Comicverfilmung Captain America

Ich finde Rotten Tomatoes insofern interessant, dass es mir einen Überblich über die Meinung der Kritiker gibt. Es ist jedenfalls genauer, als Userwertungen bei Amazon oder IMDB. ;) Trotzdem kann die eigene Meinung noch deutlich abweichen.

Bei BvS kam die Wertung ungefähr mit meiner Ansicht zum Film überein. Ich muss aber zugeben, dass ich mit Snyders Filmen, bis auf Watchman, mal so gar nichts anfangen kann. Warner muss mit dem DCEU in den nächsten Filmen einiges richtig machen, um mich in meiner Meinung umzustimmen.

Allein von den Trailern her kann ich mir vorstellen, dass Civil War einiges richtig macht und der für mich deutlich bessere Film wird.
 
Ich finde Rotten Tomatoes insofern interessant, dass es mir einen Überblich über die Meinung der Kritiker gibt. Es ist jedenfalls genauer, als Userwertungen bei Amazon oder IMDB. ;) Trotzdem kann die eigene Meinung noch deutlich abweichen.

Bei BvS kam die Wertung ungefähr mit meiner Ansicht zum Film überein. Ich muss aber zugeben, dass ich mit Snyders Filmen, bis auf Watchman, mal so gar nichts anfangen kann. Warner muss mit dem DCEU in den nächsten Filmen einiges richtig machen, um mich in meiner Meinung umzustimmen.

Allein von den Trailern her kann ich mir vorstellen, dass Civil War einiges richtig macht und der für mich deutlich bessere Film wird.

In Civil War werde ich auf alle Fälle gehen. Das MCU ist einfach stimmig und ich mag es sehr. Besonders lustig ist dass ich ein Cap Fan bin und mein Cousin ein Iron Man Fan. Da werden im Kino die Fetzen fliegen :-D Ich hoffe am Ende gibt es nicht wieder ein Team Up. Die sollen sich ruhig auch noch nach dem Film in der Wolle haben.
 
Der Film kommt bei uns ja noch nicht mal im Kino.
Ich glaube aber jetzt nicht das er bei 100% bleiben wird, ein paar negative Stimmen gibt es immer.

Sag ich doch, Bewertungsportale sind genauso ein Gradmesser wie irgendwelche Umfragen.
Es gibt im Grunde 3 Stützbalken.
Die Filmkritiker.
Den Mainstream.
Die Fans.
Und über allem thront das Einspielergebniss. Aber klar über Qualität lässt sich immer streiten. Jeder legt andere Schwerpunkte und sieht in der Inszenierung etwas Anderes. Aber sonst wäre es ja auch langweilig.
 
Sache wird halt immer sehr eng wenn alle 4 nicht triffst.
Es kann schon eng werden wenn #4 nicht stimmt. So traurig kann es manchmal halt auch sein. Disneys Fantasia war 1940 auch von Kritikern geliebt und hat sehr viel Geld eingenommen, aber leider hat der Film auch viel zu viel gekostet und konnte 1940 gar nicht so viel einspielen und hat Verluste gemacht. Danach hatte Disney ein paar schwere Jahre vor sich, aber das lag auch am Krieg.

http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=releases&id=fantasia.htm
http://listverse.com/2012/11/05/top-10-ridiculous-disney-movie-flops/

Bisher hat Marvel aber vieles richtig gemacht mit ihren MCU Filmen. DC hat halt das Problem das sie Dunkel sein wollen, aber sich nicht so richtig an das R Rating trauen und lieber bei PG-13 bleiben. Auch wenn Batman v Superman noch ganz andere Probleme als das Rating hatte, das ist eher das geringste der Probleme. Da ist die Story einfach nur unnötig komplexer und komplizierter als wirklich nötig, was DCs zweites Problem ist, sie wollen Tiefe haben, aber vielleicht gehen sie ja auch zu tief in manchen belangen und wirken in anderen dann zu flach.
 
Zurück
Oben