Episode IX Spoiler Colin Trevorrows Episode IX

Aber warum dann nicht Organa?
Weil Organa nur der Fake-Name von Leia ist und sie eigentlich eine Skywalker ist als leibliche Tochter von Anakin. Zusätzlich hat es symbolisch für die Zuschauer weitaus mehr Impact.

@EliVanto Also kann die Geschichte und die Ereignisse von Episode VI deiner Meinung nach nur, und immer nur Mithilfe von Skywalker'n und Palpetine's weitererzählt werde können.
Meiner Meinung nach...ja. Zum Glück ist die Saga jetzt aber abgeschlossen und es geht auf zu neuen Ufern.
 
Also kann die Geschichte und die Ereignisse von Episode VI deiner Meinung nach nur, und immer nur Mithilfe von Skywalker'n und Palpetine's weitererzählt werde können.

Also damit ich dass richtig verstehe wenn jetzt eine Episode X erscheinen würde bräuchte man für Rey wieder erine*n Palpetine oder Skywalker als Gegenspieler weil alles andere für Episodentitel nicht kompatibel ist.
Ja, eigentlich schon. Wenn man etwas anderes erzählen möchte, was ich sehr begrüßen würde, sollte man es nicht Episode X nennen.
 
Aber warum dann nicht Organa. Leia war doch deutlich länger ihre Lehrerin als Luke. Und das Verhältnis der beiden war wesentlich enger und intensiver.

Du suchst nicht wirklich nach einer Inuniverse-Erklärung, oder? Mir fällt da jedenfalls keine ein. Solo, Skywalker, Organa - Im Endeffekt waren alle drei ihre "Lehrer" bzw. Bezugspersonen. Es ist halt eine Entscheidung des Marketings gewesen.

Grüße,
Aiden
 
Weil Organa nur der Fake-Name von Leia ist und sie eigentlich eine Skywalker ist als leibliche Tochter von Anakin. Zusätzlich hat es symbolisch für die Zuschauer weitaus mehr Impact.

Und weil man dann den Film nicht hätte Rise of Skywalker nennen können und weil er dann nicht der Abschluss der Skywalker Saga gewesen wäre und, und, und.... ich bin ja nur auf @Aiden Thiuro Argumentation eingegangen, mir ist schon klar, warum man das gemacht hat.

Leia wollte ja nie eine Skywalker sein, sie hat ihren Vater gehasst und konnte nie verstehen, warum Luke ihm verziehen hat.

Nachtrag: @Aiden Thiuro Es gibt für mich keine logische Erklärung In Universe außer denen in meinem ersten Absatz, also natürlich ausschließlich Marketing.
 
Wenn ich so drüber nachdenke... mir gefällt am CT Entwurf auch, dass nicht alle noch lebenden Nachkommen von Anakin sich zu Tode machten.

Luke hat sich zu Tode gemachtet, Leia ebenso und auch Ben Solo... irgendwie schon creepy.

So wäre Luke der Einzige gewesen.
 
Dann hoffe und bete ich mal das niemals eine Episode X das Licht der Welt erblickt.

RJ's Trilogie ist aktuell sowie so das einzige Film/Serien projekt auf dass ich interessiert hin "fiebere".
Ich brauche auch nicht unbedingt eine Episode X. Die RJ Trilogie finde auch spannend, frage mich aber, ob dieses Trilogie-"Korsett" sinnvoll ist. Von den anderen Projekten interessieren mich manche mehr, andere weniger.
 
Ich vergaß wenn man etwas nicht gut findet ist es ja nur sinnloses rumgehate aber dass @Eli_Vanto überhaupt kein Argument geliefert hat warum er Rey Palpatine eine so geile Idee ist scheint dir vollkommen entgangen zu sein.

Und weil ich ne "Bauernregel" in die Runde werfe ist es natürlich wieder völlig inflationär. Aber das 1000de "der Kreis schließt sich" und "das spiegelt die Geschehnisse der OT" ist total geistreich ?
Geistreicher als die Implikation "Ihr seid ungebildete Bauern die nur fressen was sie kennen und Angst vor Neuem haben"? Jup. Definitiv.
Ich weiß nicht, warum der Zug, Nostalgie zu dissen, so absurd populär ist, aber Star Wars hat sich über 30 Jahre lang an den teils absurdesten Ideen ausprobiert, rumgetastet und dabei an Relevanz und Qualität Jahr für Jahr eingebüßt. Als die Borg in Form der Yuuzhan Vong ins SW-Universum einfielen, weil den Autoren nichts mehr einfiel, wie man die Jedi noch fordern könnte, war der Vogel endgültig abgeschossen. Star Wars hat all diesen Schwachsinn bereits mitgemacht. Dass sich Disneys Autoren auf das Bewährte zurückbesinnen, was Star Wars überhaupt erst groß und bedeutsam gemacht hat - die OT - war der beste Schritt, der dem Franchise seit Jahrzehnten passiert war. Das abzutun mit dass man angeblich keine neuen Wege gehen kann/will, halte ich für mindestens so kurzsichtig und auch naiv wie die Betrachtung von TFA als ANH-Kopie, wo die Filme in ihrer Tonalität und Atmosphäre radikalst unterschiedlich sind. Aber mir ist bewusst, dass ich dabei gegen eine stumpfe Wand rede.

Und ja, mitanzusehen, wie du dich fast zerreißt, um von einem Thread zum anderen zu hüpfen und so schnell als möglich in die Tasten zu hauen bei jeder Gelegenheit, deinen Frust über TROS abzuladen - das ist in meinen Augen tatsächlich sinnloses Rumgehate. Was mir echt egal wäre, wenn man beim Browsen hier nicht alle Nasen lang darüber und die dadurch entfachen Circlejerks der ST-Hater stolpern würde. Du willst was Neues? Super, ich auch. Gerade hier im PSW, wo gewisse Leute seit anderthalb Jahren nur noch ein und dieselbe Strophe zu singen wissen. Dieses toxische Klima ist zum Knochenkotzen.
 
Geistreicher als die Implikation "Ihr seid ungebildete Bauern die nur fressen was sie kennen und Angst vor Neuem haben"? Jup. Definitiv.

Da haben wir schon ein Problem, von ungebildet spricht hier kein Mensch es geht nur darum das gewohnte Dinge bevorzugt werden und neue ja grundlegend abgelehnt weil sie eben nicht dem gewohnten entsprechen.

Was ja auch durch dein "blindes rumgehate" gegen die PT und dem EU (da lässt du auch keine Gelegenheit aus für einen kräftigen Seitenhieb) welche ja gar nichts mit Star Wars zu tun haben deutlich zu erkennen ist.

Ich weiß nicht, warum der Zug, Nostalgie zu dissen, so absurd populär ist,

Weil die ST mit Nostalgie in dem Sinne nicht's zu tun hat. Es soll nur Nostalgische Gefühle wecken indem es Bildeinstellungen, Shot's, Storyellemente, Carakterentwicklungen und ähnliches teilweise 1:1 kopiert oder zumindest sehr stark angleicht.

Es ist für mich zumindest ein Unterschied ob ich z.B. für die OT oder PT nostalgischen Gefühle habe oder ob für ein neues Produkt aus PR und verkaufsstrategischen Gründen gezielt künstlich nostalgische Gefühle erzeugt werden.

Ich habe zum Beispiel starke Nostalgie Gefühle für die PT möchte ich deswegen das alles in Star Wars wie die Prequels aussieht und sich so anfühlt ? Verdammt nein ich möchte das die geschichte voranschreitet und sich nicht in irgendeinen Nostalgie Sumpf verfängt und stagniert.

rumgetastet und dabei an Relevanz und Qualität Jahr für Jahr eingebüßt.

Deine Meinung.

Dass sich Disneys Autoren auf das Bewährte zurückbesinnen, was Star Wars überhaupt erst groß und bedeutsam gemacht hat - die OT - war der beste Schritt, der dem Franchise seit Jahrzehnten passiert war.

Das ist aber eine genau so kleingeistige Sicht auf Star Wars. 16 Jahre lang hat das EU die Begeisterung vieler Star Wars Fans am Leben gehalten und weiter befeuert.

Und auch die PT hat einen neuen Hype erzeugt und das Interesse an Star Wars neu befeuert genau so wie die ST.

Und du tust so als wäre das alles vollkommen bedeutungslos als ob Star Wars heute den selben Stellenwert hätte als wenn nach der OT nichts gekommen wäre.

Ich verrate dir mal ein Geheimnis, für viele Jungen Star Wars Fans und sogar einige Ältere ist die OT dass langweiligste was Star Wars Filmisch zu bieten hat.

Das abzutun mit dass man angeblich keine neuen Wege gehen kann/will, halte ich für mindestens so kurzsichtig und auch naiv wie die Betrachtung von TFA als ANH-Kopie, wo die Filme in ihrer Tonalität und Atmosphäre radikalst unterschiedlich sind.

Man wird natürlich sehr vorsichtig sein neues auszuprobieren weil zu Prequel Zeiten die ganzen PT hater mächtig rumgejammert und rumgestänkert haben. Also bekommt man wenn man möglichst laut ist doch seinen Willen.

Und so radikal anders ist TFA von der Tonalitat jetzt wahrhaftig nicht, sie ist anders ja aber nicht in dem Ausmaß wie du es hier darstellst.

Und nur weil ich die Tonalitat etwas ändere macht es diese überbordende Menge an parallelen nicht ungeschehen und lässt sie verschwinden.

Du willst was Neues? Super, ich auch. Gerade hier im PSW, wo gewisse Leute seit anderthalb Jahren nur noch ein und dieselbe Strophe zu singen wissen. Dieses toxische Klima ist zum Knochenkotzen.

Bist schon ein wenig wehleidig oder. Andre haben ne andere Meinung als ich und finden scheiße was ich toll finde.

Das heulst du jetzt echt jemanden vor der die PT toll findet und sich diese scheiße seit bald 20 Jahren von Leuten wie dir anhören darf.
Du fährst schon ein wenig die Doppelmoral und Mitleidsschiene oder?

Ich weiß die lange Antwort hätte ich mir natürlich sparen können da ich hier ja gegen eine unverrückbare Mauer rede aber was soll's.
 
Ich verrate dir mal ein Geheimnis, für viele Jungen Star Wars Fans und sogar einige Ältere ist die OT dass langweiligste was Star Wars Filmisch zu bieten hat.

Ist doch kein Geheimnis. Nur sind diese Leute eher die Minderheit, würde ich mal behaupten. Außerdem lassen sich mangelhafte Schauspielerführung, gestelzte Dialoge und diverse Regiefehler nicht einfach ausblenden.

Und bitte verstehe mich nicht falsch. Das hat nichts mit haten zu tun. Ich mag die PT auch. Ich kann eigentlich allen Filmen was Gutes abgewinnen.
 
Also "runder" finde ich JJs TROS nicht wirklich im SW-Gesamtbild. Denn die PT wird so gut wie ausgeklammert. Hab mir erst letzten Dezember meinen alljährlichen chronologischen SW-Rerun mit diesmal allen 9 Filmen (plus RO und Solo) gegönnt. Die PT wirkt nun wie ein völlig fremdes Vorgeplänkel, ehe SW mit der OT erst wirklich losgeht und die ST ist ein OT2.0. Das groß angekündigte Trilogien-Verbinden und SW gesamt zum Abschluss zu bringen hat TROS IMO nicht einmal versucht.

DOTF respektiert IMO nicht nur TLJ mehr als TROS, sondern auch die PT. So wirkt es einfach runder, wenn die Endschlacht der ganzen Saga auf Coruscant (der Hauptstadt der ersten 3 Episoden) stattfindet. Wenn die in der PT ach so wichtige Prophezeihung des Auserwählten und des Gleichgewichts der Macht wieder eine große Rolle spielt. Noch runder wäre es gewesen, wenn Tor Valum (IMO der größte Kritikpunkt am Trevarrow Skript) durch Darth Plagueis erstetzt worden wäre und dieser quasi der Strippenzieher im Hintergrund während der ganzen SW-Saga gewesen wäre.

Nachdem Trevarrow schon im Skript viele PT-Verweise hat, nehme ich mal an, dass diese auch in der Machart sich wiedergefunden hätten. Das titelgebende Musik-Theme wäre sicherlich im Film vorgekommen (so hat die gesamte ST keinen einzigen musikalischen PT-Bezug). Auch hätte ich ihm einige andere Hinweise wie z.B. Gungan-Piloten bei der Endschlacht oder Naboo beim Leia-Aufruf zugetraut.

Dass Carrie gestorben ist, kann man JJ und seinem TROS nicht anlasten. Dass er aber auch Luke nur in einem Mini-Cameo zeigt schon. So haben aber im finalen SW-Teil bekannte SW-Charaktere keinen großen Auftritt. Bei Trevarrow wäre Lukes Rolle in etwa so groß wie in EP8 geworden (und wir hätten eeeeendlich den Jedi-Meister-Luke in Aktion gesehen, welchen uns TLJ bis auf das Finale vorenthalten hat). Leias Rolle wäre weitaus aktiver gewesen (wie gesagt, dafür kann JJ nichts). Sogar Obi Wan und Yoda hätten einen Auftritt bekommen (und hätten nicht nur kurz als Stimme Rey Mut zusprechen dürfen). Vader wäre on Screen erschienen (auch der Imperator, wenn auch nur in einer Rückblende). Trevarrows Idee für Han Solos Auftritt findet sich fast 1:1 in JJs Version.

Als R2 das Gedächtnis verliert und 3PO es ihm wiedergibt, hätte es bei Trevarrow in Rückblenden eine Art nostalgische Clipshow über die ganze Saga gegeben. Nachdem es stets hieß, SW wäre aus der Sicht der Droiden erzählt, wäre dies auch wieder ein wunderschöner "Abschied" für das Ende der Saga geworden.

Also wie man sagen kann, dass TROS der rundere Abschluss für die Skywalker-Saga ist, kann ich echt in keinster Form nachvollziehen. Nicht nur, dass TROS tlw. wie EP6-2.0 wirkt, werden dank dem Film doch alle Heldentaten unserer alten Helden negiert. Und auf die PT (immerin das "erste" Drittel der gesamten Saga) wird so gut wie gar nicht eingegangen.
 
Da haben wir schon ein Problem, von ungebildet spricht hier kein Mensch es geht nur darum das gewohnte Dinge bevorzugt werden und neue ja grundlegend abgelehnt weil sie eben nicht dem gewohnten entsprechen.
Ein Bildnis fressender Bauern heraufzubeschwören impliziert aber definitiv einen abgehobenen, überlegenen Charakter. Grade, dass du nicht das Höhlengleichnis heranziehst, um zu untermalen, wie verschmäht deine höherwertigen Visionen werden.

Was ja auch durch dein "blindes rumgehate" gegen die PT und dem EU (da lässt du auch keine Gelegenheit aus für einen kräftigen Seitenhieb) welche ja gar nichts mit Star Wars zu tun haben deutlich zu erkennen ist.
Ich hate gegen die PT nicht, bei mir ist es tatsächlich "nur" Kritik und das auch noch berechtigte. Der Unterschied ist, dass ich nicht von Thread zu Thread hetze um mich drüber auszukotzen wie scheiße nicht alles daran ist. Die Vergleiche zwischen Neu- und Altkanon werden sehr selten von mir losgetreten (aber durchaus gerne durch mich zu einem schlagkräftigen Ende geführt, in der Tat). Ich würde mich hier eigentlich viel lieber konstruktiv und positiv über Star Wars unterhalten, nur wird einem das sehr, sehr schwer gemacht.

Weil die ST mit Nostalgie in dem Sinne nicht's zu tun hat. Es soll nur Nostalgische Gefühle wecken indem es Bildeinstellungen, Shot's, Storyellemente, Carakterentwicklungen und ähnliches teilweise 1:1 kopiert oder zumindest sehr stark angleicht.

Es ist für mich zumindest ein Unterschied ob ich z.B. für die OT oder PT nostalgischen Gefühle habe oder ob für ein neues Produkt aus PR und verkaufsstrategischen Gründen gezielt künstlich nostalgische Gefühle erzeugt werden.

Ich habe zum Beispiel starke Nostalgie Gefühle für die PT möchte ich deswegen das alles in Star Wars wie die Prequels aussieht und sich so anfühlt ? Verdammt nein ich möchte das die geschichte voranschreitet und sich nicht in irgendeinen Nostalgie Sumpf verfängt und stagniert.
Das sei dir völlig unbenommen. Ich persönlich begrüße jedoch ein Besinnen auf bewährte Stärken, wenn 20+ Jahre lang experimenteller Quatsch gemacht wurde, der SW völlig verwässerte. Und ja, das ist natürlich:

Macht es aber nicht weniger legitim als deine. Du bist ja nicht weniger "Bauer" als ich.

Das ist aber eine genau so kleingeistige Sicht auf Star Wars. 16 Jahre lang hat das EU die Begeisterung vieler Star Wars Fans am Leben gehalten und weiter befeuert.

Und auch die PT hat einen neuen Hype erzeugt und das Interesse an Star Wars neu befeuert genau so wie die ST.

Und du tust so als wäre das alles vollkommen bedeutungslos als ob Star Wars heute den selben Stellenwert hätte als wenn nach der OT nichts gekommen wäre.

Ich verrate dir mal ein Geheimnis, für viele Jungen Star Wars Fans und sogar einige Ältere ist die OT dass langweiligste was Star Wars Filmisch zu bieten hat.
Die Filme sind ja auch teils 40+ Jahre alt, natürlich haben sie Alterserscheinungen. Geht mir ja genauso, denkst du, ich wüsste nicht, dass mein Lieblingsfilm ANH gewisse Längen hat? Dieses ruhige Tempo kann man schätzen oder langweilig finden. Ich schätze es. Wer es langweilig findet, kann sich ja SC38 Reimagined auf Youtube reinziehen, wenn er dadurch mehr auf seine Kosten kommt. Ich finde es halt billige Effekthascherei und dass es nicht unbedingt vom besten Geschmack zeugt, aber ich kann halt auch Ehrfurcht bei einer 40 Jahre alten Kampfszene empfinden, ohne dass nach moderner Hollywood-Manier CGI-Flummis durch's Bild hüpfen müssen. Wenn ich auf dem Bildschirm sehe, wie die Charaktere Dinge tun, die für mich nachvollziehbar, greifbar und verständlich sind, die ich nachempfinden kann, fühle ich mich den Figuren dadurch näher. Je abgedrehter und unrealistischer es wird, desto mehr koppelt es mich emotional vom Geschehen ab und lässt mein Gehirn auf Durchzug schalten. Aber mir ist bewusst, dass heutzutage gerade die Zielgruppe der fokusschwachen 8- bis 12-Jährigen ohne diesen aufmerksamkeitsheischenden Bombast nur schwer gewonnen werden kann.

Man wird natürlich sehr vorsichtig sein neues auszuprobieren weil zu Prequel Zeiten die ganzen PT hater mächtig rumgejammert und rumgestänkert haben. Also bekommt man wenn man möglichst laut ist doch seinen Willen.

Und so radikal anders ist TFA von der Tonalitat jetzt wahrhaftig nicht, sie ist anders ja aber nicht in dem Ausmaß wie du es hier darstellst.

Und nur weil ich die Tonalitat etwas ändere macht es diese überbordende Menge an parallelen nicht ungeschehen und lässt sie verschwinden.
Die Parallelen sind ja auch kein Problem, es soll auch Leute geben, die diese willkommen heißen. Da du für die PT soviel Nostalgie empfindest, wirst du bei genauer Betrachtung auch dort Parallelen finden. Die stören dich doch bestimmt auch nicht.

Bist schon ein wenig wehleidig oder. Andre haben ne andere Meinung als ich und finden scheiße was ich toll finde.

Das heulst du jetzt echt jemanden vor der die PT toll findet und sich diese scheiße seit bald 20 Jahren von Leuten wie dir anhören darf.
Du fährst schon ein wenig die Doppelmoral und Mitleidsschiene oder?

Ich weiß die lange Antwort hätte ich mir natürlich sparen können da ich hier ja gegen eine unverrückbare Mauer rede aber was soll's.
Nein, Doppelmoral verabscheue ich und Mitleid benötige ich nicht. Insofern sind das auch nicht die Schienen, die ich fahre. Ich sage dir nur, was deine und ähnliche Beiträge bei Leuten wie mir und anderen für ein Klima erzeugen. Ich bin eh nicht besonders präsent im PSW, jedenfalls kein Vergleich zu früher. Es gab mal eine Zeit, wo ich kaum mehr hier war, weil einfach Star Wars so uninteressant für mich war in der damaligen Form dass ich kaum Bedarf nach Austausch verspürte. Heute finde ich Star Wars interessanter denn je, aber bin wenig hier aufgrund der Community und ihres Diskussionsklimas. Falls es die Art von Community ist, zu der du mit deiner Haltung und deinen Postings beitragen willst - spitze! Läuft dann für dich, würde ich sagen. Aber dann halt nicht wundern, wenn sich gelegentlich die Leute auch dagegen wehren, denen man mit soviel Enthusiasmus vor die Füße kotzt. Aber wie du schon sagtest, wenn man möglichst laut ist, bekommt man ja vielleicht seinen Willen, also gib deine Träume nicht auf. Vielleicht geht das so erfolgreich für dich auf wie für mich und in 35+ Jahren wirst auch du wieder mit Star Wars glücklich sein können. Hoffentlich hast du dann eine Community an der Hand, mit der du dich darüber austauschen und daran erfreuen kannst.
 
Ein Bildnis fressender Bauern heraufzubeschwören impliziert aber definitiv einen abgehobenen, überlegenen Charakter. Grade, dass du nicht das Höhlengleichnis heranziehst, um zu untermalen, wie verschmäht deine höherwertigen Visionen werden.

Naja schließlich hast du automatisch Bauer mit ungebildet gleichgesetzt was ja mehr über dich als über die mich erzählt.

Und warum sollte ich hier das Höhlengleichniss anbringen wo es doch überhaupt nicht passt.

Ich hate gegen die PT nicht, bei mir ist es tatsächlich "nur" Kritik und das auch noch berechtigte. Der Unterschied ist, dass ich nicht von Thread zu Thread hetze um mich drüber auszukotzen wie scheiße nicht alles daran ist. Die Vergleiche zwischen Neu- und Altkanon werden sehr selten von mir losgetreten (aber durchaus gerne durch mich zu einem schlagkräftigen Ende geführt, in der Tat). Ich würde mich hier eigentlich viel lieber konstruktiv und positiv über Star Wars unterhalten, nur wird einem das sehr, sehr schwer gemacht.

Ja machst du ganz selten.

Also viel Kritik ist "Haten und wenig Kritik ist Kritik. Okay also definiert die Masse der Kommentare also was Hate und was Kritik ist.

Das sei dir völlig unbenommen. Ich persönlich begrüße jedoch ein Besinnen auf bewährte Stärken,

Du sprichst immer von Stärken die ja eigentlich auch deutlich messbar und zu definieren sind. Also erläutere doch mal bitte diese Stärken.

Ich glaube du sprichst hier nur von persönlichen Präferenzen.

wenn 20+ Jahre lang experimenteller Quatsch gemacht wurde, der SW völlig verwässerte. Und ja, das ist natürlich:

Klingt aber aus deinem Mund wieder extrem abwertend und allgemeingültig aus deinem Mund.

Macht es aber nicht weniger legitim als deine.

Habe ich dir jemals die Legitimation deiner Meinung abgesprochen?

Ich finde es halt billige Effekthascherei und dass es nicht unbedingt vom besten Geschmack zeugt

Und wieder eine ziemlich abwertende Haltung deiner seits.

Zielgruppe der fokusschwachen 8- bis 12-

Noch mehr abwertende Äußerungen deiner seits.

Mensch tut mir ja leid das nicht alle solche hoch gebildeten Kunstkenner wie du sind.

Wahrscheinlich sind diese ganzen bösen "Hater" nur zu dämlich der hochkomplexen und künstlerisch genial inszenierten Meisterwerke zu folgen.

Da du für die PT soviel Nostalgie empfindest, wirst du bei genauer Betrachtung auch dort Parallelen finden. Die stören dich doch bestimmt auch nicht.

Die Menge giebt den Ausschlag und doch teilweise stören sie mich auch.

Falls es die Art von Community ist, zu der du mit deiner Haltung und deinen Postings beitragen willst -

Kann mich hier auch sehr gut mit anderen austauschen, jedoch sind das auch Leute die nicht bei jeder Gelegenheit Personen mit andere Meinung anderer als ungebildet, fokusschwach und Geschmacklos betitelt.

in 35+ Jahren wirst auch du wieder mit Star Wars glücklich

Aktuell bin ich auch sehr glücklich mit Star Wars.

1. Weil ich das EU habe

2. Weil es mit Doctor Aphra und The High Republic auch Projekte habe die mich am Ende doch abholen.

Hoffentlich hast du dann eine Community an der Hand, mit der du dich darüber austauschen und daran erfreuen kannst.

Solange ich nicht alle die nicht meiner Meinung sind als geistig schwach geschmacklos beschimpfe dürfte das kein Problem darstellen.
 
RJ Trilogie finde auch spannend, frage mich aber, ob dieses Trilogie-"Korsett" sinnvoll ist.

Wenn es wirklich diktiert ist, ist es tatsächlich schwierig wenn er es aber selbst als Format gewählt hat sehe ich da keine Probleme.

Ich hoffe letzteres ist der Fall.

Ein paar Serien können aber auch gute Ergänzungen zum Bekannten bieten.

Erst mal will ich was neues.

Aber ja ich sehe bei The Acolyte und Andor auch relativ großes Interesse meiner seitd.
 
Naja schließlich hast du automatisch Bauer mit ungebildet gleichgesetzt was ja mehr über dich als über die mich erzählt.

Und warum sollte ich hier das Höhlengleichniss anbringen wo es doch überhaupt nicht passt.
Das impliziert bereits das Sprichwort ansich. Kultivierte Menschen fressen nicht, die essen. Fressen tun Tiere. Niedere Lebensformen. Ich persönlich habe keine besondere Meinung über Bauern. Dafür kenne ich auch zu wenige.

Ja machst du ganz selten.

Also viel Kritik ist "Haten und wenig Kritik ist Kritik. Okay also definiert die Masse der Kommentare also was Hate und was Kritik ist.
Oh, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe, tut es mir Leid. Natürlich definiert in erster Linie der Inhalt und die Stichhaltigkeit einer Argumentation, ob etwas Kritik oder Hate ist.

Du sprichst immer von Stärken die ja eigentlich auch deutlich messbar und zu definieren sind. Also erläutere doch mal bitte diese Stärken.

Ich glaube du sprichst hier nur von persönlichen Präferenzen.
Selbstverständlich, was denn sonst? Stärken und Schwächen liegen im Auge des Betrachters, News um 11 :konfus: Dass man hier immer wieder mit den Grundsätzen darüber anfangen muss, was eigene Meinung ist. Nochmal zum Mitschreiben: jede Äußerung zu einer Geschmacks- und Meinungsfrage, die ich nicht ausdrücklich anders deklariere, ist Ausdruck meiner persönlichen Ansicht und sonst nichts! Das gilt für jeden einzelnen meiner 5700 Beiträge im PSW und für jede andere Aussage, die ich in meinem gesamten Leben getätigt habe. Ausnahmslos!

Insofern ist es auch müßig und sinnlos, wenn ich dir nun beginne hier aufzuzählen, was die Stärken sind, die ich in der ST sehe, du wirst sie nämlich für Schwächen halten. Eine Messbarkeit und Definition ist damit natürlich purer Quatsch.

Klingt aber aus deinem Mund wieder extrem abwertend und allgemeingültig aus deinem Mund.

Habe ich dir jemals die Legitimation deiner Meinung abgesprochen?

Und wieder eine ziemlich abwertende Haltung deiner seits.

Noch mehr abwertende Äußerungen deiner seits.

Mensch tut mir ja leid das nicht alle solche hoch gebildeten Kunstkenner wie du sind.

Wahrscheinlich sind diese ganzen bösen "Hater" nur zu dämlich der hochkomplexen und künstlerisch genial inszenierten Meisterwerke zu folgen.
Wie kann etwas allgemeingültig klingen, wenn es als persönliche Meinung betont wird? Klingt nach einem Problem beim Empfänger, nicht beim Sender. :konfus:
Und nein, abwertend sind meine Äußerungen nicht. Man muss meine Ansicht zu gutem Geschmack ja nicht teilen (wieder diese verflixte persönliche Meinung, hach!). Und dass Kinder heutzutage weniger fokussiert sind und geringere Aufmerksamkeitsspannen haben, ist keineswegs eine Wertung, sondern eine reine Beobachtung. Es handelt sich um ein Phänomen, das einzig dem aktuellen Zeitgeist geschuldet ist und der Art, wie wir mit Medien und Inhalten tagtäglich übersättigt werden. Meine Aufmerksamkeit heute hat gegenüber vor 10, 20 Jahren auch wesentlich gelitten. Dass man öfter mal mit dem Smartphone vorm TV sitzt und während eines Films im Internet rumsurft, statt zuzusehen, kennt wohl jeder und ich sehe nichts Verwerfliches oder Abwertendes darin, das Phänomen als solches zu benennen (wo war nochmal das Wehleid?). Dass junge Leute heute zB das Ben-Vader-Duell langweilig finden, liegt ja nicht daran, dass es langweilig ist und wir vor 20 bis 40 Jahren bloß zu blöde waren, das zu erkennen, sondern daran, dass Kinder heutzutage halt damit aufwachsen, dass jede Episode von Lego Ninjago schnellere und brisantere Action bietet als dieser Kampf. Wen beeindruckt denn schon Bens alberne Pirouette im Kampf gegen Vader, wenn er vormittags bei SuperRTL Kais und Coles halsbrecherischen Spinjitzus zusehen durfte?

Als Kunstkenner würde ich mich persönlich nicht sehen.

Kann mich hier auch sehr gut mit anderen austauschen, jedoch sind das auch Leute die nicht bei jeder Gelegenheit Personen mit andere Meinung anderer als ungebildet, fokusschwach und Geschmacklos betitelt.

Aktuell bin ich auch sehr glücklich mit Star Wars.

1. Weil ich das EU habe

2. Weil es mit Doctor Aphra und The High Republic auch Projekte habe die mich am Ende doch abholen.

Solange ich nicht alle die nicht meiner Meinung sind als geistig schwach geschmacklos beschimpfe dürfte das kein Problem darstellen.
Nein, du drückst es lieber mit "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" aus und dass andere nur Wiedergekäutes mögen. Wer nimmt nochmal Wiedergekäutes zu sich? Waren es die hochgebildeten Kunstkenner? Oder die Ackerviecher? Ich merk's mir einfach nicht... bin wahrscheinlich zu wehleidig. :konfus:
Aber es freut mich zu hören, dass du glücklich bist mit Star Wars. Dass du hier Gleichgesinnte en masse findest, überrascht mich nicht.
 
Da ging es doch nie wirklich um "Reime" und "Spiegelungen" sondern taucht erst seit der ST auf um Story Entscheidungen wie Darth Vader 2.0, Imperium 2.0, Rebellen 2.0, Todesstern 2.0, Kantina Scene 2.0, Imperator 2.0 und all die anderen wiederholungen die die Fans mit überbordender Nostalgie wieder ans Bord hohlen sollte zu rechtfertigen und und meiner Meinung nach schön zu reden.
Genau so ist es; in OT und PT wurde gereimt und gespiegelt. In der ST wurde kopiert und plagiiert, das ist ein sehr großer Unterschied. So ziemlich das Gegenteil vom "Besinnen auf bewährte Stärken".
 
Oh, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe, tut es mir Leid. Natürlich definiert in erster Linie der Inhalt und die Stichhaltigkeit einer Argumentation, ob etwas Kritik oder Hate ist.

Warum wendest du da deine eigene Definition nicht an ?

Aber anscheinend ist für dich die Linie für dass was Hate und was nicht ziemlich dehnbar je nach dem was dir am dienlichsten ist.

Stärken und Schwächen liegen im Auge des Betrachters, News um 11 :konfus: Dass man hier immer wieder mit den Grundsätzen darüber anfangen muss, was eigene Meinung ist.

Nur leider formulierst du deine Aussagen nahezu immer so als wären sie absolut und allgemeingültig. Ich lese da so gut wie nie etwas wie "meiner Meinung nach" oder ähnliches.

Und besonders wenn du doch anscheinend so penibel auf Sprache und Ausdrucksweise zu achten scheinst (siehe das Sprichwort) und deine eigenen Maßstäbe all zu gern auf andere Anwendest bei dir selbst aber auf die Interpretation deines Gesprächspartners pochst.

Also so ein großer Gegner von Doppelmoral scheinst du jetzt anscheinend doch nicht zu sein.

Wie kann etwas allgemeingültig klingen, wenn es als persönliche Meinung betont wird? Klingt nach einem Problem beim Empfänger, nicht beim Sender.

Bei dem EU meine ich die Abwertung die ich genau so als Hate bezeichnen könnte.

Und ob es jetzt deine persönliche Meinung ist das du anderen einen schlechten Geschmack unterstellst und Kindern und Jugendlichen Fokusschwäche unterstellst macht deine Meinung jetzt nicht wirklich besser.

Abwertendes darin, das Phänomen als solches zu benennen (wo war nochmal das Wehleid?). Dass junge Leute heute zB das Ben-Vader-Duell langweilig finden, liegt ja nicht daran, dass es langweilig ist und wir vor 20 bis 40 Jahren bloß zu blöde waren, das zu erkennen, sondern daran, dass Kinder heutzutage halt damit aufwachsen, dass jede Episode von Lego Ninjago schnellere und brisantere Action bietet als dieser Kampf. Wen beeindruckt denn schon Bens alberne Pirouette im Kampf gegen Vader, wenn er vormittags bei SuperRTL Kais und Coles halsbrecherischen Spinjitzus zusehen durfte?

Was du dich jetzt so auf die Ben Vader "Kampfszene" oder allgemein auf Kampfszenen versteifst verstehe ich auch nicht. ANH ist meiner Meinung nach allgemein keine Erzählweise die gut gealtert ist.

Es giebt unzählige Filme die nahezu keine Aktion Szenen haben und aufgrund ihrer Erzählweise schon für viele jüngere Menschen attraktiver und spannender sind als z.B. ANH.

Nein, du drückst es lieber mit "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" auf und dass andere nur Wiedergekäutes mögen.

Und da liege ich jetzt so falsch bei manchen.

Wer nimmt nochmal Wiedergekäutes zu sich? Waren es die hochgebildeten Kunstkenner? Oder die Ackerviecher? Ich merk's mir einfach nicht... bin wahrscheinlich zu wehleidig. :konfus:

Das interpretierst du allein jetzt wieder darein um dich wieder in eine Opferrolle flüchten zu können.

Also ja, wahrscheinlich wirklich zu Wehleidig.

Aber es freut mich zu hören, dass du glücklich bist mit Star Wars. Dass du hier Gleichgesinnte en masse findest, überrascht mich nicht.

Liegt wahrscheinlich daran das ich mich persönlich erst mal auf alles einlasse und es danach bewerte was ich konsumiert habe.

Und mir meine Freude von der Meinung anderer nicht madig machen lasse und am Ende in jeder Äußerung und Meinung nur noch Hater sehe.
 
Zurück
Oben