Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Chronologische Reihenfolge - Timeline / Zeitleiste

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Stormtrooper IS-47, 12. Mai 2002.

  1. Stormtrooper IS-47

    Stormtrooper IS-47 STAR WORST SCHO (Produzent) ^^

    Gibt es eine Reihenfolge von den Star Wars Romanen ?

    Mich würden die Romane nach Epsiode 6 interessieren !

    Nummeriert werden ja die Romane nicht sein, darum frage
    ich euch wie kann man herausfinden mit welchem Buch man anfangen muss !
     
  2. XP-Corran

    XP-Corran Gast

  3. Stormtrooper IS-47

    Stormtrooper IS-47 STAR WORST SCHO (Produzent) ^^

    Vielen Dank ! Hast mir sehr geholfen !
     
  4. Jeane

    Jeane -

  5. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    ...und wer auch noch wissen will wie die Comics zeitlich eingeordent sind, darf sich gerne auf meiner Seite umsehen.
    Die Timeline heißt bei mir Zeitlinie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  6. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

  7. Craven

    Craven junger Botschafter

  8. Ich würde mit der ersten Thrawn-Trilogie anfangen
     
  9. Angel_of_Death

    Angel_of_Death Senatsbesucher

    Oder mit den X-Wing Büchern über die Sonderstaffel...
     
  10. Karl Heinz Solo

    Karl Heinz Solo Starwarsrocker

    Aktuelle Star Wars Timeline

    Hey Leute,
    Kann mir jemand sagen wo man eine aktuelle Roman Timeline Herbekommt??
    Wäre echt nett.

    Vielen Dank
     
  11. Klar. Du findest sie z.B. hier , hier , hier oder hier . (Ich hoffe, ich hab niemand vergessen;) )


    Greetz, Vodo
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2003
  12. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Und für Bewertungen der Bücher würde ich empfehlen alle durchzuschauen....
     
  13. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

  14. Brian

    Brian Mandalore

    EU - Liste

    Hallo

    Unter diesem Link findet ihr eine Liste der auf deutsch übersetzten Star Wars Bücher. Ist diese Liste noch aktuell?
    (Reihenfolge ist in der Timeline geschrieben)

    Link
     
  15. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: EU - Liste

    Müsste so stimmen. Bei NJO7 fehlt das Erscheinungsdatum, während es bei 'X-Wing' 9 und 'Boba Fett' 4 weg kann (da schon erschienen). Die nicht eingetragenen Autoren der Novelisationen sind Matthew Woodring Stover (ep3), Alan Dean Foster (ANH; hm, das fehlt völlig), Donald F. Glut (TESB), James Kahn (ROTJ). Weiterhin angekündigt wurden 'Boba Fett' 5 (Juli 2004) von Elizabeth Hand und ein zweiter 'Vermächtnis der Jedi'-Band (Mitte bis Ende 2005) von Jude Watson. Das deutsche 'Jedi Quest' 7 erscheint im März unter dem Namen 'Die Schattenfalle', Band 8 im Juni als 'Der Moment der Wahrheit', Band 9 im November (vermutlich unter dem Titel 'Der Wechsel der Wache', oder einem ähnlichen).
     
  16. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    Wraith, du wirst auch langsam alt... da fehlt die Jedi-Akademie-Trilogie :D
     
  17. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    *seufz* Jaja, das Alter...
    Jetzt habe ich's doch noch mal mit meiner eigenen verglichen (statt mich auf mein Gedächtnis zu verlassen ;)). 'Soldat des Imperiums' (Dark Forces 1) und 'Entführung nach Dathomir' fehlen auch noch.
     
  18. Brian

    Brian Mandalore

    Hallo,

    Danke für eure Hilfe... könntet ihr mir eventuell auch noch sagen, wo die hin gehören?
     
  19. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Damit mir das nicht noch mal passiert, verweise ich einfach hierauf: http://mitglied.lycos.de/jediz/html/tl-nojava.html
     
  20. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    Entführung nach Dathomir spielt nach X-Wing 7... ich wusste doch, dass da was fehlt :D

    die Jedi-Akademie-Trilogie (Flucht ins Ungewisse, Der Geist des Dunklen Lords, Meister der Macht by Kevin J. Anderson) kommt zwischen X-Wing 8 und dem Kampf des Jedi...

    von Soldat des Imperiums höre ich grad es zweite Mal, wusste garnicht, dass das Canon ist... weiss eigentlich sowieso garnicht, was das ist :D
     

Diese Seite empfehlen