Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia-Jedi-Basis-Trainingsraum
mit allen die da sind

Alicia war fleißig. Doch irgentwann taten ihre Arme dann weh. Es konnte jedoch auch die Sehnsucht nach Lars sein. Sie schaltete das Lichtschwert ab und ging zu ihrem Freund rüber.Als sie bei ihm angekommen war, begrüßte sie die Jedi, die bei ihm stand (Sarid).

" Hallo. Ich bin Alicia Sunrider"

Nachdem sie sich vorgestellt hatte, drehte sie sich zu Lars um und gab ihm einen Kuss auf die Lippen. Dann schlang sie einen Arm um seine Hüfte und lehnte sich an ihn. Es war ihr egal, was die anderen jetzt dachten. Sie sehnte sich nach seiner Nähe. Wiedermal wunderte sie sich, wie schnell sich ihr Leben doch verändert hatte. Aber sie empfand dieses Gebäude jetzt mehr als ihr Zuhause. Jetzt wo sie Lars kannte.

Corellia-Jedi-Basis-Trainingsraum
mit allen die da sind
 
Jedi Basis mit velen

Lars war verwundert als Alicia
auf ihn zukam. Seine Trauer war rasch verflogen. Er würde wohl nachher mit ihr drüber reden müssen und darüber nachdenken wie er seine Trauer besiegen konnte. Er küsste Alicia zärtlich. ihm war ebenfalls egal was alle dachten. Sie sollten ruhig alle sehen das er Alicia liebte. So sagte er auch nichts als sie sich lösten sondern lächelte sie nur an. Einen langen moment. Er umarmte sie und sah ihr tief in die Augen. Augenringe bildeten sich um seinen eigen Augen. Er hatte lange nicht mehr geschlafen und die Tränen waren seiner Kraft nicht grade födernd. Seine Finger waren schlaf und eigentlich sollte er schlafen, doch konnte er es wohl nicht.



"ich liebe dich und möchte mein Leben nicht mehr ohne dein beisein Leben"


Flüsterte er und sah sie Liebevoll an



Jedi Basis mit vielen
 
[ Trainigsraum ] Kane und andere

"Danke Aredhel ,ich werde ihn fragen gehen"

Kane verneigte sich und suchte im Trainigsraum nach MeisterLucas ,und fansd ihn mit einem Padawan im Trainig,Kane ging zu der kleinen Gruppe

"Entschuldigt Meister Lucas ,ich möchte nicht stören aber mir wurde gesagt das ihr mir vielleicht etwas mehr vom Fliegen eines Raumschiffes beibringen könntet.
Ich will nicht unhöfflich sein und euch auch nicht beim Training mit eurem Padawan stören oder unterbrechen"

Kane verbeugte sich bei den Worten vor Tomm und hoffte das er ihn antworten würde

[ Trainigsraum ] Kane bei Tomm und Ryan stehend
------------------------------------------------------------------------------------
 
Jedi Basis - Trainingsraum - Andi, Tomm, Ryan

Tomm senkte sein Schwert und zielte in Richtung Ryans Kniekehle. Ryan musste sich das Grinsen verkneifen. Würde Tomm ihn jetzt auf die Probe stellen? Er vollführte einen Salto nach vorne und liess die Schwerter in seinen Händen kreisen. Er achtete darauf, dass er nicht in Berührungsnähe von Andi kam, sodass es kein böses Ende geben würde. Er sah seinen Meister an, während er wieder nach vorne trat. Wie würde Tomm auf seine beiden Schwerter reagieren?

Jedi Basis - Trainingsraum - Andi, Tomm, Ryan
 
Corellia - Jedi-Basis, im Garten, mit Sahra

Sahras Leben schien ziemlich traurig verlaufen zu sein. Eowyn schüttelte ganz leicht den Kopf. Es schien so, als ob es immer die Personen erwischte, die es nicht verdienten. Und dann auch noch so brutal und plötzlich... Sie selbst hatte zumindest noch ihren Vater, auch wenn sie seit Jahren nicht mehr mit ihm gesprochen hatte. Wen hatte Sahra? Sie war noch jung, und hatte schon so viele Täler im Leben durchquert.
Aber es schien ihr relativ gut zu gehen, sie hatte wohl starke Nerven.


Wenn du einmal reden willst... ich bin immer für dich da.

Da schwebten in paar Beeren auf sie zu. Eowyn lächelte Sahra an.
Du lernst schnell! Sie schob sich eine in den Mund. Wirklich, Marmelade würde nicht schlecht daraus schmecken. Nach einer kleinen Pause wechselte sie das Thema.

Was interessiert dich denn am meisten, was würdest du am liebsten lernen? Würdest du lieber mit dem Lichtschwert anfangen, die Kontrolle der Macht üben oder eine völlig andere Richtung einschlagen? Es liegt an dir...

Corellia - Jedi-Basis, im Garten, mit Sahra
 
[Trainingsraum mit den anderen]

Nein, ich bin keine Jedi und ich habe auch nicht vor eine zu werden! Ich bin Pilotin, Captain um genauer zu sein!

,antwortete sie auf Barans Frage! Als sie dann Aredhels Stimme vernahm, schüttelte sie nur den Kopf.

Ich müsste möglichst bald zu meinem Schiff. Es ist schwerst beschädigt und wenn wir nicht bald von hier wegkommen, dann hab ich wieder diese nervigen kopfgeldjäger am Hals! Tomm wollte mir eigentlich helfen, aber der hat genug mit seinen Schülern zu tun.
 
Ratssaal - Casia, Led

Led sah Casia an.

Du pokerst wirklich hoch. Allerdings.. ich darf Dir keine Ratschläge geben, als Jedi muss ich mich daraus halten. Zu oft habe ich mich in den vergangenen Jahren eingemischt, zum Teil hat dies uns zum Nachteil gereicht.

Er sah Casia an, welche ihn weiterhin interessiert ansah. Led lächelte.

Du möchtest wisse, ob ich mitkomme.

Er sah sie ernst an.

Nein, das tu ich nicht. Bothaner sind eigene Wesen, vor allem haben sie es nicht gerne, wenn sie jemandem gegenübersitzen, welcher durch sie hindurchschauen kann wie durch Glas. Ich werde hier Stellung halten und den Rittern und Meistern helfen, Padawane auszubilden.

Ratssaal - Casia, Led
 
Corellia ? Jedibasis-Gänge

Der Abschied fiel ihr schwerer als sie zugeben wollte. Wann würde sie Neivin wiedersehen? Ihre Gefühle zu ihm waren gerade erst erwacht, und nun stand in den Sternen wie das alles weiter gehen würde. Ihre Beziehung....war es das denn......wurde nun auf eine harte Prüfung gestellt. Nachdem der Speeder in dem Neivin saß nicht mehr zu sehen war, ließ Lilian ihre Hand die sie ihm entgegen winkte langsam sinken, und machte sich auf den Weg in ihr Quartier um sich frisch zu machen. Nachdem sie in ihrer Naßzelle eine halbe Stunde verbracht hatte wich auch die aufkommenden Müdigkeit von ihr, und sie beschloß den Trainingsraum auf zu suchen, um endlich ihr Training mit Sarid wieder auf zu nehmen. Ab jetzt sollte das alleine Vorrang haben. Sie machte sich also auf den Weg, begleitet wurde sie dabei von ihren Erinnerungen an die letzte Nacht und an Neivin.
An ihrem Ziel angekommen schaute sie sich um und suchte ihre Meisterin die sie auch bald fand. Sie schritt auf Sarid zu und nickte ihr freundlich lächelnd entgegen. Sie vermochte nichts zu sagen da sich ihre Meisterin gerade mit jemanden unterhielt, also wollte sie warten bis Sarid sie ansprach.



Corellia-Trainingsraum- mit vielen anderen
 
Corellia, Jedi Orden, Gärten - Joseline, Correan, Van und Lez

Anscheinend war Van doch nicht so mies, wie es der erste Eindruck auf Ilum vermittelt hatte. Er war doch recht sympathisch, wie Lez zugeben musste. Lez sah ihn ernst an und begann dann mit seiner Geschichte:

In diesem alten Tempel, nachdem ich die Gruppe verlassen hatte, folgte ich einem langen Gang in eine der tieferen Hallen. Dort wimmelte es nur so von den Kristallen. Ich war gerade dabei, einen Plan zu erstellen, wie ich diese Dinger am besten abbauen konnte, als es mit mir geschah. Ich fühlte mich plötzlich wie in einen wunderbaren Traum versetzt. Ich setzte mich hin und meditierte - das erste mal in meinem Leben.

Lez stockte und keuchte dann leise auf.

Und ich spürte dieses seltsame Gefühl. Ich hatte eine Illusion, ein Stein fiel auf den Kopf einer Person. Eigentlich konnte nur ich dies sein, wie ich dort hockte. Nach einiger Zeit wachte ich wieder auf aus meinem Trance und sah tatsächlich einen Stein vor mir, einen gelben. Aber an meinem Kopf war keine Spur einer Beule. Ich nahm den Stein und ging zurück zu euch, aber immer diese Gefühl in mir.

Lez' Gesicht hellte auf und er sah seinen Gegenüber an:

Ich würde sagen es war ein seltsamer Scherz. Ob gut oder schlecht, darüber werde ich noch später entscheiden.

Geduldig wartete er auf die Reaktion der anderen.

Corellia, Jedi Orden, Gärten - Joseline, Correan, Van und Lez
 
Corellia-Jedi-Basis-Garten
bei Eo

Sahra sah ihre Meisterin an und verzog das Gesicht.

" Also um ehrlich zu sein... ich hasse kämpfen. Es ist mir schon klar, daß ich ab und zu nicht drum rum komme... aber man kanns ja mal versuchen nich?"

Sie zwinkerte Eowyn zu.

" Also ich finde das zweite Angebot da schon wesentlich besser. Ich würde gerne erfahren, was ich mit der Macht noch so alles anstellen kann, außer Obst zu ernten."

Sahra fing wieder an zu lachen. Sie erinnerte sich daran, wie Firedevsmit ihrem Vater immer im Garten mit Schwertern hantiert hatte. Sahra hatte sich noch nie sonderlich für Kampftechniken intressiert. Zwar war sie in der Vergangenheit in die eine oder andere Schlägerei verwickelt worden. Doch mit dem, was sie sich da zurecht- improvisiert hatte, war sie immer als Siegerin hervorgegangen. Sie schob sich die letzten Beeren in den Mund und sah Eowyn fragend an.

Corellia-Jedi-Basis-Garten
bei Eo
 
Jedi -Basis - Corellia -Cantina - Soraya - Ral

Seit seiner Zeit im Orden hatte er sehr viel erlernt, besonders aber kennengelernt. Die Machtfähigkeiten und der Umgang mit den Lichtschwert waren nicht das Problem. Während seiner Ausbildungszeit zum Anwalt hatte er verschiedene Methoden erlernt um seine Aufnahmentechniken zu verbessern. Das Kennenlernen war die die eigentlich Herausforderung, wie er fand. Die ganzen Eindrücke, Erfahrungen und vorallem das neue Bewußtsein im Umgang mit der Macht. Jedi sein war wahrlich kein Kriegertum, sonder eine meist spirituelle Angelegenheit.

Ich habe Grundkenntnisse im Umgang mit der Macht und dem Lichtschwert. Aber viel schwerer tue ich mich mit Selbstgefühl, also ich meine, das eigene Bewußtsein für die neuen Kräfte. Das kommt mir noch alles so fremd und surreal vor.

Er ließ den Griff des Lichtschwerts wieder unter dem Tisch verschwinden, strich sich über das Kinn und seufzte.

Das Physische ist nicht das Problem. Die Spiritualität macht mir zu schaffen.
 
Corellia - Jedi-Basis, im Garten, mit Sahra

Eowyn nickte. Sahra schien ihr immer ähnlicher zu sein. Es würde wohl gut laufen zwischen ihnen... Auch sie selbst hatte sich noch nie so viel für den Lichtschwertkampf begeistert. Mit den Jahren hatte sie zwar gelernt, ihn zu akzeptieren, und sie konnte auch ziemlich gut damit umgehen, allgemein war sie im Kampf nicht allzuleicht zu besiegen. Aber gemocht... gemocht hatte sie das noch nie. Es war eine Pflicht, die sie absolvierte, etwas, was dazugehörte. Sie grinste bei Sahras letztem Ausspruch.

Okay. Dann gehen wir einmal zur Meditation über. Sahra nickte, und Eowyn setzte sich in den Schneidersitz. Hier draußen wurde es allmählich kühler, und sie hatte das Gefühl, dass es bald regnen würde. Aber noch tat es das nciht...


Mach die Augen zu, und entspann dich. Werde ganz ruhig, vergiss alles um dich herum. Fühle nur...die Macht, die Natur und alles um dich herum...

Corellia - Jedi-Basis, im Garten, mit Sahra
 
[ Corellia - Jedi Orden - Gärten - Joseline, Correan, Van und Lez ]

Van hörte Lez aufmerksam zu, während sie langsam den steinernen Weg entlang gingen. Er hatte also auf Ilum meditiert - genaus wie Van. Doch zuvor hatte ihn der Tempel dermaßen fasziniert das er seine ursprünglichen Pläne vergessen hatte. Merkwürdig...

Doch noch merkwürdiger war, was Lez danach erzählte. Er hatte eine Vision gehabt? Eine die genauso klang wie die von Van? Auch er hatte kurz darauf einen Kristall neben sich entdeckt, nur hatte Lez keine Beule gehabt. Van machte große Augen und blieb stehen.


"Moment mal! Wie war das? Du hattest eine Vision von jemandem der einen Stein auf den Kopf bekommen hat? Ernsthaft? Nein...es kann kein Zufall sein. Ich hatte so eine ähnliche Vision. Doch bin ich mir nicht sicher ob der Stein in meiner Vision der Person auch auf den Kopf fiel...aber...ich habe eine Beule...mir fiel der Stein auf den Kopf..."

Van fasste sich zögerlich an den Kopf. Ja, die Beule war dort immer noch. Aber wie konnte das sein?

"Vielleicht...vielleicht geht der Scherz nicht nur auf deine Kosten."

...stellte Van schmunzelnd fest.

"Irgendwie...merkwürdig, das ganze."

[ Corellia - Jedi Orden - Gärten - Joseline, Correan, Van und Lez ]
 
Corellia-Jedi-Basis-Gärten
bei Eo

Sahra lächelte, als Eowyn sie zum Meditieren aufforderte. Das war doch mal was. Sie setzte sich neben ihre Meisterin ins Gras und tat, was sie sagte. Sie ging in Gedanken durch ihren gesammten Körper und brachte angespannte Muskeln dazu, sich zu entspannen. Dann dauerte es auch nicht mehr lange, bis sie die Macht spürte. Wie einen warmen Wind konnte sie sie spüren. Sahra empfand das als sehr angenehm nach den letzten Übungen. Doch so ganz ruhig wurde sie zunächst nicht. Es war wie jeden Abend vor dem Einschlafen. Sie sah die Bilder, die sie am liebsten vergessen würde. Die Blutüberströmte Leiche ihres Vaters. Eine kleine Eidechse, die über den Rasen huschte, half ihr sich auf etwas anderes konzentrieren. Sahra wusste, daß es eine Eidechse war. Sie lauschte den anderen Geräuschen um sie herum. Dem Wind, der sanft durch die Blätter wehte. Der Gesang der Vögel. Alles war sehr beruhigend. Sahra fühlte sich wohl hier. Dann bemerkte Sahra, das die Vögel leiser wurde um bald ganz zu verstummen.

" Gleich gibts Regen!"

Sagte sie, und als ob die Wolken sie gehört hätten, begann es zu nieseln.Bald schüttete es in strömen, aber Sahra blieb einfach sitzen. Sie spürte die Kälte nicht, trotzdem sie nur eine kurzärmlige Bluse trug.

Corellia-Jedi-Basis-Gärten
bei Eo
 
Jedi -Basis - Corellia -Cantina - Soraya - Ral

Soraya wollte grade was sagen als Inky aus ihrer Robentasche krabbelte und auf den Tisch sprang. Neugierig beschnupperte die kleine Dinko die Tasse Kaffee von Ral. Soraya musste etwas grinsen als sie sein leicht entsetztes Gesicht sah.

Entschuldigung das ist nur mein Haustier sie ist manchmal etwas frech.

Durch die kleine Ablenkung von Inky war ihr einen Moment entfallen was sie eigentlich sagen wollte.

Du sagtest du bist Anwalt oder viel mehr warst es. Deswegen frage ich dich hast du schon einmal etwas von dem Jedi-Kodex gehört?


Jedi -Basis - Corellia -Cantina - Soraya - Ral-Inky
 
<font color=#3366ff>Trainingsraum, mit Andi, Ryan, Kane, Kate und anderen</font>

<i><font color=aqua>Ryan</font> brachte sich mit einem Salto in Sicherheit. Seine Reaktionen waren gut, allerdings hielt Tomm nicht viel von unnötigen Bewegungen, grade ein Salto gab einem guten Gegner eine Chance, in aller Ruhe sein Lichtschwert in die Bewegungslinie des anderen zu halten. Aber das tat Tomm nicht, sondern er deaktivierte sein Lichtschwert, um den kurzen Kampf zu beenden. <font color=aqua>Kane</font> war zu ihnen herangetreten.</i>

Das war gar nicht mal so schlecht für den Anfang, <font color=aqua>Ryan</font>. Aber spare möglichst viel Bewegungen. Auch mit der Macht kosten sie Kraft, die du vielleicht für etwas anderes brauchst und große Bewegungen sind auch vorhersehbar.

<i>Dann drehte Tomm sich zu <font color=aqua>Kane</font>.</i>

Ich bin aber auch kein Pilotenass! Und es wird auch erst in den nächsten Wochen Zeit dafür sein, fliegen lernt man nicht von heute auf morgen. Vieles muß man können, um nicht mit einem Asteroiden zu kollidieren. Wenn du Geduld hast, dann mach ich das aber irgendwann. Jetzt werd ich aber erstmal in mein Quartier gehen, der Tag war lang und anstrengend. <font color=aqua>Ryan</font>, bitte kümmere dich noch weiter um <font color=aqua>Andi</font>. Für heute könnt ihr mit dem Training Schluß machen, wenn ihr wollt, aber zeige ihm den Tempel ein bißchen.

<i>Tomm musterte die beiden Padawane.</i>

Ihr seid wirklich toll!

<i>Dann verabschiedete er sich von <font color=aqua>Kane, Andi</font> und <font color=aqua>Ryan</font> und ging in sein Quartier.</i>

<font color=#3366ff>Jedi-Basis, Tomms Quartier, allein

[op: Bis Donnerstag dann, seid schön artig *gg*]</font>
 
Jedi -Basis - Corellia -Cantina - Soraya - Ral

Etwas abgelenkt von der kleinen Dinko Inkyversuchte Ral sich auf Sorayas Frage zu konzentrieren. Aber die kleine Dinko beanspruchte seine volle Aufmerksamkeit.
Ral grinste und versuchte Inky vorsichtig zu streicheln, aber das Tier war flink zu seiner Herrin zurück gehuscht.


Die ist ja knuffig!!! Ähm... ja....

Verlegen senkte Ral den Blick zu Boden und versuchte rasch wieder zum urspürnglichen Theman zu kommen.

Der Jedi Kodex? Sicher doch;
Gefühle gibt es nicht,
Frieden gibt es.
Unwissenheit gibt es nicht,
Wissen gibt es.
Leidenschaft gibt es nicht,
Gelassenheit gibt es.
Tod gibt es nicht,
die Macht gibt es.
 
Jedi -Basis - Corellia -Cantina - Soraya - Ral - Inky

Sie musste lachen wie die kleine Dinkodame wieder versuchte wieder jemanden von sich zu überzeugen.

Lass dich von ihr nicht einwicklen sie sucht nur einen geeigneten Futterlieferanten. Aber zu deiner Antwort sie ist richtig. Aber was bedeutet dieser Kodex für dich.

Sie wusste das es eine schwere Frage war die man nicht so einfach und schnell beantworten konnten. Dennoch intressierte sie wie er ein wenig darüber dachte.


Jedi -Basis - Corellia -Cantina - Soraya - Ral - Inky
 
Jedi -Basis - Corellia -Cantina - Soraya - Ral

Mit dieser Frage hatte Ral gerechnet. Aber er bezweifelte das dieses Gefühl ein Wink der Macht war, sondern eher das Ergebniss seiner Anwaltskarriere - Kalkulation. Trotzdem hatte die Frage es in sich und Ral fing an sich tiefe Gedanken darüber zu machen. Was ein Gesetz, eine Regel oder Kodex für ihn bedeutete, stand früher niemals zur Debatte.
Aber Ral kam auf keine logische Antwort.
Schweigend starrte er Soraya an, ohne ein Wort rauszubekommen. Nach einigen Augenblicken fand er schließlich doch den Mut zu sagen, was über den Kodex wirklich dachte.


Ich denke.....Ich denke der Sinn des Kodex ergibt sich erst im Laufe der Jahre für einen Jedi. Du nimmst den Kodex als Maßstab deines denkens und handelns, er ist dein Leitfaden, auch wenn du ihn jetzt noch nicht ganz verstehst. Es ist.... wie ein Puzzle! Mit dem Kodex als Ideal sammelst du Erfahrungen und gewinnst Puzzlestücke dazu und nach Jahren hast du die Bedeutung des Kodex für dich Selbst herausgefunden. Der Punkt ist einfach, das du den Kodex lebst. Und mit jeder Erfahrung die du diesbezüglich sammelst, wirst du den Kodex umso besser verstehen. Es ist quasi eine eigene Lebensphilosophie.
Das denke ich über den Kodex. Ich hoffe ich habe dich nicht verwirrt. Ausschweifende Dialoge gewöhnt man sich mit der Zeit als Anwalt einfach an.


Er grinste und wollte einen Schluck aus seiner Tasse nehmen, bis er feststellte das diese schon Ewigkeiten leer war..
 
Corellia - Jedi Orden - Trainingsraum

Gerade wollten sie sich alle in den Garten auf machen als Correan jemanden entdeckt zu haben schien! Jo sah ihm nach wie er los rannte und sie erkannte Firedevs. Von weiten lächelte sie dem Mädchen zu und rief Correan zu.

Ihr könnt nach kommen! Last euch Zeit!

Dann lief sie gemeinsam mit Lez und Van in Richtung der Gärten, Sie hielt sich aber zurück und lief nur schweigend mit während sich die Beiden unterhielten.
Im Garten angekommen, suchte sich Jo einen schönen Platz unter einem Baum, setzte sich und sah Van und Lez von weitem zu. Anscheinend war deren Gespräch sehr wichtig für beide.
Im nächsten Augenblick schloss Jo die Augen, atmete tief ein und aus und begann sich zu entspannen.


Corellia - Jedi Orden - Gärten -mit Van und Lez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben