Braucht Vader seine Rüstung wirklich?

Woher habt ihr eig. eure Inserd Infos (hier wohl Spoiler genannt :D ) ?? Ich meine ich konnte auch HDR II genauso gut geniessen, obwohl, ich schon wusste was passiert !
Hmmmm, aber gibt es da nicht aussage von dem erben von Lord Vader, sorry Luke (lese gerade Zahn) dass die Macht nur mit dem entsprechenden Körper entsprechend genutzt werden kann ?

Bis bald :angry
 
Naja, dann hab ich mich im Bezug auf diese Aussage getäuscht *schäm*! Aba wat solls! Trozdem wäre Anakin ohne seine Rüstung meiner Meinung nach aufgeschmissen gewesen! Stellen wir uns vor, dass er im Kampf von Geonosis von einem Balsterschuß getroffen worden wäre, der tötlich für jedes Lebewesen wäre. Das hätte er bestimmt auch net überlebt, bloß weil er der Auserwählte ist!

Mfg und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Stellen wir uns vor, dass er im Kampf von Geonosis von einem Balsterschuß getroffen worden wäre, der tötlich für jedes Lebewesen wäre. Das hätte er bestimmt auch net überlebt, bloß weil er der Auserwählte ist!
Eben. Aber weil er der Auserwählte ist, trifft ihn ein solcher Strahl eben nicht, bis er seine Aufgabe erfüllt hat. (@Horatio: Klar storytechnisch, aber auch am logischsten, oder nicht?;) )
 
Zu dem Thema kann man sich echt dumm und dusslig diskutieren!
:D Man kann es aba auch so sehen, dass kein Schuss ztifft, weil es a)Glück ist und b) er sie mit dem LS abwehrt!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Wir sind uns aber doch einig, dass Ani nicht sterben kann, bevor sich die Proph. erfüllt hat. Wenn es also Glück sein sollte, kann man es ganausogut "Schicksal" nennen. Wenn es nur Anis heausragende Fähigkeiten sind, die ihn nicht sterben lassen, ist es auch Schicksal, weil er von demselben (bzw. der Macht) als Auserwählter diese Fähigkeiten bekommen hat.
 
Ich habe die gleiche Theorie wie menith .Anakin ist physisch sterblich, wie jedes Lebewesen. Allerdings ist er der Auserwählte, was bedeutet das er,bis seine Mission erfüllt ist,vom Schicksal "verschont" bleibt. Eigentlich wäre es sogar denkbar das Anakins Lebenslauf schon im Voraus (von der Macht?) bestimmt war.
 
@Aaron: Wat is? Wir reden hier von SW und vom Auserwählten und ich sage lediglich: Er ist nicht körperlich unsterblich, sondern kommt einfach praktisch nicht um. Wenn man von einer Prophezeihung spricht, ist dies auch wesentlich wahrscheinlicher als somatische Unsterblichkeit.
 
Sehr schön. Ich habe mich auch gar nicht auf Dich bezogen, sondern auf das hier:

Eigentlich wäre es sogar denkbar das Anakins Lebenslauf schon im Voraus (von der Macht?) bestimmt war.

Wie gesagt, die perfekte Ausrede für Massenmörder. Alles ist vorbestimmt, nichts kann verändert werden. So ein Nonsens. :rolleyes:
 
@AaronSpacerider

:confused: Nicht viele Massenmörder in der GFFA können von sich behaupten der Auserwählte zu sein.Wer weiß,vielleicht war es auch die einzige Möglichkeit die Macht ins Gleichgewicht zu bringen.Und wer sagt überhaupt das die Macht(oder was auch immer)die gleichen ethischen Ansichten hat wie normale Lebewesen?Wenn ich mich jetzt mal kurz auf dein Beispiel mit dem "Fluss der Macht"beziehen darf:Vielleicht wollte die Macht nur ihre Staumauern einreißen,mit allen Mitteln(auch in Kauf genommen das Vader kurzzeitig noch eine Mauer im Fluss der Macht "baut")
 
@Aaron: Achso, na da hast du allerdings recht, deshalb @Kenix: Dass Anis gesamtes Leben nicht vorherbestimmt ist, ist doch wohl klar. Wenn die Macht nach Gleichgewicht strebt, dann wäre es das beste gewesen Anakin einfach bei der erstbesten Gelegenheit Palpi umbringen zu lassen. Geht aber nicht, weil die Macht nicht alles "vorausgeplant" hat. Grundsätzlich würde ich eigentlich sagen, dass die Macht (ähnlich wie Gott) eine harmonische Schöpfung geschaffen hat und das Böse durch freien Willen entstanden ist. Aktive Eingriffe ins Weltgeschehen sind also ausgeschlossen, was unpraktischerweise aber auch meine eigene Theorie widerlegt. Es ist ziemlich schwierig eine Prophezeihung in solch ein Weltbild zu drücken, dass nach Gesetzen funktioniert. Ebenso ist es schwierig Unsterblichkeit dort hinein zu bekommen. Deshalb ist es vielleicht das Wahrscheinlichste, dass Ani als Auserwählter einfach mit den entsprechenden Fähigkeiten ausgestattet ist, die Macht ins Gleichgewicht zu bringen.
 
Noch mal im Klartext: Das war lediglich eine Theorie meinerseits.


Original geschrieben von menith
Wenn die Macht nach Gleichgewicht strebt, dann wäre es das beste gewesen Anakin einfach bei der erstbesten Gelegenheit Palpi umbringen zu lassen. Geht aber nicht, weil die Macht nicht alles "vorausgeplant" hat.


Vorraussetzung wäre das man Palpatine so einfach umbringen kann,was wir ja nicht wissen(in ROTJ sieht es zumindest nicht danach aus)Würde die Macht nicht Vorausplanen, wie kann man sich dann die Prophezeiung über den Auserwählten erklären?

Ebenso ist es schwierig Unsterblichkeit dort hinein zu bekommen. Deshalb ist es vielleicht das Wahrscheinlichste, dass Ani als Auserwählter einfach mit den entsprechenden Fähigkeiten ausgestattet ist, die Macht ins Gleichgewicht zu bringen.

Von Unsterblichkeit habe ich nie gesprochen.
Theoretisch hätte jeder mit einem Blaster die Fähigkeit, Palpie umzubringen. Natürlich hat Anakin ein außergewöhnlich hohes Machtpotenzial, aber braucht er das wirklich um Palpi in den Schacht zu werfen?

Um ehrlich zu sein ist meine Theorie nicht besonders wasserdicht,aber immerhin im Bereich des Möglichen;)
 
@Kenix: Mit der (körperlichen) Unsterblichkeit hatte ich mich auf Aarons These bezogen.
Zur Prophezeihung: Das ist halt so eine Sache - Prophezeihung hört sich nach Schicksal an, würde dann aber die Tatsache implizieren, dass tausende Menschen sinnlos geopfern würden. Und daraus, dass die Jedi im Fluss der Macht (anders als die Sith) keine Dämme bauen (bzw. durch gute Handlungen das Wasser zurückleiten), könnte man ja durchaus schließen, dass die Macht keine solche Grausamkeit an den Tag legt.
 
Ich würde Aaron recht geben. Selbst beim Auserwählten ist nichts vorher bestimmt und unabänderbar. Das sieht man auch daran, dass Anakin von sich aus nicht in der Lage war, die Prophezeihung zu erfüllen und Palpatine zu töten. Stattdessen verfiel er selbst der dunklen Seite und wurde erst durch einen Dritten, Luke wieder auf den rechten Weg gebracht.
 
@Sarid: Anakin hätte aber natürlich auch ohne Luke das Gleichgewicht gebracht, weil er es als Auserwählter eben tun muss. Wenn er es nur durch Lukes Hilfe kann, dann würde das wiederum heißen, dass alles doch vorherbestimmt war und Luke ihm praktisch geschickt wurde. Oder dass Luke selbst der Auserwählte ist...:D Aber von beidem waren wir ja weitestgehend bereits abgerückt.
 
Original geschrieben von menith
@Sarid: Anakin hätte aber natürlich auch ohne Luke das Gleichgewicht gebracht, weil er es als Auserwählter eben tun muss. Wenn er es nur durch Lukes Hilfe kann, dann würde das wiederum heißen, dass alles doch vorherbestimmt war und Luke ihm praktisch geschickt wurde. Oder dass Luke selbst der Auserwählte ist...:D Aber von beidem waren wir ja weitestgehend bereits abgerückt.

Luke ist bekanntlich nicht der Auserwählte und er war ja auch nicht in der Lage gegen Palpatine zu bestehen. Aber Vader/Anakin hätte ohne Luke sein "Schicksal" nicht erfüllt. Und jetzt auch noch zu behaupten, Luke hat bis zu seiner Konfrontation mit Vader und Palpi auf dem 2. TS, um Vader zu bekehren doch ein bisschen weit hergeholt. Er wird schließlich in der ominösen Prophezeihung nirgends erwähnt... ;)
 
@Sarid: (zum zweiten Mal in diesem Thread sage ich ):Wat is?! Davon habe ich doch wohl beim Teutates nix gesagt. Im Gegenteil, ich sagte:"Aber von beidem waren wir weitestgehend ja bereits abgerückt" Nächstes mal bitte genauer lesen/durchdenken. Falls du dazu tendierst mir dasselbe zu sagen, lass dir gesagt sein, dass ich deinen Beitrag tatsächlich nicht genau verstanden habe. Und zwar speziell diese Stelle:
Und jetzt auch noch zu behaupten, Luke hat bis zu seiner Konfrontation mit Vader und Palpi auf dem 2. TS, um Vader zu bekehren doch ein bisschen weit hergeholt
- da fehlt irgendwo ein Prädikat (oder zwei);) !
 
Natürlich braucht er diese Rüstung b.z.w. die Beatmungsmachiene darin,ich bin überzeugt das die schwarze Ganzkörper Rüstung nur noch mehr einschüchtern sollte,was ja auch gelingt.Und auserdem glaube ich das die Beatmungmachiene nicht mehr funktioniert hat,weil sie so viele der Lebensaussaugenden Sithblitze von Palpatine abbekommen hat.

Captain Wedge Slore/Naboo Glories/
Glorie 1
 
Zurück
Oben