Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ratssaal - Dhemya und Sarid

Während Dhemya nun langsam erzählte was auf Coruscant vorgefallen war, wurde ihr immer elender zumute. Die Mission nach Coruscant war ebenfalls ein Misserfolg und ein Padawan hatte dabei sein Leben lassen müssen. Sie antwortete eine Zeit lang nicht. Die Verantwortung, die sie als Rätin trug schien immer schwerer zu werden. Jetzt, wo auch Iceman für immer gegangen war. Und Padme war ebenfalls weg. Ein kleiner Hoffnungsschimmer war allerdings, dass mit Tomm und Satrek jetzt zwei neue Räte an ihrer Seite standen. Schließlich entgegnete sie Dhemya leise.

Die Macht ist eins, Dhemya. Sie hat keine Seiten. Sie ist ein Energiefeld, das das Leben erschafft und erhält, schon vergessen? Was wir aus Gründen der Vereinfachung und zur besseren Veranschaulichung schlicht als dunkle Seite der Macht bezeichnen ist unser immerwährender Kampf gegen das Böse in uns selbst. Die Macht ist immer vollkommen gewesen. Nur wir sind es nicht.

Sie stockte kurz.

Aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob euch die Sith nicht auch so gefunden hätten auf Coruscant. Unterschätze niemals die Macht des Imperators. Aber ich glaube nach dieser Mission wird dir das so schnell nicht wieder passieren.

Sagte sie mit einem vielsagendem Blick auf Dhemyas Kleidung und ihre Verletzungen.

Ruh dich jetzt erstmal etwas aus und kümmere dich um deinen Padawan. Ich kann den corellianischen Sumpfigelbraten in der Kantine übrigens echt empfehlen. Eine Spezialität.

Währenddessen piepte kurz ihr Komm. Sie hatte eine kurze Antwort von Majere bekommen mit den gewünschten Antworten. Sie lächelte. April würde sich freuen und Qui-Gon bestimmt auch. Sarid würde ihnen umgehend Bescheid sagen. Anschließend kam noch eine Nachricht von Shiara, dass sie wieder hier waren und bereits auf dem Weg zum Ratssaal waren. Gut. Sie antwortete kurz.

--- Nachricht an Shiara ---

Ich bin bereits im Ratssaal und bin gespannt auf euren Bericht. Horn Ende.

--- Ende der Nachricht ---


Ratssaal - Dhemya und Sarid
 
Corellia - Jedi-Basis - vor dem Ratssaal - mit den Teilnehmern der Ossus Mission.

Endlich machte Shiara den ersten Schritt und betrat den Ratsaal, in welchem bereits Sarid und Dhemya saßen. Etwas erstaunt sah er in die Richtung von Dhemya. Caleb hatte nicht gewusst, das auch sie zum Rat der Jedi gehörte.

Nach einem kurzen Small-Tak darüber wie es ihnen ergangen war kamen sie zu ihren Daten. Den Hauptvortrag übernahmen Shiara und Neelah. Über die Position der Regierung und was sie in den Ruinen gesehen hatten. Aber was das geschichtliche Anging, was die drei Padawane recherchiert hatten, so übernahm erneut Vorin den Vortrag, schließlich hatte er das auf der MorningStar bereits sehr gut vorgebracht.:-)D)

Fast eine halbe Stunde dauerten die Ausführungen, aber wenigstens ging so die Zeit schneller herum als mit warten. Auch die Jedi-Räte schienen etwas überrascht darüber, das auf Ossus einst eine Jedi-Akademie gestanden hatte. Es war schon lange her das der Orden dort war, doch bald würde er zumindest mit einer Notbesatzung dorthin zurückkehren.

Als die Vorträge beendet waren pakte Caleb die Ungeduld. Mit einem räuspern nutzte er einen stillen Moment um etwas sagen zu können.

"Es tut mit leid, aber ich möchte darum bitten, diese Besprechung nun verlassen zu dürfen." Etwas fragend sahen ihn die beiden Ratsdamen und seine Missionbegleiter an. "Kurz bevor wir den Saal betraten, erhielt ich eine Nachricht von Meister Solo, der meinen Meister und mich als Verstärkung für die Erkundung eines antiken Tempels auf Manaan angefordert hat. Und so wie die Nachricht klang war es dringend. Deswegen würde ich mich gerne schnellst möglich mit Markus auf den Weg machen."

und schließlich hatte er auch nichts mehr zu sagen. Alle Informationen die er recherchiert hatte waren genannt worden, bei allen anderen Themen kannten sich die anderen besser aus als er und konnten die Fragen des Rates dem entsprechend besser beantworten. Nur den Beweis für die Jedi Basis, den Kristall, hatte er noch. Aber den würde er zuerst Markus zeigen.

Nach der erklärung hatte keiner etwas dagegen einzuwenden Caleb früher aus der Besprechung zu entlassen. Er verbeugte sich und macht sich schnellst möglich auf den Weg in die Kantina. Natürlich war er fast zehn Minuten zu früh und Markus noch nicht zu sehen, aber er würde bald kommen.


Corellia - Jedi-Basis- Kantine- alleine
 
Zuletzt bearbeitet:
<font color=#3366ff>Im Wald, mit Mara und Shortakawoo</font>

<i>Er ließ sich etwas Zeit mit seiner Antwort. Nicht, weil er keine wußte. Nein, vielmehr wollte er sichergehen, daß er nicht voreilig eine Antwort gab, die dann vielleicht nicht jeden Aspekt berücksichtigte.</i>

Ein sehr berühmter Jedi sagte einmal: "Ein Jedi kann sich so sehr in Dinge von galaktischer Bedeutung verlieren, daß er ein einzelnes Schicksal dabei einfach übersieht." Und manchmal geht das auch andersherum. Zu meiner Zeit als Padawan war ich <font color=aqua>Ulic</font> nicht unähnlich. Auch ich hatte damals eine Freundin. Wir waren jung und wir haben sehr viel Blödsinn gemacht. Unsere Umwelt hat uns manchmal kaum interessiert. So ergeht es jetzt vielleicht auch <font color=aqua>Ulic</font>. Wenn Menschen verliebt sind, haben sie ihren Verstand meistens an der Garderobe abgegeben. Das wird sich geben. Ich kann dir natürlich nicht versprechen, daß er dich nicht vergessen wird. Freunde kommen und gehen im Leben. Manche davon, einige wenige nur, bleiben einem ein Leben lang treu. Das hängt von sehr vielen Faktoren ab, man kann es kaum vorhersehen.

<i>Tomm dachte an <font color=aqua>Ryan</font> und <font color=aqua>Iceman</font>.</i>

Freundschaft ist ein ewiges Geben und Nehmen. Gib <font color=aqua>Ulic</font> die Zeit, die er braucht, wenn du das kannst. Er ist ein guter Junge, und er mag dich sehr gern. Ich glaube sogar, daß er desöfteren neidisch auf dich ist. Etliche Male habe ich euch zusammen losgeschickt, damit eure Freundschaft wächst. Aber du hast außer <font color=aqua>Ulic</font> mindestens noch einen Freund hier: mich. Ich hoffe, daß du das nie vergißt? Nur, weil die Zeit deiner Ausbildung vorüber ist, heißt das nicht, daß wir keine Freunde mehr sind.
Aber war es wirklich das, was dich vorhin im Ratssaal bedrückt hat? Oder gibt es da noch etwas?

<i>bohrte Tomm weiter.</i>

<font color=#3366ff>Im Wald, mit Mara und Shortakawoo</font>
 
[Corellia - Jedi - Orden ? Werkstatt] ? Allein

Inzwischen hatte sie ihre Ruhe in der Macht gefunden. Gelassen nahm sie einen dritten Stein und setzte sich erneut an die Schleifmaschine. Die Strömungen der Macht als Hilfsmittel nutzend, führte sie den ungeschliffenen Stein an die Arbeitsfläche und versuchte nun diesen so zu formen wie es sein sollte. Stück für Stück formte sie ihn und entfernte Unregelmäßigkeiten fortwährend.

Nach gar nicht mal allzu lang scheinender Zeit hatte sie den Stein fertig. Endlich! Ein blaues Kunstwerk hielt sie in der Hand. Das ausschalten der Maschine erfolgte fast gleichzeitig mit der nun folgenden Stimme. Sie hatte ihn glücklicherweise schon gespürt so erschrak sie nicht. Nur die Anrede war etwas ungewöhnt, obwohl sie überhaupt nicht unschön klang. Selina Katarn. Der Name passte sogar! Lächelnd drehte sie sich um zu dem Paar das da in der Tür stand. Auch war es noch etwas ungewohnt dass nun immer Angelina an seiner Seite sein würde.

Aber bald würde sich auch jemand an ihrer Seite befinden, sie wusste bloß noch nicht wer es sein würde.
( :D ) Hallo Schatz, sei mir gegrüßt Angelina. Wer sagt denn ich habe dich gerufen? Da irrst Du aber. Sie warf einen traurigen Blick auf den Kristall, wie lange würde sie wohl brauchen bis sie endlich fertig war? Lass uns woanders hingehen. Ich habe Hunger, kommt ihr mit? Aber eigentlich war es rhetorisch denn sie würde sowieso dort hingehen.

So fanden sie schließlich den Weg in die Kantine in der sich noch eine weitere große Gruppe aufhielt. Einige kannte sie schon, andere nicht. Sie warf Utopio und Horox ein Lächeln zu und winkte, dann schnappte sie sich ein Tablett und holte sich etwas zu essen. Die anderen wählten auch eine Kleinigkeit bevor sie sich einen anderen Tisch suchten.
Und wie macht er sich als Meister? , fragte Selina die Padawan. Sie wollte schließlich wissen wie sie dazu gekommen war doch hier zu bleiben, oder doch zumindest wie sie zu dem allen hier eingestellt war. Noch bevor die junge Frau antworten konnte piepste ihr Comm.

Oh entschuldige bitte , schon wanderte ihr Kommunikator in ihre Hand damit sie die Nachricht nachlesen konnte. Manaan? Tempel der Seelen? Was? Weder von diesem Planeten, noch von diesem angeblichen Tempel hatte sie gehört. Und noch eine weitere Mission zur Beschaffung von medizinischen Gütern? Wenn diese bloß nicht halb so schlimm ausging wie die letzte, deren Sinn ein ähnlicher gewesen war, dann konnte sie ja fast beruhigt der Zukunft entgegen sehen. Anakin Solo? Das war soweit sie wusste einer der Meister.

Aber sie hatte ihn noch nicht getroffen. Zum Glück kam Mara ja auch mit. Dann würde sie ja noch genügend Zeit haben um mit ihr zu sprechen. Und dann konnte sie auch unterwegs an dem Lichtschwert fertig bauen. Denn es fehlte nur noch das sie den Stein einsetzte und alles zusammensetzte, was ja als der schwierigste Teil angesehen wurde.
So wie es aussieht werde ich wohl sehr bald auf eine Mission aufbrechen , eröffnete sie leise.

Ich werde nach Manaan fliegen. Sie schaute etwas enttäuscht, sie hätte gerne noch ein wenig mehr Zeit mit Ulic verbracht, aber es war klar das diese schöne Zeit irgendwann zu Ende sein würde und das sie gebraucht wurde. Aber ich wollte Dich nicht unterbrechen, erzähle doch bitte von dem Training. Und Du kannst mir natürlich auch etwas erzählen , meinte sie nun wieder etwas besser gelaunt.

[Corellia - Jedi - Orden ? Kantine] ? Ulic, Angelina, Joseline, Satrek, Horox, Utopio, K?kruhk und wer da noch so ist
 
[ Kantine - Van, Jo, K'kruhk, Utopio, Horox, Aylen, JK, Satrek ]

Vans Gang war zügig und stramm als er die Cantina ansteuerte. Seine Entdeckung war nicht zu verachten und er musste unbedingt mit Jo darüber reden. Er war entschlossen herauszufinden was es damit auf sich hatte, aber Jo war die erfahrenere Jedi und er verließ sich auf ihr Urteil.
Die Entschlossenheit seines schnelles Schritts artete schon fast in Hektit aus, aber er bemühte sich die Ruhe zu bewahren. Wer wusste schon ob es wirklich so schlimm war, wie er vermutete. Vielleicht war auch nichts dran an der Sache.

Jo saß mit einigen anderen Jedi, darunter Satrek und Jos Schüler an einem Tisch. Ihm fiel auf, dass er kaum jemanden von den anwesenden Jedi kannte, doch das lag wohl daran, dass er viel unterwegs gewesen war.
Er hob kurz grüßend die Hand und verzichtete auf romantische Begrüßungen für seine Freundin - die Lage war möglicherweise ernst ...


"Jo, hast du einen Moment Zeit für mich? Ich habe da etwas entdeckt ... und ich würde es gerne mit dir zusammen untersuchen. Die Sache ist mir nicht ganz geheuer."

Worum es ging sagte er noch nicht. Es sollte nicht zu viel Aufruhr entstehen, vor allem wenn man bedachte, dass er sich nicht mal ansatzweise sicher war.
Aber sollte dieses zurückgelassene Raumschiff der Sith wirklich gefährlich sein, so hatten sie ernsthafte Probleme ...


[ Kantine - Van, Jo, K'kruhk, Utopio, Horox, Aylen, JK, Satrek ]
 
[Corellia - Jedi-Basis - Wald - Lichtung] mit Mara und Tomm

Tomm hatte recht. Vielleicht musste er Ulic Zeit lassen. Es war sicher auch nicht leicht für ihn, eine Beziehung zu führen und sich um eine Freundschaft zu kümmern. Was ihn ein wenig stutzig macht, war, dass Tomm sagte, dass Ulic manchmal auf ihn neidisch war. Das andere, das sein ehemaliger Meister ihm sagte, bedeutete ihm sehr viel: das er sein Freund sei.

[Wie meinst Du das, Ulic sei manchmal neidisch auf mich? Und Du hast natürlich recht, mich bedrückt noch was anderes: Ich habe noch kein eigenes Lichtschwert, und ich weiss nicht, ob ich das mit Hilfe der Macht bauen muss, oder ob ich auch ein paar Pläne sehen darf.

Nun war es draussen. Es war zwar etwas nichtiges, aber Ulic hatte ein Lichtschwert und auch Selina baute sich eins zusammen, er war da noch meilenweit davon entfernt.

[Corellia - Jedi-Basis - Wald - Lichtung] mit Mara und Tomm
 
-Corellia, Basis, Ratsaal mit Sarid-


Das ihr Sarid auf ihr laut Gedachtes eine Antwort gab, nahm sie mit einem Nicken zur Kenntnis. Natürlich hatte ihre ehemalige Meisterin recht und sie hatte es nicht vergessen, nur gab es Momente, da dachte sie vermehrt darüber nach.

"Mhh..daran hab ich auch schon gedacht, wenn wir sie gespürt haben, hätten sie uns auch gespürt, alleine schon der Imperator, dessen Macht unerschöpflich ist...manchmal frage ich mich, ob wir mal imstande sind, ihn zu vernichten."

Die Situation, war anscheinend für Beide schwer, die Zeiten waren hart und sie wurden nicht leichter, dessen war sie sich so sicher, wie nie zuvor. Bei der Erwähnung des Imperators und seiner Macht, musste die junge Advisorin schmunzeln, ihre Worte hörten sich mehr nach einem Galgenhumor an.

"Tja...ich kann es eben nicht lassen, mich mit den Imperator anzulegen...das war das dritte Mal, eigentlich heisst es ja, alle guten Dinge sind drei, ein viertes Mal, würd ich vielleicht nicht überleben."

Ein Gedanke, den Dhemya nicht näher eingehen , auch wenn er verlockend war. Schon immer mochte sie das Risiko aber in diesen Falle, würde sie mehr als nur den Kürzen ziehen. Als sie auf das Kantineessen etwas sagen wollte, piepte das Comm von Sarid, die für einen kurzem Moment lächelte. Auch wenn es nur von kurzer Dauer war, fand die junge Advisorin, ihr stand das Lächeln sehr gut, sollte sie öfters tun, nur gab es in Zeiten wie Diese, nicht immer einen Grund dafür.

"Nun gut, dann werde ich mich ausruhen und mit meinen Padawan reden. Achja...ehe ich es vergesse, Chesara ist beim GD, sie will sicher einiges klären."

Ein wenig leichter war ihr nun, ihre Wut vorüber, dank Sarid. Lächelnd winkte sie der Rätin zu, ehe sie den Ratsaal verließ, auf den Weg in die Kantine. Essen musste sie ja und ihren Schüler wollte sie auch noch sprechen, erst dann, würde sie sich ausruhen. In der Kantine angekommen, sah sie schon ihren Schüler, der bereits beim Essen war. Beim Kellnerdroiden, bestellte sie sich einen Eintopf und Tee aus ihrer Heimat.

"So Jor, jetzt erzähl mir mal, was auf Coruscant alles passierte."

Dabei sah sie ihren Schüler mit schmalen Blicken an, ihre Hände hatten sie am Tisch angelehnt.


-Corellia, Basis, Kantine mit Jor-
 
[Corellia - Jedi - Orden - Gärten] - Ulic

Ohne zu antworten rannte Ulic plötzlich woanders hin. Immer diese Präsenzen. Sie schüttelte den Kopf aber gut. Sie folgte dem Ritter ohne Wiederworte. Sie ginegn zu seinem Meister und dem Wookie. Sie wurde ihm vorgestellt und Angelina verbeugte sich freundlich vor allen Anwesenden. Doch schnell kehrte er wieder um. Er hatte gepürt das er nicht erwünscht war. Sowas gab es bei Jedi. Sie dachte immer das alle freundlich miteinander umgangen. Nun der Wookie würde schon seine Gründe. Sein Geschichte war traurig. Er hatte seine Eltern nie kennengelernt. Es musste in schreckliches Gefühl sein.

