Brutalste Szene

Und diese eben genannte Szene war in Frankreich in den Kinos leicht entschärft. Die Großaufnahme von Anakins feuer fangenden Beinstummeln endet abrupt mit einer Weitaufnahme eines bereits völlig verbrannten Anakins mit Obi-Wan im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die szenen eigentlich auch nicht übertrieben brutal. immerhin sind die filme alle ab 12...das wird was heißen. und in episode 3 war es halt der höhepunkt. hätten sie diese szene nicht so gezeigt wie im film , hätten alle gefragt , warum vader in der rüstung steckt. schließlich war diese szene ausschlaggebend für die ganze saga.
ich finde die szenen also nicht sonderlich brutal und auch nicht unnötig , denn sie sind bestandteil des films
 
Joa eigentlich die Verbrennung von Vader und die OP. Naja und ich find dann noch Dookus Enthauptung auch nicht ganz ohne...und sonst wurde alles schonmal genannt.
 
DIe brutalste Szene war in meinen Augen die, wo Obi-Wan dem Gangster in der Mos Eisley Bar mit seinem Lichtschwert den Arm abtrennt. Da sieht man nämlich den abgetrennten Arm und vor allem Blut, was ja in anderen Szenen eher nicht so oft zu sehen ist.
 
Also, ich habe zwei favoriten.

Einmal Vader, der in den Flammen von Mustafar liegt. So traurig, aber dennoch gruselig. Auch die ganzen verbrenn Spuren machen schon Angst.

mein anderer Favorit ist, wie darth Maul in 2 Teile zerhackt wird. Da sieht man auch, wie das Blut spritzt. Und der Film ist dann noch ab 6...
 
Ganz klar das Verbrennen von Vader am lebendigen Leib. Da sind sogar einige Horrorfilme noch kinderfreundlicher imo ^^

Zu sehen, wie Vader vor Schmerzen schreit, wärend sich seine Haut langsam abschält und das darunterliegende Fleisch verbrennt, wärend er hilflos und mit angsterfüllten Augen seinem früheren Meister entgegenstarrt... einfach fies, diese Szene.

Ganz klar diese Szene!!
 
mein anderer Favorit ist, wie darth Maul in 2 Teile zerhackt wird. Da sieht man auch, wie das Blut spritzt. Und der Film ist dann noch ab 6...

Sollte dir nicht schon aufgefallen sein, dass Lichtschwerter keine blutenden Wunden entfachen? Also kann deine Beahutung nicht stimmen. Man sieht lediglich einen Sith in zwei Teile teilen. ;)

Ganz klar diese Szene!!

Hast du dir denn überhaupt schon die Forenregeln durchgelesen? Dort wird ausdücklich darauf hingewiesen solchen Spam zu unterlassen. Glaub, mir ich war in meiner Anfangszeit auch einmal Spammer und das ist nicht angenehm ;)

Meiner Meinung nach war die brutalste Szene als Darth Vader/Anakin Skywalker auf Mustafar in der Lava verbrennt. Die Schreie jagen einem schon einen kalten Schauer über den Rücken und die Augen dazu sind wirklich fies... *sich schüttelt*

Danach kommt gleich die Enthauptung von Jango Fett. Jetpack defekt, zack, Kopf weg. Finde ich sehr brutal einem einfach mal so den Schädel wegzuschneiden.
 
Sollte dir nicht schon aufgefallen sein, dass Lichtschwerter keine blutenden Wunden entfachen? Also kann deine Beahutung nicht stimmen. Man sieht lediglich einen Sith in zwei Teile teilen. ;)
grundsätzlich kann man sagen das lichtschwertwunden sofort kauterisiert werden, ja.
in diesem speziellen fall hat Hutzelmann aber recht. fast zeitgleich mit dem tödlichem schnitt kurz bevor darth maul den schacht runterfällt sieht man für einen augenblick eine dunstwolke an blut.
und selbst im ersten aller filme sieht man am abgeschlagenen arm ponda babas eine blutlache.
es ist also möglich das aus welchen gründen auch immer (bspw. anderer blutkreislauf, etc) eine wunde nicht sofort geschlossen wird.
 
das mit Ponda Baba, wusste ich, damas dache ich aber das liegt an der noch nicht ganz ausgearbeiteten Idee von George Lucas. Als Luke in RotJ die Weequays etc. Auf dem Skiff niederholzt da fallen sie ja auch nur um und kein Körperteil fällt ihnen ab ;)

Aber das mit Darth Maul, das wusste ich nicht, ich habe bis jetzt diese "Dunstwolke" wie du sie nennst noch nicht wahrgenommen. Schuldige, Hutzel :kaw:
 
Früher fand ich die Szene wo Vader Luke auf Bespin die Hand abschlägt am Brutalsten, weil Luke daraufhin so wimmert und winselt.

Insgesamt finde ich solche Kampfszenen in denen den Leuten Schweiss, Blut und Dreck im Gesicht kleben aber wesentlich realistischer, als die vielen "properen" Kämpfe der PT, in denen Obi Wan und Anakin auch am Ende noch frisch frisiert aussehen.

Auch brutal sind einige Szenen in ROTS, z.B. wo Mace Windu von Anakin hinterrücks angegriffen wird und sich mit letzter Kraft, wenn auch wehrlos, gegen Sidious Blitzgewitter aufbäumt, bevor er kreischend von der Balustrade geschleudert wird.

So ein entwürdigender Abgang für einen großen Jedi Meister!
 
Zurück
Oben