen die Onkelz hätten nix gerlernt und son Müll. Typisch.
 
Hast dumeinen Beitrag hier gelesen, die Auszüge aus der Metal Hammer?
Das sind NICHT die Onklez.

Ich hab doch garnicht gesagt, dass das die Onkelz sind. :crazy
Aber dass sie ähnliche Musik spielen wie die Onkelz - halt nur schlechter - machen, und dass nach dem Ende der Onkelz viele Fans leider sehr bereitwillig zu Frei.Wild gerannt sind, sind nunmal Fakten. Ansonsten hab ich doch jetzt kein Wort über die Onkelz verloren.

C.
 
Ich hab doch garnicht gesagt, dass das die Onkelz sind. :crazy
Aber dass sie ähnliche Musik spielen wie die Onkelz - halt nur schlechter - machen, und dass nach dem Ende der Onkelz viele Fans leider sehr bereitwillig zu Frei.Wild gerannt sind, sind nunmal Fakten. Ansonsten hab ich doch jetzt kein Wort über die Onkelz verloren.

C.

Du sagtest das sind die Onkelz in schlecht.
Habe mir jedenfalls mal das gesammte Interview angesehen heute. Da wurden wieder einige Sachen auseinander gerissen.
Ausser Gonzo sagt niemad was gutes über Freiwild. Weidner meint mit seinem Satz genau das was er in "Kampf den Kopien " meinte.
Freiwild haben also 0,0 nix mirt den Onkelz zu tun!
 
Wer sind denn bitte diese Bands ?
Von denen habe ich noch nie gehört,und das als Frankfurter bub

Also Serum 114 ist eine deutsch Rockband.
Ich persönlich hab sie trotz ihrer Zusammenarbeit mit frei.wild als eher links bzw. beim punkrock eingeschätzt.
Einfach durch ihre texte in dem viel sozial und Gesellschaftskritik vorkommt.
Aber wie du an mir und crimson sehen kannst scheiden sich da die Geister.
Mich hat bei Serum 114, gerade wegen ihren Texten - die dann zum teil doch intelligenter sind als frei.wild, die damalige Zusammenarbeit überrascht.

Bei ASP handelt es sich um eine Band aus dem gothicbereich.
Nicht jeder man falls, auf den letzten beiden alben fehlen songs zum durchrocken die früher immer wieder mal zu finden waren.
Ich persönlich finde es so allerdings sogar etwas besser da asp meiner Meinung zu den genialsten Textern im deutschsprachigen Raum gehört.
allerdings braucht man schon zeit sich reinzufinden.
 
Zurück
Oben