Es tut mir leid für dich.

Mehr konnte sie dazu nicht sagen. Sie gingen wieder zu Selina die sie auch freundlich begrüßte. Angelina fand die gedult der Twi'lek so geduldig war. So oft wie sie von Ulic beim bau ihres LS gestört wurde. Sie nickte zur begrüßung udn dann begaben sie sich in die Kantine. sie nahm sich nur einen kleinen Salat sie hatte keinen großen Hunger.


Naja es geht es könnte besser sein.


Etwas gehässig grinste Angelina zu Ulic. Er wusste bestimmt das es nicht ernst gemeint war. Dann piepste das Com von Selina und sie las die nachricht die enthielt das sie auf eine Mission musste. Doch schnell schwenkte sie um und forderte Angelina auf weiterzuerzählen.


Nun wir haben die Levitation geübt und ich war ziemlich gut.

Sie lächelte. Noch hatte sich ihre Hochnäßigkeit nicht gelgt. Zwar das alles scherzhaft gemeint doch sie spürte in ihrem inneren das gefühl der arroganz wieder jezz wo sie die Macht schon ein wenig beeinflussen konnte.


[Corellia - Jedi - Orden - Cantina] - Ulic, Selina
 
Kantine ? mit Van, K'kruhk, Utopio, Horox, Aylen, JK, Satrek

Jo hatte ihr Glas soeben gesenkt und sah neugierig in die Runde als sie eine Präsenz näher kommen spürte. Eine Präsenz die sie viel zu lange nicht mehr in solchen Intensität, will heißen Nähe gefühlt hatte. Van! Wusste er etwa auch von ihrer Beförderung. Freudestrahlen drehte sie sich zu ihm um, wollte ihn gerade umarmen und ihm sagen welche Ehre ihr zuteil geworden war aber dann lies sie es und das Lächeln erstarb auf ihren Lippen. Nein! Er war nicht hier wegen ihrer Beförderung. Eine Entdeckung die er untersuchen wollte? Etwas, das ihm nicht geheuer war? Sie machte sich Sorgen wenn er so etwas sagte und irgend etwas in ihrem Magen, vielleicht eine Vorahnung kommender Dinge, krampfte sich zusammen. Ernst stellte sie ihr Glas auf das Tablett ab.

Natürlich habe ich Zeit! Für dich immer, das weißt du doch!
Was ist?


Obwohl sie gefragt hatte was war, wusste sie jedoch, das er ihr, zu mindest nicht direkt hier, sagen würde worum es ging. Also wandte sie sich entschuldigend zu den Anderen.

Bitte verzeiht das ich unsere kleine Feier bereits verlasse!

Leicht verneigte sie sich vor Satrek, nickte den anwesenden Padawanen zu und wandte sich dann an K?kruhk

Wir sehen uns sicher bald wieder, denke ich!

Noch einmal sah sie ihn lächelnd in die Augen, dann drehte sie sich zu Van.

Du weißt, das ich immer für dich Zeit habe! Was beunruhigt dich ?

Sie hatte ihn so lange nicht gesehen und eigentlich wollte sie ihn jetzt einfach umarmen aber, sie fühlte das es nicht der richtige Moment dafür war und statt ihn in ihre Arme zu schließen, verlies sie mit ihm einfach die Kantine und blickte ihn fragend an. Was war so beunruhigend, das er so ernst war?

Gänge ? mit Van
 
[Corellia - Jedi - Orden – Kantine] – Ulic, Angelina, Selina, Joseline, Satrek, Horox, Utopio, K’kruhk, Van, JK

Überwältigt von den ganzen Beförderungen und der zunehmenden Menschenmasse lehnte sich Utopio zurück und nahm ein paar Schlucke des exklusiven und teuren Getränks, welches auf seine Rechnung von Satrek bestellt worden war. Es hatte wirklich einen sehr exklusiven Geschmack, Satrek hatte gut gewählt. Nun kehrten auch noch Selina mit Anhang in der Kantine ein. Er erwiderte deren Nicken. Und auf Jos Trinkspruch hob er ebenfalls das Glas und stieß mit den anderen auf das Wohl der Besförderten an. So viele Beförderungen waren schon sehr verwirrend. Jetzt bestand für die meisterlosen Padawane endlich die Chance einen Herrn und Meister zu finden. Er hoffte jedenfalls das beste für diese, vor allem für Horox. Auf der anderen Seite fände er es auch ein bisschen schade. Sobald er einen Meister fand, war es nicht mehr so einfach möglich miteinander zu trainieren.
Ein weiterer Ritter füllte den Raum an. Die Kantine war wahrscheinlich der meistgefüllte Ort der Galaxie. Es schien ihm als könne man nur auf Corruscant überfülltere Gegende kennenlernen. Aber Corruscant war im Einflussbereich des Imperiums, seines Wissens nach jedenfalls.
Utopio nahm noch einen Schluck des Alkohols. Er war nie ein großer Trinker gewesen, aber zu speziellen Anlässen schreckte er auch davor nicht zurück. Allerdings passte er stets auf die Menge auf. Schließlich wollte er es nicht riskieren besoffen auf den Tischen zu tanzen, wie es bei seiner ersten alkoholischen Erfahrungen geschehen war. Inzwischen war er bereits 5 Jahre in der bekannten Galaxie. Welch eine lange und doch im Vergleich kurze Zeitperiode. Es gab noch so viele Dinge, die er nicht wusste oder bei dem sein Wissen allen anderen 15 Jahre hinterher hinkte. Hauptsache er wusste was es mit der Macht auf sich hatte bemerkte er dann jedoch innerlich und führte andere Gedanken fort. Z.B. an seinen Meister.

Was ändert sich genau als volles Ratsmitglied? Welche neuen Rechten, welche neuen Pflichten, wie es so schön heißt, kommen denn hinzu? Abgesehen von der Möglichkeit nun selbst abzustimmen, anstatt nur zu beraten. Und wie sehen überhaupt die Verpflichtungen von Rittern gegenüber Padawanen, Meistern gegenüber Rittern usw. aus?

Utopio kannte die formelle Ordnung des Jedi Ordens, war sich aber über deren exakte inhaltliche Bedeutung nicht vollkommen im klaren. Als Rat konnte Satrek ihm sicher Auskunft über alles geben. Als ob er dies als Advisor nicht konnte.

Wieviele tatsächliche Räte und insgesamt mögliche Räte gibt es im Orden denn?

Utopio nahm ein Schluck. Er spürte wie das Getränk sich langsam in sein Blut mischte und die Sicht beinahe unmerklich aber doch vorhanden vernebelte. Besorgt stellte er das Glas ein wenig beiseite. Er musste aufpassen, er hatte keine Ahnung davon wie viel ein Kel'Dor vertrug und seine letzten Alkoholversuche lagen schon eine Weile zurück und fanden im Zusammensein mit Freunden statt, bei denen es ziemlich egal war wie angetrunken er letztendlich wurde.
Utopio bemerkte nun, dass er noch gar nicht persönlich den einzelnen Kandidaten gratuliert hatte. Eigentlich genügte seine Geste zur Trinkbestellung und dessen freiwillig aufgezwungene Bezahlung, aber jedem die Hand schütteln hatte doch eine viel höflichere Note.


So am besten stellen sich jetzt alle Beförderten in einer Reihe auf, damit ich einmal rumgehen kann um jedem die Hand zu schütteln und ihnen ein Ständchen zu singen...Ok das mit dem Ständchen lasse ich lieber.

Die erste Kandidatin stand bereits auf, leider jedoch um zu gehen. Es hatte wohl etwas mit der Unterredung mit diesem neuen Ritter zu tun. Er hatte nicht hingehört und wurde auch zu schnell wieder von anderem in seinen Bann gezogen als dass er seine Gedanken darauf richtete.

[Corellia - Jedi - Orden – Kantine] – Ulic, Angelina, Selina, Satrek, Horox, Utopio, K’kruhk, JK
 
Zuletzt bearbeitet:
<font color=#3366ff>Im Wald, mit Mara und Shortakawoo</font>

<i>Tomm mußte ein wenig lachen, als <font color=aqua>Shortakawoo</font> ihm seine Sorgen wegen des Lichtschwertes kundtat.</i>

Also deswegen brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen. Es gibt auch so etwas wie Baupläne, aber jemand, der technisch so firt ist wie du, wird sicher keinen benötigen. Das Schwierige, das was man mit der Macht erledigen muß, steht in keinem Bauplan. Du wirst es wissen. Außerdem kann ich dir gerne helfen. Du wirst es dir alleine bauen müssen, aber ich kann dir gerne Rat geben, wenn du nicht weiterweißt.
Und neidisch war vielleicht nicht das richtige Wort, was <font color=aqua>Ulic</font> betrifft. Ich glaube, er bewundert dich manchmal. Er hält eben einfach eine Menge von dir.

<font color=#3366ff>Im Wald, mit Mara und Shortakawoo</font>
 
- Corellia - Jedi-Basis - Eingangshalle -

Da war sie wieder. Endlich. Vor kurzem erst im Tempel der Jedi gewesen, konnte Chesara erneut problemlos feststellen, wie wenig die Basis mit der alten Heimstätte der Jedi gemeinsam hatte, auch wenn sie auf ihre Art und Weise einen eigenen Stil verfolgte. Der Tempel jedoch war eben einzigartig und niemals würde es einen Ort geben, an dem die Jedi mehr zu Hause sein konnten als dort.

Zielbewusst steuerte Chesara als erstes die Quartiersebenen an. Bevor sie irgendetwas anderes erledigte, würde sie sich zu allererst ausziehen, warm duschen und für ein paar Stunden hinlegen. Wenn sie noch ein wenig länger auf ihren Füßen würde stehen müssen, würde sie glatt in irgendeine Richtung umfallen...


Der Schlaf tat ihr gut und Chesara träumte viel, wenn auch sehr durcheinander. In einfarbigen Bildern und tonlosen Traumsequenzen begegnete sie Adrian, der kleinen Akemi, Ard und Mirja... und Led. Es war ein seltsamer Traum gewesen, doch Bedeutung mochte sie ihm nicht beimessen. Einzig die Tatsache, dass sie völlig zusammenhanglos von Led geträumt hatte, gab ihr zu denken. War irgendetwas etwas geschehen? Ein anspannendes Gefühl zog in ihr auf und Chesara beschloss, nach einer kleinen Stärkung den Ratssaal aufzusuchen. Wenn es etwas zu erfragen gab, bekam man dort Antworten.


- Corellia - Jedi-Basis - Chesaras Gemächer -
 
[Corellia - Jedi - Orden – Kantine] – Selina, Angelina

"Das merk ich mir..." Sagte Ulic und grinste hämisch zurück. "Alles was du sagst wirkt sich später im training aus. Ich hab da son Paar Sachen auf Lager." Er stocherte lange in seinem Essen herum. Was hatte Selina da gesagt? Sie würde auf Mission gehen? Nicht schon wieder. Er schaute einige Momente besorgt auf seinen Teller. Was wenn ihr etwas passiert? "Schatz ich... " Er war den Tränen nahe. Er wollte sie nicht so einfach ihrem Schicksal überlassen. Sie war doch noch nicht so weit. "... pass auf dich auf und sag Mara schöne Grüße von mir, sie soll sich gefälligst um dich kümmern wenn ich nicht da bin." Er konnte seine Gefühle gerade noch zurückhalten, doch Selina uwsste ohnehin was er fühlte.

Um nicht noch sentimental zu werden wechselte er sofort das Thema. Sie würden Am Abend und in der Nacht noch genügend Zeit haben um sich zu verabschieden und zu reden. "Meine kleine Padawan schlägt sich ganz gut." Sagte er lässig, doch ein gewisser Unterton war immernoch vorhanden. "SIe hat zwanzig Minuten Gebraucht, dann hatte sie den Stein schon knapp über dem Boden. Wenn die so weiter macht könnte die in ernsthafte Konkurrenz zu Tomm treten." Sagte er und lachte ein wenig. Aber führ heute ist es erstmal genug. "Warte mal ab was wir so in nem guten halben Jahr drannehmen."


[Corellia - Jedi - Orden – Kantine] – Selina, Angelina
 
- Jedi-Baisis- Gärten - mit Dengar, Kestrel, April, Qui Gon -


Markus beobachtete die Padawane noch etwas, merkte aber dann, dass es Zeit war, in die Cantina zu gehen. Er hatte schließlich ein Treffen mit seinem Padawan ausgemacht.
Der Jedi-Ritter wandte sich an die Padawane.


Leute, ich muss leider los. Mein Padawan und eine Mission warten. Baut keinen Mist, ja?!

Marks gewöhnlicher Umgangston, der eher an einen leichtsinnigen jungen Spund erinnerte, als an einen erfahrenen Jedi und Mentor. Vielleicht waren die Gerüchte über ihn ja doch wahr...
Mark schüttelte den Gedanken ab und verschwand. Die Padawane waren alt genug, um auf sich selbst aufzupassen. Außerdem waren sie umgeben von ausgebildeten Jedi. Die waren zwar weiter weg, aber konnten bei Gefahr auch schnell reagieren. Seiner Meinung nach sollten Padawane sowieso auch in der Lage sein unbeaufsichtigt zu trainieren und sich nicht gleich selbst zu massakrieren.

Markus kam wenige Minuten später in der Kantine an, wo er seinen Schüler schon an einem Tisch sitzend ausmachte. Er holte sich was zu essen und setzte sich zu ihm an den Tisch.


Na wie war's auf deiner ersten Mission ohne Meister?

Er musterte seinen Schüler von oben bis unten

Passiert ist dir scheinbar nichts, also kann es nicht so übel gewesen sein...

- Jedi-Baisis- Gärten - mit Dengar, Kestrel, April, Qui Gon -
 
Corellia - Jedi Basis - Cantine - mit Mark

Er hatte recht behalten. Sein Meister kam nur wenige Minuten nach ihm in die Kantine. Beide holten sich etwas zu essen und unterhielten sich über Calebs Mission.

"Nein es ist nichts passiert. Keine Droiden oder so..."

Mit einem Lächeln nahm er sich so selbst auf den Arm.

"allerdings war es auch eher eine Aufklärungsmission und ..."

Er stockte konnte er das Mark sagen? Die mission war schließlich streng geheim.
Doch diese Informaion konnte er riskieren.


"... weitweg von den imperialen."

Das schränkte den Bereich jetzt nicht unbedingt ein wo sie gewesen waren und was sie gemacht hatten.

"Ich schätze es hat meinem Körper mal ganz gut getan, mal nicht das Schwert einsetzen zu müssen."


Die Mission war fast schon entspannend gewesen. Ein paar Recherchen in der Bibliothek und ein Spaziergang in den Ruinen. Eigentlich fast ein Urlaub.

Beide saßen da und aßen ihre Gerichte. dann griff Caleb wieder das Gespräch auf.


"Meister, ich habe vorhin eine Nachricht von einem Meister Solo bekommen, der uns auf Manaan braucht. Kennt ihr ihn?"

Corellia - Jedi Basis - Kantine - mit Mark
 
[Jedi-Basis / Kantine] K'kruhk mit Joseline, Satrek, Jacen, Utopio, Horox, Aylen, JK und Keil

Dieser Padawan Utopio war wirklich aufgebrachter und übermütig als es gut war.
Die beiden anderen Lichtschwerter verschwanden. Er hatte die Richtige Wahl getroffen, eine Last viel von seinen Schultern. Seine drei ?Finger? schlossen sich um den Schwertgriff. Nachdem der Rat den zweiten Satz sprach, verbeugte sich K?kruhk tief.


?Ich danke euch, Rat Satrek!?

Dankend, aber höfflich ergriff er die ihm zugesteckte Hand. Seine ehemalige Meisterin verbeugte sich vor ihm als Zeichen der ?Gleichstellung?. K?kruhk war dankbar für diese ?formale? Geste. Dann kam der Rat zu seiner ehemaligen Meisterin. Joseline war befördert worden was sie anscheinend nicht so ganz fassen konnte. Und dann schien man doch zu Utopio?s Idee zu greifen, es wurde gefeiert. K?kruhk mochte solche Ansammlungen eigentlich nicht aber er hatte erkannt das sie den anderen viel brachten. K?kruhk nahm die Glückwünsche der anderen Jedi dankbar und tolerant entgegen. Er nahm auch das Glas mit Alkohol das ihm angeboten wurde, er mochte keinen Alkohol doch war es ein feierliches Getränk und er trank einen Schluck. In dem Tumult der entstand schaffte er und Joseline es sich zu treffen.

?Herzlichen Glückwunsch Jedi Meisterin Joseline!?, er lächelte.

?Noch nicht, ich muss mich noch an diesen neuen Zustand gewöhnen, und außerdem muss ich meine Familie auf Toola besuchen, ich war schon über drei Jahre nicht mehr bei ihr, das könnte sonst noch zu einem Familienproblem werden, was ich vermeiden möchte, JO!?

Er war sich mit dem letzte Wort das er sagte vollkommen bewusst, obwohl er es fast nebenbei sagte als hätte er es immer gesagt.

?Hast du schon einen Nachfolger für mich im Auge??

Obwohl es die Höflichkeit normalerweise verlangen würde hatte sich K?kruhk gegen sie entschieden, Joseline hatte nie soviel Wert auf Formalität gelegt und ihm schon bei ihrem ersten Treffen gesagt das er sie so nennen konnte. .. er war abgelegt so das er erst recht spät bemerkte das Van zu ihnen trat. [OP: Quetsch] Der dringend Joselines Hilfe benötigte, und so war sie auch schon weg, hatte sie seine letzten Worte überhaupt noch ganz mitbekommen?

[Jedi-Basis / Kantine] K'kruhk mit Joseline, Satrek, Jacen, Utopio, Horox, Aylen, JK und Van?
 
Jedibasis im Quartier von Samuel.

Nachdem REX verschwunden war Gab Samuel Jack etwas mit den Worten "Eines der 2 Paar Sai sollst du haben, das andere Paar soll Summer gehören. Wir könnten jeden Tag trainieren und ihr könntet sie zu eurer Verteidigung benutzen bis ihr eure Lichtschwerter habt."" er lächelte. Jack bedankte sich und wollte jetzt zu seiner Schwester. er ging zu dem Protokolldroiden in der Eingangshalle. ""Ich suche eine gewisse Summer Corr. In welchem Quartier befindet sie sich momentan?"" Der Droide meinte nur ""Ich bedauere ihnen mitteilen zu müssen das ich die mir anvertrauten Informationen nicht an unbefugte dritte herausgeben darf."" Jack sah sich kurz um und als er sicher war das ihn keiner beobachtete richtete er seinen Blaster auf die Brust des Droiden. ""Also versuchen wir es noch einmal.....wo ist sie?!?!?"" kurze Zeit später befand sich Jack auf dem Weg zu Summers Quartier. er klopfte an die Tür und als niemand antwortete betrat er das Quartier. er sah das seine Schwester schlief und setzte sich an den Tisch. die Sai legte er auf den Tisch.
 
Corellia-Basis - Kantine - alleine

Jor trank noch zwei weitere Gläser mit Saft. Als er das nun dritte Glas und seinen Teller zur Hälfte geleert hatte, kam seine Meisterin. Jor begrüßte sie und begann dann auf die Frage zu antworten

"Nun, nachdem Lt. Souls, Ray und ich uns von eurer Gruppe getrennt hatten sind wir zum Gebäude des GD aufgebrochen. Wir kamen ohne Probleme hinein und auch ohne Zwischenfälle ein ganzes Stück weit. Aus einem Treppenhaus hörten wir eine Explosion und haben uns vorsichtiger weiterbewegt. Schließlich kamen wir auch in den entsprechenden Raum. Lt. Souls hat sofort damit begonnen nach den Daten zu suchen und Ray hat auf ihren Befehl die Überwachungssysteme reaktiviert. Dabei haben wir sofort ein paar Ebenen höher Imperiale Sturmtruppen entdeckt. Sie Truppen selbst schienen nichts von uns zu wissen und das für eine Routine-Untersuchung zu halten, aber anscheinend wussten deren Vorgesetzten etwas mehr...viel mehr. Sie wussten, dass wir da waren, dessen bin ich mir sicher. Nun ja, die Truppen kamen uns zu nahe und Raywollte uns etwas Zeit verschaffen, indem er die Türen verriegelt hat. Lt. Souls sagte wir sollen durch den Luftschacht fliehen...sie würde sofort folgen...ich hätte ahnen müssen, dass sie es nicht tat, solange die Daten noch nicht da waren...ach ja, ein anderer Hacker war im System und hat versucht die gesuchten Daten zu vernichten. Nun ja...der Lieutenant wurde gefangengenommen, wie wir später erfahren haben...oder sie hat sich den Imperialen angeschlossen, aber das kann und will ich nicht glauben - nur sicher sein kann man sich nie 100%tig. Naja...Ray und ich sind danach logischerweise geflohen und haben versucht eine Möglichkeit zu finden, zu fliehen. Mit euch konnten wir keinen Kontackt aufnehmen, da wir befürchtet, dass ihr gescheitert sein könntet und wir über den Commlink unsere Position preisgeben würden. Um an Geld zu kommen haben wir einen Auftrag angenommen, der mir sehr gegen die Prinzipien ging...wehrlose töten. Nun ja dazu kam es nicht. Wir wurden verraten und verkauft...Imperiale haben uns erwartet und es kam zum Kampf. Nur knapp sind wir entkommen...und auf der Flucht sind wir dann auf euch getroffen, Meisterin."

Jor schwieg einen Moment und sagte dann etwas betreten

"Meisterin...das ich euch und euer Gruppe nicht voll und ganz vertraut hatte...das tut mir Leid. Ich habe früher die bittere Erfahrung in Sachen Verrat machen müssen und nun hatte ich mich da in etwas...sagen wir hineingesteigert. Vielleicht habe ich mir auch von Ray etwas einreden lassen. Wegen eurem Aufbruch zum Tempel und so...ich weiß, das ich euch eigentlich vertrauen kann, aber habe ich wie gesagt mit Vertrauen auch schon schlechte Erfahrungen gemacht...kurz gesagt, es tut mir Leid, Meisterin. Ich hätte mein Denken nicht von solche Erinnerungen beeinflussen lassen sollen"

Nachdem Jor das alles gesagt hatte, leerte er seinen Teller weiter, während er auf die Antwort seine Meisterin wartete

Corellia-Basis - Kantine - mit Dhemya
 
- Jedi-Baisis- Cantina - mit Caleb -

Markus merkte, dass Caleb kurz zögerte. Es war hart, wenn ein Padawan seinem Meister nicht die volle Wahrheit sagen konnte und es versetzte Markus einen Stich, doch er ließ sich nichts anmerken. Stattdessen antwortete er auf die nächste Frage

Allerdings...

Mark senkte den Kopf und überlegte, dann sagte er mit gesenkter Stimme

Weißt du noch, als ich dir davon erzählt habe, dass ich unter einigen Jedi als sehr leichtsinnig und naiv bekannt bin?! Er ist einer von diesen Jedi...

Der junge Jedi-Ritter seufzte und schüttelte dann den Kopf. Er war nicht leichtsinnig! Ganz und gar nicht. Er hörte nur auf seinen Instinkt...
Unbekümmert nahm er den ersten Bissen seines Gerichts in den Mund. Sein Padawan schwieg. Markus wollte gar nicht wissen, was dieser gerade über seinen Mentor dachte.


Wir werden jetzt noch gemütlich Essen und dann sehen wir zu, dass wir aufbrechen.

Er schob sich einen weiteren Bissen in den Mund und meinte dann

Aber Gegessen wird jetzt noch.

- Jedi-Baisis- Cantina - mit Caleb -
 
[ Jedi-Basis - Gänge - Van und Joseline ]

Als Van und Jo die Türe der Cantina durchschritten ergriff Van die Hand seiner Freundin und zog sie mit sanfter Gewalt hinter sich her. Es tat gut ihren festen Griff zu spüren - zu wissen, dass sie bei ihm war.

"Ich wollte nicht vor allen Leuten damit anfangen ..."

Erklärte er seine Verschwiegenheit, sah Jo dabei jedoch nicht an, sondern richtete seinen Blick nach vorne.

"... aber du hast doch auch von diesen Sith gehört, die vor kurzem in der Basis waren, oder? Das alleine finde ich schon ziemlich beunruhigend. Ich hätte sicherlich keine Chance gegen sie gehabt. Wer weiß ob ich mich auf einen Kampf eingelassen hätte, wenn die Möglichkeit da gewesen wäre. Aber wenn ... dann wäre ich jetzt wahrscheinlich schon tot."

Nun drehte er sich doch zu ihr um und blickte sie schief grinsend an. So manches Mal war ihm sein Leichtsinn schon zu Kopf gestiegen.
Doch das Grinsen schwand schnell und er sagte ernst:


"Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Diese Sith haben einen kleinen Frachter zurückgelassen, der sich nun im Hangar unserer Basis befindet. Bisher hat sich noch kein Experte damit beschäftigt, aber ich spüre irgendwas. Mein Gefahrensinn sagt mir, dass mit diesem Raumschiff irgendetwas faul ist. Ich weiß nur nicht was. Und ... nunja, ich dachte wir könnten es uns mal anschauen."

Gemeinsam betraten sie den Hangar, wo Van kurz den Blick schweifen ließ, dann abermals zielstrebig los lief und Jo hinter sich her zog.

"Dort hinten ist es. Der kleine, alt wirkende, Frachter."

Wenige Sekunden später standen die beiden Jedi vor dem Raumschiff und begutachteten es. Jo hatte die ganze Zeit über noch nichts gesagt. Der warme Handdruck von ihr schien als Kommunikationsmittel zu genügen - und die Macht. Sie war beunruhigend, dass konnte Van eindeutig spüren.

"Hm ... am besten ich mache ihn einfach mal auf, oder?"

Jo nickte ihm zu.

"Gut ... vielleicht holst du uns in der Zeit doch noch einen Diagnosedroiden. Ich habe das Gefühl, der könnte uns behilflich sein."

Nachdenklich rieb sich der junge Jedi-Ritter das Kinn. Er suchte an der Außenhülle nach Möglichkeiten zur Öffnung.

"Gut, mache ich."

Hörte er noch die leicht verunsicherte klingende Jo sagen. Dann löste sich ihr Händedruck und sie verschwand.
Je weiter sie sich entfernte umso unbehaglicher wurde ihm. Aber das bildete er sich sicher nur ein. Auch wenn sein Gefahrensinn ihn hiervor gewarnt hatte - so schlimm konnte es schon nicht werden.

Mit einem Surren öffnete sich plötzlich die Luke des Raumschiffs und eine Rampe fuhr heraus, bis auf den Boden des Hangars. Er hatten den Auslöser gefunden. Zufrieden mit sich selbst grinste er und stieg langsam die Rampe hoch.
Noch ein letzter Blick zurück: Kein Zeichen von Jo.

Dann sah er ins Innere des Raumschiffs. Hier schien nichts besonderes zu sein.
Wie von selbst, trugen ihn seine Füße bis ins Cockpit. Auch hier fiel ihm nichts ins Auge, was ungewöhnlich gewesen wäre. Nur ein leises Piepen, von dem er hätte schwören können, dass es eben noch nicht zu hören gewesen war. Verwirrt blickte er zur Decke und wieder zurück an den Wänden entlang.

Plötzlich kehrte sein Gefahrensinn zurück und ließ die Alarmglocken läuten! Nichts wie raus hier! Er wusste nicht was los war - und wieso - aber er wusste, dass er diesen Frachter schnellstmöglich verlassen musste!
Er hastete aus dem Cockpit und den Gang zurück den er gekommen war, dann noch die Rechtskurve und er konnte die Rampe schon wieder vor sich sehen ...

BUUUUMM!!!

Alles um ihn herum drehte sich und er landete unsaft am Fuß der Rampe. Seine Gedanken gingen schwer und auch sein Blick war vernebelt. Er drehte sich um und sah zurück zu ... einem Trümmerhaufen. Seine Augen weiteten sich leicht. Eine Explosion? Er hatte eine Explosion ausgelöst?!
Na immerhin war ihm nichts passiert. Ein Wunder ...

Dann bemerkte er das Blut an seinen Händen und sah an sich herunter. Seine Hose war zerfetzt und die darunter sichtbare Haut blutüberströmt. Seine zitternde Hand fuhr unter seine Tunika - Schmerz! Sein Atem ging schwerer. Es fühlte sich an, als hätte er ein großes Loch im Bauch. Aber das konnte doch nicht ...


"Jo ..."

entfuhr ihm ein geflüsterter Hilferuf. Ein rasselnder Unterton begleitete jeden seiner Atemzüge. Er probierte sich aufzrichten, doch seine Arme knickten einfach schlapp zusammen. Irgendwo am anderen Ende des Hangars schien sich jemand auf ihn zuzubewegen. Eine Frau ... mit rot schimmerndem Haar. Joseline ...
Er hob die blutige Hand und krümte die Finger ein wenig, als wollte er sie ein letztes Mal streicheln.
Bei dem Gedanken schlich sich ein Lächeln auf sein blutverschmiertes Gesicht.
Mit seinem letzten Atemzug schloss er die Augen.
Eines Tages würden sie wieder vereint sein.


[ Jedi-Basis - Hangar - Jo und Van ]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben