Episode VII Casting Thread - Episode VII (7)

Wenn man Palpatine zurückbringt, muß man die gleichen Erklärungen anbringen, die schon seit einiger Zeit den ein oder anderen Fan gegen den Strich gehen: Vader hat das Gleichgewicht gebracht, indem er Palpatin dermaßen geschwächt hat, dass er seinen Plan nicht mehr wirklich durchziehen konnte... mehr aber auch nicht. Keine komplette Endlösung oder dergleichen, die von Vader ausging.

Ich hoffe immer noch, dass der Gegner für die kommende Trilogie mundaner wird. Ich brauche da keinen Sith Geist, das wurde im EU schon zur Genüge verwendet.
 
Storytechnisch mag das In-Universe natürlich plausibel klingen, allerdings stört es mich hier aus der erzählerischen Filmperspektive: wofür der Aufbau der Geschichte in den Prequels bis hin zum finalen Akt in Episode 6, wenn all dies eh wieder ad absurbum geführt wird? "Märchen" funktionieren anders.
 
Storytechnisch mag das In-Universe natürlich plausibel klingen, allerdings stört es mich hier aus der erzählerischen Filmperspektive: wofür der Aufbau der Geschichte in den Prequels bis hin zum finalen Akt in Episode 6, wenn all dies eh wieder ad absurbum geführt wird? "Märchen" funktionieren anders.

Naja Episode 6 wäre dann ja nicht mehr der finale Akt und vieles was dort als abgeschlossen galt wäre dann halt wieder offen.
Ähnliches Szenario wie bei TCW mit Darth Maul. Das hat ja quasi das Ende von Episode I auch nichtig gemacht...
Mir wäre eine auf ein Hologramm beschränkte Rolle auch lieber aber selbst wenn sie ihn zurückholen, so schlimm und deplatziert wie bei POTC Barbossa kann es gar nicht wirken...

Ich glaub auch immer weniger dass wir nen wirklich richtig neuen Gegner bekommen... Ich denke dass entweder Sidious, Plagueis oder ein neuer Skywalker/Solo Offspring die Ehre bekommt, natürlich begleitet von einem neuen Darksider oder einem der es bisher noch nicht auf den Big Screen geschafft hat (Ventress)
 
Hieß es nicht einmal, dass Star Wars die Geschichte um Anakin Skywalker sei? Würde nun der Imperator höchstselbst zurückkehren, würde es eher zum "Star Wars ist die Geschichte um Sithlord Sidious" werden …

Ungünstig, oder?
 
Vielleicht greifen die alten Sith Lords von Korriban in das Geschehen nun ein. Auch als Geister mit ihren Schätzen an alten verlorenen Artefakten haben sie sich immer als eine recht potenziele Gefahr bewiesen. Jeder neue Jedi der nur etwas neugieriger ist als er sein sollte wird meist von solchen dunklen Kräften angezogen. Meist ein alter Lord der Sith...vielleicht der letzte ultimative Kampf?
 
Hieß es nicht einmal, dass Star Wars die Geschichte um Anakin Skywalker sei? Würde nun der Imperator höchstselbst zurückkehren, würde es eher zum "Star Wars ist die Geschichte um Sithlord Sidious" werden …

Ungünstig, oder?

Die Saga von Lucas wurde als solches genannt... aber die von Disney kann doch (genauso wie das EU) andere Schwerpunkte setzen.
 
Naja Deichselbar wäre alles. Den Wortlaut der Prophezeiung kennt man nicht und sollte sich Palpi als Geist gleich einen Jungen Schüler geholt haben, oder bereits in Petto gehabt haben, konnte er zwar die Dunkle Seite erhalten, doch er hat Luke nicht getötet. Solang nun ein Skywalker am Ende den Sieg davon trägt, passt die Prophezeiung, da es nicht nur um Anakins Nachkommen geht, sondern er auch verhindert hat, dass die Linie unterbrochen wird. Es wird nie gesagt, wie Anakin das Gleichgewicht bringt und man genauso gut sagen, dass sein Handeln bei seinem Fall und danach, eben genau zu diesen Ereignissen geführt hat.

Dabei muss Palpis Schüler ja nichtmal der neue Megasith und Jung sein.
Ich kann mir genauso gut vorstellen, dass wir es erst mit einem Militärgenie ala Thrawn zu tun bekommen, der am Ende des ersten Filmes besuch von seinem Meister in Geistform erhält und somit als quasi-Sith entlarvt wird. Nach außen hin ist er der "General", doch als es zur Konfrontation kommt, zückt er halt doch das Lichtschwert und weiß sich zu verteidigen.

Ich bleibe dabei, auch wenn die Prequel-Ära ein Lichtschwert Overkill hatte, ich will auch in den Sequels Lichtschwertkämpfe. Die gehören nunmal zu Star Wars dazu. 1 Punkt der Star Wars nunmal besonders macht^^
Ein Star Wars ohne Lichtschwerter, auch ohne ein Lichtschwertduell, wäre für mich kein Star Wars
 
bitte lass es ein holocron sein. ich sehe jetzt schon wie disney ganz star wars kaputt macht.
das ende von ep6 ist ein meilenstein!

oder man hätte gleich was ganz neues machen soll, eine zeit weit vor den filmen. :<
 
Die sollen von der Alten Republik mal schön die Finger lassen... sonst würde es ja auch keine Episode VII, sondern eher eine Episode 0 werden...

Disney kann sich ganz nach herzenslust gern im Post-Endor austoben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Rückkehr von Palpatine erscheint logisch, weil er eben der (fast) allgegenwärtige Bösewicht der letzten 6 Episoden war.
Aber es wäre viel zu einfach. Selbst ich bin damals als Teenager in Fan Fictions auf die Idee gekommen, den Imperator wieder auferstehen zu lassen (und das schon bevor ich wusste dass es einen Comic namens Dark Empire gibt). Mittlerweile gefällt mir die Idee aber nicht mehr.
 
Wenn Palpatine wieder zurückkommt war meine Theorie doch gar nicht so falsch das während der Imperator durch den Schacht fiel sein böses Lachen ein Zeichen war das er ohne Probleme zurückkehren würde und nicht der Wind der durch den Schacht pfeift :D
 
Die Machtgeistvariante hat meiner Meinung nach sogar was. Sowas wie Machgeister, Sithrituale und so weiter könnte bei mir auf Gefallen stoßen. Ich hätte wirklich gern wieder etwas mehr Mystik in den Filmen.

Hieß es nicht einmal, dass Star Wars die Geschichte um Anakin Skywalker sei?

George Lucas hat das so gesehen. Jetzt unter der Obhut von Disney kann man Yoda zitieren: "Vergessen musst Du das, was früher Du gelernt."
 
Ewan McGregor soll in Episode VII und den Spin-offs mitspielen.:) Mich würde es freuen!

Das nur als kleiner Hinweis für alle, denen die Überschrift schon zu viel des Guten war.

Also, nach der letzten Palpatine-Spoilermeldung ist es einmal mehr Latino Review, die mit einem neuen Insider-Bericht für Aufsehen sorgen.
Insgesamt drei Quellen, die nah an der Produktion von Episode VII dran sein sollen, sollen Latino Review gegenüber bestätigt haben, dass Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi in Episode VII in Erscheinung treten wird.
In welcher Form?







Ein Auftritt in Episode VII soll McGregor aber noch nicht genug sein. Schon früh nach der Übernahme Lucasfilms durch Disney hat er Interesse daran bekundet, erneut in die Rolle des Obi-Wan zu schlüpfen. Nun soll McGregor gegenüber Lucasfilm sogar direkt den Wunsch geäußert haben, einen eigenen Ablegerfilm zu bekommen. Ob es dazu wirklich kommt, sei aber noch nicht entschieden.


Quelle: StarWars-Union.de - Gerchte ber Ewan McGregor in den Sequels und Spin-offs - Nachrichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein gealterter Ewan Mc Gregor als Obi-Wans Machtgeist? Wieso eigentlich nicht? Wobei Skepsis geboten ist. Hat Mc Gregor nicht permanent über seine Arbeit bei der PT gemeckert? Und jetzt will er angeblich sogar in einem Spinoff mitspielen? Naja...:verwirrt:

Wäre aber gar nicht so dumm. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man möglichst viele beliebte OT Charaktere wieder auftreten lassen wird. Neben Luke, Han und Leia wären dann durchaus auch Chewbacca, Lando und in irgendeiner Form Yoda, Ben, Palpatine und Darth Vader denkbar.

Ich weiß nicht, ob mir das gefallen würde. Aber ein Kassen-Hit wäre wohl garantiert.
 
Ewan hatte zwischenzeitlich mal die Nase voll von Star Wars, hat sich inzwischen aber wieder beruhigt. War bei Liam Neeson so, bei Harrison Ford, bei Mark Hamill... hat sich bei allen wieder gegeben.

Die Rückkehr von Ewan als Obi-Wan in den Sequels kann ich mir nicht vorstellen. Wird er dann von den Maskenbildnern zum alten Obi-Wan gemacht? Oder steht steht er neben Grinse-Hayden? :sad: Das Gerücht wirkt mir auch ein bißchen zu sehr nach Fanboywunschdenken.
 
Mit der entsprechenden Maske könnte man Ewan durchaus glaubhaft auf alt schminken. Dazu kämen beim Geistereffekt noch einige Filter drüber und man könnte ihn in Kapuze zeigen..also denkbar wäre es.

Nachtrag:
Wegen Palpatine: Man hat im Film nicht gesehen wie er stirbt, was nach Logik vieler Filme bedeutet dass er noch am Leben ist.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben