Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Jedibasis-Garten-Teich-mit Sarid, JK-

Obwohl sich Dengar etwas um JK sorgte, folgte er seiner Aufforderung, das Training fortzusetzen.

Diesmal berücksichtigte er den Tip den Sarid ihm gegeben hatte und kehrte für einen Moment in sich.

Schnell beschleunigte er seine Schritte auf den Teich zu.
Erst im allerletzten Moment sprang er vom Ufer des Teichs ab, wobei sich seine Stiefel tief in den Schlamm bohrten.

Es war fast als ob er fliegen würde. Diesmal berüksichtigte Dengar die härtere Landung und ferderte sie mit der Macht ein wenig ab.
Da er jetzt das Gefühl hatte er könne es, wollte Dengar es sich nicht verderben, indem er nach einen weiteren Versuch durch seinen Übermut im Teich landete.

Gemächlich ging dengar um den Teich zurück zu Sarid und JK.

" Woah, scheint, als hätte ich es geschafft. Ich hätte fast damit gerechnet, im Teich zu landen.", sagte er an die Beiden gewandt.

-Jedibasis-Garten-Teich-mit Sarid, JK-
 
- Corellia - Jedi-Basis - Elyas Quartier - Mit Elya -

Zu hören, dass Elyas Eltern erst kürzlich bei der Schlacht um Corellia umgekommen waren, weckte Chesaras Mitgefühl und sie bekundete ihr Beileid. Elya jedoch wirkte, als habe sie sich mit dem Tod ihrer Eltern bereits abgefunden und erkannt, dass sie weitermachen musste, ohne sich dabei selbst aufzugeben.

Diese Schlacht hat viele Freunde und Familien das Leben gekostet.

Sagte sie und dachte an die Jedi auf dem Todesstern, die nicht stark genug waren, um gegen die Sith zu bestehen.

Ich selbst war zu diesem Zeitpunkt gar nicht auf Corellia anwesend, sondern auf Bothawui, um meinen Schüler Adrian und dessen Zwillingsschwester Alisah in Sicherheit zu bringen. Das waren der Junge und das Mädchen, die vorhin unten im Gang bei mir standen.

Nachdenklich beobachtete Chesara, wie Elya ihre Sachen in die Schränke einräumte. Sie könnte sie selbst als Schülerin nehmen. Zwar konnte sie Elya noch nicht wirklich einschätzen, aber sie vermutete, dass sie ein nachdenklicher Charakter war. In dieser Hinsicht würde sie sich vielleicht auch gut mit Adrian verstehen. Außerdem... der Gedanke erschien Chesara im ersten Moment albern, aber eigentlich war er es gar nicht. Es wäre schön, mal wieder mehr Zeit mit einer anderen Frau zu verbringen. Zuhause hatte sie ständig viele Freundinnen um sich gehabt, anfangs fremde Frauen, die aber alle aufeinander angewiesen waren, jedes noch so kleine Problem miteinander teilten und sich so schließlich näher gekommen waren. Ein wenig vermisste Chesara diesen Teil ihres Lebens. Nur ein wenig? Nein, eigentlich sogar sehr. Und trotzdem hatte sie ihr Dorf verlassen und war zu den Jedi zurück gekehrt. Sie gehörte an beide Orte, hierhin und dorthin und trotzdem war sie zur Basis zurück gekehrt und hatte ihr Dorf Ards leitenden Händen überlassen. Allerdings nicht nur ihm... sie wusste, es würde nicht schaden, wenn sie nicht mehr da war, denn Mirja konnte ihre Arbeit übernehmen. Es war nun schon einige Zeit her, dass Mirja gemeinsam mit Ryan hatte Pilotin werden wollen. Ihre Begegnung mit Leds Sohn lag weit zurück und obgleich sie noch nicht völlig abgeschlossen und auch lange gebraucht hatte, bis sie darüber hinweg war, hatte sie sich langsam wieder gefangen und beschlossen, das Werk ihrer Mutter weiter zu führen. Chesara war stolz auf sie... Mirja konnte den Frauen helfen an ihrer statt und deshalb konnte sie, Chesara, ohne Gewissensbisse auf Corellia bleiben und den Dingen in ihrer Berufung als Jedi nachgehen.

Das Bild vor ihren Augen, Elya, war ein wenig verschwommen und Chesara hatte in den letzten Sekunden Mirja, Ard und ihre anderen Freunde, die ihr nahe standen, vor Augen gehabt. Nun jedoch klarte ihr Blick wieder auf und sie kehrte ins hier und jetzt zurück.


Weißt du... setzte Chesara an und strich ihr Haar zurück, einen Ellbogen auf die Tischkante gestützt ...ich habe gerade heute erst meinen Schüler Markus zum Jedi-Ritter ernannt. Theoretisch also, hätte ich noch einen Platz für einen Padawan frei und könnte dich ausbilden, wenn du das möchtest. Du würdest jedoch einen Mitschüler haben, Adrian... ich erwähnte ihn ja bereits. Er ist fast 15 und manchmal recht anstrengend.

Chesara lächelte.

Aber er ist ein guter Junge, ein richtiger Schatz. Ich weiß nicht, ob dir das gefallen würde. Das musst du selbst entscheiden. Ein früherer Schüler von mir, Bru-Th, ist nicht gänzlich damit klar gekommen, dass ich neben ihm auch noch jemand anderen ausbildete. Da fühlt sicherlich jeder verschieden. Aber wenn es dir nichts ausmachen würde, würde ich mich sehr gerne deiner annehmen.

- Corellia - Jedi-Basis - Elyas Quartier - Mit Elya -
 
Jedibasis - Gärten - Jk, Dengar und Sarid

Anerkennend lächelte sie Dengar zu als er einen Sprung über den Teich geschafft hatte. Die Landung war zwar noch etwas wackelig gewesen, aber erstens gabs hier keine Noten und zweitens ging es darin die Technik zu lernen und nichts anderes. Dies hatte er geschafft und Dengar eigentlich auch, wenn diesem auch der Sprung über den Teich noch nicht geglückt war.

Gratuliere, Dengar. Dein Gefühl für die Macht wird immer besser, wenn man auch sicher noch an dem einen oder anderem feilen kann. Aber das ist lediglich eine Sache der Übung. Du wirst schon sehen. Aber jetzt reichts für heute mit dem Training. Ich kann ja auch mal ein paar Takte erzählen, damit wir uns besser kennenlernen.

Fragend blickte sie anschließend zu JK, da sie nicht wusste, ob sie noch auf einen Versuch von ihm warten sollten, oder ob er Dengar den Erfolg gönnte als einzige über den Teich gesprungen zu sein oder ob er gleichziehen wollte. Zeit blieb ihnen jedenfalls noch. Es war erst nach fünf und die Kantine hatte offen bis acht. Danach gabs nur noch kalte Getränke und ein paar kurze Snacks.

Kommst du oder willst du noch einen Versuch wagen?

Jedibasis - Gärten - Jk, Dengar und Sarid
 
-Jedi Basis Corellia -Sarid- Dengar

<I>Als JK sah wie <B>Dengar</B> einen versuch machte über den Teich zu hopsen schaffte er es.</I>

"Wow <B>Dengar</B> Herzlichen Glückwunsch astreiner Flug!"

<I>Wenn <B>JK</B> nicht diesen Teichbesuch gemacht hätte und vorallem die sache mit seiner Schwester passiert währe, würde er es auch versuchen.
*NEIN, es gibt kein Versuchen*
Da der Schmerz aber noch tief saß, war er nicht in Stimmung.
Er versuchte sich zu entspannen, aber so ganz klappte es nícht</I>

"Ich komme gerne mit <B>Mastress Horn</B>, ich muss zugeben das ich was zu Essen vertragen kann."
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedibasis - Gärten - Jk, Dengar und Sarid

Als Reaktion auf Jks Antwort wartete sie, bis er zu ihnen aufschloss und gingen dann zurück auf dem Weg und von dort zurück in die Basis.

Du hast dich jedenfalls auch heut gut gemacht für eine erste Übung, Padawan. Wie heißt es immer so schön, du hast den ersten Schritt in eine größere Welt getan. Aber du wirst noch viel mehr lernen, wenn du erst einen Meister hast. Aber das kommt auch noch.

Dabei zwinkerte sie Dengar zu, der ja mit ihr schon eine Meisteri hatte.

Oder siehst du das anders? Jedenfalls, um zu dir zurückzukommen, mein junger Padawan. Du hast mir noch immer nicht deinen Namen verraten, genauso wenig wie deinen Heimatplaneten. Ist das ein Geheimnis oder legst du einfach nur so wert auf Diskretion?

Langsam verzog sich draußen auch die Sonne und es wurde bedeutend kühler. Man merkte schon, dass es bald Abend wurde auf Corellia. Aber mit etwas Glück würden sie einen wunderschönen Sonnenuntergang sehen. Da aber für Sarid auf Corellia jeder Sonnenuntergang wunderschön war, behielt sie diese Kommentare lieber für sich. Sie fühlte sich einfach wohl auf ihrem Heimatplaneten, wo die Gravitation genauso war wie sie sie von klein auf kennengelernt hatte und auch die Luft so gut roch. Das war etwas, was jeder Weltenbummler schnell lernte. Jeder Planet hatte einen anderen Geruch, der mit der Vegetation und natürlich auch den Lebewesen dort zusammenhing. Sarid war auch fest davon überzeugt, dass wohl wenige ihren eigenen Planeten als unangenehm empfanden. Aber sie hatte bisher noch von niemanden der Jedi gehört, der Corellia als unangenehm empfand, worauf sie schon etwas mit Stolz war, auch wenn das bestimmt nicht ihr Verdienst war. Sie zog ihre Jedirobe fester um sich.

Aber es wird wirklich Zeit, dass wir rein gehen. Es wird schon merklich kühler hier draußen.

Jedibasis - Gärten - Jk, Dengar und Sarid
 
Correlia Jedi Basis -Kantine -Dengar -Sarid -JK

"Verzeiht <B>Mastress</B> Ich bin JK, und komme vom Planeten Zahr..."<I>JK wusste nicht ob sie schon von diesem Planetem gehört hatten er lag ziemlich abgelegen</I>

"Ich lege keinen Wert auf diskretion das Problem lag bei meiner Familie, alle wurden getötet die mir lieb und teuer waren.
Meine Schwester ist in den Händen der Imps, ich wollte im ersten moment nicht darüber reden."

<I> Als <B>JK, Sarid und Dengar</B> in richtung Cantina gingen fragte JK</I>

"<B>Mastress Horn</B> wielange habt ihr für die Ausbildung zum Jediritter gebraucht?"
 
See - Alicia, Fritz

Fritz spielte ernsthaft mit dem Gedanken etwas zu schlafen, aber wirklich müde war er noch nicht - allerdings würde er das spätestens in 6 Stunden sein.

Määäh mäh Das Klima war nicht das einzige Problem. Es ging auch darum das ich bequem an aller herankommen kann, und ohne Hände ist das schwierig

Demonstrativ schüttelte sich der Wollhufer entsprechend und sein Lichtschwert rutschte nach vorne, bereit von ihm mit Hilfe der Macht kontrolliert zu werden. Er hatte versucht es mit seinen Vorderhufen zu führen, der Versuch war aber gescheitert. Spektakulär gescheitert.

Määäh Überhaupt werden Hände weitgehend überschätzt.

Erneut schüttelte er sich, und während seine Waffe zurückrutschte glitt ein heuriegel nach vorne.

Määäh? Hunger? Heuriegel mit Banthaleberaroma. Schmeckt besser als es klingt.


See - Alicia, Fritz
 
Jedibasis - Gärten - JK, Dengar und Sarid

Langsam, aber stetig kamen die drei der Basis näher. Sarid freute sich schon auf ein echtes corellianisches Essen, was einer der Köche hier auch sehr gut hinbekam, auch wenn sie schon bemerkt hatte, dass nicht alle davon so begeistert waren wie sie.

Ah, dein Name ist also JK. Das klingt wie eine Abkürzung für irgendwas, oder täusche ich mich da? Aber von einem Planeten Zahr hab ich noch nie was gehört oder du, Dengar? Aber es gibt ja viele Planeten in dieser Galaxis und alle zu kennen ist was für Droiden, aber nicht für lebendige Wesen.

Mittlerweile waren sie in der Eingangshalle angelangt, die durch eine Tür mit den Gärten verbunden war. Sie durchschritten diese und schlugen den Gang ein, der direkt zur Kantine führte.

Aber wenn dir wegen deiner Familie nicht sehr wohl ist, dann versteh ich das sehr gut. Aber wenn du jemals drüber reden willst, dann weißt du hoffentlich, dass ich immer ein offenes Ohr habe, einverstanden?

Sie lächelte ihn aufmunternd an. Er hatte es wirklich nicht leicht. Sie hoffte nur, dass sich irgendwann eine Gelegenheit ergab nach seiner Schwester zu suchen. Das Imperium war groß und ohne einen Hinweis würde sich diese Suche äußerst schwierig gestalten. Es gab ja immer wieder solche Fälle und manchmal hörte man ein Leben lang nichts mehr von ihnen und niemand konnte sagen, ob ihnen etwas geschehen war oder ob sie absichtlich den Kontakt abgebrochen hatten. Sie hoffte sehr für JK, dass er diese Ungewissheit nicht ein ganzes Leben lang ertragen musste.

Meine Ausbildung zum Jedi liegt schon lange zurück. Ich bin schon seit über 15 Jahren bei den Jedi und seitdem hat sich viel getan. Meine Ausbildung damals dauerte ungefähr 9 Monate, aber so genau weiß ich das nicht mehr. Mein Meister war damals Led Manice, vielleicht habt ihr den Namen schon mal gehört hier bei den Jedi.

Jedibasis - Gänge - JK, Dengar und Sarid
 
-Corellia jedi Basis -Gang zur Cantina -Sarid -Denngar

<I>JK fühlte sich wohl bei dem Gedanken das <B>Sarid</B> immer für ihn dasein würde.</I>

"JK ist tatsache eine Abkürzung, mit vollem Namen heiße ich Jedi Knight aber alle nennen mich JK."

<I>Es stach ein Gedanke vor *alle nannten mich JK, wer weiß was aus dem Planeten geworden ist nachdem die Imperialen dort eingefallen waren*

Plötzlich war ein grummel zu hören </I>

"Sorry, das war mein Magen."

"<B>Led Manice</B>.... nee tut mir leid ich muss passen"

<I>Sie setzten sich an einen Freien Tisch (die Cantina war fast komplett leer)
und JK fing an Fragen zu stellen</I>

"Wie ist das mit dem Schüler Meister Verhältnis, und dem Imperium, ich habe mehrmals im Holonetz gesehen das sie die Akademie angegriffen haben."

<I>JK wollte so viel Fragen je schneller er ein Jedi ist desdo größer ist die Chance seine Schwester zu finden.</I>
 
Zuletzt bearbeitet:
-Jedi Basis, Gänge mit Alisah, Adrian etc.-


Tief durchatment, widmete sie sich wieder dem Treiben. Alisah freute sich immer noch, nur ihr Bruder schien äusserlich nicht so begeistert zu sein aber es konnte ja täuschen. Die fragende Blicke von ihrer Schülerin, bedachte sie mit einem Lächeln. Bevor sie nicht mit Chesara gesprochen hatte, würde es nirgendwohin gehen, doch in dem Moment ging sie mit dem Neuankömmling (Elya) weg. Hoffentlich kommt sie wieder, sonst wird es nichts. Seufzend blickte sie zu ihrer Schülerin.

"Natürlich fliegen wir nach Dantooine, ich hab ein Versprechen einzulösen aber wenn Du bei Deinem Bruder bleiben willst, dann zwinge ich Dich nicht mitzukommen."

Die junge Jedi fand die Idee nicht schlecht aber auf der anderen Seite wieder doch nicht. Schließlich hatte sie ihr auch etwas versprochen und das wollte sie auf jeden Fall einhalten. Die Frage bezüglich Naboo, konnte Dhemya nur mit einem nachdenklichen Blick auf sie richten, als jedoch der Hundeblick kam (gemein :D), da konnte sie nicht wiederstehen.

"Na gut, fliegen wir dann alle nach Naboo. Vielleicht kann ich dann mit Chesara reden. "

Oder vielleicht doch noch jetzt, dann haben wir das auch erledigt. Irgendwie fühlte sie sich hilflos, auf der einen Seite mussten sie nach Dantooine aber auf der anderen Seite, wollte sie unbedingt mit der Advisorin sprechen.

"Warten wir noch einen Moment, vielleicht kommt Chesara noch mal zurück. Habt ihr jetzt schon alles gepackt für Dantooine oder braucht ihr noch etwas, denn jetzt wär die richtige Zeit, noch fehlende Sachen zu holen."


-Jedi Basis, Gänge mit Alisah, Adrian, Darsha, Cay-
 
Jedi-Basis – Elyas Quartier – Chesara


Das stimmt leider, erwiderte Elya, als die Jedi auf die vielen Opfer der Schlacht um Corellia zu sprechen kam. Chesara selbst hatte nicht auf dem Planeten geweilt, sondern hatte ihren Padawan und seine Schwester in Sicherheit nach Bothawui gebracht.

Eine längere Pause folgte, in der es schien, als wäre Chesara ganz in ihren Gedanken versunken und würde Elya nicht mehr wirklich wahrnehmen. Die junge Frau verhielt sich still und wartete geduldig, da sie das Gefühl hatte, dass die Jedi noch etwas sagen wollte.
Als Chesara erneut das Wort ergriff, bot sie ihr an ihre Padawan zu werden. Einen Moment dachte die junge Frau über das Angebot nach, bevor sie die entstandene Stille brach.


Ich würde mich freuen, wenn ihr mich ausbilden würdet. gab sie leicht lächelnd zurück, es würde mich nicht stören einen Mitschüler zu haben. Ich hatte bis jetzt noch keinen Einzelunterricht und keinen Grund weshalb ich nun darauf bestehen sollte.


Jedi-Basis – Elyas Quartier – Chesara
 
[OP: Sorry, das Forum hat mich nicht früher editieren lassen...]

Jedi Orden ~ Anakins Apartment

Durch das große Fenster in seinem Apartment schien die Sonne direkt auf sein Bett und in sein Gesicht, wodurch er, mehr oder weniger sanft, geweckt wurde. Langsam erhob sich Anakin und setzte sich zunächst verschlafen auf den Bettrand und begann sich die Augen zu reiben. Er hatte tief geschlafen und es war schon lange her, dass er sich, wie heute, nicht mehr an seine Träume - oder Visionen - erinnern konnte, aber eigentlich fühlte sich der Jedi trotzdem gut.
Gelassen stand er auf, ging zum Fenster und öffnete es. Eigentlich war das Fenster mehr eine Tür, da es bis zum Boden ging und man auf einen Vorsprunge gehen konnte, der gemeinhin als "Balkon" bebezeichnet wurde.

Dannach ging Anakin ins Bad und nahm eine lange und verschwenderische Dusche. Das kalte Wasser tat gut, und half ihm außerdem endgültig aufzuwachen.

Während er sich bequeme Sachen überzog, verspürte er einen Hunger, wie er ihn schon lang nicht mehr hatte. Es wurde Zeit, dass er etwas essen ging...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedibasis - Kantine - JK, Dengar und Sarid

Sarid hob erstaunt eine Augenbraue als JK seinen vollen Namen nannte. Jedi Knight war gelinde gesagt ein sehr vorausschauender Name, da sein Träger wirklich das Potential hatte, ein Jedi-Ritter zu werden. Aber nun ja. Sarid winkte einen der Servierdroiden zu sich und bestellte das heutige corellianische Gericht.

Led Manice ist einer der langjährigsten Mitglieder dieses Jediordens. Er hält sich momentan irgendwo im Corelliasystem auf. Also ihr könntet ihm schon noch begegnen.

Um auf seine weitere Frage zu antworten konnte sie nur traurig den Kopf schütteln.

Ja, die Basis der Jedi wurde bereits auf Coruscant von ihnen mit starken Kräften angegriffen. Selbst mit vereinten Kräften waren die Jedi nicht in der Lage den Jeditempel zu halten und mussten mit den anderen Streitkräften der Republik nach Corellia fliehen. Corellia selbst wurde ebenfalls bereits zweimal vom Imperium angegriffen, aber jedes Mal ohne Erfolg. Das letzte Mal sogar mit einer Raumschiff, dass einen ganzen Planeten zerstören konnte, ein sogenannter Todesstern. Allerdings konnte dieser mit Hilfe einer Stoßtrupps von Jedi zerstört werden, welcher dabei aber große Verluste hatte.

Ihre Gedanken glitten dabei unweigerlich zu den gefallenen Jedi, die ihr Leben selbstlos für die Republik geopfert hatten. Sie hatte alle gekannt. Mit etwas Mühe riss sie sich von den Gedanken los. Es war nicht die Zeit, in der Vergangenheit zu verweilen, da mit dem Krieg gegen das Imperiums die Zukunft des Jediordens und der Republik auf dem Spiel stand.

Jedenfalls wurde Corellia gerettet und es gibt noch immer genügend Jedi, dass irgendwann einer zu dir kommen wird und dich als Padawan erwählt. Alles, was du brauchst ist Geduld, mein junger Padawan.

Jedibasis - Kantine - JK, Dengar und Sarid
 
Am see mit Sarah

"ich geh zu Sarid, Allein. Das Gespräch würde dich ohnehin nur langweilen bis später Schatz"

Sagte Radan und gab Sarah noch einen kurzen Kuss auf die Wange. Radan rannte zugleich los. Es dauerte nicht lange bis er die Basis erreichte. Sein erster Weg führte ihn in die Kantine. Radan wollte sich nur etwas zu essen holen, doch dort sah er Sarid, sie saß an einem Tisch an der anderen Seite der Kantine. Radan musste unwillkürlich lächelte. " So hab ich mir weg gespart" dachte er und trat zugleich auf ihren Tisch zu und nickte Dengar und dem anderen(JK) kurz zu. Dengar war ihm von der Gedenkfeier bekannt, doch der andere war Radan völlig unbekannt. Der Eridorianer schätzte das er die Basis erst kürzlich betreten hatte. Er ließ den gedanken passieren und wande sich wieder Sarid zu.

"Mastress Horn. Nach euch habe ich gesucht. Wenn ich mich vielleicht setzten dürfte ich habe dringendes mit euch zu besprechen."

sagte er und verbeugte sich leicht und hielt die Hände offen und ineinander verschränkt vor seiner Brust. Er blickte intressiert und zugleich nachdenklich zu Sarid.



Jedibasis - Kantine - JK, Dengar und Sarid und Radan
 
Jedibasis - Kantine - JK, Dengar und Sarid

Sarid hatte sich gerade einen Bissen ihres köstlich riechenden Mahls in den Mund geschoben als Radan auf sie zu kam und sie sprechen wollte. Sie schluckte das Essen hinunter und antwortete ihm.

Setz dich nur, Radan. Darf ich dir JK vorstellen, ein neuer Padawan, der ebenfalls noch auf der Suche nach einem Meister ist.

Sie lächelte.

Aber worum geht es denn, wenn es sich um etwas so dringendes handelt?

Sarid hatte nicht die geringste Ahnung, worauf Radan hinaus wollte, aber höchst wahrscheinlich würde er es ihr ohnehin gleich erzählen, also wartete sie, bis er seine Gedanken sortiert hatte und sein Problem vortrug.

Jedibasis - Kantine - JK, Dengar, Radan und Sarid
 
Jedibasis-Bibliothek
Als Jackie gerade von seinem Projektor aufstand merkte er plötzlich wie sein Magen knurrte. Er beschloss in die Kantine zu gehen um etwas zu Essen. Als er in der Kantine ankam sah er sich nach einem bekannten Gesicht um und etdeckte sogar zwei. Dengar, Sarid und zwei andere Jedi (JK und Radan) die er nicht kannte saßen an einem Tisch. Eer bestellte sich etwas zu Essen, ging zu dem Tisch und fragte: Hallo! Was dagegen wenn ich mich zu euch setze?
Jedibasis-Kantine-mit Sarid, Dengar, JK und Radan
 
Jedibasis - Kantine - JK, Dengar, Radan und Sarid

"Ich bin erfreut"

sagte Radan an JK geneigt bevor er sich setzte und seine Aufmerksamkeit wieder vollkommen Sarid zuwande

"Es geht um Lars. Er ist nicht Tod"

Begann radan und blickte Sarid noch eine ganze weile schweigend an, bevor er fortfuhr

"Ich habe ihn gesehen zumindest das was wir als einen Geist bezeichnen. ich nehme an das man das als eins sein mit der Macht bezeichnet, doch das ist nicht der Grund meines offensichtliches überfalls. Ich glaube das Lars einige Hinweise hinterlassen hat. Hinweise die sehr bedeutend für die Jedi und die republik sein können. Diese scheint er verschenkt zu haben kurz bevor er nach Eriador aufbrach. ich dachte ihr als seine Meisterin könntet mir da Helfen. Vielleicht hat er euch etwas geschenkt?"

Erklärte Radan und blickte Sarid eine weile an. bevor er sein Amulett abnahm und auf den tisch legte. Es war einer dieser Hinweise.

Jedibasis - Kantine - JK, Dengar, Radan und Sarid
 
Jedi Basis - Gänge vor den Quartieren - mit Dhemya, Adrian, Darsha und Cay

Ich will aber ganz unbedingt mit!

Versicherte Alisah ganz eindringlich als Dhemya ihr an bot bei Adrian bleiben zu können während sie mit Darsha nach Dantooine fliegen würde. Um nichts in der Welt wollte sich Alisah den Ausflug nach Dantooine vermasseln lassen. Sie wollte für sich einen Kristall suchen und vielleicht sogar auch einen für Adrian auch wenn er grade so rumgemeckert hatte.
Auf jeden Fall wollte sie nach Dantooine. Da gabs gar kein Gewackel.
Und was wenn Dhemya sie einfach hier lassen würde? Vielleicht würde Chesara ja Adrian Recht geben und Dhemya eventuell überreden das Alisah doch noch keinen Kristall suchen und ein Lichtschwert bauen darf.
Hm, ? Alisah schob nachdenklich ihre Unterlippe nach vorne und sah fragend von Dhemya zu Adrian, dann zu Darsha und ihrem Bruden und dann wieder zurück zu Dhemya. Wenn ihre Meisterin sie hier lassen würde, dann würde sie einfach ausbüchsen und heimlich hinterher schleichen. Auf jeden Fall wollte sie ihren Kristall haben.


Du hast versprochen das wir nach Dantooine gehen und ich will ganz sicher nich hier bleiben! Und Adrian, ?

Alisah rutschte ganz nahe zu Dhemya und flüsterte ihr denn ins Ohr!

Adrian is zur Zeit eh ne alte Trantüte. Dann müsste ich mir den ganzen Tag anhören das er ja sooo erwachsen is und ich nich. Ne! Muss nich sein!
Ich hab ihn echt richtig lieb und so. Es is ja mein Bruder aber manchmal hat er ein Rad ab. Echt!


Und dann, wieder etwas Lauter machte sie einen Vorschlag der ihr am allerbesten gefallen würde.

Können wir nich jetzt gleich nach Dantooine und wenn wir dann zurück sind gleich mit Chesara, Markus und Adrian nach Naboo? Weißt du, wenn Akemi ne Schauspielerin is, dann hat sie sicher auch nich immer gleich so Zeit und wenn wir ihr jetzt ne Nachricht schreiben und dann ungefähr rein schreiben wann wir kommen, da kann sie sich dann doch auch besser drauf vorbereiten.
Und außerdem,?


Alisah sah jetzt ziemlich schuldbewusst zu Darsha rüber.

Darsha hat schon sooo lange warten müssen, nur weil ich mich nich ausgemehrt hab.
Du willst doch sicher so schnell wie möglich nach Dantooine zu deinem Meister? Stimmts Darsha?
Es wär einfach nich fair wenn wir jetzt noch weiter rum bummeln wegen mir. Oder sogar erst nach Naboo fliegen. Ich mein, Akemi freut sich sicher auch Darsha kennen zu lernen aber. Na ja, es wär eben einfach nicht fair Darsha gegenüber.


Hm, jetzt sollte Adrian noch mal sagen sie wäre nicht erwachsen. Alisah fühlte sich grade sehr erwachsen und unwahrscheinlich selbstlos, dass sie drauf verzichtete gleich zu Akemi los zu düsen. Das dabei ein ganzschön großer Beweggrund auch ihr Wunsch nach einem Kristall und irgend wann auch nach nem eigenen Schwert war, beachtete sie mal nicht so in ihrer Betrachtung der Dinge.
Als Dhemya dann verkündete, das sie auf jeden Fall erst mal auf Chesara warten würden, sackte Alisah wieder ein kleines Stückchen in sich zusammen. Och menno schon wieder warten. Sie scharrte mit einer Fußspitze über den glatt polierten Fußboden und schnaufte während sie den Kopf, auf die Frage ob sie noch irgend was holen müsste, schüttelte.


Nö, alles schon eingepackt und die Tasche hab ich ja schon hier.
Ähm,?das Standartschwert, das du mir geben wolltest, hab ich noch nich aber sonst is alles da! Denk ich jedenfalls.


Jedi Basis - Gänge vor den Quartieren - mit Dhemya, Adrian, Darsha und Cay
 
Corellia-Jedi-Basis-Gärten am See
mit Fritz

Alicia sah zu dem Heuriegelt und schüttelte den Kopf.

" Nein danke lieb gemeint. Ich mag aber weder Heu noch Banthaleber. Und ich hab keinen Hunger "

Sie schlang die Arme um Fritz und drückte ihm mal ein bisschen

" Aber ich denke auch das ich ohne Finger auskommen würde...währe wohl eine Zeit lang ungewohnt.. aber sonst... Meiner Tante fehlt ein Daumen, daß hat sie aber auch nie gestört. War ein Unfall in ihrer Jugend. Ich stell mir dass Schlimm vor.. auch wenn ich das Glück hab nicht an links oder rechts gebunden zu sein. Ich kann mit beiden Händen schreiben. "

Sie kraulte den Kopf des Wollhufers und sah in den Wald.

Corellia-Jedi-Basis-Gärten am See
mit Fritz
 
- Corellia - Jedi-Basis - Elyas Quartier - Mit Elya -

Elyas Entscheidung erfreute Chesara. Sie hatte es im Gefühl, dass sie ein gutes Team abgeben würden.

Wunderbar!

Sagte sie lächelnd und erhob sich von dem Stuhl.

Dann bist du ab diesem Moment offiziell meine Padawan.

Ein Blick auf ihr Chrono sagte Chesara, dass es nicht mehr lange war, bis sie sich mit Adrian treffen würde. Dies wäre auch eine gute Gelegenheit für Elyas erste Unterrichtsstunde.

Ruh dich noch ein wenig aus oder sieh dich um, wo du möchtest.

Bot sie an und ging zur Tür.

Wenn du fertig bist, komm einfach zum Trainingsraum. Dort werde ich dich dann mit Adrian bekannt machen und dich in die ersten Geheimnisse der Macht einweihen.

Chesara öffnete die Tür und stieß fast mit einem Droiden zusammen, der gerade den Summer betätigen wollte.

"Jedi-Kleidung, ein Trainingslichtschwert, ein Standard-Comgerät sowie einen Orientierungsplan der Basis für Padawan Elyasedai."

Der Droide leierte die Worte mit seiner mechanischen Stimme herunter. Chesara nickte und nahm die Sachen entgegen, um sie auf den Tisch zu legen.

Das wären vorerst alle Sachen, die du brauchst.

Erklärte sie und wies auf das Trainingslichtschwert.

Trainingsschwerter sind reine Vorsichtsmaßnahmen für noch ungeübte Padawane. Wir benutzen sie, um den Schwertkampf zu erlernen und Verletzungen zu vermeiden.

Sie nahm das Lichtschwert in die Hand und aktivierte es.

Die Klinge ist so kontruiert, dass keine ernsthaften Verletzungen entstehen können, solltest du sie berühren. Du kannst höchstens eine kleine Brandblase abbekommen und es durchzuckt dich ein wenig, wie bei einem minimalen Stromschlag. Trotzdem noch allemal besser, als wenn dir ein Körperteil fehlen würde.

Lächelnd legte Chesara das Lichtschwert wieder zurück und bewegte sich nun endgültig zur Tür hinaus.

Wie gesagt, komm hinunter, wenn du bereit bist. Dann beginnen wir mit deiner Ausbildung.

Damit machte Chesara sich wieder auf den Weg nach unten, eine Etage tiefer, wo sie noch einmal auf Dhemya zu treffen hoffte. Vielleicht würde sich jetzt eine kurze Gelegenheit ergeben, mit ihr zu sprechen.

Glücklicherweise war Dhemya noch dort, wo Chesara sie zuletzt gesehen hatte und schien auch gerade nicht sonderlich beschäftigt zu sein.


Dhemya.

Chesara hielt auf sie zu.

Hast du ein paar Minuten?

Sie deutete mit dem Kopf den Gang hinunter.

Ich würde gerne ein paar Schritte mit dir gehen.

- Corellia - Jedi-Basis - Gang vor den Quartieren - Dhemya, Alisah, Adrian, Darsha, Cay -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben