Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode VII Casting Thread - Episode VII (7)

Dieses Thema im Forum "Episode VII bis IX" wurde erstellt von Put Put, 20. Mai 2013.

  1. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

  2. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Der nächste Skywalker? :D In manchen Videos auf Youtube sehe ich eine gewisse Ähnlichkeit mit Hamill.
     
  3. Polo

    Polo Gast

    Hmmm...Könnte ich mir gut als Solo Sohn vorstellen, Skywalker eher weniger.
     
  4. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Bis auf die Haarfarbe würde ich aber auch eher zu einem Skywalker tendieren!
     
  5. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Er würde aber auch eine gute Figur als gefallener Jedi Schüler machen.
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Altersmäßig paßt er als Mittdreißiger natürlich perfekt als Sohn von Luke oder Han/Leia (oder Han oder Leia... vielleicht sind sie ja doch nicht zusammengekommen ;) ). Als gefallener Schüler oder sowas in der Richtung wäre er aber auch denkbar, schließlich ist der Gesichtsausdruck von Myers auf recht vielen Fotos eher grimmig.
     
  7. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Die Tudors habe ich nie gesehen. Allerdings hat er mir in Woody Allens "Matchpoint" sehr gut gefallen. Es lag zu Teilen wohl auch am sehr guten Drehbuch, aber in Matchpoint habe ich am Ende wirklich gehofft, dass jemand der etwas schreckliches getan hat trotzdem unbeschadet davon kommt. Den Film kann übrigens nur wärmstens empfehlen. Kleiner Bonus - eine verführerische Scarlett Johanssen ;)
     
  8. Rhiann Nerilles

    Rhiann Nerilles Jedi-Schatten

    "Matchpoint" war wirklich gut.

    Jonathan Rhys Meyers könnte ich mir auch sehr gut in einer Rolle als Politiker vorstellen. In Tudors war er als King Henry sehr überzeugend. Die Rolle als Jedi, Sith oder Abtrünniger hätte er auf alle Fälle drauf.
    Als Ben Skywalker kann ich ihn mir überhaupt nicht vorstellen, sollte Luke einen Sohn namens Ben bekommen. Irgendwie passen meine Vorstellungen von Luke und Maras Sohn nicht mit Jonathan überein. Aber das geht sicherlich nur mir so, weil ich auf die Buch-Cover geeicht bin...

    Natürlich ist das auch abhängig von der Zeit, wann Episode VII spielen soll.
     
  9. Seb Brando

    Seb Brando Müßiggänger

    Gibt es eigentlich das Casting in der Form bei solchen großen Produktionen noch, dass wirklich hunderte Schauspieler ankommen und vorsprechen? Oder ist das bei größeren Produktionen nicht mehr üblich und man pickt sich direkt schon die Leute raus und kontaktiert sie, ohne dass diese von sich aus hätten vorsprechen müssen?
     
  10. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Die gibt es schon, ja. Manchmal wissen Regisseure oder Produzenten auch schon klar, wen sie haben wollen. Scoresese - diCaprio / Oder Tom Cruise Filme. Also manchmal legt ein Studio den Erfolg eines Filmes am Cast fest und besteht auf eine Starbesetzung, und manchmal besteht der Regisseur auf eine gewisse Besetzung.

    Aber auch Stars müssen zum Teil noch zum Casting. Einige wiederum haben aber sicherlich die Haltung "Entweder du willst mich, oder eben nicht". Bei SW und einem Jonathan Rhys Meyers sollte es aber keine Besonderheit sein, dass es ein Casting geben wird. Alles andere betrifft eher eine Liga, die den Film durch sein Mitspielen prägt oder aufwertet.
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ja, es gibt schon noch solche Castings. Bei großen Produktionen werden zumindest die Hauptrollen aber oft nicht mehr auf diese Weise besetzt. Da sucht der Castingagent die passenden Kandidaten oder die Produzenten/Regisseure/Studios sprechen ihre Favoriten an.
    Bei Ewan McGregor war es zum Beispiel so, daß die Castingagentin den Auftrag hatte, einen Darsteller zu finden, der Alec Guinness möglichst ähnlich sieht. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte es auch noch ein Brite in einer bestimmten Altersschicht sein. Müßte sogar beim Bonusmaterial der EP1 DVD enthalten sein oder ich habs irgendwo gelesen.

    Ich glaube, bei z.B. Kick Ass haben noch viele Mädchen für die Rolle vorgesprochen, die dann mit Chloe Moretz besetzt wurde.
     
  12. count flo

    count flo weiser Botschafter

  13. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    John Noble wäre der Hammer.
    Ist mir vor allem durch "Fringe" sehr sympathisch. In "Herr der Ringe" war er auch cool. Auf jeden Fall ein toller Schauspieler.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das tolle bei dem Mann: ich möchte ihn auf "beiden Seiten" sehen... sowohl als Sympatieträger, als auch als charismatischer Schurke wäre er eine Bereicherung für fast jeden Film.
    Es wird interessant...
     
  15. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Jupp. Hat man auch an "Fringe" wunderbar gesehen. Einerseits der liebenswerte Walther. Andererseits der böse "Walthernate" aus dem Paralleluniversum. Also schauspielerisch hat der Mann imo einiges drauf.
     
  16. Lord Revan

    Lord Revan Jedi-Ritter der Alten Republik

    Wenn Chloe Moretz etwas älter wäre, wäre ich für sie als Lukes oder Hans Tochter (und somit auch die Hauptrolle) gewesen. Großartige Schauspielerin! Hat mich in jedem Film, den ich bisher von ihr gesehen habe, vollkommen überzeugt.
     
  17. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

  18. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Gewählt ist doch noch garnix, oder hab ich was überlesen :verwirrt:
     
  19. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Noch nicht. Aber falls er gewählt wird ist es eine Gute Wahl;-)
     
  20. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    So kömma das stehen lassen :braue.

    Wäre aber wirklich eine gute Wahl. Als Denethor fand ich ihn absoßend. Ergo: Ziel erfüllt :kaw:
     

Diese Seite empfehlen