"Chiss Empire" - OP Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@psy: kein prob. imma wieda gerne... :)

ich hab von jo noch ne email bekommen mit fragen:
Hi,

danke für die Bilder.

Mir sind da übrigens noch ein paar Fragen eingefallen.

1. Gibt es irgendwelche äußeren Erkennungssignale für die Zugehörigkeit zu einem
bestimmten Haus? (eventuell Kleidung, Schmuck, Tätowierungen oder ähnilches)

2. Gibt es Begüßungsfloskeln. Wie muss ein Angehöriger eines niederen Hauses einen
Höhergestellten begrüßen bzw. wie begrüßen sich Gleichgestellte. Und ganz wichtig,
wie verhält man sich seinem Overlord gegenüber. Wie begrüßt man ihn.
Hat z.B. ein Niedere wie Sadira, in der Gegenwart des Overlord oder
eines Angehörigen eines der führenden Häuser, überhaupt das Recht zu atmen? ;-)

liebe Grüße
Joseline

zu 1. naja, um ehrlich zu sein weiss ich nicht so genau... ;) was ich weiss ist, das die chiss uniformen tragen die rot sind. wir können es so machen, das auf jeder uniform ein "erkennungszeichen", z.b. grad und haus, abgebildet sind in so ner art kreis, anhand dessen man erkennen kann, wo sie hingehören.

die idee mit der tättowierung find ich voll supi, aba ich glaube, gerade wenn ein haus aufsteigen oder fallen kann, ist es nicht so sinnvoll sich grad 1 einzutättowieren *g*

vielleicht fällt jemandem von euch noch was ein...

zu 2. also im allgemeinen wird jemand eines niedrigen hauses jemandem von einem höheren haus mit ehrfurcht und respekt gegenübertreten. das ist ganz wichtig.

bestimmte floskerln gibt es noch nicht, denkt euch einfach was aus und schlgt es vor!!!

was den overlord betrifft... er wird verehrt von seinem volk. er ist so etwas wie ein heiliger, genauso wie alle mitglieder des höchsten hauses, das chiss'aria'prime regiert.
bei ihm könnte man es so machen, das man so auf die knie muss oda sowas *g* ich weiss es nicht, jetzt seid ihr gefragt, überlegt euch etwas.

helft mit das empire zu gestalten... :)

lg
pholly
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Overlord: Hier finde ich es passend, wenn man ihn mit "Mylord", "Euer Lordschaft" und auf jeden Fall mit "Sir" anreden würde. Die Mädels können ja einen Knicks machen, wenn sie ihn sehen und die Männer verbeugen sich...
 
Also das alle den Overlord verehren ist klar, ich denke ein Kniefall oder Verbeugung wäre in dem Fall wohl ganz gut. Das kann man ja abstimmen.

Das man Leuten aus einem Haus mit höherem Rang mit mit Respekt gegenüber tritt ist okay. Aber ich denke nicht das man dafür bestimmte Begrüssungsformlen brauch.

Zu den Tätowierungen vielleicht kann man ne Einheitstätowierung für die Chiss machen das wäre doch nicht schlecht , oder?
 
Also zum Thema Tatoo, man könnte es so machen, dass die Kinder in einem bestimmten Alter, ein Tatoo des Hauses, dem ihre Eltern untertänig sind tatoowiert bekommen, oder je nach dem welche Akademie oder so sie besucht haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre dafür, daß er so eine Reihe Mädchen vor sich herlaufen hat, die Blümchen streuen.
Und das ihr ihm die Füße küssen müßt, steht wohl außer Frage :D :p ;)

Als Anrede wäre doch "Eure Göttlichkeit" wohl das Mindeste, oder nicht? :D
 
@Padme *lol* wollen wir mal nicht übertreiben


Zu den Rängen: Wie wärs, wenn man pro Rang so einen Stecker an die Uniform bekommt? *anStarTrekdenkt* Und diese Stecker können dann, je nach Rolle und Bedeutung IM Haus verschieden Formen haben oder jedes Haus hat selbst eine individuelle Steckerform.

Zu den Tättowierungen: Ist zwar an sich eine gute Idee, aber ich glaube nicht, dass sie notwendig sind, zumal Grade und Familienverhältnisse sich halt schnell ändern können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... My Lord hört sich an sich nicht schlecht an, aber erinnert stark an die Sith. Mal sehen, zur Zeit ist das jedenfalls mein Favorit:D
 
Ja, wir singen den ganzen Tag Loblieder auf den Overlord und das recht der ersten Nacht bekommt er auch noch. ;-)

Im Ernst.

Das mit den Tätowierungen hätte mir eben auch gefallen (natürlich ohne den Grad) Das mit dem Einheiraten ist ein Problem. Da habt ihr Recht.

Zum Verhalten dem Overlord gegenüber. Ich würde sagen, die niederen haben in seiner Gegenwart den Blick zu senken, bis er sie anspricht und ihnen gestattet auf zu blicken.
 
Die Idee mit dem Tattoo der jeweiligen Akademie finde ich nicht schlecht! Das kann ja irgendein Zeichen im Nacken sein oder am Oberarm, da das ja nicht etwas ist, was sich ändert, so wie das Haus, dem man angehört.
 
@sadira: die idee mit blick senken und dem erst sprechen wenn er sie auffordert find ich gut, die nehmen wir gleich mal offiziell ins programm. :)

den vorschlag mit der akademie find ich auch gut. man könnt demnach 3 tättowierungen haben. für jeden planeten eine, weil auf jedem eine akademie is oda so...

"mylord" find ich auch ganz gut. so sollte dann aber nur der overlord angesprochen werden. und wie werden die anderen hohen angesprochen? "sir" sollte da auch drin sein
 
@Pholly: Ja, "Sir" ist ja sowieso eine Anrede für höher gestellte Männer, egal ob jetzt Overlord oder General oder einfach nur einer aus einem hohen Haus. Diese Anrede kann man ja bei so ziemlich jedem anwenden.
 
ach, ich hatte nen geistesblitz!!!!!!!!! (man glaubt es kaum aber wahr!)

ab dem 4. grad dürfen sich die chiss ja "syndic" nennen! so werden sie auch angesprochen: syndic! :)
 
ICh würd auch Sire sagen, bloß mein ich das mit den Akademien so, das es auch auf jedem Planeten mehrere gibt. Ich würde auch " Master" oder " euer Würden " oder "Protector" und wenn ein CHiss, wenn er einmal, was nicht oft passiert, seine Akademie oder seinen Overlord betrügt bzw verrät, wird ihm das Tatoo als zeichen des Verrats aus dem Fleisch geschnitten.!
 
Das mit der Tätovierung ist keine schlechte Idee aber man könnte doch auf dem Gewand ein Emblem machen, wo halt der Rang und das Wappen des Hauses drauf ist.

Naja, Mylord klingt net so gut aber Sir wäre schon angebracht. :rolleyes:
 
Also ich stimme in allen Belangen pholly zu.

Da fällt mir noch eins zum Titel/ zur Anrede ein: In den Info posts stand ja, dass "Syndic" als Anrede gilt. Vielleicht könnte man die höhergestellten generell so anreden?

EDIT : pholly war schneller:D
 
Also wie ihr Schimmelmenschen euch gegenseitig anredet ist mir eigentlich egal. Aber wie gedenkt ihr euch einem süßen kleinen schwarzen Vornskr gegenüber zu verhalten? Verehrt ihr ihn als heiliges Tier und redet ihn als "Eure Gottheit" (danke, Padme *gg* wär mir gar nicht eingefallen) an? Und wie oft gibt es dann Opfergaben und welcher Art sind die?
 
Also du wirst einmal auf einem goldenen Teller durch die Hauptstadt getragen und dann gekocht und dem Overlord zum Essen serviert XD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben