Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[op]@Sarid, Qui, Quin und Dengar: Sry hatte die letzten paar Tage kein i-net...un schulstress :( aber nu is fast alles wieder klar[/op]

Jedi-Basis - Eingangshalle - mit Qui-Gon, Quin und Dengar


Nachdem ihre Meisterin sie und die anderen verlassen hatte fragte Qui-Gon ob sie mit in die Bibliothek wollte.

Klar eine kleine Wissensauffrischung kann niemals schaden!

meinte sie lächelnd und blickte zu Quin und Dengar.

Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja einfach nachkommen, ja? Ich mein ihr wisst ja wo wir sind.

Dann ging sie mit ihrem Padawan-Kameraden durch die Gänge und bestaunte wieder die hohen Wände und die Decke. Kurz später kamen sie in die Bibliothek und Summer setzte sich auf einen Stuhl.

Ich bin hier noch nie gewesen. Darf man hier alles anschauen, oder gibt es irgendwelche Einschränkungen?

Voll Erfurcht schaute sie sich in dem gewaltigen Raum um. Überall hohe Regale übersäht mir Data-Informationspats. Wie viele Infos bekam man hier? Es musste eine ganze Menge sein! Sie sah ein Data-Pat und betrachtete es ganauer. Kurz später war sie in dem langen Text vertieft der auf diesem Pat gespeichert war.

Jedi-Basis - Bibliothek - mit Qui-Gon
 
[Corellia Basis- Jedi Orden- Am See] Isere, Aylen, Meisterin Joseline, Quen und Dareen

Kaum, dass sich Isere entschuldigt und erleichtert festgestellt hatte, dass die Jedi Meisterin Joseline einen angenehmen Sinn für Humor hatte, kam Aylen angerannt und zog sie ganz aufgeregt zurück ins Wasser. Er beachtete dabei nicht, dass sie eigentlich schon frische, trockene Kleidung anhatte, und sie musste lachen, als sie platschnass im Wasser stand.

Doch Aylen tauchte unter, um ihr seine Wasserharfe vorzuführen und Isere entschied sich die Forderung nach 'Entschädigung' später loszuwerden. Sie tauchte ihm nach und lauschte seiner Musik. Zuerst war die Musik noch sehr verhalten, so als ob sich Aylen erst wieder an etwas erinnern musste, was er schon lange nicht mehr getan hatte.

Doch als er sich warm gespielt hatte wurden seine Bewegungen harmonischer und seine Musik weich fließender. Isere schwebte schwerelos im Wasser, ihre Augen hielt sie geschlossen und genoß diese wunderbare Musik. Wie von selbst verfiel sie in eine leichte Meditationstrance und genoß die Farben, Bilder und Emotionen, die die Musik bei ihr auslöste.

Welch wunderbarer Genuß, und ein kleiner Teil von Isere fragte sich, ob Aylen diese Musik nicht auch den anderen im Orden zugänglich machen konnte. Sie würde ihn später fragen, nahm sie sich vor.

Als Aylen endete und sie beide wieder auftauchten, war sie gerührt, dass er sie hatte an so etwas Schönem teilhaben lassen, und dies war einer der seltenen Momente, in denen Isere Tränen über das Gesicht liefen. Aber es waren Tränen des Glücks! Dieser Moment unter Wasser schien magisch gewesen zu sein. Sie hatte Musik schon immer geliebt und diese Musik war besonders schön und hinreißend gewesen.

So kam es, dass sie sich bei Aylen auf Falleenisch bedankte und nicht einmal bemerkte, dass sie gar nicht Basic sprach. Als er sie verwirrt anschaute, fiel es ihr auf und sie wiederholte die tradtionelle Phrase des Dankes:


"Meister [OP: Meister ist hier nur der anerkennende Titel für seine Kunstfertigkeit, hat nichts mit Jedi Titeln zu tun :D]Aylen, ich danke Euch für Eure wunderbare Darbietung. Es war ein Genuß für Sinne und Geist." Dann verbeugte sie sich vor ihm, um ihm anschließend temperamentvoll um den Hals zu fallen. Eine 16- jährige hat ihre Emotionen eben auch nicht immer im Griff, auch bei den Falleen nicht...

"Aylen, du bist ein wahrer Künstler. Du musst diese Musik unbedingt auch den anderen vorspielen, sie werden begeistert sein! Und ja, ich würde gerne lernen, wie man dieses Instrument spielt, allerdings, du schuldest mir ein paar trockene Sachen zum Anziehen", fügte sie verschmitzt grinsend hinzu und deutete auf ihre nasse Robe.


[Corellia Basis- Jedi Orden- Am See] Isere, Aylen, Meisterin Joseline, Quen und Dareen
 
Biblibothek- mit Summer

Qui-Gon wollte auf die Frage von Summer antworten, die da lautete ob man alles lesen kann.

Qui-Gon sagte ihr

Ich war auch noch nicht oft hier. Aber soviel ich weis dürfen Padawane alles was mit den dunklen Mächten zu tun hat nicht lesen. Aber wie gesagt ich weis es nicht genau.

Er nahm sich nun ein neuse Holocron da das was er als letztes gelesen hatte schon durchgelesen war. diese mal ging es um die Geschichte des Ordens.

Nach einer Weile fragte er Summer

Sag mal wie gut bist du im Schwertkampf? Ich würde nämlich mal gerne gegen einen echten Gegner trainieren.

Er wartete nun auf eine Antwort.

Biblibothek- mit Summer
 
Ratssaal - Chesara, Wes, Radan und Sarid

Sarid musste nicht allzu lange warten bis als erste schließlich Chesara und danach Wes und sein Padawan Radan eintraten. Die Advisorin dachte sofort an schlechte Nachrichten, was Sarid nach ihrem derzeitigen Wissen aber ausschließen konnte. Sie lächelte.

Nein, Chesara. Bisher gibt es soweit ich weiß nur gute Nachrichten was euch beide betrifft.

Sie sah dabei auch Wes warm an.

Der Rat der Jedi hat in deiner Abwesenheit, Chesara, beschlossen dich wieder in den Rang einer Jedirätin zu befördern. Angesichts deiner Erfahrung und deines Engagements für die Jedi über all die Jahre hinweg, wenn auch mit einer kurzen Pause, halte ich dies auch mit ganzem Herzen für eine richtige Entscheidung, Jedirätin Chesara. Außerdem wollen wir damit auch die Lücke schließen, die Leds Tod hinterlassen hat. Wir beide wissen ja sehr genau, was er über all die Jahre hinweg geleistet hat und dass er uns auch in Zukunft noch sehr fehlen wird. Der Weg der Jedi geht weiter und dies ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung.

Dann wandte sich die dienstälteste Jedirätin an den bisherigen Jedi-Ritter Wes.

Auch dich habe ich gerufen, um dir aufgrund deiner vielen Missionen und Leistungen für die Jedi den Rang eines Jedi-Meisters zu verleihen. Ihr wisst alle, dass viele Jedi bereits gestorben sind in diesem Krieg. Es ist jedoch gewiss, dass er in anderen Jedi das Beste zum Vorschein gebracht hat: Mut, Standhaftigkeit, Tapferkeit, Loyalität und der feste Wille, der hellen Seite zu dienen, wohin sie euch auch bringen mag. Bei dir, Wes erinnere ich mich noch gut an die Entführung der damaligen Senatorin Minga Ipu, die heute ja Justizministerin ist. Wenn du nicht so beherzt eingriffen und geholfen hättest sie zu befreien, wer weiß ob sie heute noch leben würde. Ich gratuliere euch beiden von ganzem Herzen und hoffe, dass ihr mit euren neuen Rängen genauso tapfer und standhaft bleibt wie ihr es bisher gewesen seid.

Das Gesicht der Corellianerin strahlte regelrecht, teilweise auch über die halb ungläubigen Blicke von Chesara und Wes.

Ihr habt es euch wirklich verdient.

Ratssaal - Chesara, Wes, Radan und Sarid
 
- Coreilla - Jedi-Basis - Kantine - mit Greg -

Aydin bedankte sich bei Chesara und verabschiedete sich. Es sah so aus, als wäre diese im Moment etwas im Stress.


Sie wendete sich Greg zu und lächelte...


So, wir gehen jetzt mal zum Geräteraum...und dort werden wir....Aydin überlegte...mal sehen, was so alles in dir steckt und ich hoffe ich kann dir ein paar Fragen entlocken. Irgendetwas musst du doch wissen wollen. Es sei denn, du weißt schon alles.

Aydin lachte und gemeinsam verließen sie die Kantine.

- Coreilla - Jedi-Basis - Kantine - mit Greg -
 
[Corellia Basis- Jedi Orden- Am See] Isere, Joseline, Quen und Dareen

Aylen betrachtete grinsend Isere's nasse Kleidung als die beiden wieder zu den anderen zurückkehrten. Als ihm die junge Falleen emotionsgeladen um den Hals fie schien er sichtbar etwas verwirrt, besonders, da sie zusätzlich noch Pheromone ausstreute, ob passiv oder aktiv, auf jeden bewirkte es dass es Aylen ganz und gar nichts ausmachte, zumal ihm die junge Frau so oder so gefiel. Er wirbelte etwas mit seinen Tentakeln herum, teils eine nautolanische Geste für Verlegenheit, teils darum, die umherschwirrenden Pheromone etwas wegzutreiben. Zum Glück befanden sie sich nicht mehr im Wasser, sonst würde Aylen wahrscheinlich noch viel verwirrter sein, da seine Tentakeln dort besser arbeiteten. "Freut mich, wenn du willst, du kannst aber auch andere nautolanischen Instrumente spielen lernen... zwei Harfen klingen schön aber eine Harfe mit einer nautolanischen Flöte hören sich noch schöner an. Vielleicht können wir dann ja irgendeinmal den anderen ein kleines Konzert geben!"

Dann sprach sie ihre nasse Kleidung an... er hatte ganz vergessen, dass sie ein Wesen war, dass eher an Land statt im Wasser lebte! Sie schwamm wie ein Wesen dass im Wasser daheim war, gehörte aber zu den Land"reptilien" an.

"Oh, Verzeihung!", meinte er mit einem frechen Grinsen. Er konnte nicht verstehen, wieso manche Wesen Wasser an Land nicht an ihrem Körper mochten, aber akzeptierte es einfach. Dann nahm er seine noch trockene Kleidung und legte sie der Falleen um. "Hier, das dürfte trocken genug sein -"

Er gesellte sich zu Joseline und Dareen, setzte sich zu ihnen ins Gras.

"Ein wahrhaft wunderschöner See...", meinte er. "Er hat etwas Ähnlichkeit mit den Kunstseen der Anselmi - Meisterin Joseline, sagen sie, auf welchen erwähnenswerten Planeten waren sie schon? Und wer war ihr Meister und diejenigen die bisher das Glück hatten ihr Padawan zu sein?"

[Corellia Basis- Jedi Orden- Am See] Isere, Joseline, Quen und Dareen
 
[Corellia-Basis- Jedi-Orden-Garten mit Soraya und anderen]

Kestrel und Soraya hatten sich beide auf eine Bank gesetzt und hatten sich über viele Sachen ausgetauscht, was in der Zeit alles geschehen war, alsSoraya weg gewesen war.
Allerdings hatte Kestrel Soraya noch nicht erzählt, dass es ihr eigentlich zur Zeit gar nicht gut ging, doch Kestrel wollte Soraya nicht damit belasten. Noch nicht.

Soraya schien etwas gedankenverloren zum Horizont zu sehen. Kestrel beobachtete ihre Meisterin unauffällig und hatte das Gefühl, dass Soraya über viele Sachen nachdachte. Kestrel konnte sich vorstellen, dass sie sich sicher auch um Joseline Gedanken machte und um all die anderen Dinge, die passiert waren während sie weg gewesen war.

Die junge Padawan blickte seufzend auf die große Wiese vor ihnen und atmete die frische Luft tief ein. Irgendwie war sie noch sehr aufgewühlt und verunsichert. Alle Geschehnisse und Träume waren noch nicht verdaut und das unangenehme Gefühl in Brust- und Magengegend wollte seit Wochen nicht verschwinden, was Kestrel fast wahnsinnig machte. Früher war sie so sorglos gewesen, doch jetzt waren ihre Gefühle voll davon.

Nichts war mehr wie früher. Es war für Kestrel immer ein dummer Gedanke, der sehr wehtat, wenn sie daran dachte, dass all diese Sorgen erst angefangen hatten, seit dem sie eine Padawan war. Kestrel wollte keinesfalls aus dem Orden treten (auch wenn sie mit dem Gedanken schon mehrmals gespielt hatte), denn sie wollte eine Jedi werden. Es war schon immer ihr Wunsch gewesen, doch sie musste dafür schon mehrere Opfer bringen und ihr Leben hatte sich vollständig geändert.

Kestrel seufzte wieder tief und sah zu Soraya.

"Wie war es eigentlich bei dir damals, als du noch Padawan warst? Und wie alt warst du, als du angefangen hast zu trainieren?"

fragte Kestrel plötzlich.

[Corellia-Basis- Jedi-Orden-Garten mit Soraya und anderen]
 
Zuletzt bearbeitet:
- Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Mit Sarid, Wes und Radan -

Unbestimmt wanderten Chesaras Gedanken von den Geschehnissen ab und schlugen irgendwo im Dunkeln ihren eigenen Weg ein. Sie nahm nicht wahr, was Sarid zu Wes sagte und was dieser erwiderte. Sie sollte wieder Jedi-Rätin werden. Wenn sie mit vielem gerechnet hätte, was sie bei einer Besprechung im Ratssaal erwarten konnte, eine Wiederaufnahme in den Rat der Jedi hatte sie nicht erwartet und sie wusste auch nicht, wie sie dazu stehen sollte. Sie hatte nie darüber nachgedacht, eines Tages wieder Rätin zu sein, so wie früher. Nach den Jahren ihres Fortbleibens war sie als Advisorin wieder gekehrt und hatte dem Rat zwar helfend zur Seite gestanden, dennoch aber nicht die Last und Verantwortung auf ihren Schultern gespürt wie früher. Die Frage war, ob sie das wieder wollte?

Stumm trat sie ans Fenster und ließ ihren Blick über die Anlage schweifen. Dass sie den Dingen noch immer gewachsen war bestätigte die Entscheidung des Rates und sie selbst zweifelte auch nicht daran. Probleme änderten sich nicht, hatten immer Bestand und wechselten lediglich ihren Namen. Krieg war zu allen Zeiten gleich. Was aber war mit ihrer Familie? War die Gefahr realistisch, dass sie mehr Arbeit zu bewältigen hatte und mehr Aufgaben übernehmen würde als in ihrer Tätigkeit als Advisorin? Was änderte sich tatsächlich? In keinem Falle wollte Chesara noch weniger Zeit für Mirja und Ard haben. Es war so schon schwer genug... und das wo Mirja doch schwanger war. Aber vielleicht waren das alles auch nur Ängste, begründet in vielen Ursachen und Erfahrungen aus alten Tagen. Damals hatte sie es nicht geschafft, Jedi-Rätin und Mutter zugleich zu sein. Und wenn es wieder so sein würde?
Nein. Nein... wie könnte es? Mirja war kein Kind mehr, sie hatte einen Mann an ihrer Seite, den sie liebte. Und sie sorgte für Ard - und er für sie. Es war nicht mehr wie früher, die Zeit hatte die Dinge reifen lassen.

Erleichtert drehte Chesara sich wieder zu Sarid um und ihr Gesicht zeigte einen entspannten Ausdruck.


Ich habe nicht damit gerechnet, eines Tages wieder dem Rat anzugehören. Ehrlich gesagt habe ich es gar nicht in Erwägung gezogen, dass es irgendwann wieder so sein könnte... aber ich werde meinen alten Posten gerne wieder annehmen.

Ein Lächeln legte sich auf ihre Lippen.

Mit Freude.

- Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Mit Sarid, Wes und Radan -
 
Ratssaal - Sarid, Chesara, Radan, Wes

Wes hörte zu, wie Sarid die Entscheidung verkündete, Chesara in den Rat aufzunehmen. Hieß das etwa, dass auch seine Beförderung anstand? Gleich würde er es wissen, aber erst einmal würde er der neuen Jedi-Rätin gratulieren.

Gratuliere, Rätin Chesara

Dann wandte sich Rätin Sarid an ihn, tatsächlich, es war soweit: er würde Jedi-Meister sein! Auch die Rettung der heutigen Justizministerin Minga Ipu wurde erwähnt, an die er sich noch gut erinnerte. Gab es da nicht noch eine Einladung zu einem Dankesmahl, die noch nicht eingelöst war? Andererseits hatte die letzte Einladung zum Essen ja ein böses Ende genommen, vielleicht war es besser, vorsichtig zu sein.

Danke, Rätin Sarid. Ich werde das Vertrauen, das der Rat in mich setzt, nicht enttäuschen.

Wes' Überraschung wich jetzt auch einem Strahlen, er sah zu seinem Padawan Radan, und wusste, dass es jetzt Zeit war. Vielleicht gab es ja noch eine dritte Beförderung heute.

Auch ich habe heute ein Anliegen. Mein Padawan Radan ist nach meiner Überzeugung reif, zum Jedi-Ritter ernannt zu werden. Er hat sich auf den Missionen auf Fresia und Eriador bewährt. Er hat seine Fähigkeiten im Umgang mit der Macht und mit dem Lichtschwert bewiesen, auch im Kampf gegen Sith und dunkle Jedi. Zwar verfiel er auf Fresia der dunklen Seite, doch ist er zurückgekehrt, und er hat seitdem mehrmals bewiesen, dass er aus dieser Begebenheit gelernt hat. Ich bin davon überzeugt, dass er einen guten Jedi-Ritter abgeben wird.

Wes blickte in die Runde und studierte die Gesichter. Er war sich nicht sicher, inwieweit Rätin Sarid über Radans Werdegang informiert war. Aber zumindest war es jetzt raus. Entscheiden musste jetzt der Rat.

Ratssaal - Sarid, Chesara, Radan, Wes
 
Jedi-Basis - Bibliothek - mit Qui-Gon

Als sie Qui-Gon fragte ob sie denn schon kämpfen könnte schüttelte sie leicht enttäuscht den Kopf.

Ich hab noch nicht mit dem Lichtschwert geübt, bisher nur ein bisschen "Steinchen fliegen".

lächelnd schaute sie sich um. Hier gab es so viel zu lesen und zu erfahren, aber andererseits wollte sie das erste Mal ihr ÜbungsLS einschalten und die wundervolle Klinge einfach nur in ihren Händen wiegen lassen.

Also, wenn du Lust hast können wir auch trainieren, da kannste mir ja was beibringen. Aber ich kann wie gesagt noch nichts. Das dauert halt dann ne Weile bis ich das Schwert halten kann.

Geduldig schaute sie zu ihm auf. Dann packte sie das Pat weg und stellte sich neben ihn.

Also was is nu? Gehnma trainieren oder was machen wir?

Jedi-Basis - Bibliothek - mit Qui-Gon
 
[Corellia Basis- Jedi Orden- Am See] Isere, Meisterin Joseline, Aylen, Quen und Dareen

Aufgrund von Aylen's Verwirrung und ihrer eigenen feinen Nase bemerkte Isere sofort welches peinliche Missgeschick ihr widerfahren war. Sie hatte doch glatt vor lauter Überschwang Pheromone ausgeschüttet! Wie unhöflich und schwach von ihr! Sie trat entsetzt einen Schritt zurück und stammelte verlegen:

"Entschuldige bitte Aylen, es war nicht meine Absicht dir in irgendeiner unangemessenen Art und Weise zu nahe zu treten. Weißt du wir Falleen senden unsere Pheromone eigentlich nur dann aus, wenn wir unseren Partner getroffen haben, und so unsere Bereitschaft zur... na, ich glaub du weißt was ich meine... mitteilen wollen. Ich bin kein leichtfertiges Mädchen und normalerweise habe ich mich und meinen Körper sehr gut unter Kontrolle. Bitte nimm meine Entschuldigung an!"


Sie sah ihn verzweiflet an, hoffentlich hatte sie damit die Möglichkeit auf eine wunderbare Freundschaft unter Gleichgesinnten nicht ruiniert. Ihre Mutter hatte doch recht, wenn sie Isere öfters nachlässig und gedankenlos bezeichnet hatte. Verlegen kaute isere auf ihrer Unterlippe, und obwohl es nur Sekunden dauerte, bis Aylen lachend ihr die Hand reichte, sie *zeremoniell* schüttelte und ihr dann sogar seine trockenen Sachen anbot, kamen ihre diese Sekunden wie eine Ewigleit vor. Fast hätte sie seine Einladung, ihr das Spielen auf verschiedenen Instrumenten beizubringen überhört. Doch schnell wieder bester Laune, antwortete Isere herzlich lachend:

"Ja gerne, es wäre mir eine Freude und ein Vergnügen und wenn die Instrumente wirklich so leicht zu erlernen sind, wie du sagst, dann besteht auch die Hoffnung, dass ich ungeschicktes Ding es erlernen kann."

Anschließend gesellten sie sich wieder zu den anderen und als Aylen Meisterin Joseline nach anderen Planeten, ihrem Meister und ihren Schülern fragte, war Isere's Aufmerksamkeit und Neugierde erneut geweckt. Sie bewunderte Joseline vom ersten Moment, da sie sie gesehen hatte. Weniger, weil sie blind war, sondern weil sie eine ganz besondere Person zu sein schien. Sie strahlte eine ganz besondere Ruhe aus, hatte aber dennoch Sinn für Humor und war keineswegs so eingetrocknet, wie Isere es sich in ihren schlimmsten Alpträumen ausgemalt hatte! Isere konnte es einfach nicht beschreiben, aber sie mochte diese Jedi, und sie mochte die anderen in dieser kleinen Gruppe. Sie fühlte sich hier wirklich schon wohler als zu Hause.

[Corellia Basis- Jedi Orden- Am See] Isere, Meisterin Joseline, Aylen, Quen und Dareen
 
Garten - am See ? mit Aylen, Quen Moth, Dareen und Isere

Völlig entspannt saß Jo auf der Decke am Rand des Sees und konnte nur nicken als Aylen mit Isere nun auch wieder zu ihnen zurück kam und den See als wahrhaft schön lobte. Ja, das war er! So sehr war Jo in diesen wunderbaren Gedanken vertief, das sie erst gar nicht wirklich die Frage nach den Planeten, die sie schon bereist hatte, wahr nahm. Doch dann setzte sie sich wieder ganz aufrecht hin und dachte nach! So viele Planeten waren es gewesen.

Es waren sehr viele!?

Begann sie zu erzählen.

Von meinem Heimatplaneten Toola führte mich meine erste Reise nach Coruscant zum Jedi-Tempel. Es war überhaupt die erste große Reise meines Lebens. Später gab es noch sehr viele! Als Jedi kommt man weit herum und sicher würde ich, wenn ich jetzt versuchte sie alle auf zu zählen, einige vergessen.
Ein paar von den vielen waren Chiss'Aria'Prime, Illum, Esseles ach und unzählige mehr!


Langsam nickte Jo bei den Worten. Ja es waren unzählige Planeten gewesen die sie gesehen hatte. Unzählige!
Die Frage nach ihrem Meister lies sie dann jedoch von dem Gedanken an die vielen Orte an denen sie gewesen war abkommen.


Master Slain!

Begann sie leise aber deutlich zu erzählen.

Er war mein Meister. Ehrenwert, weise , klug und freundlich! Ich fühlte mich bei ihm sicher vom ersten Augenblick an. Und ich war unendlich stolz als er mich zu seiner Padawan machte. Ich habe ihn verehrt wie einen Vater und in gewisser Hinsicht war er dies für Rhino und mich auch! Rhino war übrigens mein Mitpadawan. Ihr müsst wissen, Master Slain war ein Mitglied des Rates und Ratsmitgliedern sowie Advisoren ist es erlaubt zwei Schüler an zu nehmen! So bildete er Rhino und mich gemeinsam aus.

Leicht seufzte sie bevor sie jetzt weiter sprach.

Rhino starb auf Chiss'Aria'Prime kurz nachdem wir beide zum Jedi-Ritter ernannt worden waren?.

Sie verschwieg das sie mit ihm auch ihre erste große Liebe verlor.

?Und Master Slain verschwand kurz darauf auf eine äußerst geheime und langwierige Mission. Ich habe ihn seither nicht wieder gesehen!
Dieser Tag auf dem Chissplaneten war ein sehr Schlimmer aber auch einer des Neubeginns da ich meinen ersten Schüler kennen lernte! Correan! In der Zwischenzeit ist er schon lange ein eigenständiger Jedi! Aber ich freue mich immer wieder wenn ich ihn mal zu Gesicht bekomme. Genau wie K?kruhk, der mein letzter Schüler war.
Allerdings!?


Jo lachte kurz auf und schüttelte amüsiert ihren Kopf.

?ich weiß nicht ob es solch ein Glück gewesen ist mein Padawan zu sein!
Es gibt, weiß die Macht, sehr viel bessere und weisere Jedi als mich!


Mit einer Handbewegung wehrte sie mögliche, wohlgemeinte Gegenargumente ab und sprach statt dessen lächelnd weiter.

Ihr werdet alle gute Meister finden, dessen bin ich mir sicher! Und ihr werdet ausgezeichnete Jedi werden.
Aber sagt mal,?


Sie wandte sich an alle um sie herum gleicher Maßen. Auch an Quen auch wenn dieser schon sehr viel mehr vom Orden und dem Leben als Padawan wusste so musste auch er sich doch Gedanken machen wie es für ihn weiter gehen könnte.

Wie stellt ihr euch das eigentlich vor? Was denkt ihr erwartet euch hier und wie glaubt ihr wird euer Meister sein? Was erwartet ihr?

Besonders interessierte sich Jo für Aylen?s Antwort auf diese Frage denn so langsam, ?nun, wenn sie ehrlich war spielte sie schon mit einem gewissen Gedanken, der noch vor zwei Tagen eher Absurd geklungen hätte, wäre er von einem Anderer an sie heran getragen worden.

Garten - am See ? mit Aylen, Quen Moth, Dareen und Isere
 
Ratssaal - Sarid, Chesara, Radan, Wes

Radan hatte die szene vor ihm eine weile beobachtet. Es waren viele gefühle im umlauf. Radan brauchte nicht die macht um sie zu spüren, sein Eridorianisches Erbe hätte schon die meisten aufgefangen, wenn er es gewollt hätte. Kurz strich er sich über das Kinn und seinen stopeligen Bart. Nach Wes Worten trat der Junge Eridorianer nach vorne, an die Seite seines Meisters. Er blickte kurz zu Sarid. Er kannte sie, das letzte mal sah er sie, als sie Lars Tod verkündete. Radans Magen krampfte sich zusammen bei dem Gedanken das Lars noch am leben gewesen war als sie auf den Weg nach Eriador waren. Er hatte seinen Onkel getötet. Der Gedanke das er es musste machte ihn nicht grade erträglicher. Radan wande sich Wes zu. Er lächelte und neigte kurz den Kopf

"Ich danke dir Wes für das vertrauen was du in mich hegst"

sagte er mit klarer Stimme und blickte Wes noch eine weile an. Eriador schien Wes gut getan zu haben, den sein Meister kam ihn verändert vor. Er wande seinen Blick wieder den beiden Räten zu. Er fragte sich was Sarid sagen würde, wie sie auf Wes anliegen reagieren würde? Diese fragen kreisten immerwieder in seinen Kopf. Nun nahm er die Macht zur Hilfe um seine gedanken zu Ordnen. Dies schien ihn aber grade jetzt nicht richtig zu gelingen.

"Rätin Sarid. Erlaubt mir das ich Wes anliegen, noch durch ein paar Worte bestärke"

sagte er und hielt die Hand vor seinen Magen und sah beide an.

"Es mag richtig sein das Meister Janson, mit seinen Worten das ich der Dunklen Seite widerstehen kann, recht hat. Allerdings wäre ich heute nicht hier wenn Wes nicht gewesen wäre. "

Er Blickte nun abwechselend zu Wes , Chesara und Sarid. Er nutzte seine kurze Sprechpause um schnelle Überlegungen anzustellen.

"Er war es der mich auf den richtigen Weg zurückführte und auch er war es der mir auf Eriadfor öfter das leben rettete. Ohne ihn gäbe es mich nicht mehr. Selten habe ich einen Mann gesehen der so hingebeungsvoll für eine Sache eintritt Es errinnert mich ein wenig daran das Lars genauso war"

Erklärte er und sein magen zog sich bei der Erwähnung des Namen unweigerlich zusammen. Er hatte erfahren das Lars Sarids Padawan war.

"Mein onkel lars. War ein edler Mensch, doch genau wie ich auf fresia schlug er den anderen Weg ein. Den Wes wird es besttätigen wir haben ihn gesehen. Die Berichte seines Todes schienen nicht ganz war zu sein, zumindest bis dahin nicht. Ich vertrete die Ansicht das es keinen richtigeren Weg gibt, sondern nur den Weg den man antreten will"

Radan sah kurz zu Boden, dann sah er zu Wes und er verstummte. Welcher Wirkung seine Worte auf die Anwesenden gehabt haben mögen, wollte er nicht sagen. Radan selbbst jedoch fühlte sich von einer Last befreit, die ihn schon seid dem Flug nach Eriador bedrückte.

Ratssaal - Sarid, Chesara, Radan, Wes
 
Jedi-Basis - Bibliothek - mit Summer

Summer sagte ihm das sie auch trainiren könnten. Als Qui-Gon das hörte lächelte er sie an und sagte nur noch

Ich wäre damit einverstanden trainiren zu gehen hier lernen kann ich immer wieder.

Qui-Gon stand auf und ging ein paar Schritte vor dann sah er Summer an und zeigte mit einer Kopf bewegung das sie ihm folgen soll.

Er blickte zu ihr und fragte

Wo wollen wir trainiren, im Garten oder in einem Trainingsraum? Ich würde einen Trainingsraum bevorzugen.

Qui-Gon gin neben Summer her und wartete auf ihre antwort wärend dessen dachte er bei sich

Das er einen Trainingspartner gefunden hat und das erste mal einen Übungskampf machen würde.

Jedibasis-Gänge-mit Summer
 
Garten - am See ? mit Joseline, Quen Moth, Dareen und Isere

"Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, Isere.", antwortete Aylen mit einem leichten Grinsen der verlegenen Falleen.
"Irgendetwas muss ich ja auch getan haben, dass es dazu kommt.", meinte er leicht lachend."Das dürfte zwischen uns wohl öfters vorkommen...

Aylen hoffte, dass sie das nicht falsch verstanden hatte. Er hatte rein die biologischen Tatsachen damit gemeint. Nautolaner nahmen mit Leichtigkeit die kleinsten Pheromone auf, während Falleen diese aktiv aussendeten, um gerade diese Wirkung zu erreichen. Dann war es kein Wunder dass dies bei Nautolanern mehr als doppelt so stark vorkam. Wenn dies nur eine passive Pheromonausschüttung war, fragte sich Aylen wie es wohl wäre, wenn Pheromone bei einem Nautolaner *aktiv* gesendet wurden!

"Also... öfters vorkommen, wegen unseren Rassen!", versuchte er zu erklären.
"Ah... wegen den Pheromonen und den Tentakeln, du weißt schon..."
Seine Komponenten am Kopf wackelten unruhig hin und her.
"Nun, die Falleen, ihre Pheromone und so weiter... du verstehst was ich meine, oder?"

Da er merkte, dass er nun selber furchtbar in Verlegenheit geriet lächelte er noch einmal schief und wandte sich dann sofort wieder an Joseline. Sie hatte wahrlich eine lange Geschichte hinter sich...

"Was ich erwarte, Meiserin? Ich erwarte gar nichts. Alles was ich eigentlich erwarte ist, dass man etwas... nun ja... von mir - erwartet. Ich bin dem Jedi-Orden verpflichtet. Ich will der lebendigen Macht dienen, die ihr mir näher gebracht habt."

Seine Formulierungen wurden immer noch etwas von der vorherigen Situation beeinflusst, doch er hatte nun langsam wieder Kontrolle über sich erlangt.


"Was mich erwartet, das weiß nur die Macht. Was den Meister angeht... ich denke ich hatte während ich vorhin im Wasser war eine kurze Vision. Ich habe gesehen wie ich unterwiesen wurde. Von wem, dass war nicht zu erkennen. Doch... ganz leicht! Es war eine Person, die ihre Augen geschlossen hatte. Ich konnte ihr Herz sehen. Es blutete. Wie als hätte man ein Stück von ihr genommen. Aber sie schien im Innersten immer noch glücklich zu sein. Die Gestalt verließ mich nach einer Weile, doch ich schien irgendwie gewachsen zu sein. Im Geiste, nicht physiologisch. Und dann tauchte eine dunkle Wolke über mir auf... ein Licht war noch zu sehen, aber nur noch ein Lichtfunken. Ob es erloschen ist weiß ich nicht..."
Der Nautolaner räuspterte sich.
"Wahrscheinlich nur klischeehafte Einbildungen. Das kann mal vorkommen, wenn man nach so vielen Jahren wieder im Wasser ist."

Garten - am See ? mit Joseline, Quen Moth, Dareen und Isere
 
Jedi-Basis - Gänge - mit Qui-Gon

Na auf dann.

Beide liefen durch die Gänge. Unglaublich gleich würde sie ein Lichtschwert halten, wo sie vor kurzem noch nicht mal von träumen konnte.

Ähm, die Gärten sind schöner! Die Trainingsräume sind so komisch.

Also schlugen sie den Weg in Richtung Gärten ein, doch kurz vor dem Ausgang änderte sie ihre Meinung.

Ich habs mir anders überlegt, du willst ja eh lieber in die Trainingsräume? Von daher gehen wir lieber dahin.

mit einem Lächeln änderte sie die Richtung und maschierte nun in Richtung Trainingsräume. Das letzte Stück rannte sie, sie wollte unbedingt dieses LS das erste Mal anschalten.

Drinnen packte sie das Lichtschwert heraus.

Ok dies ist ein packender Moment.

Als sie den Aktivierungsknopf für das Lichtschwert drückte erschien eine schöne blaue Klinge. Sie flimmerte vor Summer in der Luft und knisterte im ersten Moment.

Schau dir das mal an! Is die nicht schön?

Sie schwenkte die Klinge einige Male herum.

So, also wie gesagt, ich kann gar nichts, also nich so böse sein, ich bin froh wenn ich das LS überhaut halten kann.

Sie lachte ein wenig und in ihrem Gesicht spiegelte sie fröhlichsein wieder.

Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Qui-Gon
 
Jedi orden- See- gärten-- Mit Joseline, isere, Quen, aylen und ???


Sie hörte eine Weile zu und dachte über Joselines Worte nach.


?ich weiß nicht ob es solch ein Glück gewesen ist mein Padawan zu sein!
Es gibt, weiß die Macht, sehr viel bessere und weisere Jedi als mich!


War da nicht ein wenig Bitterkeit in ihrer Stimme??? Sicher hatte sie sich geirrt.

Er war mein Meister. Ehrenwert, weise , klug und freundlich! Ich fühlte mich bei ihm sicher vom ersten Augenblick an. Und ich war unendlich stolz als er mich zu seiner Padawan machte. Ich habe ihn verehrt wie einen Vater und in gewisser Hinsicht war er dies für Rhino und mich auch! Rhino war übrigens mein Mitpadawan. Ihr müsst wissen, Master Slain war ein Mitglied des Rates und Ratsmitgliedern sowie Advisoren ist es erlaubt zwei Schüler an zu nehmen! So bildete er Rhino und mich gemeinsam aus.

Sie hoffte ebenfalls von einem so klugen freundlichen und weisen Meister angenommen zu werden.
Leise jedoch dachte sie nicht daran sondern darüber was damals auf Chiss'Aria'Prime geschehen war.


Rhino starb auf Chiss'Aria'Prime kurz nachdem wir beide zum Jedi-Ritter ernannt worden waren?.


Sie wusste das es sie nichts anging doch trotzdem strotzte sie geradezu vor Neugier. Man sah es ihr warscheinlich wieder einmal an.
Dann lenkte etwas anderes sie aus ihrem Tagtraum ab:


"Was mich erwartet, das weiß nur die Macht. Was den Meister angeht... ich denke ich hatte während ich vorhin im Wasser war eine kurze Vision. Ich habe gesehen wie ich unterwiesen wurde. Von wem, dass war nicht zu erkennen. Doch... ganz leicht! Es war eine Person, die ihre Augen geschlossen hatte. Ich konnte ihr Herz sehen. Es blutete. Wie als hätte man ein Stück von ihr genommen. Aber sie schien im Innersten immer noch glücklich zu sein. Die Gestalt verließ mich nach einer Weile, doch ich schien irgendwie gewachsen zu sein. Im Geiste, nicht physiologisch. Und dann tauchte eine dunkle Wolke über mir auf... ein Licht war noch zu sehen, aber nur noch ein Lichtfunken. Ob es erloschen ist weiß ich nicht..."
Der Nautolaner räuspterte sich.
"Wahrscheinlich nur klischeehafte Einbildungen. Das kann mal vorkommen, wenn man nach so vielen Jahren wieder im Wasser ist."


Sie lächelte und sagte dann ebenfalls.


Solch eine Vision hatte ich ebenfalls schonmal. Mein Meister war jung und gerade erst zum Jedi-Ritter ernannt worden. es war genauso ein tag wie heute. Jedi-Rätin sarid war anwesend und Wes Janson. Mein Meister war sein ehemaliger Padawan. Ich kannte sie zwar nicht so gut doch auf eine merkwürdige Art und Weise wusste ich wie sie hießen.
Ich hoffe das ich auch so viel Glück habe wie ihr Meisterin Joseline.
Außerdem weiß ich ja nicht ob die Vision wirklichkeit wird. dazu reicht meine Kraft nicht. Ich denke man muss gut ausgebildet sein um so etwas deuten zu können.


Sie verstummte und schaute zu Meisterin Joseline und Aylen...

Jedi Tempel-- Gärten-- Mit Joseline, Aylen, Isere Quen und ich
 
[op]@Ches: BTW, auch als Advisor warst du schon Teil des Jedirates :p [/op]

Ratssaal - Chesara, Wes, Radan und Sarid

Nachdem Sarid Chesara eröffnet hatte, dass der Rat vorhatte sie zu befördern, wandte sie sich erst etwas überwältigt ab und war zum Fenster gegangen. Etwas unsicher was sie damit bezwecken wollte sah Sarid ihr nach. Würde sie etwa ablehnen? Aber als sie sich schließlich umdrehte sagte ihr entspannetes und freudiges Gesicht etwas ganz anderes, was sie dann auch aussprach. Sarid schloss kurz die Augen. Chesara würde ihren alten Platz wieder einnehmen. Die Corellianerin fühlte deutlich wie die Last der Verantwortung, die sie nach Leds Tod gespürt hatte viel leichter wurde. Auch die Sorgenfalten, die sich in ihrem Gesicht gebildet hatten verloren etwas von ihrer Tiefe. Sarid kannte Chesara seit sie bei den Jedi war. Es tat so gut eine Gefährtin auf ihrer Seite zu haben, die ähnlich viel erlebt und durchlebt hatte wie sie.

Um ehrlich zu sein, Chesara, das hatte ich auch gehofft. Ich bin sehr froh, dass du die Beförderung annimmst.

Wes war mit seiner Beförderung sehr zufrieden. Er strahlte förmlich über das ganze Gesicht, was auch Sarid ansteckte. Wes brachte dann noch zusätzlich die Prüfung seines Padawans Radan zur Sprache trotz der Tatsache, dass der auf Fresia für eine Zeit der dunklen Seite gefolgt war und wie er durch seine eigenen Worte hinzufügte, durch Wes wieder gerettet worden war. Auch bestätigte er, dass Lars tot war. Nun, mit der Nachricht hatte sie sich schon länger abgefunden. Ob er früher oder etwas später gestorben war machte keinen Unterschied mehr. Sarid, die noch immer saß legte ihre Hände auf ihrer Robe aufeinander.

Ich habe den Bericht gelesen was auf Fresia geschehen ist und ich sage dir, dass ein Fehler nicht zwingend zu der Annahme führt, dass du noch nicht reif wärst Jedi-Ritter zu sein. Ein Meister ist dafür da seinen Padawan vor Fehlern zu warnen oder ihm vor Augen zu führen, was er falsch gemacht hat. Sonst wäre ich heute auch nicht hier, glaubt mir. Meister Wes sagte bereits, dass du aus deinem Wechsel zur dunklen Seite gelernt hast. Ich frage dich jetzt was du genau gelernt hast, damit du deinen Fehler nie wieder wiederholst. Welche Erkenntnisse und Einsichten hast du daraus gewonnen, Radan?

Sarid kannte den Eridorianer relativ gut. Er war ja mit Lars verwandt und ähnelte ihm schon auf die eine oder andere Weise. Zudem war er zeitweise auch Aredhels Padawan gewesen, bis Wes seine Ausbildung übernommen hatte, so dass sich ihre Wege immer wieder gekreuzt hatten. Seine Worte hatten in Sarids Augen eigentlich nur das unterstrichen, was Wes auch schon gesagt hatte, daher ihre Nachfrage.

Ratssaal - Chesara, Wes, Radan und Sarid
 
[op]Sorry, dass ich erst jetzt wieder poste, hatte aber die letzten Tage nicht viel Zeit zum Posten (wegen Schule)...

Jedibasis - Kantine - mit Dhemya, Jor, andere Anwesende

Ja, ich denke auch, dass es ein gutes Gespräch war. Zumindenst haben wir uns jetzt ein wenig besser kennengelernt., antwortete Jacen auf die Frage, ob sie sich gut unterhalten hätten. Er aß nun sein letztes Stück Fleich auf und stellte seinen Teller auf den von Jor, der ihn bereits einige Minuten vorher in die Mitte des Tisches geschoben hatte. Langsam lehnte er sich an die Lehne des Stuhles um bevor es mit dem Training weiter ging noch einmal kurz zu entspannen...

Jedibasis - Kantine - mit Dhemya, Jor, andere Anwesende
 
*** Outplay ***
@Sarid: Schon, aber wir wissen doch alle, dass es trotzdem noch etwas anderes ist.


- Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Mit Sarid, Wes und Radan -

Chesara entging nicht, dass Sarid erleichtert war, dass sie die Beförderung annahm. Sie selbst fragte sich, was sie wohl selbst von sich gehalten hätte, wenn sie es nicht getan hätte.

Wes Janson war zum Jedi-Meister ernannt worden und wenn alles gut ging, würde sein Padawan Radan bald ein Ritter sein. Lächelnd fing Chesara, während Sarid mit Radan sprach, Wes' Blick auf, und gratulierte ihm stumm zu seiner Ernennung.

Radans Worte klangen stark und wie er sprach klang er überzeugend. Es war immer heikel mit der dunklen Seite in Berührung zu kommen, besonders für Padawane. Doch zeigte es nicht gerade bei ihnen, die sie noch relativ wenig Erfahrung hatten, von Stärke, wenn sie ihr widerstanden und den Weg zum Licht zurück fanden?


- Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Mit Sarid, Wes und Radan -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben