Buffy / Angel

Ich fand die Folge auch genial.
Die richtige Buffy-Mischung: Traurig, Witzig, Traurig ;)
Und das beste: Es war erst die achte Buffy-Folge dieser Staffel, also haben wir über die Hälfte noch vor uns *grins*
 
Der nächste der das Wort Riley ausspricht wird von mir aus dem "Sonnstiges" Forum gekickt.:ani .
Riley ist schlecht schlecht schlecht schlecht schlecht schlecht
schlecht schlecht schlecht schlecht schlecht schlecht schlecht schlecht schlecht
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Der nächste der das Wort Riley ausspricht wird von mir aus dem "Sonnstiges" Forum gekickt.:ani .
Riley ist schlecht schlecht schlecht schlecht schlecht schlecht
schlecht schlecht schlecht schlecht schlecht schlecht schlecht schlecht schlecht

Finde ich nun wirklich nicht, gut ein bischen Josh Hartnett Verschnitt, aber eigentlich ein Bild von einem Mann :D

Mir geht eher Spike auf den Geist, ich dachte nach der 3(?) Staffel wäre er raus (nach der ganzen Sache mit Cordellia), aber dann wurde er ja erstmal von der Initiative aufgespürt. Also ich finde es nicht so gut dass sie ihn zu einer Hauptfigur gemacht haben und dass er und Buffy sich jetzt offenbar lieben finde ich wirklich zu viel....

Viel interessanter finde ich im Moment Willow, mit ihrer Magiesucht.
Auch gut ist dass es nicht mehr so viel um Dawn geht.
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Der nächste der das Wort Riley ausspricht wird von mir aus dem "Sonnstiges" Forum gekickt.:ani .
Riley ist schlecht schlecht schlecht schlecht schlecht schlecht
schlecht schlecht schlecht schlecht schlecht schlecht schlecht schlecht schlecht
Darüber kann man sich streiten, aber ich finde ihn viel besser als Angel. Angel ist zwar nett und so, aber ich fand ihn viel zu ernst. Mit was für nem Gesicht der immer da rum lief, das war ja nicht mehr zu ertragen. Ich fand ihn besser, als er in der 2. Staffel böse war, das passt besser zu ihm.
Als Bösewicht: klasse. Als Buffys Freund: Kein Kommentar.
Mit Riley war das da schon interessanter. Er war nicht so ein "Superheld", die Buffy ja ansonsten irgendwie magisch anziehen. Er hat geglaubt, dass Buffy ihn nicht liebt, aber das erwies sich ja (leider zu spät) als Irrtum. Ausserdem hat Buffy ihm gesagt, dass niemand sie so gut kennt wie er. (Auch kein Angel also!) Und als Angel und Riley sich geprügelt haben, war ich eindeutig auf Rileys Seite.
Ich mag ernste Typen einfach nicht und Angel war nie anders als dieses Image des geheimnisvollen Fremden, der nichts über sich erzählt und ständig wie sieben Tage Regenwetter rumrennt.
Und Spike kriegt ja angeblich auch eine Seele in der nächsten Staffel, nein danke.
Ein Angel reicht mir.
 
Nunja als
als ich zuerst hörte das Spike ebenfalls seine Seele zurückbekommen würde dachte ich auch "how lame is that" ( ;) ) aber wer schon was aus der 7.Season gesehen hat weiß das es eine ganz andere Richtung gehen wird... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut,
ich hab mittlerweile auch gehört, dass Joss Whedon gesagt hat, dass er sowas nicht ein zweites Mal machen will, nur es wird wohl einige Gemeinsamkeiten geben. Ich hab die siebte Staffel noch nicht gesehen, weil ich die wenn schon, dann in richtig guter Qualität sehen will, und das geht eigentlich nur übers Fernsehen.
 
@Leia Solo: Gute Meinung.

War denke ich auch ein Grund warum ich vielleicht Riley mochte.
Er war ein cooler Soldat finde ich auch. Er war mir nur am Anfang unsympatisch weil ich dachte Super nach Angel bekommt sie irgend einen dämlichen Footballer.

Und Riley passte besser als Freund, für Buffy. Ist meine Meinung.
Riley liebte Buffy und man sah er hätte alles für sie getan, hat man in der 4.Staffel sehr gut gesehen und auch in der 5.

Nur sie hat Riley nicht mal vertraut als die Sache mit Dawn war Riley merkte das Buffy ihn was verheimlichte und er wollte mit ihr darüber redn was macht sie ? Sie sagt ihn nichts...

Und auch als um ihre Mutter ging wer stand in der Folge hinter Buffy vor den Scoobys ? Riley der wieder für Buffy dagewesen wäre. Und auch bei den Endkampf in der 4.Staffel merkte er wie sehr er für Buffy kämpfte. Und diese Sache das er alles für sie tun würde finde ich einfach toll. Das macht Riley aus.

Dann kommen Leute warum er sich beisen lies.(Zum einen um ihn aus der Serie zum schmeisen). Zum anderen hatte es einen interessanten erklärbaren beweis. Er war abhängig wie von Drogen. Und Dracula war an der Sache schuld, er konnte es nciht verstehen warum Buffy sich von ihm beisen lies so ohne gegenwehr. Dann wollte er es auch wissen. Und dann wurde er abhängig, aber ausser beissen hat er nciht mehr von ihnen bekommen. Er hat sie auch immer getötet, weil er sich doch schuldig fühlte.

und die Sache das er sich nicht gut fühlte das er schwächer war als buffy. Welcher Freund will nciht seienr Freundin aus einer Gefahr helfen können ? Und sie notfalls beschützen.

Angel hat sich als er Mensch war (in der einen Angel Folge), genauso wie Riley gefühlt das er eine Last war und ihr nicht helfen konnte, weil er "nur" ein Mensch war und nciht die Vampirkraft hatte. Nur das scheinen immer alle zu ignorieren.

Buffy hat Riley nie gezeigt das sie ihn auch liebte und deswegen dachte Riley Buffy würde ihn nciht lieben, er hat es Xander gesagt, und erst er konnte es Buffy klarmachen. Sie hat alles falsch gemacht und so Riley verloren.

Und zu Spike:

Hmm. 2.Staffel war er toll mit Drusilla zusammen. 3. und 4. auch. Kam er überhapt in der 3. ?? Die Sache mit dem Chip war am Anfang auch ganz gut. Wie sie ihn fingen und er die Leute nicht beisen konnte. Und wie sie ihn d bei den Scoopys eingliedern wollten.

Nur die Sache das er sich am Tag fortbewegt und sich da Tücher über den Kopf gibt finde ich dämlich. Gut sonst gehts nciht aber soll er es wie Angel machen der geht durch Kanäle.

Und in der 5.Staffel hat Spiek stark abgenommen, der Character. Er war ein herovragender Bösewicht. Und dadurch das er ja keine Seele besitzt es gibt nur 1 Angel, und er nur einen Chip hat. Finde ich die Sache schon dämlich. Spike hätte man böse lassen sollen, oder so das er böse ist es aber einfach nicht sein kann wegen den Chip so wie es anfangs ja auch war.

Und was ist jetzt der Chip wird vergessen, und auf einmal ist er gut. Das kan nicht gehen, und wie soll er Liebe empfinden für Buffy wenn er keine Seele hat ? Diese Entwicklung gefällt mir nciht spiek hätte mit Harmony zusammen bleiben sollen.

Während riley da ist mochte ich Spiek auch nciht. Jetzt mag ich ihn aber trotzdem mir gefällt seine entwicklung nicht. Und Buffy/Spike ? Nein, das mag ich nicht. Er ist ein seelenloser Bösewicht!
Und wenn ihr imemr sagts Riley hat sich schlecht gefühlt weil er schwächer ist, würde Spike sich auch wenn er keine Vampirkräfte hätte. Ich finde er ist nur ein Angelersatz und das ist falsch. Spiek als Hauptcharacter zu nehmen passt eigentlich nicht zu den Character. Bösewicht wäre besser.

Und Angel war viel besser der war sowohl als Angel als auch als Angelus spitze. Der ist unerreichbar, und unersetzbar in der Serie. Er geht der Serie sehr ab.

Schade das Angel im moment nciht spielen denn die Serie ist enomr gut und schon besser als Buffy.
 
Der Charakter Riley wahr sehr flach und Ideenlos.Er war auch alles andere als cool.Was war er denn ohne seine tolle uniform , seine Drogen und seine Spielzeuge (Die ganzen Waffen).
Er war richtig böse weil Buffy stärker war als er , was ihm zu einen sexisten macht.Weder für Angel noch für Spike war das jemals ein Problem. Und ich wie ich schon sagte , soldaten und Möchtegern Rambos wie Riley passen nicht in das konzpet der Serie Buffy.
 
@Jaina: Das ist alles ansichtsache. Jeder sieht das alles anders.

Außerdem habe ich nie gemerkt das er böse war weil er schwächer war, nein er hat sich ziemlich ähnlich wie Angel benommen als der "nur" ein Mensch war. (1.Angel Staffel wo Angel ein Mensch war).

Du wirst immer gegenargumte gegen Riley finde weil du ihn nicht magst, genauso werde ich immer Argumete für ihn finden.
Mit den Character Riley muss man sich schon näher befassen dann merkt man das er dopch ein ziemlich guter Character ist.
Und vielleicht kann man als Mann Riley besser verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ANgel hatt Buffy aber nie fest gehalten oder sowas.Riley hatt das bei Buffy mehrmals getan.Und vergleiche Angels und Rileys verhalten nicht miteinander, sie sind völlig verschieden.Und Riley hatte keinen Witz.Er war ein komplex belandener Bauern trottel.Er hatte einfach nicht das zeug um mit Buffy mitzuhalten.Xander Harris hatt mehr Kampferfahrung im Bezug auf Dämönen als Riley.Und er hatt nicht so eine Riesen Sldaten Spinner truppe dazu benötigt sich gut zu machen.
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Der Charakter Riley wahr sehr flach und Ideenlos.Er war auch alles andere als cool.
Es muss nicht jeder cool sein. Willow ist auch nicht cool in dem Sinne. Und Spike mittlerweile auch nicht mehr...

Was war er denn ohne seine tolle uniform , seine Drogen und seine Spielzeuge (Die ganzen Waffen).
Riley. Er war Riley, nichts weiter. Und genau das störte ihn.

Er war richtig böse weil Buffy stärker war als er , was ihm zu einen sexisten macht.
Nein, das stimmt doch gar nicht. Er war nicht böse, nur verunsichert. Und es hatte hauptsächlich nicht damit zu tun, wie stark Buffy war, sondern mit Angel. Angel hatte nun mal auch besondere Kräfte und Riley hatte Angst, dass er für Buffy zu gewöhnlich war. Das hat nichts mit ihr zu tun, nur mit ihm selbst.

Weder für Angel noch für Spike war das jemals ein Problem.
Nun, Angel und Spike sind ja auch beide ziemlich starke Vampire.

Und ich wie ich schon sagte , soldaten und Möchtegern Rambos wie Riley passen nicht in das konzpet der Serie Buffy.
Darum wurde es ja gemacht. Als man die ersten Folgen der vierten Staffel sah, dachte man ja auch nicht daran, was dahintersteckte. Ich fand die Sache mit der Initiative, die irgendwo zwischen gut=Absicht und schlecht=Weg stand, eigentlich sehr gelungen.

ANgel hatt Buffy aber nie fest gehalten oder sowas.Riley hatt das bei Buffy mehrmals getan.
Stimmt ja, Angel hat sie nur geschlagen :rolleyes: Außerdem war Riley da auf Drogen.

Und vergleiche Angels und Rileys verhalten nicht miteinander, sie sind völlig verschieden.Und Riley hatte keinen Witz.Er war ein komplex belandener Bauern trottel.Er hatte einfach nicht das zeug um mit Buffy mitzuhalten.Xander Harris hatt mehr Kampferfahrung im Bezug auf Dämönen als Riley.Und er hatt nicht so eine Riesen Sldaten Spinner truppe dazu benötigt sich gut zu machen.
Riley wurde so erzogen, er hat nie etwas anderes gelernt. Ihm wurde beigebracht, nichts im Alleingang zu unternehmen, sondern immer auf die Gruppe zu vertrauen. Sicher konnte er mit Buffy mithalten, Buffy hat ihm nur nie gezeigt, wie wichtig er ihr war. Erst eine Unterhaltung mit Xander hat sie dazu gebracht, zu erkennen, wie viel er ihr bedeutet. Und da war es zu spät.
 
ICh hab se noch net zu ende geguckt also versaus mir net kurz vor schluss!
WERBUNG!
auch und mit der scheiss Synchro ist doch nix neues oder??
 
Kann endlich mal einer diese 3 Idioten umlegen? :rolleyes:

Was ist da geschnitten?
Manchmal machen sie das, damit es mit der Länge hinhaut.

Achja, Shadow, ich glaube deine Sig ist einen Tick zu lang...
 
Die Synchro ist immer schlecht und die schneiden wirklich mit vorliebe gerne daran rum. Muss man halt auf engl. gucken. Aber so doll fand ich die Folge auch eigentlich nicht, so im Vergleich zu den drei Folgen davor. Obwohl Tara und Dawn fand ich gut und Amy war auch am Anfang wenigstens ganz lustig.
 
Ich liebe die Serie Buffy , aber das war heute Abend ganz erlich gesagt eine der Schlechtesten , wenn nicht die schlechteste Folge die ich je gesehen hab :(
Gott sei dank ist Warrens Tod so brutal wie der Arsch ihn verdient hatt *fg*
 
Mich würde auch gerne interessieren was geschnitten wurde ?

Und jetzt sachen die mir an der Folge gefiel:

Das Trio kam wieder vor :D Irgendwiue mag ich die, die sind meistens total dämlich und der Star Wars vorfall mit Boba Fett ja der war cool. Das Amy wieder ein Mensch ist war toll.

Und das Spike versucht hat böse zu sein (er hats wenigstens versucht). Und ich mochte den fight zwischen Buffy und Spike, sie hätte ihn so zusammenschlagen sollen. Und als sie sagte er ist nichts das gefiel mir :D

Aber was mir nciht gefiel:

Die Zauberei Sache in der Bar war teilweise etwas fad. An manchen stellen schien sich die Folge plötzlich zu ziehen. Und was ich am meisten hasste und immer nur NEIN! NEIN! gesagt habe ist Buffy und Spike küssen sich und dann machen sie auch noch NEIN! Sex!!!! Buffy und Spike: NEIN! Das ist wiederlich.

Ich will ihn gegen die Jägerin kämpfen sehen und bös und nicht mit ihr knutschen. :mad: wenn sie schon knutschen müssen in der Serie dann soll Buffy es mit Riley oder Angel und Spike mit Harmony oder Drusilla. Ich hasse diese Buffy/Spike Sache. Ich will den bösen gegen die Jägerin kämpfenden Spike wieder. Der die Menschen bedroht und ihnen das Blut aussaugt.

Also ich bin mal auf die nächsten Folgen gespannt, und ich hoffe auf ein wiedersehen mit dem TRIO! :D
 
Ich fand diese Episode recht cool...wie Buffy am Anfang mit Amy gesprochen hat, sie wirkt immer noch so lieb durcheinander und trotzdem so cool dabei ^^

Auch der Plott, dass das Trio wieder vorkam war nicht schlecht und die Boba Fett-Szene mit dem Original von 1979 war genial...auch wenn Boba erst 1980 das erste Mal dabei Star Wars dabei war *g*

Die Szene in der Bar fand ich nicht so berauschend, hexen die zwei Mädelz da einfach so rum und keiner kann sich daran erinnern im nachhinein oder stört sich daran.

...und nun zum Schluß...Buffy und Spike...das hatte ja schon was von Sado Masochismus, erst ordentlich prügeln und dann...naja, ich finds nicht gut, dass die beiden so eine enge Bindung haben, aber ich denke, es verleiht der Serie eine neue Art "Charme".

Liebe Grüße, Casta
 
Zurück
Oben