Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia - Jedi Basis - Garten mit Plo

Peanut antwortete nicht auf die Frage von Plo, da sie sich denken konnte das er an einen Lichtschwertkampf dachte. Und da lag er nicht falsch. Sie grinste und lief etwas schneller so das sie vor ihm war. Dann drehte sie sich blitzschnell um, während sie dies tat, zog die Jedi ihr Lichtschwert, zündete dieses und lies es senkrecht auf Plo's Kopf niedersausen. Doch dieser reagierte schnell, zündete ebenfalls sein Lichtschwert und fing den Schlag knapp über seinen Kopf ab. Beim zusammenprall der beiden Lichtschwerter zischten diese laut auf. Ihr Padawan war stark geworden, in der Zeit, als er nicht im Tempel war. Das spürte Peanut. Sie zog ihr Lichtschwert weg, sprang über ihn, holte aus und Schlug in Richtung seines Halses. Doch Plo duckte sich schnell weg, so dass Peanut's Lichtschwert nur durch Luft schnitt.

Corellia - Jedibasis - Garten mit Plo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor der Bibliothek - Julianne, Tomm




Julianne wollte gerade eine spitze Bemerkung erwidern, hielt sich aber zurück.


Unsere Familie ist hier des Schutzes wegen. Wir konnten unter diesen Bedingungen nicht auf Naboo bleiben. Unser Gut Rahoon liegt zu abgelegen, um es wirklich schützen zu können.


Ihr Gesichtsausdruck wurde freundlicher. Sie strich sich eine Strähne ihres Haares aus der Stirn, die sich aus den frisierten Flechten gelöst hatte. Trotz ihrer hübschen Ausstrahlung und ihrer Größe wirkte sie nun unsicher und irgendwie schutzbedürftig. Der freche arrogante Tonfall war nur ein Panzer, den sie um sich gebildet hatte, um ihre Einsamkeit zu verbergen, nachdem Dorsk verschwunden war.

Entschuldigt bitte. Es tut mir leid. Aber die ganze Situation ist nicht gerade einfach. Alles ist so ungewiß.


Sie hob ihren Kopf und sah ihn an.
 
Corellia - Basis des Jedi Ordens - Gänge

Während sie durch die Gänge schritten, erzählte Gil seine Geschichte. Er hatte seine Schuld schon lange eingesehen und bedauerte sie. War dies der richtige Weg? Narel schnaufte ein wenig, da Gil doch einen schnellen Gang hatte. Er sah ihn an.

Ihr könnt es nicht rückgängig machen, Meister Galad, das, was Ihr auf Coruscant getan habt.

Der Jedi sah ihn bedauernd an.

Aber eins könnt Ihr machen, Meister Galad- dafür sorgen, dass so etwas nicht wieder passiert. Man kann die Vergangenheit nicht ungeschehen machen, glaubt mir das. So sehr man es sich auch wünscht.

Wo wollen wir unsere Gespräche abhalten?

Er sah ihn fragend an.

Corellia - Basis des Jedi Ordens - Gänge
 
Corellia- Jedibasis- Wald - Daxit, Tonga und Padme

Padme sah Daxits traurigen Blick. Sie legte den Arm um den Padawan.

"Daxit. Jedi haben auch Angst. Und es ist nichts schlimmes, Angst zu haben. Es kommt nur immer darauf an, was du aus der Angst machst. Wenn du zuläßt, daß sie dein Leben diktiert, dann ist es schlecht. Aber wenn du sie dazu nutzt, dich zu besinnen und dich auf deine Stärken zu konzentrieren, dann ist Angst dir ein Helfer."

Als er auf die Toten und Verletzten zu sprechen kam, senkte Padme auch den Kopf. Sicherlich spürte sie Bedauern und auch Trauer. Aber der Anblick von Toten war ihr eine Gewohnheit geworden. Schon von frühster Kindheit schon.

"Die Toten und Verletzen haben ein großes Opfer gegeben. Sie haben ihr Leben gelassen, damit andere die gemeinsame Aufgabe weiterführen konnten. Denkt immer daran, daß sie nicht sinnlos gestorben sind. Und wir sind diejenigen, die ihrem Tod einen Sinn geben müssen."

Sie faltete die Hände zusammen und senkte den Kopf.

"Laßt uns einen Augenblick der Opfer gedenken. Und hoffen, daß es uns gelingt, ihrem Tod einen Sinn zu geben."

Es war einige Augenblicke still. Nur die Geräusche der Natur und des Waldes waren zu hören.
Padme genoß diese Stille und atmete tief ein. Dann blickte sie ihre Padawane an.


"Gut, wir wollen trainieren. Aber diesmal lassen wir die Macht etwas beiseite. Wir wollen eure körperliche Belastbarkeit testen. Und der Wald ist hervorragend dazu geeignet. Klettern, Laufen und was noch dazu gehört. Und die Macht ist eurer Begleiter. Zieht eure Stärke aus der üppigen Natur und der Macht, die in ihr weilt."

Corellia- Jedibasis- Wald - Daxit, Tonga und Padme
 
<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Bibliothek, mit Kyandra und Julianne</font>

<i>Offensichtlich hatte Tomm den Panzer durchbrochen, die Schutzmauer aus Arroganz und Stolz, die sie um sich baute. Trotzdem ließ er noch nicht locker.</i>

Ach, zu eurem Schutz sucht ihr uns auf? Und dann legt ihr ein solches Benehmen an den Tag? Solltet ihr dann nicht etwas dankbarer und zurückhaltender sein? Vielleicht solltet ihr euch doch mal ein Buch hier ansehen.

<i>Tomm ging zwischen den Regalen durch, bis er zu den Grundwerken kam. 'Das Verhalten in seinen Grundformen' hieß das Werk, daß er <font color=aqua>Julianne</font> grinsend hinhielt.</i>

Ich denke, ihr werdet im Kapitel "Umgang" etwas Passendes für euch finden.

<i>Tomm drückte ihr das Buch in die Arme und grinste sie breit an.</i>

<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Bibliothek, mit Kyandra und Julianne</font>
 
- Corellia- Jedi Basis - Ratssaal -

Irgendwie kam er immer zu spät. Das war nun schon das zweite Mal, dass er als er den Ratssaal betrat die Besprechung gerade endete. Doch Slain hätte wahrscheinlich sowieso nicht viel hinzufügen können. Er wusste nicht, wo sich Warblade aufhielt und Soraya hatte alles wichtige bereits gesagt.

Was aber Slains Herz erfreute war, dass Iceman zurückgekehrt war. Es war schön, dass er den Weg zurück gefunden hatte. Seine Stärke würde der Republik helfen. Und auch den Jedis würde sie helfen.

Er ging zu seinen Padawanen, die mittlerweile auch in den Saal gekommen waren. Sie unterhielten sich mit ein paar anderen Jedis. Slain kannte sie nicht.


"Joseline, Rhino. Wenn ihr euer Gespräch beendet habt, würde ich gerne euer Training weiterführen. Langsam sollten wir mal voran kommen. Diesmal wird es sicherlich keine Unterbrechungen geben. Ich werde schonmal nach einer Halle oder soetwas suchen."

Slain verließ den Raum.

- Corellia- Jedi Basis - Gänge -
 
Corellia -Jedi-Basis - Ratskammer - Soraya - Slain -Iceman -Sarid - Padme

Soraya hörte noch ein Moment den Gesprächen zu dann verabschiedete sich.

Ich werde mich dann verabschieden, ich denke ich habe alles wichtige gesagt.

Mit diesen Worten verliess sie den Ratsaal. Vor dem Ratsaal standen einige Jo und Rhino sie lächelte die beiden an. Jo unterhielt sich grade mit jemanden. Sie stellte sich dazu und sagte.

Hallo ich bin SorayaAmidala

Soraya dachte sich das es sich um einen neuen Padawan handelte war sie aber nicht ganz sicher.


Corellia -Jedi-Basis - vor der Ratskammer - Soraya -Rhino - Jo - Lia - Twin - Van
 
Jedi-Basis - Corellia - vor der Ratskammer - Jo - Rhino -Van - Twin -Lia

Lia hatte die ganze Zeit ruhig das Gespräch von Van und Rhino und Jo angehört. Es ging anscheinend um Laubi der mal als tot geglaubt wurde. Als dann noch eine andere Frau dazu kam die sich als Soraya. Sagte sie auch erst mal einmal was.

Hallo ich bin Lia-Tabea Orrico ich bin erst seit kurzen hier im Tempel.

Lia konnte sich gar nicht erklären warum sie so schüchtern war seitdem sie hier. Früher war sie das nie.



Jedi-Basis - Corellia - vor der Ratskammer - Jo - Rhino -Van - Twin -Lia
 
<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Bibliothek, mit Kyandra und Julianne</font>

<i>Es tat gut, ihr verdutztes Gesicht zu beobachten. Auch <font color=aqua>Kyandra</font> hatte bereits ein Buch herausgesucht. Tomm hatte dagegen jetzt ein ganz anderes Problem - er mußte mal. </i>

Ok, ihr kommt ja beide hier zurecht, ich komm gleich wieder.

<i>verabschiedete er sich von den beiden. Während er seinem Drang nachgab, holten ihn seine Gedanken wieder ein. Niedergeschlagen lief er durch die Gänge des Ordens und kam an einem Terminal vorbei. Lange war es schon her, daß er Nachrichten gesehen hatte, also holte er dies jetzt nach. Überall las er vom Krieg, von Toten und Verletzten, von Zerstörung und Trauer. Die letzte Meldung betraf den Jedi-Orden. <font color=aqua>Casta</font> war jetzt Meisterin. Tomm freute sich für sie, doch wurde er auch traurig. Lange nach ihm war sie in den Tempel gekommen. War er denn soviel schlechter wie sie? An sich selbst zweifelnd führte ihn sein Weg hinaus in den Wald, wo er Ruhe und sich selbst finden wollte.

<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Wald</font>
 
Corellia- Jedibasis- Wald - Daxit, Tonga und Padme

Padme hatte ihren Padawanen die Aufgabe erklärt. Sie sollten z.b. auf Bäume klettern und springen.
Von der Basis näherte sich eine einsame Gestalt. Padme schaute ihr entgegen.
Wer war das? Die Gestalt kam näher. Sie meinte, den Mann bereits im Saal gesehen zu haben. Aber er war nur kurz dagewesen. Allerdings konnte sie sich an keinen Namen erinnern.
Ihre Padawane gingen an die Aufgabe und Padme ging ein Stück dem Mann entgegen.


"So alleine unterwegs?"

fragte sie lächelnd. Der Mann wirkte niedergeschlagen und traurig, aber sie wußte nicht wieso.

"Ich bin dir einige Male kurz begnegnet, aber ich kenne keinen Namen."

sie blickte fragend zu dem für sie "Fremden".

Corellia- Jedibasis- Wald - Daxit, Tomm, Tonga und Padme
 
<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Wald, mit Padme, Tonga und Daxit</font>

<i>Er hatte gar nicht bemerkt,wohin er ging. Erst als er angesprochen wurde, sah er, daß zwei Padawane in der Nähe übten. Die Gestalt, die ihn ansprach, erkannte Tomm.</i>

Guten Tag, <font color=aqua>Rätin Skywalker</font>! Ich bin Tomm Lucas. Es stimmt, wir sind uns einige Male begegnet.

<i>Sie war es gewesen, die <font color=aqua>Shias</font> und seine Beförderung zum Ritter damals im Schwimmbad des Tempels bestätigt hatte. Sonst hatte Tomm sie nur mehrere Male kurz gesehen, nie weiter mit ihr gesprochen. Trotzdem mochte er sie.</i>

Wie geht es euch denn?

<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Wald, mit Padme, Tonga und Daxit</font>
 
Corellia -Jedi-Basis - vor der Ratskammer - mit Slain, Rhino - Lia - Twin und Van

Jo schreckte auf als Master Slain Rhino und sie an sprach und sagte, dass es Zeit wurde nun endlich wieder zu trainieren. Doch noch bevor Jo oder Rhino ihre Taschen nehmen und ihm folgen konnten war er schon, mit dem Hinweiß er würde schon mal nach einer Halle suchen, in einem der Gänge verschwunden. Überrascht sah Jo Rhino an. Dann wandte sie sich an die Anderen.

Es tut mir leid, aber wir müssen jetzt wohl gehen.

Jo lächelte Lia an als diese sich nun auch vorstellte.

Schön dich kennen zu lernen.

Dann wandte sie sich wieder an alle drei.

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder. In der Kantine oder irgend wo anders.

Gerade als Rhino und Jo gehen wollten, kam Soraya auch wieder aus der Ratskammer, trat zu ihren und stellte sich den Anderen vor. Jo hätte noch gerne mit Soraya geredet aber sie wollte ihren Meister nicht warten lassen. Ehrlich gesagt wollte auch Jo endlich wieder trainieren und von Rhino wusste sie, dass er das auch wollte.

Entschuldige bitte Soraya, Rhino und ich, wir mussen Master Slain folgen. Wir sehen uns sicher noch.

Beide nahmen ihre Taschen und folgten dem Gang, in dem ihr Meister verschwunden war. An der nächsten Abzweigung blieb Jo stehn, sah Rhino an und fragt ihn.

Hast du eine Idee wie wir Master Slain jetzt finden? Warum ist er nur so schnell zu gelaufen.

Corellia -Jedi-Basis - in den Gängen - mit Rhino
 
Vor der Bibliothek - Julianne; kyandra


Das Buch war eine Frechheit gewesen. Zudem ließ er sie einfach jetzt hier stehen. Etwas sprachlos und stellte sie das Buch auf einen Tisch, nickte Kyandra zum Abschied zu und verließ die Bibliothek.
Sie hatte das Gefühl, hier zu ersticken. Sie fühlte sich eingesperrt und beschloß einen Spaziergang zu machen.
 
Corellia- Jedibasis- Wald- Padme, Tomm, Tonga und DaXit

DaXit warf der unbekannten Person(Tomm) noch einen Blick zu aber dann lief er auch schon los. Er lief so 50m. und sprang dann in die Luft. Er heilt sich an einem Ast fest, und zog sich hoch. Er stellte sich auf den Ast und versuchte das Gleichgewicht zu halten doch es klappte nicht so richtig. Dax rutsche nach hinten ab, konnte sich aber mit einem Rückwärtssalto retten. Er hielt sich am Ast fest und zog sich abermals hoch. Er kletterte nun immer höher, bis er an der Spitze des Baumes war. Er hüpfte nun auf einen anderen Baum der neben an Stand. Er klammerte sich fest.

Plötzlich! Ein Ast brach und DaXit viel herunter immer tiefer. Zwischendursch schlug er noch auf den dicken Ästen auf. Im letzten Moment konnte er sich mit einer Hand an einem dünnen Ästchen festhalten.

Doch wieder brach der Ast und DaX fand sich auf dem Boden wieder. Er öffnete die Augen und sah zu Padme rüber die etwas erschrocken zu ihm hinsah. Sie zuckte kurz zusammen als sie DaXit`s Gesicht sah. Es waren viele Kratzer und Blutflecken zu sehen. DaXit stellte sich hin und strich sich mit der Hand durch das Gesicht. Er wiechte die kleinen Blutflecken weg und grinste Padme an. Es tat ihm erlich gesagt der Rücken weh und das Gesicht aber er wollte nicht bemitleidet werden. Er drehte sich von Padme weg und lief langsam los. Er versuchte die Schmerzen zu unterdrücken, und es gelang ihm. Er sprang über umgefallene Bäume und Äste.

Dax hörte auf zulaufen und probierte Saltos. Die konnte er als kleines Kind auf dem Bett schon gut. Er sprang nach vorne und der Salto klappte. Nach hinten und er klappte, doch zur Seite kam Dax nicht richtig rum und landete auf der Seite. Er stand wieder auf und warf sein LS hoch in die Luft. Er sprang auch hoch und fangte es in der Luft. Jetzt ief er wieder zu Padme


Corellia- Jedibasis- Wald- Padme, Tomm, Tonga und DaXit
 
Coreillia - Jedi-Basis - vor der Ratskammer - mit Jo, Twin, Van, Lia und Slain


Rhino begrüßte Lia nachdem sie sich vorgestellt hatte. Danach kam auch schon gleich Slain aus der Ratskammer und sagte das sie nun wieder trainieren sollten. Und gleich war er schon wieder verschwunden. Rhino verabschiedete sich von den anderen und auch von Soraya die gerade eben aus der Ratskammer kam. Jo und Rhino nahmen ihre Sachen und gingen auf die Suche nach Slain. Jo fragte in zwischen wie sie ihn finden sollten. Da kam rhino eine Idee.

Hey, wir könnten doch in einem terminal nach einem Trainingsraum suchen. Master Slain ist sicher zu einem Trainingsraum gegangen.

Gemeinsam gingen sie durch die Gänge der Basis und achteten darauf das irgendwo am Rand ein Terminal stand. Und gleich hatten sie einen gefunden, Rhino lies sich einen Plan der Basis ausdrucken und sah nach wo ein Trainingsraum zu finden war.


Coreillia - Jedi-Basis - Gänge - mit Jo
 
Corellia -Jedi-Basis - in den Gängen - mit Rhino

Natürlich! Jo verdrehte die Augen, warum hatte sie eigentlich nicht selbst daran gedacht. Sie mussten sich ja nur einen Lageplan suchen und nach sehn. Sie brauchten nicht sehr lange suchen, bis sie ein Terminal fanden und Rhino nach sah. Jo stand neben ihm, legte eine Hand auf seinen Arm und zeigte mit der Anderen auf das Display.

Sieh mal, es gibt mehrere Trainingsräume. Aber sie sind fast alle in einem Trakt der Basis.
Wir sind hier und dort müssen wir hin. Das ist nicht weit.

Rhino stimmte Jo zu und übernahm wieder die Führung. Schnell liefen sie durch die Gänge und nachdem sie in einige leere Trainingsräume gesehen hatten fanden sie endlich Master Slain. Rhino und Jo stellten ihre Taschen am Eingang des Tainingsraumes ab und traten dann weiter in den Raum.

Corellia -Jedi-Basis - in Trainingsraum - mit Slain und Rhino
 
Coreillia - Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Slain und Jo


Gemeinsam suchten die beiden nach einem Trainingsraum. Erst fanden sie ihn nicht aber dann beim dritten versuch fanden sie Slain. Rhino stellte seine sachen ab und wandte sich dann an Jo.

Würdest du bitte warten? Ich muss mal allein mit Master Slain reden.

Jo nickte und lächelte ihn an, sie schien zu wissen was Rhino wollte. Rhino lief mit gesenktem Kopf zu ihm und überlegte sich was er sagen sollte. Als er bei ihm war sah er zu ihm.

Hier sind wir, aber vorher muss ich euch etwas beichten. Meister, ich habe mein LS auf Chiss'Al'Vana verloren. Als ich bewusstlos auf dem Schlachtfeld lag. Ich hoffe ihr seit nicht allzu böse.


Coreillia - Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Slain
 
Jedi-Basis - Ratskammer

Nachdem sie ihre Meinung abgegeben hatte und Iceman auch keine Anstalten machte weiterzudiskutieren, stand sie auf und ging in Richtung Tür.

Wenn es euch nichts ausmacht, dann werde ich mich jetzt zurückziehen. Ich hatte seit ich von Coruscant angekommen bin noch keinen Schlaf und ich muss auch meine Padawane trainieren. Falls noch irgendwelche wichtigen Nachrichten eintreffen, so gebt mir Bescheid.

Dann nickte sie allen Jedi bis auf Iceman einigermaßen freundlich zu, während sie sich bei ihm auf einen kurzen Blick beschränkte. Dann suchte sie erstmal das Quartier, das ihr zugewiesen wurde. Erfreulicherweise war dort auch schon ihr bisschen Gepäck, dass sie von Coruscant hierher mitgebracht hatte. Es waren bloß einige Jedi-Roben, ein paar andere Kleider und persönliche Gegenstände. Sie sah noch kurz aus dem Fenster, durch das sie einen schönen Blick auf den Wald hatte und legte sich dann aufs Bett, um etwas zu schlafen.

Ein paar Stunden später wachte sie wieder auf. Sie fühlte sich bereits wieder viel frischer und erholter. Außerdem war die Stimmung, die derzeit auf der Jedi-Basis viel besser als sie es noch auf Coruscant war, was dazu führte, dass sich ihre Stimmung etwas besserte und die Schuldgefühle in den Hintergrund traten. Sie stattete der Kantine kurz einen Besuch ab, um etwas zu essen und machte sich dann auf den Weg, ihre Padawane zu suchen. Wulfs Aura konnte sie in der Macht kaum wahrnehmen, also nahm sie an, dass er noch schlief. Aber Dhemya konnte sie hier irgendwo spüren. Also schickte sie ihr eine Komnachricht:


Wir treffen uns in 10 Minuten vor dem Eingang der Jedi-Basis. Sarid Ende.

Dann ging sie direkt von der Kantine nach draußen, wo ihr die warme corellianische Luft entgegen kam und die Sonne am Horizont leuchtete. Es tat so gut, wieder die Luft einatmen zu können, mit der sie aufgewachsen war. Sie fühlte sich hier instinktiv zuhause, als ob sie sich hier wieder sammeln und ihre innere Ruhe wiederfinden könnte. Aber so leicht war das derzeit für sie nicht. Es ließ ihr einfach keine Ruhe, dass sie den Tod sovieler Widerstandskämpfer und auch Sturmtruppen nicht hatte verhindern können. Ihre Aufgabe als Jedi war jedoch Leben zu erhalten und nicht zu nehmen. Sie konnte zwar nichts entdecken, was sie sonst hätte tun sollen als zu kämpfen, was sie ja auch getan hatte, aber ihr Gefühl ließ sie einfach nicht los, dass das Gemetzel hätte verhindert werden können. Sie schnaubte ärgerlich. Vielleicht, wenn Iceman sich nach Coruscant bequemt hätte. Er jedoch hatte es vorgezogen Einsiedler zu spielen und die Jedi auf Coruscant im Stich zu lassen. Und das war einmal ihr Meister. Keine schöne Vorstellung, aber diese Zeit lag hinter ihr. Sie würde ihren Padawanen ein besseres Beispiel sein.

Jedi-Basis - vor dem Eingang - Sarid
 
- Corellia - Jedibasis - Wald - Daxit, Tonga und Padme

Tonga verstand nicht ganz, warum Padme ihnen eine solche Aufgabe gab, aber er fügte sich seiner Meisterin.
Er lief Daxit hinterher und bestaunte die ganze lebende Natur um sich herum, etwas, was er höchstens virtuell hatte sehen können. Doch jetzt war alles ganz real, die Blätter, die sich im Wind bewegten, die Tiere, die überall herumsprangen- und liefen.

Tonga ging zu einem besonders großen und dicken Baum. Er betastete vorsichtig die Rinde, und fast ehrfürchtig ging er um den mächtigen Stamm herum, suchte sich eine gute Stelle zum Hochklettern und schwang sich einen Ast hinauf. Nach und nach kletterte er bis fast hoch zur Krone, und von da aus hatte er eine wunderschöne Aussicht über den Planeten, auf Daxit und auf seine Meisterin, die gerade einen Unbekannten Jedi begrüßte. Dass der Fremde ein Jedi war, merkte er, denn obwohl oben auf dem Baum ein kühler Wind bließ erzeugten die beiden Gestalten auf dem Boden soviel Wärme in seinem Inneren, dass ihm gut zumute war.

Doch dann sah er seinen Freund von einem Baum fallen. Tonga kletterte vorsichtig nach unten und machte dann einen Rückwärtssalto vom untersten Ast. Dann lief er zu Daxit, doch der war schon wieder zu Padme und dem Unbekannten gelaufen. Also trottete Tonga auch wieder zurück zu seiner Meisterin. Durch die Erfahrung mit der Natur fühlte er sich jedoch gestärkt. Es gab nicht nur menschliches Wesen in diesem All, auf das man Rücksicht nehmen sollte...


- Corellia - Jedibasis - Wald - Daxit, Tonga, Tomm und Padme
 
Corellia- Jedibasis- Wald - Daxit, Tomm, Tonga und Padme

Padme lächelte, als Tomm ihren Mädchennamen nannte.

"Master. Ich bin verheiratet und Skywalker ist mein Mädchenname."

meinte sie augenzwinkerend.

"Mhm, Tomm Lucas"

meinte sie nachdenklich, bevor ihr ein Licht aufging.

"Oh, der ehemalige Padawan von Chesara. Ich glaube, ich habe damals eure Ernennung bestättigt. Das war beinahe meine erste Amtshandlung als Rätin."

Sie blickte zu ihren Padawanen. Daxit turnte eifrig durch die Bäume, aber er verlor den Halt und fiel zu Boden. Erschrocken blickte Padme zu ihm hin. Aber er schien ganz in Ordnung.

"Alles klar, Daxit?"

rief sie zu ihm hinüber. Er nickte.

"Nun siehst du aus wie ein zerschundener Raubritter."

meinte sie grinsend.

"Aber ihr sollt lernen effektiv mit wenig Kraft auszukommen. Ich glaube, wir ändern die Übung etwas. So verbraucht ihr nur Kraft. Also einer von euch nimmt den anderen nun Huckepack. Und dann werdet ihr durch den Wald laufen. Mit dieser Last. Der Wald hält Hindernisse genug bereit. Und die Macht weist euch den Weg. Aber achtet auf den Wald und die Lebewesen."

meinte sie ernst. Ihre Padawane schienen zu bereden, wer wen zuerst Huckepack nahm. Padme wandte sich wieder zu Tomm.

"Wie es mir geht? Mir geht es blendend. Ich habe meinen kleinen Sohn wieder. Vor der Schlacht habe ich ihn in Icemans Obhut geschickt. Und nun habe ich ihn wieder gesehen. Er ist schon so groß geworden. Es war traurig zu sehen, wieviel ich in seinem Leben versäumt habe. Und auch zu wissen, wieviel ich noch versäumen werde, bis diese Sache ausgestanden ist."

Sie seufzte leise und setzte sich dann auf den Waldboden und lehnte sich an einem Baum an.

"Aber genug von mir. Wie geht es euch? Ihr macht einen niedergeschlagenen Eindruck. Ist etwas vorgefallen?"

Corellia- Jedibasis- Wald - Daxit, Tomm, Tonga und Padme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben