Clone Wars - Kapitel 20 [Offizieller Talkback Thread]

Original geschrieben von badehaubendealer
ja. Gibt es. Sogar mehrere. Aber nur, wenn du akzeptierst, dass das EU nicht nur aus Romanen, sondern auch aus Comics besteht. Ventress ist ein gutes Jahr später noch sehr lebendig, und Durges erster Auftritt ist in einem Comic, welches zwei Monate nach seinem "Tod" spielt...

Soviel zum Thema Abstimmung im EU. :rolleyes:
 
Und ich finde das ist der einzige Punkt, den ich den Herstellern zum Vorwurf machen würde ... absichtlich so einen Murks herbei zu führen. Ich kanns ja verstehen, wenn nach 20 Jahren Star Wars Geschichte sich die Farbe der Deckenplatten vom Todesstern verändert haben :rolleyes: Aber derartiger Murks ruiniert bei mir die Laune. Für mich sind sie nicht wirklich tot :D Sie wurden nur "besiegt" und so werde ich es auch jedem sagen, der mich danach fragt ;)
 
Original geschrieben von badehaubendealer
kann sein, dass du da was nicht mitgekriegt hast, aber die Clone Wars-Cartoons sind nicht Canon, d.h. auch nicht EU ;)

Ansichtsache


soweit ich weiß, exestieren beide Meinungen.
 
Also kann man sich das EU so zusammenbacken wie man will?
Das ist ja auch nicht gerade toll.

Entweder es bestehen feste Richtlinien oder keine.
Da weiss man ja echt nicht mehr an was man sich halten kann und an was nicht.
 
Ich habe das EU noch nie zum Kanon gezählt und somit spielen mir solche Kontinuitätsprobleme genau in die Hände. :)

Auf einem Bild sieht es so aus, als würde Ventress in eine Schlucht stürzen. Vielleicht ist das ja ihr "Serientod" und in "Wirklichkeit" überlebt sie?
 
nun, es gibt sehr feste Richtlinien. Was nicht unter dem "Infinities"-Label läuft, gehört zum Canon. Bei Clone Wars wurde von Anfang an gesagt, sie fügen sich ungefähr in den Canon ein, widersprechen aber in manchen Teilen der SW-Continuity. Wenn man nur die Filme zählt, und diese Beschränkung machen leider viel zu viele, so gibt es keine Punkte, wo die Cartoons falsch sind. Lässt Ist man aber tolerant gegenüber Neuerungen, so rücken die Cartoons zwangsläufig in manchen Details heraus...


 
@badehaubendealer:
 
Original geschrieben von badehaubendealer
Ventress ist ein gutes Jahr später noch sehr lebendig.

Also, wenn nach der Starwars.com-Database geht, scheint Asaji überlebt zu haben: (aber meine Englisch-Kenntnisse lassen zu wünschen übrig)

"Anakin followed Asajj through hyperspace to the ancient Sith temples of Yavin 4. Anakin continued his pursuit on foot, aided by clone troopers. Using the Force, Asajj whittled away the clone trooper guards, and then began a stunning lightsaber duel with Anakin. So skilled was she, Asajj even proved to be a challenge to the fabled Chosen One of Jedi legend. To defeat her, Anakin needed the edge granted by giving into anger. In a furious counter-attack, young Skywalker repulsed Ventress, who nevertheless survived."

Hab ich das richtig verstanden? Das mit dem Survived bezieht sich doch auf Asaji oder?
 
was isn daran so falsch, wenn Durge und Ventress in den Comics noch leben, wenn man bei Durge genau sieht, dass er noch lebt wegkriecht und Ventress sogar ihr Lightsaber hinterhergeworfen bekommt? versteh ich net o_O
 
"Hmmmmmmmmmmmmmmmmm", das ist das erste und einzige was ich zu der Episode erstmal sagen kann. Irgendwas an Grievous stört mich, aber ich weiß nicht was. Also seine mechanischen Laserschwert-Gemeinheiten gefielen mir, aber der Handstand und seine "3-Laserschwert auf einem Fuss"-Nummer hätte er sein lassen können. Außerdem sieht man unsere bekannten Jedi Shaak Ti, Ki-Adi-Mundi und Aayla Secura nicht direkt sterben. Hmmm sie könnten also tatsächlich durchaus irgendwie der Milliarde Superkampfdroiden und General Grievous entkommen sein. Hätte mir mehr gefallen, wenn man noch etwas auf Anakin und Obi-Wan eingegangen wäre. Insgesamt wirkt das Finale etwas flach :( Da war der Kampf auf Yavin 4 schon sehr viel besser.
 
Original geschrieben von Benner
Hätte mir mehr gefallen, wenn man noch etwas auf Anakin und Obi-Wan eingegangen wäre. Insgesamt wirkt das Finale etwas flach :( Da war der Kampf auf Yavin 4 schon sehr viel besser.

Kann ich dir nur zustimmen. :(
Sehr gut hingegen fand ich die Schlußszene mit dem bewölktem Himmel.
 
Ist Ki Adi Mundi Jetzt Tot oder nicht?






Manche, die keine Spoiler lesen können jetzt auch denken, dass Ki Adi den Fertig gemacht hat.

Ich denke eine eher mittelmäsige Episode. Diese bringt CW fast dazu, dass es nicht zu EP III passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das war die letzte Folge :( ...
Während mir die erste Hälfte doch recht gut gefallen hat, fand ich den Kampf zwischen Grievous und den anderen Jedi eher mässig ... Die Schlussszene war aber doch wieder sehr gut :).
Alles in Allem eine mittelmässige Schlussfolge.
 
Also insgesamt fand ich die Folge ausgesprochen gut. Nein, längst nicht so gut, wie die von gestern, aber sie ist auf jeden Fall oben mit dabei.
Die Anfangsszene ist super. Sehr heldenhaft das ganze.
Auch die Verbindung mit General Daakman Barrek war eine gute Überleitung.
Grievous ist ohne Lichtschwert eindeutig extrem... cool (genau der Anlass, zu dem geschaffen wurde).
Den anschließenden Kampf fand ich unerwartet gut. Der Handstand hat mich nicht weiter gestört, weil man ihn garnicht richtig gesehen hat, so schnell war er wieder vorbei.
Gut, die Folge hat auch negative Seiten:
-K'Kruhk (einer meiner absoluten lieblings-EU-Charakteren) scheint zu sterben. Hoffentlich hat er's genau so, wie fast alle anderen, überlebt.
-Ein Lichtschwert am Fuß.:rolleyes: Sieht total schlecht aus.
-Er macht mir persönlich die Jedi zu leicht fertig. Ein bisschen Anstrengung kann nicht schaden.
 
Zurück
Oben