Charaktere in alle 6 (5) Filmen

Wookies? In TPM waren welche dabei, aber in AOTC kann ich mich an keinen erinnern....

Darth Mund schrieb:
Spielt nicht Anthony Daniels in allen Filmen mit. Bzw. spricht seine Stimme? Weil wirs vorhin auch mit den Schauspielern hatten

Ja, er ist in allen Episoden dabei. In TPM war er nur die Stimme von 3PO (Puppenspieler war Michael Lynch), aber in AOTC spielt er den Goldjungen auch. Außerdem hat er in der Clubszene einen unmaskierten Cameoauftritt.
 
...und in allen Episoden tauchen Menschen auf. :rolleyes:
Mal ehrlich, die Frage war, welche Charaktere in allen Episoden auftauchen und die dürfte doch inzwischen hinlänglich geklärt sein.
 
Darth_Polo schrieb:
gerne ;) DEN einen bestimmten Wookiee gibt es in AOTC natürlich nicht, aber ebenso wie in Episode I mehrere Wookiees im Senat...

Welche Senatsszene in AOTC meinst du? :confused:

@MK: endlich wurdest du entlarvt! Muahahahahahaha :p

edit: hab's mal fix nachgeprüft, in AOTC sieht man im Senat keine Wookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotus2003 schrieb:
[@ Master Kenobi:

:D Sorry, dass ich auf diese Kleinigkeiten achte, aber du schreibst immer "Wookie", dabei werden sie genaugenommen "Wookiee" geschrieben. ;) Ist mir nur so aufgefallen...

Ich weiß! Aber das paßt schon so, ich denke schließlich auch, die Gungans schlafen nur. ;) Nein, ich schreibe meistens Wookie, weil die alte Schreibweise wirklich mal so lautete. Keine Ahnung, warum Lucasfilm den Wookie später zum Wookiee machte. Vielleicht schreibe ich in Zukunft einfach "Wookie(e)". :braue
 
Darth_Polo schrieb:
gerne ;) DEN einen bestimmten Wookiee gibt es in AOTC natürlich nicht, aber ebenso wie in Episode I mehrere Wookiees im Senat...

Nope... keine Wookiees im Senat in AotC ;)

Und zu Wookie(e): in der deutschen Version von Episode VI steht (leider) auch noch Wookie mit einem e... das ist einer der Gründe, warum immer noch so viele Leute auf diese Schreibart bestehen *g*
 
Lotus2003 schrieb:
http://www.starwars.com/databank/species/wookiee/index.html
:D Sorry, dass ich auf diese Kleinigkeiten achte, aber du schreibst immer "Wookie", dabei werden sie genaugenommen "Wookiee" geschrieben. ;) Ist mir nur so aufgefallen...Lotus

Ich hab Wookie(e) auch nur mit einem E in Erinnerung, bei KotoR weiss ichs sogar ganz genau, dass sie es nur mit einem E schreiben.
Vielleicht könnte man sich drauf einigen, dass beide Schreibweisen als Alternativen genutzt werden können.
Wir wissen doch was gemeint ist, und solange keiner "Wuhkie" schreibt, oder schlimmer noch "Affenmensch", wie sich mein Bruder unlängst ausdrückte müssen einem da ja nun auch nicht die Augen weh tun.

(Wookiee-Rechtschreibreform???)
 
ich weis nicht ob das schon jemand erwähnt hat aber was ist mit boba fett?


war blödsinnig von mir sorry....is ja nur ANH bis ROTJ...bitte löschen!DANKE!
 
Zurück
Oben