Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[op]ach, kein Pickel :D...meld Dich endlich per ICQ, muss was mit Dir besprechen ;)[op]


-Corellia, Jedi Orden, vor dem Trainingsraum mit Toxican, Dengar, Anakin-


Erleichtert sah die junge Jedi zu Anakin, als er zustimmte, Kite als seinen Schüler zu nehmen. Somit, war mal ein Punkt erledigt und sie ersparten sich den Rundgang durch den Orden, auch wenn es ihr nichts ausgemacht hätte, nur war es ungewiss, wie lange sie Zeit hatte, schließlich mußte sie jeden Moment rechnen, daß die Schlacht losging. Als dann eine Art Predigt vom Jedi kamen, mußte sie schmunzeln, denn er hatte Recht, auch wenn es einige Punkte gab, die sie anders erwähnt hätte aber Dhemya fand es auf jeden Fall sehr gut, daß man die Padawane vorwarnte.

"Gut, dann ist ja alles geklärt. Kite hat einen Meister. Nur sag mal Anakin, gedenkst Du ihn während der Schlacht hierzulassen oder nimmst Du ihn mit?"

Das war eine berechtigte Frage, schließlich konnte es ein großes Risiko werden, wenn man ihn mitnahm. Auch wenn er Kampferfahrung haben sollte, konnte man die Bedrohung durch den Todesstern nicht leichtfertig hinnehmen und frischgebackene Padawane in die Schlacht schicken.

"Kannst Du eigentlich einen Winger fliegen?"

Dabei sah sie zuerst fragend zu Kite und dann zu Anakin.


-Corellia, Jedi Orden, vor dem Trainingsraum mit Toxican, Dengar, Anakin-
 
[ Corellia - Jedi Orden - Van und Joselines Quartier - Jo, Van und K'kruhk ]

K'rukh hatte pünktlich ihr Quartier erreicht. Nur Van war noch nicht soweit. Er stand immer noch mit seiner Stoffhose da, die er üblicherweise beim schlafen trug. Ein Blick von Jo ließ ihn stirnrunzelnd an sich herunter sehen. Eigentlich, so fand er grinsend, musste sie diesen Anblick doch viel besser finden.
Aber beim Training war es wohl wirklich unangemessen. Langsam verschwand er ins Bad, während K'rukh und Jo anfingen sich zu unterhalten.

Er duschte sich schnell, wusch sich und tat das übrige zur nötigen Hygiene, schnappte sich dann eine Jedi-Robe und zog sie sich über. Im selben Moment rief Jo, er solle sich beeilen. Nur Sekunden später verließ er das Bad und grinste sie an.


"Da bin ich doch schon!"

Hinter ihm schloss sich die Badezimmer Tür.

"Doch natürlich habe ich Hunger. Ihr offensichtlich auch?"

[ Corellia - Jedi Orden - Van und Joselines Quartier - Jo, Van und K'kruhk ]
 
[Corellia-Jedi-Basis-vor dem Trainingsraum] Kite, Dhemya, Dengar und AnakinSolo

Kite schaute Dhemya an. "Ich kann einiges Fliegen darunter auch einige Jägerarten. Wenn ihr einen X-Wing meint dann kann ich ruhig ja sagen. Zwar bin ich kein Profi aber fliegen kann ich solche Babys schon." sagte er und schaute sie an.

[Corellia-Jedi-Basis-vor dem Trainingsraum] Kite, Dhemya, Dengar und AnakinSolo
 
-Corellia-Jedibasis-Trainingsraum-mit Dhemya AnikanSolo Kite-

"Also wenn es ums fliegen geht, könnte ich auch aushelfen. Ich habe mir vor geraumer Zeit einen modifizierten E-Wing bestellt, morgen wird er zum Raum hafen geliefert"

sagte Dengar und blickte von einem zum anderen.

" Jetzt ist nur noch abzuwarten ob wir morgen früh nicht schon alle atomisiert sind"


-Corellia-Jedibasis-Trainingsraum-mit Dhemya AnikanSolo Kite-
 
Jedi Orden - Trainingsraum - bei Dhemya, Kite, Dengar

Anakin belächelte die Antworten der beiden Padawan-Schüler. Sie wollten gerne helfen... verständlich, aber fraglich ob sie da oben von nutzen waren. Ani wusste nicht wie lange sie schon im Orden waren oder wieviel sie bereits gelernt hatten, andererseits war vielleicht bald die Möglichkeit da sich unter Beweis zu stellen.

"Ich bin Pilot seitdem ich halbwegs über die Kante im Cockpit sehen kann... !"

...antwortete Anakin grinsend auf Dhemyas Frage.

Zu Kite gewandt meinte Anakin:


"Wenn du selbst fliegen möchtest, dann tu das! Du hast zwar vermutlich nicht viel Zeit deine Entscheidung zu überdenken, aber nimm dir ein wenig Zeit. Es wäre unklug sein Leben da oben wegzuschmeißen..."

Wieder zu Dhemya gewandt sah er sie erwartungsvoll an. Sie beide wussten, dass die Schlacht nicht mehr lange auf sich warten lassen würde. Er hatte mit seinem Padawan jedoch noch etwas vor, und hoffte es bliebe noch genügend Zeit.

"Wenn es dir nichts aus macht, Dhemi, dann würde ich Kite gerne Einweisen. Ich bin sicher, dass egal wofür er sich entscheidet, eine Einführung keine schlechte Idee wäre. Was meinst du?"

Jedi Orden - Trainingsraum - bei Dhemya, Kite, Dengar
 
- Taktikraum - Kate, Ryan, andere

Mike meldete sich zu Wort

Ich denke, dass der Master recht hat. Wir dürfen auf keinen Fall Zeit verlieren.

Dann wandte er sich an Kate.

Wann werden wir eigentlich die Staffelpläne erstellen? Hoffentlich haben wir noch genug Zeit, bis die Sith kommen. Ich glaube, ich fange zu rotieren an. Ich ... Ich... Ok, Mike ruhig!!! Kate, ich gehe jetzt erst mal ausspannen. Oder doch nicht? HILFE!!!

Mike hatte einen totalen Aussetzer. Er sah nur noch schwarz und sackte auf seinem Sitz zusammen. Dann hörte er in der Macht Kate sprechen. Er glaubte es zumindest. Mike, komm zu dir!!! HALLO!!!! Mike schlug seine Augen auf. Man hatte ihn in eine Nische des Taktikraums gelegt. Kate beugte sich über ihn und sie atmete auf, als er sich aufrichtete und ruhig durchatmete. Der STRESS!!! Mike war das nicht gewöhnt. Man reichte ihm einen Kaffee. Als er ihn getrunken hatte, ging es ihm besser und er setzte sich wieder an den Tisch neben Kate.

- Taktikraum - Kate, Ryan, andere
 
[Corellia-Jedi-Basis-vor dem Trainingsraum] Kite, Dhemya, Dengar und AnakinSolo

Kite lächelte seinen Meister an. "Nein ich habe den Weg des Jedi nun gewählt und ich gehe ihn auch." sagte er. Kites Gedanken schwirrten kurz in der Vergangenheit umher. Er dachte an die Begegnung mit Helba und an die ersten Tage auf ihrem Kreuzer jedoch war er dann schnell wieder bei den normalen und schaute sich um.

[Corellia-Jedi-Basis-vor dem Trainingsraum] Kite, Dhemya, Dengar und AnakinSolo
 
-Corellia, Jedi Orden, Trainingsraum mit Toxican, Dengar, Anakin-


Zufrieden schaute die junge Jedi beide Padawane an. Beide konnten fliegen, das erleichterte die Sache ungemein. Nur stellte sich die Frage, ob sich die Beiden noch für die Flotte anmelden konnten, denn man hatte, soweit sie wußte, schon die Einteilungen getroffen aber wenn sie sich es so genau überlegte, sollte das wirklich das geringste Problem sein.

"Aye...weise ihn ein, lang Zeit haben wir nicht mehr. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Imperialen auftauchen."

Zustimmend sah sie zu Anakin, der nicht lange wartete, sondern handelte. Eine Seltenheit in dieser Zeit, denn in letzter Zeit hatte man mehr rumgeredet, als gehandelt.

"Wenn es Dir nichts ausmacht, geh ich mit Dengar mit, dann kann ich ihn auch einweisen und ihn alles wichtige bezüglich der Schlacht mitteilen. "

Dabei sah Dhemya zum Jedi und dann zum Padawan. Sie wußte ja noch nichts von Dengar, was er konnte, ob er schon einen Meister hatte und vieles mehr.

"Erzähl mir auch Dengar, was Du so kannst und ob Du schon einen Meister hast."

---Lautsprechernachricht an alle Jedi---

Alle Jedi die an der Luftschlacht teilnehmen, mögen sich zu den zugewiesenen Staffeln begeben und die Gruppe Jedi, die zum Todesstern fliegt, mögen sich zu den Transportern begeben.

---Lautsprechernachricht Ende---


Doch dann kam alles anders, eine Lautsprechernachricht ging durch den Orden, die Imperialen befanden sich im System von Corellia, es ging also los. Schnell schaute die junge Jedi zu den Anwesenden.

"Es tut mir leid Dengar aber ich muss los, am Besten Du gehst mit den Zweien mit, dann kann Dir Anakin den Hangar zeigen und bei welcher Staffel Du mitmachen kannst. Möge die Macht mit Euch sein...."

Ein kleines Lächeln huschte ihr über die Lippen, dann verschwand sie in den Gängen. Zum Glück hatte sie ihre Waffen und sonst alles dabei. Im Hangar angekommen, stand schon ein Shuttle bereit, mit dem sie zu einem der Schiffe der Flotte fliegen würde, der Vigilance, erst von dort aus, ging es zum Todesstern weiter.


-Orbit um Corellia, Jedi Orden, im Shuttle-

[op]dengar, meld Dich bitte bei Sarid ;)[op]
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingsraum - Shortakawoo, XT-12, Fritz

Fritz schreckte plötzlich hoch - er mußte wohl eingeschlafen sein, Das passierte ihm in letzter Zeit viel zu oft. Glücklicherweise hatte er sich bereits vor Jahren die Fähigkeit angeeignet, mit offenen Augen zu schlafen, und so war es seinem Schüler wohl nicht aufgefallen. Offenbar hatte der Übersetzungsdroide grade etwas gesagt. Intuitiv reagierte der Wollhufer, um das Mißgeschick zu überspielen.

Määh? Kann es sein, das dein Droide eine Fehlfunktion hat?

Er trabte näher zu XT-12 und fand nach kurzem Suchen eine Taste, die die letzte Übersetzung erneut wiedergeben ließ :-)braue). Nachdem er sich den Text angehört hatte setzte er einen - vielleicht übertrieben - zufriedenen Gesichtsausdruck auf und setzte sich wieder.

Määh äh mäh Nein, klingt normal, ich habe mich wohl geirrt. Und selbstverständlich können wir etwas essen. Ich habe mittlerweile selbst Hunger.

Während die beiden den Trainingsraum verließen und gleichermaßen hungrig die Kantine ansteuerten fragte sich der Wollhufer, wie es wohl möglich sein konnte, Shortakawoo das gleichzeitige Verwenden von Macht und Muskeln abzugewöhnen. Er selbst hatte nie darüber nachgedacht wie es wäre, Machtfähigkeiten ohne Anleitung zu entwickeln. Den Wookiee allerdings irgendwo festzubinden, um zu vermeiden das er sich körperich anstrengte wäre wohl eher selbstmörderisch. Als sie sich einen Tisch ausgesucht hatten, der nah genug an einer Bepflanzungsinsel lag, an der sich der Wollhufer gütlich tuen konnte, dachte der grade über einen Apparat nach, der seinem Schüler Häppchen fütterte, wenn der sich nicht bewegte. Kopfschüttelnd konzentrierte er sich aufs Essen - die Ausbildung von Shortakawoo mußte ohne irgendwelche Hilfsmittel stattfinden. Zudem würde Fritz sich bei Gelegenheit mal wieder beo Wes janson melden müssen - einige Ideen was neuartige Systeme für das Desaster anging mußten besprochen werden. Aber bis dahin...

Määhäh mäh määäh Bestell dir was sättigendes, ich habe einige Ideen die anstrengend werden könnten.


Trainingsraum - Shortakawoo, XT-12, Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia Jedi-Orden Cantine mit Jason

Correan sah zu. Jason hatte wohl nicht gerade lust danach noch zu üben, was Correan nicht wunderte.

Jason du brauchst nicht so aufgeregt sein.


Das hört sich ja blöd an, dachte er sich.

Das wir uns vor bereiten hatte ich auch schon vor, wollte aber dir noch etwas beibringen. Aber die anderen Jedi schon bescheit sagen wennn es los geht.

Plötzlich stoppte er und spürte etwas. Es ging ein lächeln von ihm aus.

Warten wir noch etwas und dann zeige ich dir noch ein paar Freunde.

Corellia Jedi-Orden Cantine mit Jason
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia Jedi-Orden Kantine] Correan

Jason nickte leicht und spielte etwas mit dem Glas. Er ließ es mit absicht leicht hüpfen um sich abzulenken. Er dachte wieder an seiner Mutter und an seinen Vater.
Er war nicht unbedingt scharf darauf zu kämpfen, doch wenn er sich oder den Planeten verteidigen muss dann war dies unausweichlich. Er wollte ein Jedi werden also musste er auch die Bevölkerung und die Galaxie vor dem Imperium schützten.


Sie haben recht Meister, ich bin einfach zu Aufgeregt, es ist mein erster richtiger Kampf. Früher war ich nur als in Straßenschlägereien verwickelt, aber noch nie in einem richtigen Kampf mit Waffen. Vielleicht ist es auch besser mir etwas beizubringen um mich abzulenken.

Er machte sich wieder daran das Glas schweben zu lassen und versuchte nicht an den bevorstehenden Kampf zu denken. Er überlegte wenn Correan ihn vorstellen wollte. Er kannte, außer seinen Meister niemand anderes bei den Jedis. Vielleicht hatte dies auch mit dem Comruf vorhin zu tun.
Er würde sich einfach mal überraschen lassen.


[Corellia Jedi-Orden Kantine] Correan
 
[Corellia-Jedi-Orden-Kantine] mit Fritz, XT-12 und Shortakawoo

Shortakawoo freute sich, dass er endlich wieder was essen konnte. Aber als Fritz ihm sagte, dass er etwas sättigendes essen solle wurde es ihm ein wenig mulmig. Was hatte sein Meister vor?

[Master Shortakawoo möchte anmerken, dass er nicht ganz versteht was Ihr damit meinten, er solle was sättigendes Bestellen. Habt Ihr eine neue Trainingsmethode gefunden. Er hofft, dass es nichts damit zu tun hat, dass er kein essen bekommt wenn er seine Muskeln gebraucht]

Der Wookiee blickte den Wollhufer sorgenvoll an. Es war halt schon eine komische Kreatur. Er blickte nachdenklich in der Kantine umher und sah überall nur besorgte Gesichter. Die Zerstörung Dealstynes ging allen sehr nahe. Er seufzte und machte sich über sein Essen her.

[Corellia-Jedi-Orden-Kantine] mit Fritz, XT-12 und Shortakawoo
 
?- Corellia ? Jedi-Basis ? Gänge ? mit Tylaar

Tionne lächelte den neuen alten Padawan an, der hier neben ihr stand. Sie war froh, dass er ihr Angebot angenommen hatte, denn sie fühlte, dass dies eine äußerst lehrreiche Meister-Schüler-Beziehung werden konnte, aus der nicht nur der Padawan, sondern auch die Meisterin etwas würde mitnehmen können.

In dem Moment piepste ihr Com, sie entschuldigte sich kurz bei Tylaar und sah sich dann die Nachricht an. Ihr Gesicht wurde weiß, als sie den Text las... es war eine Nachricht ausschließlich an die Jedi-Meister des Ordens, die Flotte des Imperiums war bei Corellia angelangt... und sie hatten den Todesstern dabei. Tionne musste sich einen Moment fassen, dann las sie weiter... die Forces of Hope waren ebenfalls da! In ihrem Kopf begann es zu arbeiten. Sie wandte sich zu Tylaar um, und nun mit einem etwas geschäftlicheren Ton sagte sie:


Ich habe eben die Nachricht erhalten, dass die Flotte der Sith im Corellia-System eingetroffen ist. Kampfhandlungen stehen kurz bevor... ich hoffe ich bin richtig informiert und sie haben nicht bereits angefangen. Wie auch immer, wir müssen uns wohl beeilen, wenn wir noch etwas zur Rettung dieses Systems beitragen wollen. Das heißt für mich, dass ich schnellstens einen Weg suchen muss, auf ein Kommandoschiff der Republik zu kommen... Sie dachte flüchtig an War, jetzt hatte sie die Gewissheit, dass er hier war! Trotzdem ließ sie es nicht zu, dass ihre persönlichen Glücksgefühle ihr Denken und Handeln übernahmen.

... und du solltest zusehen, dass du zu einer Jägerbasis kommst. Leider kenne ich mich mit dem Militär nicht so gut aus, also kann ich dir da keine große Hilfe sein. Wenn du willst, könntest du auch mit mir kommen, nur entscheide dich schnell.

Abwartend sah sie ihren frischgebackenen Padawan an ... die Zeit drängte ...

?- Corellia ? Jedi-Basis ? Gänge ? mit Tylaar
 
Corellia- Jedibasis- Hangar - Qui-Gan, Sirus und Padme


Padme lauschte dem Gespräch zwischen Sirus und Qui-Gan nur mit halben Ohr. Sie war besorgt, wo die anderen Jedi blieben.
Aber endlich kamen alle aus der Gruppe in den Hangar gelaufen.


"Alle rein ins Shuttle, damit wir los können."

rief sie den anderen zu. Alle liefen daraufhin die Rampe hoch. Padme schaute sich nochmals um und lief die Rampe hoch. Sie hatte vorher der Besatzung ein Zeichen gemacht, damit sie die Rampe hochfuhren und abhoben. So befand sich das Shuttle schon einige Meter vom Boden weg, als sich die Rampe hinter ihr schloß.
Stille herrschte, keiner sprach ein Wort. Alle schienen sich auf das Bevorstehende vorzubereiten.
Auch die Besatzung war angespannt und holte aus dem Shuttle eine hohe Geschwindigkeit heraus. Das Shuttle schoß regelrecht gen Orbit auf sein Ziel die Vigilance zu.
Aber die Zeit verging trotzdem quälend langsam.
Man war regelrecht erleichert, als das Shuttle die Landegenehmigung auf der Vigilance bekam.


Corellia- Orbit- Shuttle

[OP]*hust* Einmal einfach da durch. Ich hoffe, das nimmt mir keiner übel. Ab jetzt für diese Gruppe in diesem Thread weiter [OP]
 
Corellia - Jedi Orden - Van und Joseline's Quartier - mit Van und K'kruhk

Oh ja, da steht mir ja noch einiges bevor.

Jammerte Jo etwas theatralisch während sie jedoch breit grinste. Schließlich hatte sie schon einige Ausgewachsene Whipiden gesehen und wusste von Anfang an, das K?kruhk noch nicht seine vollständige Körpergröße erreicht hatte.
Wenig später stand jetzt auch Van bei ihnen. Nun konnten sie ja endlich essen gehen.
Während sie auf dem Weg zur Cantine waren, dankte Jo den Erbauern der Basis still dafür, das sie die Quartiere nicht so weit von der Cantine eingeplant hatten. Im Moment hätte sie ein ganzes Bantha verschlingen können so hungrig war sie. Komisch war es schon, denn sie hatte eigentlich keinen Grund dafür.
Jo?s Gedanken an das Essen wurden von einer Durchsage unterbrochen, die sie kurz anhalten uns sorgenvoll den Lautsprecher an sehen lies. Die Piloten und die Sondertruppe sollten sich fertig machen. Das hieß, der Todesstern war nicht mehr weit entfernt. Vielleicht sogar schon in ihrem Systhem! Wer weiß, möglicher Weise würden sie jeden Moment angegriffen.
War es da überhaupt angebracht Essen zu gehen? Sollten sie jetzt nicht eher irgend etwas unternehmen? Nur was? Blinder Aktionismus würde nichts bringen und weder waren Jo, Van oder K?kruhk bei der Sondertruppe noch in der Lage die Staffel der Piloten zu verstärken. Zu mindest Jo konnte von sich behaupten, das sie wohl eher ein Hindernis wäre, wenn sie sich den Piloten anschließen würde.
Sie würde versuchen hier zu helfen und die Basis zu schützen, falls doch ein konventioneller Angriff eingeleitet wurde. Oder bei der Evakuierung zu helfen, Sollte dies notwendig sein. Aber, schon wieder weg laufen? Schon wieder ein Schlachtfeld den Sith überlassen? Irgendwann würde es keine Rückzugsgebiete mehr geben.
Mit einem Kopfschütteln riss Jo sich aus den trüben Gedanken. Sie mussten weiter machen.


Uns stehen schwere Zeiten bevor.

?Ich hoffe nur, das dies nicht unser letztes Frühstück wird." Ergänzte Jo noch in Gedanken, bevor sie nun die Cantine erreichten und Jo sich Mühe gab wenigsten noch für die nächsten paar Minuten die düsteren Gedanken zu vertreiben.
Jetzt waren sie also in der Cantine, jeden von ihnen schnappte sich ein Tablett und holte sich das, wonach ihm im Moment der sinn stand. Als Jo sich dann zu Van und K?kruhk an einen Tisch an der Fensterseite der Cantine setzte, hatte sie eine höchst merkwürdige Zusammenstellung auf ihrem Tablett.
Brötchen mit Nuss-Schokoaufstrich, Fischbrötchen, Gurken, Joghurt, Rührei mit ein bisschen Senfsoße und Sauerkrautsaft.
Jo war selbst ein wenig irritiert, als sie die Zusammensetzung an sah. Aber auf all das hatte sie Appetit und am liebsten würde sie es durcheinander essen wollen. Also sah sie K?kruhk und Van nur an, grinste, wünschte ...


Guten Appetit!

...und begann mit einem Fischbrötchen, gefolgt von einem mit dem Nuss-Schokoaufstrich und zwischendurch nahm sie ab und zu einen Schluck von dem Sauerkrautsaft. Hm, das schmeckte wirklich lecker, sie könnte jetzt Tonnen davon verdrücken dachte sie sich, riss sich aber, zu mindest was die Menge an ging etwas zusammen, und kaute statt dessen genüsslich und zufrieden vor sich hin!

Auch wenn uns ungewisse Zeiten bevor stehn, ich denke wir werden erst einmal doch mit dem Training wie geplant weiter machen.

Erklärte sie, während sie immer noch weiter kaute.

Van, ich hab mit K?kruhk geredet das du ihm heute die Grundlagen des Schwertkampfes nahe bringen wirst.
Am besten gehen wir dazu aber in einen etwas größeren Trainingsraum als den von Gestern. Was denkt ihr?


Fragend und zwischen ihren Worten immer noch kauend, sah sie abwechselnd zu K?kruhk und Van.


Corellia - Jedi Orden - Cantine - mit Van und K'kruhk
 
Zuletzt bearbeitet:
- Jedi-Basis - Taktikraum - mit den vorigen -

Als Mike so vor sich hin redete, konnte Kate regelrecht vorraussehen, was nun geschehen würde. Kaum dachte sie an die möglichen Folgen, waren sie auch eingetreten. Der etwas ältere Copilot war in Ohnmacht gefallen. Vielleicht lag es am Stress, den er sich eigentlich selbst machte. Sie fand es gar nicht stressig. Sie war meistens die Ruhe selbst... Markus und Ryan halfen zusammen, um den Jungen auf den Boden zu legen. Als Kate sich über ihn beugte und zu ihm redete, kam er langsam wieder zu sich. Nun meldete sich eine weibliche Stimme per Lautsprecher und als die Durchsage beendet war, sagte die Talusianerin

Da hast du die Antwort. Wir haben eben keine Zeit mehr! Also Leute, wir dürften langsam handeln!!!

Sie blickte gezielt zu Ryan

- Jedi-Basis - Taktikraum - mit den vorigen -
 
Kantine - Shortakawoo, XT-12, Fritz

Fritz grinste, während er an einer seltenen orchideenart knabberte. Sein Schüler hatte ihn gut eingeschätzt, auch wenn die Idee, die er jetzt verfolgte nichts mit dieser Art von Gemeinheit zu tun hatte.

Määh nämääähäh määhä nääämäh Das wäre natürlich auch eine Idee, aber im Moment schwebt mit etwas anderes vor. Willst du eigentlich immernoch ein Haus in den äumen des Gartens?

So überlegt würde sich die aktuelle Idee gut mit der Suche nach einem Bauplatz verbinden lassen. Der Wollhufer würde allerdings zuvor einen Droiden beauftragen müssen, die benötigten Baumaterialien in den Garten bringen zu lassen. Shortakawoo hatte sicher bereits eine grobe Vorstellung des Gebildes. Eine komplexe, mit seinen Hinterhufen ausgeführte Geste rief einen der Servierdroiden herbei.

Määh äh määäääh Gib dem Droiden eine Liste der Dinge, die du brauchst.


Kantine - Shortakawoo, XT-12, Fritz
 
[Corellia - Jedi Orden - Gänge]- K'kruhk, Joseline, Van

Zu dritt gingen sie nun in die Kantine. Auf dem Weg dahin kam es zu einer Lautsprecherdurchsage die wieder einmal vom Todesstern handelte und dieses mal stand ein Kampf wohl unmittelbar bevor. K?kruhk tat die Gedanken die ihm da kamen trotz Joselines Hinweis darauf beiseite. In der Kantine nah er sich ein Tablett und lud sich auf was ihm gut aussah. Es waren drei Semmeln, etwas Butter von einem ihm nicht näher bekannte Tieres, etwas Marmelade von einer Frucht die sich Gelenbeere nannte und die er normalerweise recht mochte. Etwas Kakao zum trinken, dann setzte er sich schon mit Joseline und Van an einen Tisch. Er wünsche ebenfalls:


?Guten Appetit!?

und begann damit sein erstes Frühstück als Jedi-Padawan zu sich zunehmen.



[Corellia - Jedi Orden - Kantine]- K'kruhk, Joseline, Van
 
-Corellia-Jedibasis-Trainingsraum-mit AnikanSolo, Kite-

Na toll, also habe ich keine Chance seinen E-Wing auszuprobieren, dachte Dengar bei sich. Aber vielleicht würde ja noch ein alter X oder Y-Wing übrig sein.
Er konnt zwar mit dem Y-Wing kein bisschen umgehen, aber er war schon ein paar mal mit einem X geflogen.
Er würde sein betses geben um gegen den Todesstern zu kämpfen. Und danach würde seine Ausbildung als Jedi beginnen, vorausgesetzt er und seine Meisterin Sarid überlebten den Angriff.

"Also auf zum Hangar", sagte Dengar zu Anikan und Kite," es sei denn ihr wollt nicht fliegen und am Boden bleiben.

-Corellia-Jedibasis-Trainingsraum-mit AnikanSolo, Kite-
 
Corellia - Gänge der Jedi-Basis - mit Tionne

Auch Tylaar lächelte, als ihm mehr und mehr bewusst wurde, dass seine Zeit bei den Jedi im Begriff war erneuert zu werden. All die schweren Gedanken und Sorgen, die ihn bis eben noch recht heftig plagten, schienen sich fürs Erste aufgelöst zu haben. Der Moment gehörte der Freude und naiven Sorglosigkeit, die aber im nächsten Herzschlag wie von einem Disruptor aufgelöst wurden; Tionne erhielt eine Nachricht, dessen Inhalt sie Tylaar knapp wiedergab.

Das Gesicht des Padawans verfinsterte sich für einige Augenblicke. Das Imperium war gekommen, die Schlacht stand bevor ... und Tylaar seineszeichens mitten im Gang, weit ab von jeder Staffel. Er hatte wohl den passenden Moment für eine freiwillige Meldung leicht verpasst. Das Endergbnis dieser Verspätung hingegen würde er für keinen Einsatz in dieser Galaxis getauscht.
Aber was hätte ihn erwartet, wäre er wirklich rechtzeitig zu den Piloten gekommen? Raumkämpfe waren zwar unpersönlicher als ein Feuergefecht mit Blastern oder ein Lichtschwertduell, aber immer noch das Gleiche: ein Kampf.
Und genau dafür fühlte sich der dunkelhaarige Jedi noch nicht wirklich bereit. In den letzten Jahren ging er jedweden Auseinandersetzungen leidlich erfolgreich aus dem Weg. Zu sehr fürchtete er sich vor dem, was in ihm, was eigentlich in jedem Menschen schlummerte. Unbändige Wut, der Eifer des Gefechts .. wie auch immer man es nennen wollte, für Tylaar bedeutete das nur eine gefährliche Annäherung an einen Pfad, den er nur zu gut kannte.

Und was nun? Die Möglichkeit einer Staffel beizutreten, hob wahrscheinlich gerade in den Himmel von Corellia ab. Aber die Zeit drängte und ... Und seine Meisterin musste auf eine Mission. Es war zwar zehn Jahre her, dass Tylaar sowas tat, aber vergessen hatte er es nicht. Der Platz eines Padawans war klar. Sein Platz war klar.

Kurz hielt er den Blick auf Tionne gerichtet, noch immer mit diesem sonderbaren Gesichtsausdruck, den man locker für Zweifel, Nachdenklichkeit, Sorge und notorische Depression auf einmal halten konnte. Dann aber nickte er, fast so, als ob er sich selbst Mut zusprach, seine Entscheidung im Geiste unterstützte.


"Wir haben ein Shuttle zu erreichen." Und jetzt war nur noch Eindruck bei ihm zu finden: Entschlossenheit und die Gewissheit, das Richtige zu tun.

Corellia - Gänge der Jedi-Basis - mit Tionne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben