Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[BS] Sonnenfinsternis

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Black Sun, 7. Dezember 2012.

  1. Black Sun

    Black Sun Black Sun Orga-Account

    Sonnenfinsternis/Eclipsis Solaris


    Eine Großversammlung der Black Sun steht an. Ba'vodu Malor Gale will seine Vigos auf The Wheel versammeln und mit ihnen Anstehende, wichtige Veränderungen besprechen. Der nahende Friedensvertrag zwischen Imperium und Neue Republik ist DAS Thema der Konferenz, dazu kommen noch weitere Probleme wie die Kämpfe gegen die Hutts oder die Geldprobleme der Black Sun zur Sprache. Als sämtliche Vigos wie auch ihre wichtigsten Untergebenen Anwesend sind passiert das unfassbare…eine Bombe explodiert während der Besprechung und ein Großteil der Anwesenden findet den Tod oder wird schwer verletzt.

    Malor Gale überlebt Glücklicherweise nur leicht verletzt, doch lebt nur noch eine Hand voll von seinen Vigos. Um seine Organisation nicht Führerlos da stehen zu lassen ernennt er neue Vigos aus den Reihen Einflussreicher Sub-Vigos. Während sich nun Malor primär darum kümmert, die Territorien der verstorbenen Vigos neu zu verteilen, Streitigkeiten um Macht und Einfluss zu beenden und zu verhindern das Feinde von der Schwächung der Black Sun Führungsriege erfahren regt sich in dem Vigo Zula misstrauen. Ihm schmeckt der ganze Braten ganz und gar nicht (hätte der Koch doch nur mehr Salz genommen!) und er beginnt Nachforschungen anzustellen. Besonders ein Vigo fällt ihm während seiner Nachforschungen besonders auf, ein Twi´lek namens Kala´una.
    Ehemals handelte es sich bei ihm um den Subvigo von Ryloth und die rechte Hand des alternden Vigos Toytto, nun ist er der Vigo von Ryloth und Hauptbeauftragter für den Schmuggel. Zula beginnt hinter dem Rücken von Malor Gale gegen Kala´una zu ermitteln. Er schickt seine eigenen Mitarbeiter aus, wirbt Außenstehende an und ordert andere Black Sun Mitglieder an um für ihn zu arbeiten. Umso mehr Informationen er sammelt umso mehr drängt sich der Verdacht auf, das Kala´una dieses Attentat geplant hat um die Führung über die Black Sun zu erhalten. Da dies fehlgeschlagen ist beginnt er nun eine eigene Flotte aufzustellen um einen Militärischen Putsch durchzuführen. Zula setzt sich nun daran dies zu verhindern, denn ein Bürgerkrieg würde die Black Sun stark schwächen oder sogar zerstören…



    OP:

    WER…
    kann alles mit machen?
    Jeder Spieler eines Kriminellen oder Black Sun Charakters ist dazu eingeladen an diesem Plot teilzunehmen. Am besten wäre es natürlich wenn die gesamte Spielerschaft der Black Sun, zumindest zeitweise ,am Plot mitwirkt.

    Wo…
    Findet der Plot statt?
    Der Hauptteil des Plots verteilt sich auf viele verschiedene Stellen in der Galaxis. Der Anfang spielt auf The Wheel, wo das Ende spielt wird nicht verraten.

    Wie…
    Kann ich mitmachen?
    Der Vigo Zula versucht viele alte und neue Gefallen einzufordern und Bekannte zu kontaktieren, um seine Ermittlungen und Pläne durchführen zu lassen. Die Spieler werden sich von Zula oder einem seiner Untergebenen kontaktieren und einweisen lassen.

    Was…

    Ist der Grund für diesen Plot?
    Wenn der Plot beendet ist wird eine neue Spielmöglichkeit den Mitgliedern der Black Sun zur gänze zur Verfügung stehen. Es wird möglich sein in der Piratenflotte der Black Sun Karriere zu machen und aufzusteigen. Ebenso wie die Kollegen der Republik und des Imperiums besitzen wir eine Schiffs- und Jägerliste. Ebenso wird der Vigorat ausgewechselt und nurnoch auf 9 Vigos begrenzt

    Wann…
    Findet der Plot statt?
    Die Anfangsphase des Plots wird vor oder während der Friedensverhandlungen der Neuen Republik und des Imperiums angesiedelt sein, der Hauptteil wird nach Aargonar und Saleucami spielen um so vielen Spielern wie möglich die Möglichkeit zu bieten, mitzumachen ohne ihre bisherigen Plots vorzeitig beenden zu müssen.


    Fragen, Kritik, Anregungen sind nun erwünscht. Die BS Schiffsliste ist hier einzusehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
  2. Amon

    Amon Senatswache

    Ich bin dabei. ;)

    Frage zum letzten Satz: Zula beginnt, eine eigene Flotte für einen Putsch aufzustellen, richtig? Ist dann nicht Gale derjenige, der einen BS-Bürgerkrieg verhindern möchte?
     
  3. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    Nabend,
    ich denke nicht das Zula die direkte Konfrontation suchen wird. Malor Gale wird gegen Ende eine wichtige Rolle spielen, welche ist (noch) geheim^^ Den Putsch will Kala'una durchführen, weswegen er dann eine Flotte zusammen zieht.
     
  4. Amon

    Amon Senatswache

    Ah, danke für die schnelle Antwort. Da ist bei mir was mit den Namen durcheinander geraten.
     
  5. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Da sag ich doch mal: Ich bin dabei.
    Nicht dass ich noch die Wahl hätte, Zula ist ja fest verplant. ;)
     
  6. The Hunter

    The Hunter Bad Boy Premium

    Jonah ist auch dabei - Als helfende Hand Kala'unas beim Attentat. Im ersten Moment wird die ganze Schuld auf ihn geladen und obwohl er fliehen kann, wird ein dickes Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. Verräter der Black Sun - Jonah "The Hunter" Soltren

    Eine Kate Manice Production ;-)
    in Zusammenarbeit mit der BS-Orgaleitung
     
  7. Kit Ohnaka

    Kit Ohnaka Brace yourself, Winter is coming...

    Ich würde gern mit San teilnehmen. Damit er sein Verhältnis zu Bs aufarbeitet.
    Allerdings muss ich bis dahin die sache auf lotho minor abschliesen.
    Eine Frage allerdings noch: Wonto nimmst du nur mit Zula teil oder auch mit Mumba??
     
  8. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich habe mir noch keine ernsthaften Gedanken darüber gemacht, welche Rolle Mumba in der Sache spielen könnte.
     
  9. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    So mal eine Zusammenfassung wer alles mitmacht:
    -Vilnook Moor alias Vigo Zula (Wonto Sluuk)
    -Ceffet
    -Elliseria Xindaris (Ceffet)
    -Amon Pareijja
    -Jonah "The Hunter" Soltren (Kate Manice)
    -San Koure (Kit Ohnaka)
    -Fenris Khan (CARACAL)
    -Lexa Price (Alaine Aren)

    Bei den Charakteren Blood Dragon (BS) und Mumba der Hutte (Wonto Sluuk) ist es bisher ungewiss wie sie mitmachen können. Wäre nett wenn noch irgendwelche Spieler eines Kriminellen Charakters, der BS oder Leute die im Kriminellen Milieu spielen wollen ihr Interesse bekunden würden^^
     
  10. Tarnatos

    Tarnatos Senatsbesucher

    Jaa da es eine lange Pause mit Amon gab auf Aargonar melde ich mich erst jetzt. Aber, soweit ich nicht viel zu spät komme xD, würde ich auch gerne mitmachen. :D
     
  11. The Point

    The Point Green

    Muss schaun was meine Zeit so hergibt, aber das hört sich durchaus interessant an. Hängt auch davon ab wieviel ich mit Luger und Ellyse zutun bekomme.

    Aber da ich vor kurzem Firefly und Serenity entdeckt habe fällt es mir gerade richtig schwer in Zukunft keinen freischaffenden Char zu erstellen. :(
     
  12. Kit Ohnaka

    Kit Ohnaka Brace yourself, Winter is coming...

    Ich würde San gegen Karen tauschen. Aber San ist ja dann dabei.
     
  13. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    Schön das sich noch einige gemeldet haben :kaw:

    Wäre schön wenn sich noch jemand für einen Black Sun oder Freischaffenden Charakter begeistern lässt. Besonders Flotte, Söldnerhorde und Jägerstaffeln der Bs bräuchten Verstärkung :braue

    Öhm wie darf ich das verstehen? Genauer bitte, ich versteh nicht was du mir damit sagen willst^^
     
  14. Kit Ohnaka

    Kit Ohnaka Brace yourself, Winter is coming...

    Karen befindet zu dem Zweck auf Minor: das er San versklavt. Karen wird an der Story teilnehmen und San wird dabei sein (da er ja an bord des cshiffes ist)aber nicht auf die Story Einfluss nehmen.
     
  15. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Wie eng ist das Storykonzept denn an den Frieden zwischen NR und Imperium gebunden? Die Sonnenfinsternis könnte doch eigentlich schon früher einsetzen, oder? Ich frage deshalb, weil am ersten Teil - wenn ich das richtig verstanden habe - neben Zula doch sowieso nur NPCs beteiligt sind. Wenn man das schon zeitnah durchspielen würde, hätte man hinterher keine Wartezeiten mehr und die anderen beteiligten Spieler könnten direkt mit einsteigen, sobald sie halt fertig sind. Ich hab nämlich keine Ahnung wie lange die Friedensverhandlungen dauern und bezweifle, dass es der BS gut tun würde, so lange auf den Beginn ihres großen Storybogens zu warten.
     
  16. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    Stimmt, da sich scheinbar die Friedensverhandlungen (oder zumindest die Vorverhandlungen) wohl noch hinziehen kann man einen anderen Grund für ein Zusammentreffen des Vigo-Rates finden. Das nur Zula mitmacht ist nicht ganz richtig, ich hatte noch Jonah mit eingeplant. Mit der Spielerin werde ich mich dann Zeitnah mal in Verbindung setzen.
     
  17. Markus Finn

    Markus Finn Jedi-Wächter Premium

    Jap, ich denk schon noch dran. Da sich die Sache auf Dac ja sowieso verlaufen hat, muss er den Sprengstoff nur noch von dort mitnehmen.
     
  18. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    *pusht hoch*

    Soo, der Plot sollte langsam mal anlaufen denke ich. Wer ist denn nun noch alles dabei bzw hat Interesse mitzuwirken? Zula macht sich bald auf nach The Wheel und auch Fenris dürfte denke ich in naher Zukunft dort ankommen, wenn das Attentat beendet ist wird man sich daran machen die einzelnen Daten und Fakten zu sammeln damit man Kala'una eingrenzen kann :)

    Wie es aussieht mit der Beteiligung unseres Bombenlegers werde ich noch abklären, aber erstmal alle Melden die noch mitmachen wollen :)
     
  19. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Ich wäre auch dabei. Mein Char braucht nur noch irgendwen, an den er sich anhängen könnte. Momentan ist er noch mit Kate auf dem Weg nach Neimoidia, da werde ich mir allerdings etwas überlegen und ihn die Tage da raus posten.
     
  20. DarkHour

    DarkHour UnKnOw

    Also ich würde auch gern da mit machen. Aber momentan hängt mein Chara noch auf Myrkr rum. Und das wird noch ein paar Post lang dauern, aber danach ist "Er" bereit. (;
     

Diese Seite empfehlen