Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia-Jedi-Basis-großer Saal
mit allen die da sind

Sahra sah den Wookie komisch an, als er behauptete, daß Schaf sei sein Meister. Na gut. Auch von Anray konnte man ab und zu etwas lernen. Dann begann Radan einen Teil seiner Geschichte zu erzählen. Von Eraidor hatte sie noch nie gehört. Plötzlich trat Sarid Horn an die Gruppe heran und stellte ihnen einen neuen Schüler vor. Sahra lächelte Dengar freundlich zu.

" Willkommen Dengar. Schön dich kennen zu lernen. Woher kommst du?"

Dann wandte sie sich wieder an Radan.

" Wo liegt Eraidor eigentlich, daß man nie davon hört. "

Corellia-Jedi-Basis-großer Saal
mit allen die da sind
 
[Corellia - Jedi-Basis - Saal] Kite, Dhemyra und alle anderen die da noch stehn

Kite schaute sich weiterhin um als er endlich seinen Meister entdeckte. Er ging von der Gruppe weg und auf ihn zu. "Guten Tag Meister wie ich sehe seit ihr nun auch hier angekommen." sagte er. "Wie geht es euch?"

[Corellia - Jedi-Basis - Saal] Kite, Dhemyra und alle anderen die da noch stehn
 
[Corellia - Jedi Orden - Großer Saal]- K'kruhk, Joseline, Van, viele Jedi

Sie blieben also sitzen und Joseline fand für K?kruhk eine Aufgabe. Er sollte einen Stift den sie ihm gerade gegeben hatte wenige Zentimeter über seiner Handfläche schweben lassen. Eine nicht gerade leicht Übung, doch er versuchte es. Er legte den Stift zwischen seine drei ?Finger? und öffnete die Hand. Er schloss die Augen und versuchte den Stift zu finden. Er fand ihn wesentlich schneller als das Objekt bei seiner letzten Übung, er fand auch viele Details, die ihm sein Auge zuvor vorenthalten hatte. Doch wie sollte er ihn nun schweben lassen?

[Corellia - Jedi Orden - Großer Saal]- K'kruhk, Joseline, Van, viele Jedi
 
Corellia-Jedi-Basis-großer Saal


Darsha hörte Lars aufmerksam zu, und als er erzählte, dass er vor 40 Jahren die Verteidigung seiner Welt organisiert hatte, musterte Darsha ihn kurz und unauffällig. So Altkonnte er doch unmöglich schon sein.
Doch befasste sie sich nur kurz mit diesem Gedanken, um ihm weiter aufmerksam zuzuhören.

Als er weiter berichtete, wie viele Trauerfeiern es gegeben hatte und dass er meist die Reden hielt, wurde Darshas Blick traurig und mitfühlend.

Auch wenn sie niemanden dieser Welt kannte, noch nicht mal die Welt kannte, taten ihr die Bewohner sehr leid. Sie dachte daran, wieviele Familien bestimmt außeinander gerissen worden waren. Sie selbst hatte schließlich in jungen Jahren ihre Eltern verloren und sie fühlte mit jedem mit, dem solch ein Schicksal ergagen war. Und auf dem Planeten, von dem Lars sprach, waren es sicher viele, die diesem Schicksal nicht entfliehen konnten.

"Das ist ja furchtbar!" sagte sie leise. "Das tut mir sehr Leid!" sagte Darsha mitfühlend und sah ihn an.

Nach einer kurzen Gesprächspause ergriff Darsha wieder leise das Wort um das Thema etwas zu wechseln. Sie wollte nicht zu sehr in den Vergangenheit des Padawan herumrühren. Doch eines Interessierte sie noch.

"Und wie seid ihr zu den Jedi gekommen, wenn ich fragen darf?"

fragte sie ihn und blickte zu ihm. Es interessierten sie die Umstände, wie all die Jedi zu den Jedi gefunden hatten. Und sie würde es sicherlich am leichtesten herausfinden, wenn sie einfach fragte.

Corellia-Jedi-Basis-großer Saal
 
Corellia-Jedi-Basis-großer Saal

Radan lächelte, er beschloß zuerst Darsha zu Antworten, bevor er Sarah antwortete. Er bllickte jedoch beide an.

"Nun es war der Wille meines Onkels. Lars, er kehrte als jedi-Ritter nach Eriador zurück. Ich glaube das er auf Eriador auch den tod fand, den das ist offensichtlich. Nun er gab mir sein Schiff und einen Steuermann. Ich progarmierte den kurs, doch der Steuermann hatte nicht viel glück den das Schiff wurde einmal geentert. Ich konnte die Entertruppen jedoch zurückschlagen und nach einer weile bin ich hier gelandet"

Erklärte radan mit einen breiten Grinsen. Er sah beide an und für eine kurze zeit hatte er darshas Blick bemerkt.

"Und bevor ihr mein alter Schätzt sage ich es euch lieber. ich bin 87 nach Eridorianischen Maßstäben noch Jung"

Berichtete er,bevor er sich an Sarah wande.

"nun das du voN Eriador noch nicht gehört hast, ist nicht verwunderlich. Es liegt im outer Rim. in einen raumgebiet in den es vor Anomalien und Metroiten so wimmelt. kein inteliegentes Wesen würde dort Eriador vermuten. Einen planeten mit einer besonderen Strahlung"

Erklärte er und blickte beide an. Er dachte nach wie er seine nächsten Worte fomulieren sollte.

"Die geschichte Eriadors ist lang. mein volk kam von einen System das am rande der Selbstzerstörung stand. Wo die Wissenschaft waffen hervorgebracht hatte, die alles zu zerstören drohte."

Begann er und deutete mit den Kopf auf das Lichtschwert. Es war eine dieser Waffen die Wissenschaft hervorbrachte.

"Einige von uns brachen auf und suchten ein neues zuhause und fanden Eriador. Darsha, Sarah, ihr könnt euch nicht vorstellen was für eine welt Eriador ist. Die Strahlung die dort wirkt regeniert tag für tag unsere Genstruktur und deswegen wurden wir in einen Krieg gestürzt."

Erklärte er und er lächelte nicht, zeigte jedoch auch keine trauer. vermutlich hatte ihn der Krieg so abgestumopft das er die Wahrheit ohne trauer sah.

Corellia-Jedi-Basis-großer Saal
 
Corellia-Jedi-Basis-Gänge vor der Krankenstation
alleine

Firedevs hatte lange genug gewartet. Dieser Andi war weder gekommen, noch hatte er sich abgemeldet. Das machte sie stutzig. Nun ja, vieleicht war was wichtiges dazwischen gekommen. Rasch begab sie sich in den Saal, den ihre Schwester ihr genannt hatte und entdeckte sie auch gleich in der Ecke mit einer Gruppe anderer Jedi. Lächelnd ging sie auf Sahra zu und umarmte sie lange.

" Na du? Ich bin froh das es dir gut geht."

Nachdem sie alle begrüßt hatte, sah sie sich nach ihrer Meisterin um. Doch Tara war nirgends zu sehen.

" War Meisterin Angelus schon hier? Oder weiß jemand wo sie ist?"

Corellia-Jedi-Basis-großer Saal
mit allen die da sind
 
- Corellia - Jedi-Basis - Großer Saal - Mit vielen Jedi -

Der Raum hatte sich gefüllt. Immer mehr Jedi kamen durch die breite Eingangstür gegangen und suchten sich einen Sitzplatz. Neben ihr saßen Markus und die Zwillinge und unterhielten sich über das, was sie erlebt hatten. Begeistert erzählte besonders Alisah von ihrem Training und ihrem Ausflug. Dhemya war zwischenzeitlich aufgestanden um mit irgendjemandem zu sprechen. Als sie nach ein paar Minuten noch nicht wieder da war wurde Alisah unübersehbar ungeduldig und wollte wissen, was Dhemya so lange machte. Chesara lachte leise.

Wenn du könntest, würdest du dich wohl glatt an sie festketten.

Stellte sie amüsiert fest und wandte sich nun ebenfalls einmal herum, um zu sehen, was die andere Jedi so lange aufhielt. Von ihrem Platz aus konnte sie Dhemya besser sehen als Alisah und als jemand zur Seite trat, der ihr den letzten Rest der Sicht versperrt hatte, erkannte Chesara auch Anakin.

Es ist Anakin!

Verkündete sie überrascht und winkte in seine Richtung. Er schien jedoch abgelenkt und war noch in sein Gespräch mit Dhemya vertieft, also wandte Chesara sich wieder herum und sprach zu Markus:

Ich weiß nicht, was nach dieser Gedenkfeier von den Organisatoren noch weiterhin geplant ist, würde aber auch ganz gerne ein wenig mit dir trainieren.

- Corellia - Jedi-Basis - Großer Saal - Mit vielen Jedi -
 
-Corellia-Jediorden-großerSaal-mit vielen Jedi-

Als er von Sahra Kenobi angesprochen wurde wendete Dengar den Blick von dem riesigen Wookiee vor ihm ab.

"Hi, ich wurde auf Duros geboren. Die Atmosphäre dort ist ziemlich verschmutzt, so dass meine Lunge in den sechs Jahren die ich dort war ziemlich ramponiert wurde. Mein linker Lungenflügel wurde später sogar komplett durch ein biomechanisches Replikat ersetzt, da eine kaputte Lunge hinderlich für meine Ausbildung war.
sagte Dengar und erwiederte Sahras Lächeln.

"Und wo kommst du her?" leierte er die Standartfrage herunter.

Nicht dass es ihn nicht interessierte, doch es ging ihn schon seit einiger Zeit auf die Nerven. Diese vorhersehbaren Fragen und Befehle.
Hier in der neuen Republick und besonders im Jediorden gab es zum Glück nicht diese ätzende Protokolle die man auswendig lernen musste bevor man überhaupt nur ein Wort mit einem Offizier wechselte geschweige denn zu einem befördert wurde.
Aber dennoch waren es diese manchmal scheinbaren Höflichkeiten hinter den man seine wahre Stimmung versteckte und Interesse vorheuchelte.

Im Jediorden taten die Leute nicht so sondern meinten auch das was sie sagten. Aber dennoch verwendeten sie die gleichen "Formeln" um mit einander zu kommunizieren, die sonst oft eine gegenteiliche Meinung versteckten.

Er konnte es spüren mit Hilfe der Macht. Und dass fand er gut so. denn die Kommunikation basierte nicht nur auf solchen "Formeln" sondern ging über dies hinaus.

Geistig näherte Dengar sich Sahra und wiederholte seine Frage im Geiste und übertrug sie mit Hilfe der macht dahin wo Sahra sie mit Huilfe der Macht undbewusst ertastete.

-Corellia-Jediorden-großerSaal-mit vielen Jedi-
 
[OP]@Revan: Sorry, aber ich lag gestern im Bett[OP]

Corellia- Jedibasis- großer Saal - Jedi


Padme hörte dem Padawan zu, ohne ihn in seinen Ausführungen zu unterbrechen. Seine Worte waren wohl bedacht, aber sie wußte, daß diese Bedachtheit nicht gespielt war, sondern aus dem tiefsten Innersten des Padawans kam. Ebenso respektierte sie seine Worte, daß er Befehle befolgen würde, aber nicht um jeden Preis. Und damit konnte sie ihm nur Recht geben. Befehle befolgen war gut und schön, aber nicht jeder Preis durfte hierfür gezahlt werden.
Sie warf Neelah einen kurzen Blick zu. Ja, vor ihr stand ein neuer Ritter des Ordens. Aber bei dem letzten Worten Revans mußte sie lachen.


"Richtig, Revan, das hast du gut erkannt. Leichen sind nicht einmal mehr bedingt lernfähig."

gab sie ihm schmunzelnd Recht, bevor ihre Miene ernster wurde.

"Nun, Revan, ich habe eine sehr hohe Meinung von dir gewonnen in unserem kurzem Gespräch. Deine Worte sind sehr klug und ich hoffe, daß deine Taten auch von dieser Klugheit geleitet werden."

Sie machte eine kleine Pause und fuhr dann fort.

"Aber zu meiner großen Bestürzung habe ich schlechte Neuigkeiten für dich."

meinte sie und verkniff sich das Lächeln. Und die guten Neuigkeiten hob sie sich noch einen Augenblick auf.

"Neelah hat dich bisher durch deine Ausbildung geleitet, aber vom heutigen Tag wird sie nicht mehr deine Meisterin sein."

Schließlich war das nur die Wahrheit. Von einem gewissen Standpunkt aus.

"Deine Ausbildung wird niemals abgeschlossen sein, denn wir alle lernen mit jedem Tag dazu. Aber..."

Ein Plumpsen zu ihren Füssen ließ sie einen Moment innehalten. Sie hatte ihren kleinen Sohn für einen Augenblick ganz vergessen. Und natürlich brachte sich dieser im unpassendesten Moment wieder in Erinnerung. Dem Plumps folgte nämlich ein Gebrumme, welches das Speedergeräusch nachahmte. Und das ganze nicht wenig leise und feucht.
Padme schüttelte den Kopf und seufzte leise.


"Verzeihung, Revan."

bat sie den Padawan mit zerknirschter Miene. Heute lief alles nicht ganz nach Plan. Erst die Treppen und nun die Ernennung. Und sie konnte sich sicher sein, daß der Kleine enormen Spaß dabei hatte.

"Nun wie gesagt, deine Ausbildung wird nie enden, aber Neelah wird dich von heute nicht mehr als Meisterin bgeleiten. Denn ab heute trägst du den Rang eines Ritters. Du bist befugt, selbst einen Padawan auszubilden und ihn das zu lehren, was du bereits gelernt hast, aber auch von ihm zu lernen."

sagte sie mit feierlichen Miene.

"Meinen herzlichsten Glückwunsch, Revan. Ab heute bist du ein Jedi- Ritter. Damit übernimmst du noch mehr Verantwortung für dich, aber besonders auch für andere. Sei dir immer dieser Verantwortung bewußt und handle nach dem, was du mir vorhin alles preisgeben hast. Die Macht wird mit dir sein. Immer."

beglückwünschte sie den frischgebackenen Ritter.

"Übrigens habt ihr beide ein sehr passendes Timing. Wir können gleich deine Ernennung in einem passenden Rahmen feiern."

sagte sie grinsend zu Neelah und Revan. Ihre Worte wurden begleitet von einem lauten "Wrummmmmmm"


Corellia- Jedibasis- großer Saal - Jedi


[OP]Herzlichen Glückwunsch, Revan :) [OP]
 
[op: Dankeschön, vielen Dank :). Jetzt werde ich mir wohl nen Padawan suchen ^^. Und ne Biographie schreiben *freu*]

Corellia- Jedibasis- großer Saal - Jedi


Revan stand einfach nur da und wusste nicht so ganz, was er sagen sollte. Er blickte von Padme zu Neelah und von Padme wieder zurück zu Neelah. Nach ein paar Momenten bekam er dann endlich einen Satz auf die Reihe.


"Ich...danke euch für die Ernennung. Ich werde meiner Aufgabe nach besten Wissen und Gewissen nachkommen."

Seine Ernennung zum Ritter kam für ihn ein wenig überraschend, doch er spürte einen Stolz in sich, der ihm sagte, dass die Zeit reif für diese Entwicklung war.
Er freute sich auf die neue Aufgaben. Einen Padawan ausbilden, sein eigenes Lichtschwert konstruieren und noch vieles mehr. Aber er vergaß auch nicht, wem er das alles zu verdanken hatte. Er wandte sich wieder Neelah zu, verbeugte sich in tiefstem Respekt und Freundschaft vor seiner ehemaligen Meisterin


"Ich kann dir gar nicht genug danken...und ich weiss auch nicht so richtig, was ich dir jetzt sagen soll. Aber eines kann ich dir versichern: Auch wenn sich unsere nun trennen, werde ich dir immer zur Seite stehen, wenn du mich brauchst. Immer."


Corellia- Jedibasis- großer Saal - Jedi
 
Corellia - Jedi-Basis - großer Saal - mit Van, K'kruhk und viele andere Jedi

Jo spürte, wie K?kruhk in der Macht nach dem Stift tastete und wie er stockte, nach dem er ihn erfaßt hatte. Erst jetzt wurde ihr klar, das die Levitation etwas Neues für ihn war. Er hatte die bisherigen Aufgaben so gut gemeistert, das Jo ein wenig verdrängt hatte, wie sehr am Anfang seiner Ausbildung er noch stand. Oder wurde Jo einfach nur vergesslich? Jedenfalls stimmte irgend etwas nicht mit ihr. Das merkte sie schon einige Tage. Doch das dürfte keine Auswirkungen auf ihre Pflichten haben. Sie ärgerte sich über sich selbst, konzentriert e sich dann jedoch wieder auf K?kruhk.

Gut, du verbindest dich immer besser mit der Macht und fühlst deine Umgebung, um den Stift nun dazu zu bringen, sich zu erheben musst du lernen die Macht zu nutzen um die dich umgebende Materie zu manipulieren. Du spürst den Stift wie er und alles was ihn umgibt in die Macht eingebettet ist. Jetzt stell dir vor wie er sich erhebt, wie ein Luftmolekül nach dem Anderen seinen Platz wechselt und nun nicht mehr über dem Stift sondern zwischen ihm und deiner Handfläche ist, wie er langsam darauf nach oben schwebt. Konzentriere dich darauf, nur darauf.

Corellia - Jedi-Basis - großer Saal - mit Van, K'kruhk und viele andere Jedi
 
Corellia - Jedi Basis - Großer Saal - mit Revan, Padme und all den andern Jedi -

Neelah hätte vor Freude Luftsprünge machen können. Doch stattdessen, umarmte sie ihren Padawan - nein ehemaligen Padawan - herzlichst.
Padme, die nun ihren putzigen, kleinen Sohn auf den Armen hielt, lächelte und meinte:


Übrigens habt ihr beide ein sehr passendes Timing. Wir können gleich deine Ernennung in einem passenden Rahmen feiern.

Dann ertönte ein lautes "Wrummmmmmmmm" von dem kleinen Racker auf den Armen der Rätin und Neelah schenkte dem kleinen Jedianwärter ihr schönstes Lächeln. Innerlich dachte sie wieder mit Wehmut an Kay, doch sie versuchte das schnell von sich zu schieben. Dann wandte sie sich wieder an Revan:

Ich bin wirklich sehr stolz auf dich. Du hast viel gelernt und ich gratuliere dir zu all deiner Erfahrung. Und danke, wir werden sicher noch immer viel miteinander zu tun haben, Zeit für Grundsatzdiskussionen bleibt doch immer [;)].

Neelah zwinkerte ihm freundschaftlich zu und meinte dann etwas kleinlauter:

Ich bin auch froh, dass ich ncht gleich bei meinem ersten Padawan gescheitert bin, aber das hab ich auch deiner Persönlichkeit zu verdanken...

Und nun sieh zu, dass du selbst dir ein Opfer suchst.


Sie lachte und überließ sich dem derzeitigen Glücksgefühl, auch wenn sie immer noch wünschte, dass Kay dabei wäre...

- Großer Saal -

[op: Ebenfalls herzlichen Glückwunsch von mir, Revan ;) und sorry, dass ich heute etwas unkreativ bin...]
 
- Corellia - Jedi-Basis - Großer Saal - Mit vielen Jedi -

Markus nickte

Sicher Mastress! Sonst ist mir Adrian wirklich noch um Längen voraus...

Da grinste Markus und schielte etwas zu seinem Mitpadawan. Wie würde der darauf reagieren? Außerdem hatten die Zwillinge ja vorher schon zugestimmt, ihm zu zeigen, was sie können. Nun sah sich der Padawan etwas genauer um. Er suchte jemanden! Doch wo war sie? Konzentriert wanderte sein Blick über den ganzen Saal. Sie mussten doch beide irgendwo hier sein... Und als er sie dennoch nicht fand, schloss er die Augen und konzentrierte sich. Vielleicht konnte er Kate und Mike mit Hilfe der Macht ausfindig machen. Vor seinem inneren Auge sah er den Saal, doch er war leer. Sie waren also entweder nicht hier oder er konnte einfach nicht mit der Macht umgehen... Natürlich hielt er an der ersten Möglichkeit fest, er war schließlich kein Anfänger mehr, was den Umgang mit der Macht betraf.
Entschlossen zog er seinen Com-Link aus der linken Hosentasche und schickte eine Nachricht an die Captain der "Fist"


Com-Nachricht an Kate Warrior

Hallo Kate, ich bin hier im großen Saal der Basis und ich vermisse euch hier auf der Gedenkfeier! Kommt ihr denn nicht?

MfG Mark

Com-Nachricht mit Kate Warrior​

Nun konnte er nur noch abwarten. Sie würden schon irgendwann kommen.

- Corellia - Jedi-Basis - Großer Saal - Mit vielen Jedi -
 
[Corellia - Jedi Orden - Großer Saal]- K'kruhk, Joseline, Van, viele Jedi

Joseline erklärte ihm wie er es anstellen musste um den Stift schweben zu lassen. Er lauschte ihr aufmerksam, hielt seine Gedanken aber auf den Stift konzentriert. Er musste die Macht fühlen und den Stift dazu zubringen sich in die Luft zu erhebe. Der Stift lag auf seiner Hand, er konnte ihn nun deutlich spüren, erlag da auf ihm lag Luft. K?kruhk versuchte sich vorzustellen das der Stift sich in die Luft erhob. Leichte Erschöpfung überkam ihn, nicht sein Körper sondern seine Gedanken schienen müde. Aber sollte hier versuchen den Stift zu heben. Langsam ein Luftmolekül nach dem anderen hatte Joseline gesagt. Er versuchte es der Stift sollte steigen, sein Kopf war von allen anderen Gedanken fast wie lehr gefegt. Der Stift sollte jetzt eigentlich etwas über seiner Handfläche schweben, doch wusste er nicht ob dies die wirklich so war oder ob es nur seine Gedanken waren. Er scheute sich etwas davor seine Augen zu öffnen und es zu überprüfen.

[Corellia - Jedi Orden - Großer Saal]- K'kruhk, Joseline, Van, viele Jedi
 
[op]@Revan: Auch von mir herzlichen Glückwünsch. Aber jetzt kann die Feier endlich beginnen. :D[/op]

Corellia- Jedibasis- großer Saal - Jedi

Sarid war erfreut darüber, dass Dengar ins Gespräch kam mit anderen Jedi. Sie erwiderte Shortakawoos freundliche Verbeugung mit einem warmen Lächeln.

Du brauchst dich vor mit nicht zu verbeugen. Wir sind alle Jedi und haben dasselbe Ziel. Der einzige Unterschied ist, dass ich schon vor über 15 Jahren zu den Jedi gestoßen bin und du erst vor kurzem. Du wirst in einigen Jahren an denselben Punkt ankommen wie ich, dass sich die Padawane vor dir verbeugen und Respekt erweisen. Das ist nunmal der Lauf der Dinge.

Endlich vernahm sie dann Padmes Worte. Revan war nun nicht mehr Padawan, sondern in den Kreis der Jedi-Ritter aufgestiegen. Nun war es endlich an der Zeit, mit der Gedenkfeier zu beginnen.

Wenn ihr mich nun entschuldigt. Jetzt können wir mit der Gedenkfeier anfangen.

Sie verließ die Gruppe und ging zu einem relativ schlichten Rednerpult, von dem aus alle sie sehen konnten. Dort angekommen registrierte sie auch, dass Chesara zurück war. Unversehrt. Sie lächelte ihr erfreut zu, auch wenn die Advisorin in ein Gespräch vertieft war. Sarid räusperte sich und wartete, bis die Gespräche im Raum verstummten. Dann begann sie mit fester Stimme zu sprechen.

Ihr wisst alle, warum wir uns heute hier versammelt haben. Im Weltraum um Corellia hat sich eine der bedeutensten Schlachten dieses Krieges abgespielt. Die Republik hat zwar die Schlacht gewonnen und Corellia wurde vor der Vernichtung bewahrt, aber dafür wurde einen hohen Preis gezahlt.

Sie hielt einen Moment inne.

Von dem Jediteam, dass sich an Bord des Todessterns begeben hat sind vier nicht mehr zurückgekommen. Von einem anderen Jedi hat man seitdem nicht mehr gehört, wohin er aufgebrochen ist. Über seinen Aufenthalt kann nur spekuliert werden. Von all den Opfern in der Raumflotte will ich gar nicht sprechen. Es müssen Zehntausende sein. Aber wir wollen auch nicht all die Opfer vergessen, die es auf Seiten der Imperialen gegeben hat. All diese Opfer hätten nicht sein müssen.

Sie schüttelte traurig den Kopf.

Aber lasst uns auch nicht die Jedi vegessen, die vor dieser Schlacht ihr Leben gelassen haben im Kampf gegen das Böse, die Vernichtung und die Ungerechtigkeit in dieser Galaxis. Die letzte solche Nachricht betraf Lars Salan Tulon, der auf Eriador gestorben ist.

Dabei suchte sie von Blick von Radan, der mit Lars verwandt war und den der Verlust am tiefsten getroffen haben musste.

Möge die Macht mit ihnen allen sein. Behaltet sie in ehrbaren Andenken.

Sarid senkte einen Moment lang den Kopf, um den Toten Respekt zu zollen und ihr Opfer zu ehren. Dann fuhr sie fort.

Ihr Kampf mag vorbei sein, aber für uns ist er es noch lange nicht. Wir haben das Imperium nur für einen Moment abgewehrt. Inwieweit dies sie an ihren üblen Machenschaften in der Zukunft hindern wird, wird sich zeigen. Wir leben in stürmischen Zeiten, aber es gibt noch immer Hoffnung. So wurde soeben Revan in den Kreis der Jediritter aufgenommen und wird fortan als vollwertiges Mitglied des Jediordens die Prinzipien der Jedi verteidigen und schützen. Herzlichen Glückwunsch, Revan. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass die in der Vergangenheit erbrachten Opfer nicht umsonst waren und die Galaxis wieder ein Ort des Friedens und der Gerechtigkeit wird. Möge die Macht mit uns allen Seiten.

Sie überblickte kurz noch all die Anwesenden und trat dann vom Rednerpult zurück für den Fall, dass jemand noch ein paar Worte an alle Anwesenden richten wollte. Aber Sarid hatte all das gesagt, was sie sagen wollte. Sie war noch nie eine Freundin blumiger Worte und langer Reden gewesen.

Corellia- Jedibasis- großer Saal - Jedi
 
Jedi-Basis großer Saal mit allen

Radan hörte gespannt der Rede von Sarid zu, als sie Lars nahme genannt hatte, kam Radan in einen zwiespalt. Sollte er sich nun selbst erheben und ein paar Worte an alle richten. Er war nur ein Padawan und vielleicht erst seit einem Monat auf der Basis. Er blickte Sarid hilfesuchend an. Das einzige was er tat war das er aufstand, als würden seine beine ihren eigen Weg gehen. Radan wollte nicht mehr sitzten. Die Trauer war ihm immernoch ins Gesicht geschrieben. Mit großen Augen sah er auf das Rednerpult, er wollte schon darauf zu treten, doch trauerte er sich nicht. Er suchte Hilfesuchend die Blickte einiger Jedi. Was hatte ein Padawan schon zu sagen? Würde es die anderen interesieren, welchen Schmerz er fühlte. Er hatte nicht nur Lars verloren, auch sein Meister Arredhel war verschwunden. Radan trat näher zu Sarid und flüsterte.

"Dürfte ich wohl auch ein paar Worte an alle richten?"

Seine Stimme war nur ein Windhauch in einen Sturm, den er wusste nicht welche privilegen ihn als Padawan im Krieg zustanden. lars hatte ihm mal erzählt das sarrid eine große jedi sei und das sie gutherzig zu ihm war. Halte dich an Sarid, hatte Lars immer zu Radan gesagt.

Jedi-Basis großer Saal mit allen
 
Jedi Orden - Saal - bei Dhemya, Kite, und den anderen

Anakin freute sich wieder zurück zu sein, als er bemerkte, dass Dhemya auf ihn zu kam.

"Hey, Dhemya", meinte der Jedi kurz angebunden, nickend und bereit mit ihr zu den anderen zu gehen.
Auf halben Weg begegnete ihnen Kite, der Anakin willkommen hieß.


"Mir geht's gut, danke der Nachfrage..."

Gemeinsam gingen sie weiter zu dem Platz, wo die beiden bis ebend noch gestanden hatten.
Anakin wandte sich Dhemya zu und sah ihr in die Augen, während er fragte:


"Wie lief es eigentlich auf dem Todesstern? Du siehst etwas fertig aus..."
 
-Corellia, Jedi Orden, großer Saal mit vielen, ganz vielen Jedi-


Es dauerte nicht lange und es gesellte sich Kite dazu. Lange verweilten sie nicht beim Eingang, da die Ansprache began. Die Rätin Sarid, hielt wie immer eine kurze Ansprache, um den Gefallenen die letzte Ehre zu erweisen. Die junge Jedi seufzte kurz auf und senkte dabei ihr Haupt. Es tat weh, daß 4 der Jedi es nicht geschafft hatten. Auch wenn sie die 4 nicht gut kannte, waren sie doch ein Teil des Ordens. Doch zum Glück gab es noch ein freudiges Ereignis, einer der Padawane (Revan), wurde zum Ritter geschlagen. Ein kleines Lächeln umspiegelte dabei die Lippen von Dhemya, daß nicht lange andauerte, denn Anakin, der neben ihr saß, sprach sie auf den Todesstern an.

"Tja...so sieht man wohl aus, wenn man dem Tode entronnen ist. So langsam sollte ich es gewohnt sein, denn vor einiger Zeit, hatte ich auch eine recht brisante Lage zu meistern."

Diese Begegnung mit dem Imperator, saß recht tief in ihr. Sie konnte nur froh sein, daß sie mit Hilfe von Chesara, den Tode mehr als nur knapp entkommen war.

"Wie war es bei Dir? Konntest Du wenigstens ein paar Impis vom Himmel schießen?"


-Corellia, Jedi Orden, großer Saal mit vielen, ganz vielen Jedi-
 
Corellia- Jedibasis- großer Saal - Jedi

Sarid sah wie Radan unsicher auf sie zukam. Fast flüsternd fragte er sie, ob er auch ein paar Worte an die Anwesenden richten dürfte. Sie lächelte ihn aufmunternd an.

Nur zu, Radan. Du hast genauso das Recht zu den hier Anwesenden wie ich. Sage ruhig, was du auf dem Herzen hast.

Sie spürte bereits, wie sich die Aufmerksamkeit auf Radan richtete, während sie mit ihm sprach. Aber an solche Aufmerksamkeit konnte man sich gewöhnen.

Bitte, das Rednerpult ist frei, Radan.

Sie blickte ihn erwartungsvoll an, denn sie wusste um seinen Schmerz und seine Trauer wegen Lars. Eine Zeit lang wollte sie es selbst nicht wahr haben, dass Lars tot war. Aber ein Bericht des Geheimdienstes hatte ihr schließlich endgültig traurige Gewissheit verschafft. Zumindest wussten sie, was mit ihm geschehen war.

Corellia- Jedibasis- großer Saal - Jedi
 
Corellia - Jedi-Basis - großer Saal - mit Van, K'kruhk und viele andere Jedi

Genau beobachtete Jo K?kruhk wie er sich auf die gestellte Aufgabe konzentrierte und sie fühlte auch, das sich etwas änderte, nicht mehr lange und der Stift würde sich erheben. Doch im Moment blieb er noch da wo er war und fest im Griff der Schwerkraft Corellias. Trotzdem lächelte Jo als sie ihre Hand aud die von K?kruhk legte und ihn damit vorsichtig aus seiner Konzentration holte.

Die Feier beginnt!

Meinte sie mit einem leichten Kopfnicken nach vorne.

Versuche es Später einfach noch einmal. Du warst auf dem besten Weg. Aber erwarte nicht zu viel. Es ist ein langwieriger Prozess, zu lernen die Macht zu nutz.

Aufmunternd zwinkerte sie ihm zu, dann wandte sie ihre ganze Aufmerksamkeit auf Rätin Horn und die Rede die diese nun hielt. Eine kurze Rede aber dadurch nicht minder mitreißend. Traurigkeit erfasste Jo doch auch Hoffnung auf die Zukunft. Eine Zukunft in der es irgend wann einmal wirklich Frieden geben wird.
Halt suchend griff sie nach Van?s Hand und drückte sie während sie wartete, dass derjenige (Radan), der nun zum Rednerpult getreten war zu sprechen begann.


Corellia - Jedi-Basis - großer Saal - mit Van, K'kruhk und viele andere Jedi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben