Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[ Corellia - Jedi-Basis - in Vans und Jos Quartier - Jo und Van ]

Van war überrascht von der plötzlichen Überschüttung mit Komplimenten. Er konnte nicht sagen, dass es ihm nicht gefallen hätte. Natürlich tat ihm gut, dies zu hören. Vor allem nach ihrer "Vision" von Rhino.
Jo lehnte ihren Kopf an seine Schulter und langsam ließen sie sich auf die Bettdecke gleiten. Van betrachtete einen Moment lang die Holzpanelen der Decke, bis er seinen Kopf zur Seite rollte und seine Freundin ansah. Ihr rotes Haar umspielte ihren Kopf, sodass er es zärtlich bei Seite schob, sich ein wenig herüberbeugte und ihr schließlich einen Kuss gab.
So war es gut.
So sollte es immer sein.

Plötzlich entfuhr Van ein herzhaftes Gähnen.


"Irgendwie...macht es müde hier so faul herumzuliegen."

Er rutschte auf der Bettdecke ein wenig zu ihr hinüber.

"Aber mir fällt auch nichts besseres als das hier ein."

Nun schlang er seinen Arm um ihre Hüfte. Er spürte ihren gleichmäßigen Atem. Es war alles so friedlich. Da konnte man fast vergessen, dass in der restlichen Galaxis Krieg herrschte.
Langsam schlossen sich seine Augen, während er sich immer mehr an Jo kuschelte. Und da sie auch nichts mehr sagte, sondern still den Moment genoss versank er irgendwann in den Schlaf...

Er war allein. Jo war nicht da. Wo war sie? Weg.
Dort waren zwei Männer. Ein Mensch und einer mit blauer Haut. Ihre Lichtschwerter hielten sie fest umklammert.
Sith.
Wo war er? Unter ihm ertönte ein vertrautes Summen. Er hatte sein Lichtschwert gezündet. Plötzlich fingen seine Beine an sich zu bewegen. Auch die Sith bewegten sich auf ihn zu...er rannte. Hektisch riss er sein Lichtschwert hoch und sein Mund öffnete sich zu einem Angriffsschrei. Die Sith taten es ihm gleich.
Nur noch wenige Meter bis zu ihnen. Dann waren sie da...

Stille. Schmerz. Frieden?
Nein...höllischer Schmerz. Wieder öffnete sich sein Mund, ohne das er etwas dagegen tun konnte...


"Aaaah"

Van schreckte panisch auf und atmete heftig. Was war geschehen? Er probierte sich das "erlebte" in Erinnerung zu rufen. Da waren Sith gewesen. Sie hatten mit ihm gekämpft und er hatte keine Chance gehabt...

"Ein Alptraum."

Sagte er mehr zu sich selbst, als zu Jo die noch immer neben ihm auf dem Bett lag. Er sah zu ihr hinunter und das flaue Gefühl in seinem Magen schien zu verschwinden. Ihrem verschlafenen Blinzeln nach hatte sie ebenfalls geschlafen - und nur durch ihn war sie nun aufgewacht. Verdammt.

"Tut mir Leid. Ich wollte dich nicht wecken."

Er streckte seine Hand nach ihr aus und wollte über ihre Wange streicheln. Doch merkwürdigerweise zitterte er, aus dem Streicheln wurde ein merkwürdiges "drüberwischen" und er zog sie hastig zurück. Es war doch nur ein Traum gewesen. Oder doch nicht?

[ Corellia - Jedi-Basis - in Vans und Jos Quartier - Jo und Van ]
 
Corellia - Cantina der Jedi-Basis - Soraya, Kestrel, Tylaar

Auch der nicht mehr ganz junge Mann stand kurz auf, um sich einen Happen Essen zu besorgen. Es war ja nun schon eine ganze Weile her, dass er etwas Vernünftiges in den Magen bekommen hatte. Bald sitzt er wieder bei den zwei Jedi und isst.

Ja, Meditation sollte mir helfen. Makaber, wenn ich bedenke, dass ich die letzten zehn Jahre selbst diese Übung gemieden habe ...beginnt er irgendwann sowohl Soraya als auch Kestrel zu erzählen ...Mein Meister sagte mir damals, dass ich wohl noch ein Jahr des Trainings benötigte, bevor mich der damalige Rat auf Coruscant zum Jedi ernennen würde. Er meinte immer, ich mache sehr gute Fortschritte, aber andere Meister kritisierten meine nur sehr schwach ausgebildeten geistigen Kräfte. Nun ja, mein Lehrmeister Laf konzentrierte sich bei meiner Ausbildung auf physische Kräfte .. mehr auf das Kampftraining, denn ein Verständnis der Macht.
Bedenkt aber, dass ich die Macht seit mehr als zehn Jahre zum keinem Zweck mehr nutzte. Ich fürchte also, dass mir meine dreijährige Ausbildung nicht sehr viel nützen wird. Zudem will ich die Macht von Neuem kennenlernen. Ich werde vielleicht ... ungewöhnlich schnelle Fortschritte beim körperlichen Training und am Lichtschwert machen. Aber dafür könnten sich bei allen anderen Dingen .. nun ja, Probleme einschleichen. Ein neues Verständnis eben.

Kennt Ihr denn einen Meister, der sich meiner annehmen könnte?


Corellia - Cantina der Jedi-Basis - Soraya, Kestrel, Tylaar
 
Corellia - Jedi-Basis - Am See - Yendan, Lilian, Norman und Soné



Nachdem nun auch Soné es geschafft hatte einen Teil des Wassers von dem See zu trennen und Yendan den Vorschlag gemacht hatte es nun zu versuchen einen Durchgang zu schaffen sagte Soné zu Norman nachdem sie es bereits geschafft hatte....

Also wer möchte als nächstes? Norman du? Dann kann ich noch ein paar Augenblicke verschnaufen, ohne Angst haben zu müssen, dass sich die Wassermaßen,"AUßVERSEHEN"über mich ergießen.

Jetzt schaute sie zu Lilian und ihr Blick war vorwurfsvoll, aber kurz darauf zeigte sich schon wieder ein Grinsen auf ihrem Gesicht und Lilian zwinkerte ihrer Freundin zu. Sie wusste irgendwann würde Soné sich bei ihr revanchieren und grinste zurück. Norman war damit einverstanden sich jetzt auch an der nächsten Stufe dieser Übung zu versuchen und begann sich zu konzentrieren. Er schaffte es auch tatsächlich einen kleinen Gang zu erschaffen aber nach einem kurzem Moment verließ ihn die Konzentration und das Wasser nahm wieder seinen Platz ein und er stand bis zu den Hüften im Wasser und schaute klitschnass mit einem Blick wie man ihm bei einem begossenen Pudel nur sehen konnte zu den anderen und sagte dann........

"Wehe ihr lacht jetzt..."

Dann kam er wieder zu den anderen ans Ufer und grinste. Lilian schaute von oben bis unten an ihm herunter und sagte dann......

Norman vielleicht sollten wir hier eine Pause machen und warten bis du dich umgezogen hast. Ich möchte nicht das du dir wegen uns eine Erkältung holst. Es ist zwar nicht kalt aber man sollte das herumlaufen in nassen Sachen nicht unterschätzen.

Sie schaute nun zu den anderen die ihr zu nickten und damit einverstanden schienen eine Pause ein zu legen.......




Corellia - Jedi-Basis - Am See - Yendan, Lilian, Norman und Soné
 
Corellia - Jedi-Basis - Cantina - Kestrel - Tylaar - Soraya

Soraya hörte aufmerksam zu was Tylaar erzählte über seine damalige Ausbildung. Da er anscheiend viel körperliches Training gehabt hatte , würde es nicht schwer sein eine Aufgabe für die beiden zu finden. Soraya wollte das die beiden eine Aufgabe zusammen erledigen.

Das wäre für ihn auch sicher nicht schwer ausserdem war Kestrel ihm gegenüber nicht voreingenommen was für ihn auch sehr gut war.

Zur Zeit weiss ich keinen Meister der dich deiner annehmen kann aber ich werde so schnell es geht mit dem Rat sprechen.

Soraya schob ihren Teller von sich und wartete bis die anderen aufgegessen hatten. Dann wandte sie sich an ihre Padawan.

Ich möchte das du deine Schwimmsachen aus deinem Quartier holst wir treffen uns dann im Garten.

Sie nickte und stand rasch auf um nach oben zu gehen. Dann schaute sie zu Tylaar ich denke Dir werden wir erstmal ein Quartier zuweisen und dann gehen wir gemeinsam zu den Gärten.

Ich hoffe du kannst schwimmen?

Gemeisam standen sie auf und stellte die Teller weg, danach verliessen die Cantina und gingen hinauf zu den Quartieren.



Corellia - Jedi-Basis - Gänge - Tylaar - Soraya
 
Corellia - Jedi-Basis - in Van?s und Jo?s Quartier - mit Van

Jo fühlte sich im Moment wohl und sicher und Van?s Kuss verstärkte dieses Gefühl nur noch mehr Aber als er an fing zu gähnen musste sie lachen und strahlte ihn an während sie sich aneinander kuschelten. Ja, im Moment gab es nichts besseres, als mit ihm hier faul herum zu liegen. Ihr Leben war sonst geprägt von Pflichten und Aufgaben. Die Galaxis war voll von Problemen, die Jo manchmal so schienen, als würde jedes nach ihnen rufen, als dürften Jedi keine ruhige Minute haben. Nicht einmal so etwas wie Urlaub, Das hatte ja ihr letzter Versuch ein paar ruhige Tage zu erleben deutlich bewiesen. Doch hier und jetzt, genau in diesem wunderbaren, faulen Moment, fühlte Jo einen Frieden wie nur sehr selten in der letzten Zeit. So als würden die Arme, die Van um, sie geschlungen hatte, sie vor allem beschützen das von Außen auf sie einstürmte. Und so, mit diesem wunderbar sicheren Gefühl glitt Jo hinüber in einen traumlosen, tiefen und erholsamen Schlaf.

Eine Welle von Schmerz schien sie zu überrollen und Jo schreckte auf kurz bevor ihr Gehör einen Schrei wahr nahm und sie entgültig erwachte. Van saß neben ihr aufrecht im Bett. Er war Schweiß gebadet und er rang nach Luft während er versuchte, sie nicht zu beunruhigen.
Jo setzte sich ebenfalls auf, legte einen Arm um Van?s Schulter und strich ihm die nassen verklebten Haare aus seinem Gesicht.


Ein Alptraum? ...

Das musste wirklich ein schrecklicher Alptraum gewesen sein, wenn er Van solch einen Schreckensschrei entlockt hatte.
Nein, er musste sich doch nicht entschuldigen. Jo war froh, in diesem Moment bei ihm sein zu können um ihn zu trösten, für ihn da zu sein, so wie er vorhin für sie da gewesen war.


Es muss dir doch nicht leid tun.

Flüsterte sie leise, während sie dicht neben ihm auf dem Bett saß.
Seine Hand zitterte, als er über ihre Wange strich und er wollte sie weg ziehen doch Jo ergriff erst seine eine, zitternde Hand und dann seine Zweite. Nahm Beide in ihre Hände und küsste seine Stirn.


Beruhige dich Liebster. Ich bin bei dir. Uns kann nichts geschehen. Wir sind hier sicher!

Sie blieb einfach so neben ihm sitzen, hielt seine Hände, sah ihn liebevoll an und nahm ihn dann in den Arm. Langsam beruhigte sich sein Atem, das Zittern lies nach und Jo strich ihm beruhigend über das Haar.

Alles ist gut, es war nur ein Traum.

Nur ein Traum, das hatte Jo gesagt. Aber konnte ein Traum so schrecklich sein, das er Van, so verstören konnte das er zitterte, das er noch vor seinem Schrei eine Welle von Schmerz und Furch durch die Macht aussandte, so das sie Jo deutlich gespürt hatte? Was war es nur gewesen, das Van ?geträumt? hatte.

Was hat dich nur so erschreckt? Ich seh dir an, das es schlimm war. Ich habe gefühlt das du gelitten hast. Sprich mit mir darüber Bitte!

Corellia - Jedi-Basis - in Van?s und Jo?s Quartier - mit Van
 
[Jedi Orden - Gärten]-mit Radan und den anderen


Aredhel beobachtete zufrieden die Fortschritte seines Padawans. Er setzte sich zu seinem Padawan.

Gut gemacht Radan, du machst gute Fortschritte. Ich bin zufrieden!

Aredhel lächelte ihn mit einem breiten Grinsen an. Dann stand er auf und wies seinem Padawan, mit einer Handbewegung, an es ihm gleich zu tun.

Wir werden nun mit einem anderen Training weitermachen. Es wird dir garantiert viel Spaß machen!

Aredhel hatte vor mit ihm, das Lichtschwert-Training zu beginnen. Also ging er durch den Garten wieder zurück in das Gebaüde des Jedi Ordens. Er schlängelte sich durch die breiten Gänge des Ordens. Es war so ruhig. Er bog ab und öffnete eine Tür. Sie befanden sich im Trainingsraum. Er ging zusammen mit Radan in den Raum.

Er ging zu einem Schrank in der hinteren Ecke des Raumes. Er nahm eines der Übungs-Lichtschwerter aus dem Schrank. Diese Lichtschwerter waren auf eine kleine Energie eingestellt. So richteten sie nur Verbrennungen an.

[Jedi Orden - Trainingsraum]-mit Radan und den anderen
 
Corellia - Gänge der Jedi-Basis - Soraya & Tylaar

Ja, ein Quartier wäre eine gute Wahl. Der Vorplatz der Basis hatte sich als nicht sonderlich bequem erwiesen, wie Tylaar bereits feststellen durfte. Er verabschiedete sich mit einem erneut recht kleinen Lächeln von der jungen Padawan Kestrel, raffte den Rucksack wieder und folgte der Jedi-Meisterin hinauf zu den Gängen.

Wir hatten auf Antar 4 nicht unweit vom Geschäft meiner Eltern einige wundervolle Seen. Damals habe ich entweder das Swoop meines Vaters genommen oder ich bin einfach dorthin gewandert, um für Stunden dort zu liegen und hin und wieder zu schwimmen.

Der Mann lächelte kurz aufgrund der zugebenermaßen recht schönen Erinnerungen. Damals zumindest war sein Leben noch unschuldig.

Ich kann also recht gut schwimmen, Meisterin. Zudem empfand mein alter Meister, es wäre ein gutes Training in kniehohem Wasser mit dem Lichtschwert zu üben. Er meinte, dass man nie besser trainieren könne, als Gewohntes unter ungewohnten und erschwerten Verhältnissen zu vollbringen.

Mit einer Hand schiebt er den Gürtel zurecht, an dem noch immer die Blasterpistole und das Lichtschwert hingen. Warum Tylaar allerdings diese Jedi-Waffe trug, da er doch selbst erzählte, er hätte den Kristall entfernt, war wohl unklar. Nichtsdestotrotz folgte er Soraya zu den Quartieren.

Corellia - Gänge der Jedi-Basis - Soraya & Tylaar
 
Corellia - Gänge der Jedi-Basis - Soraya & Tylaar

Soraya ging an einen der Terminals um zu schauen welche der Quartiere belegt waren und welche frei waren. Im oberen Stockwerk gab es einen Menge freie Quartiere und Soraya beschloss mit ihm da hoch zugehen. Sie gingen die Treppen hinauf und Soraya lief den langen Gang entlang sie wählte das Quartier am Ende des Ganges das war eines der grössten ausserdem hatte es einen sehr schönen Balkon.

Sie öffnete und trat mit Tylaar ein. Dann wandte sie sich zu ihm.

Das hier ist jetzt dein Quartier , wenn es okay für dich ist kannst du ja gleich deine Schwimmsachen rausholen und dann gehen wir zu den Gärten. Kestrel wartet bestimmt schon auf uns.

Wenn du allerdings etwas alleine sein möchtest ist es auch kein Probelm.



Corellia - Gänge der Jedi-Basis - Soraya & Tylaar
 
Corellia - Gärten der Jedi-Basis - Soraya & Tylaarund Kestrel

Kestrel hatte sich sehr beeilt. Sie freute sich immer wieder wenn ihre Meisterin irgendwas mit ihr üben wollte. Kestrel wollte wirklich hart trainieren. Es war ja schließlich schon immer ihr Wunsch gewesen.

Kestrel saß auf einer Bank vor dem Eingang zum Tempel, sodass Soraya sie sofort sehen würde.
Kestrel starrte zum Himmel und sah sich die weißen Wolken an und stellte sich vor sie wären Tiere. Eine Wolke sah plötzlich so aus, wie ein Mädchen mit einer Zuckerwatte in der Hand. Kestrel musste lächeln. Kestrel seufzte.

"Langsam müssten sie doch mal kommen." dachte Kestrel und sah wieder zum Eingang.
 
Corellia - Gänge der Jedi-Basis - Soraya & Tylaar

Nun wieder schweigsam folgte er Soraya durch die Gänge der Basis. Immer wieder sah er sich um, suchte Merkmale, um sich bald ganz alleine in diesem Geflecht von Gängen und Eingängen zurecht zu finden. Als die beiden schließlich vor jenem Quartier standen, welches demnächst Tylaars Heimat darstellen sollte, breitete sich ein Lächeln bei ihm aus. Dieses wurde nur noch größer, als sie eintraten und er sah, dass man durchaus schlechter wohnen konnte.

Das ist mehr als okay ...meinte er lachend ...So komfortabel habe ich seit Jahren nicht mehr gelebt. Danke, Soraya!

Beiläufig warf er seinen Rucksack in eine Ecke, streifte Jacke und Gürtel ab, um die Waffen ebenfalls zu dem Rest seiner Ausrüstung zu legen. Danach packte er rasch eine kurze Hose aus seinem Gepäck und drehte sich zur Jedi.

Auf geht's!

Corellia - Jedi-Basis - Tylaars Quartier - Soraya & Tylaar
 
Corellia - Gänge der Jedi-Basis - Soraya & Tylaar

Tylaar packte seine Sachen und sie gingen gemeínsam zu den Gärten. Vorher besorgte Soraya aber noch ein paar grosse Handtücher. Die wurden nachher sicherlich noch gebraucht.
Dann gingen sie ein Stückchen weiter und Soraya konnte ihre Padawan schon sehen. Kestrel sass da wartete anscheiend schon etwas auf sie. Dann gingen die drei Richtung See. Wo auch ein paar andere standen Yendan , Lilian , Norman und Sone, Soraya grüsste kurz in ihre Richtung. Dann stellte sie sich mit den beiden an die andere Seite des Sees.

Okay also erstmal braucht ihre Eure Schwimmsachen noch nicht anziehen. Dafür ist der See zu kalt und ihr würdet hier nur frieren.

Neugierig blickte die beiden sie an , anscheiend waren sie schon gespannt darauf was jetzt kommen wird.

Jetzt zu Eurer Aufgabe und zwar das Wasser in dem See ist sehr kalt. Ihr sollt euch jetzt so mit der Macht umhüllen das ihr den See durchschwimmen könnt ohne zu frieren. Ihr müsst euch vorstellen das euch die Macht wie Mantel umgibt. Ein Mantel der die Kälte abhält.
Habt ihr es verstanden?


Sie wartete einen Moment aber keiner der beiden sagte etwas.



Corellia - Gärten - Tylaar - Kestrel - Sone - Yendan - Lilian - Norman - Soraya
 
Corellia - Gärten - Tylaar - Kestrel - Sone - Yendan - Lilian - Norman - Soraya

Kestrel sah Soraya lange an ohne zu zwinkern.
Erst nach einiger Zeit rührte sich Kestrel ein wenig und sah zum See.

"Okay..." sagte Kestrel langgezogen und zögernd.
Kestrel stellte sich an den Rand des Sees und betrachtete die spiegelnde Oberfläche. Die Sonne schien direkt auf den See, sodass es blendete. Kestrel hockte sich hin und steckte ihren Zeigefinger in das Wasser. Das Wasser war wirklich überraschend kalt.

"Na toll..und ich bin immer so überentfindlich bei kalten Wasser." sagte Kestrel, meinte es aber nicht ganz so ernst. Sie nahm es mit Humor.
Kestrel machte die Augen zu und trat einfach mit der Tunika ins Wasser. Zunächste spührte sie das Wasser garnicht, weil die Kniehohen Stiefel das Wasser abhielten, doch als Kestrel langsam einen Schritt nach dem anderen machte, war auch irgendwann ihre Hose nass und Kestrel fröstelte mächtig und zog scharf die Luft ein.

"Brr...bitterkalt..." sagte Kestrel und versuchte sich zu konzentrieren, aber es gelang ihr einfach nicht. Sie stand bis zu den Oberschenkeln im Wasser und bewegte sich nun nicht weiter, weil sie versuchte mit der Macht einen Mantel zu erzeugen. Doch dies war einfacher gesagt als getahn.
 
Corellia - Gärten - Tylaar, Kestrel, Sonè, Yendan, Lilian, Norman, Soraya

Gemächlich folgte er der Jedi-Meisterin hinunter zu den Gärten. Ein stummes Nicken ging zu den anderen Jedi, die er allerdings nicht mit Namen kannte. Als er Kestrel erkannte, hob er kurz lächelnd die Hand.

Nun lauschte er auf die Worte der Jedi-Meisterin Soraya. Schweigend nahm er zur Kentniss, was ihre Aufgabe sein würde. Als jedoch die junge Padawan bereits mit der Übung begann, hielt Tylaar einen Moment inne. Interessiert beobachtete er das fünfzehnjährige Mädchen, spürte ihre Präsenz in der Macht. Doch scheinbar schaffte Kestrel nicht, ihren Körper mithilfe der Macht vor dem kalten Wasser zu schützen.

Tylaar wusste nicht, ob er selbst in der Lage wäre, dies zu bewerkstelligen. Aber ihm kam ein Satz ins Gedächtnis, den er einst von einem der Meister auf Coruscan gelernt hatte: Ein Jedi ist niemals alleine.
So ging er auf die junge Padawan zu und streckte seine rechte Hand leicht aus.


Zusammen schaffen wir das ...sagte er leise, woraufhin er die Augen schloss und zu "verstehen" begann.

Er erfühlte nach und nach die Umgebung mit der Macht. Spürte die Präsenz der anderen Jedi, Kestrels Versuch ihren Körper abzuschirmen. Und dort war der See. Klar und kalt. Tylaar verband sich mit ihm, tauchte in sein Element ein und versuchte gleichzeitig seinen Körper auf diese Temperatur einzustellen. Die Macht würde ihn schützen ... Und sollte die junge Padawan seine Hand ergreifen, würden die beiden es vielleicht gemeinsam schaffen.


Corellia - Gärten - Tylaar, Kestrel, Sonè, Yendan, Lilian, Norman, Soraya
 
Jedi-Basis Traningsraum mit Aredhel und den anderen

Radan blickte seinen Meister fragend an, als er da mit einem Lichtschwert in der Hand dastand.

"Ich soll "

Begann er ruhig, sprach die Frage jedoch nicht aus, den es graute ihm den namen dieser Technischen höhlenmaschine auszusprechen, den es errinnerte ihn an seinen Vater und an Lars. Radan schwieg den er wollte einer Diskussion über seine Angst vor Lichtschwertern entgehen. Er hatte einmal so ein Schwert in der Hand gehabt docjh war es unhandlich und man hatte ihn überwältigt. Nur per zufall war er entkommen. Diese Errinnerungen kamen in ihm hoch und er errinnerte sich an die Worte des dunklen Jedis. " Die Macht ist stark in dir junger Tulon, doch du bist kein Jedi" Wollte ert das wirklich werden? War es seine Bestimmung den Jedi zu dienen? Fragte er sich still im Gedanken fand jedoch keine Antwort darauf und blickte Aredhel nur erwartungsvoll an

Jedi-Basis Traningsraum mit Aredhel und den anderen
 
[Jedi Orden-Trainingsraum]-mit Radan

Aredhel merkte, dass Radan, als Aredhel ihm das Lichtschwert entgegen streckte, komisch wurde. So als hätte er Angst vor diesem Lichtschwert. Aredhel wusste nicht warum, doch er wollte es herausfinden, denn im Falle des Falles müsste er sich mit dieser Waffe verteidigen können. Er wies den Padawan an sich auf eine der Banken zu setzen. Aredhel setzte sich neben ihn

Er begann mit Einfühlsamen Ton mit Radan zu Reden

Was ist los mit dir? Welche Erinnerungen wühlt dieses Lichtschwert in dir auf? Du musst ehrlich zu dir sein, denn sonst wird diese Angst immer wieder in dir aufkommen und wenn es im Kampf geschieht, dann könnte dies dein Tod sein!

Aredhel legte seine Hand auf den Rücken des Padawans. Er wollte ihm mit dieser Geste Mut machen über seine Gefühl ezu reden, ihm ein Gefühl der Geborgenheit und Verständniss geben.

[Jedi Orden-Trainingsraum]-mit Radan
 
Jedi-Basis Traningsraum bei Aredhel

Aredhel schloss die Augen. Er genoss es jemanden zu haben mit dem er reden konnte. Einen Freund, wie lange war es wohl her, das er einen Freund hatte? Lange beantwortete er die Frage im gedanken

"Lars wurde durch so eine Waffe getödet und mein Vater, mein Vater musste sich Opfern, weil ich mich aus der Menge erhoben habe und mich den Jedis gestellt habe, jene die uns versklaven wollten"

sagte er und drehte sich so, das er seinen Meister tief in die Augen schaute. Eine Träne glitt ihn herab. Er wischte sie schnell weg

"Sie sind alle Tod, das spüre ich. meine alten freunde, ich kann sie vergessen. mein Volk es ist Tod. Abgeschlachtet durch Lichtschwerter. In der Nacht wenn ich allein bin und sich die wände des zimmers näher umdrengen und mich einsperren wollen, dann "

begann er langsam und blickte zu Boden, als müsste er sich schämen, als hätte er nicht rechtes getan, als wäre er schuld an dem ganzen leid. Er gab sich die Schuld, schon seid er in sein Schiff gestiegen war und nach corelia geflogen ist.

"Ich höre sie Aredhel, ich höre ihre schreie und ihre Wehklagen. ich sehe ihr leid. Entblößte Körper, verstummelt liegen dort. Sie sind entstellt und allen ist der Schock ins gesicht geschrieben"

Sagte er und sah zu Boden und fügte noch den letzten Teil an.

"Und selbst jetzt höre ich noch Lars Stimme und sie spricht von Eriador und von der Zerstörung Gallums. Seine Stimme sagt, selbst jetzt gäbe es noch Hoffnung für mein volk, doch sehe ich keine Hoffnung"

Er blickte Aredhel an und vestummte, erneut flossen Tränen herab, dann blickte er in die ferne

"Ah das ich noch lebe und die letzten tage der Tulons und die letzten tage meines volkes sehe"

flüsterte er uind diese Worte zeigten, das er sich die Schuld an Lars Tod gab, an jeden anderen Tod auch

Jedi-Basis Traningsraum bei Aredhel
 
?- Corellia ? Jedi-Basis ? Daxit und Tionne --

Langsam schlenderten Tionne und Daxit über den Vorplatz der Jedi-Basis, und dann auf das nahegelegene Waldgebiet zu. Tionne schloss zwischendurch die Augen und genoss die frische, warme Luft. Sie hatte den größten Teil ihres Lebens auf Coruscant verbracht, und war deswegen an so viel Natur eigentlich gar nicht gewöhnt; und trotz allem Trauern um den Verlust ihrer Heimat begann sie, sich auf Corellia wirklich wohl zu fühlen. Die beinahe unberührte Landschaft, die es an einigen Stellen noch gab, war auf Coruscant unvorstellbar. Und auch auf Belkadan hatte es so ausgesehen, dort noch mehr als hier. Mittlerweile konnte sich die Jedi wirklich vorstellen, hier zu leben, trotz allen Wünschen, den Jedi-Tempel auf Coruscant wiederzusehen.

Unwillkürlich musste sie an War denken. Dies hier war sein Heimatplanet. Ob sie wohl eines Tages hier leben würden, als altes Ehepaar? Möglich war alles.
Ein Schmunzeln glitt über ihr Gesicht und sie blickte zu Daxit hinüber. Der Junge wirkte bereits wieder fit und schien darauf zu brennen, sich zu beweisen. Nun, dazu wollte sie ihm Gelegenheit geben. Allerdings wahrscheinlich nicht auf die Weise, die er sich vorstellte ...

Als sie den Waldrand erreicht hatten, begann Tionne zu sprechen.


Ich möchte, dass du ganz genau Ausschau nach allem Leben hältst, sagte sie. Das hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber so schärfst du deine Sinne, dies ist eine Vorbereitung für schwierigere Übungen. Greife mit der Macht hinaus, und nimm alles um dich herum in dich auf. Ich möchte, dass du sogar die Ameisen auf dem Boden fühlen kannst. Das musst du nicht unbedingt beim ersten Mal schaffen, und ich weiß auch nicht, wie gut du schon oder noch im Training bist. Aber das wäre auf jeden Fall das Ziel wo wir hin wollen.
Sie lächelte ihm aufmunternd zu.
Als Jedi muss man ein natürliches Gespür für alles Leben entwickeln, damit wir im Notfall besser in der Lage sind, Leben zu schützen wo immer es uns begegnet.

?- Corellia ? in der Nähe der Jedi-Basis - Wald - Daxit und Tionne --
 
[Jedi Orden-Trainingsraum]-mit Radan

Aredhel hörte Radan angestrengt zu. Er fühlte das was sein Padawan spürte, das Band das zwischen einem Meister und einem Padawan entstand lies ihn das spüren.

Radan, das war in keinster Weise deine Schuld. Du kannst gar nichts für alle diese Tode. Auch wenn es nun etwas merkwürdig klingt, doch hatten die Tode all dieser Menschen zur folge, dass wir beide uns trafen und du deine Ausbildung zum Jedi Padawan begannst

Aredhel stockte kurz und fuhr dann fort

So unergründlich der Weg durch ein Labyrinth ist, so unergründlich sind auch die Wege der Macht, mein Padawan, versuche dies als Lektion anzusehen, das selbst hinter dem größten Übel, auch etwas gutes steckt! Mein Padawan, diese Erlebnisse können auch helfen dir etwas beizubringen, dies ist mir erst klar geworden, als ich dich traf, so habe ich etwas von dir gelernt. Und wenn der Meister vom Schüler lernt, dann ist die Partnerschafft vollkommen!

Aredhel klopfte seinem Padawan auf die Schulter

Bitte lass es mich wissen, wenn du Probleme hast, ich werde dir jederzeit helfen!

[Jedi Orden-Trainingsraum]-mit Radan
 
Jedi Orden - Hangar am Bord der Shadowscythe

Narec schüttelte den Kopf. Es hätte alles doch keinen Sinn schoss ihm durch den Kopf. Aber, wieso sollten sie ihn doch noch haben wollen. Narec war einfach zu stark von der Dunklen Seite betroffen. Er konnte einfach nicht ander.

Es hat doch keinen Sinn mehr Sahra. Wenn ich weiterhin bleibe bringe ich nur weiterhin die leute hier in Gefahr.

Mit diesen Worten drehte sich Narec um und ging langsam in Richtung des Pilotensitzes.

Bitte geh .. es tut mir leid..

Narec blieb eine Zeit lang so sitzen und wartete auf ihre Reaktion.

Jedi Orden - Hangar am Bord der Shadowscythe
 
Corellia-Jedi-Basis-Hangar-Shadowscythe
bei Narec /draußen Sarid und Eowyn

Sahra blickte Narec etwas enttäuscht an.

" Bitte. Komm wieder mit raus. Ich will nicht irgentwann mein Lichtschwert gegen dich erheben müssen"

Sie stellte sich so hin, daß er sie sehen konnte.

" Dir wird hier schon nichts passieren.Na los. "

Das Mädchen hielt ihm die Hand hin und hoffte, daß er sie nehmen würde.

" Die Hand Narec"

flüsterte sie .

Corellia-Jedi-Basis-Hangar-Shadowscythe
bei Narec /draußen Sarid und Eowyn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben