Cortanas

Schön,dass ich jetzt wohl erstmal drin bin.Was das Thema Klone angeht:Ich meinte nur,dass er einem Klon ähnelt,dh. einen leichten Sinn für Humor hat und ein guter Schütze mit Waffen ist,wie sie für die Klone typisch sind.Ansonsten besteht die Frage:Wieso heißt sie neue Republik,wenn sie die einzige in der Geschichte des Rollenspiels ist?Den Rest kann ich verstehen,ich habe schon eine Nachricht von ChesaraSyonette bekommen und mit ihm das ganze besprochen.Mein Char ist auch schon etwas abgeändert,daher guckt doch nochmal vorbei.
@Wonto Sluuk:ChesaraSyonette meinte,du könntest mir beim Einstieg helfen,da mein letzter Versuch fehlgeschlagen ist.Ginge das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, erstmal hallo an den Neuen. ^^
Hilfe bei der Charaktererstellung und ähnliches hast du ja bereits erhalten, sodass ich da nicht auch noch meinen Senf dazu geben muss.
Ansonsten bin ich froh, dass wir nochmal Verstärkung erhalten, bevor das ganze hier abgeschottet wird.
Du solltest dir vielleicht noch überlegen, ob du eine spezielle Aufgabe innerhalb des Squads übernehmen willst. Als Spezialist für schwere Waffen bzw. Scout haben wir bisher nur NPCs, sodass diese Aufgaben auch dir übertragen werden könnten. Von deiner Charakterbeschreibung her wärst du für letzteres wahrscheinlich besser geeignet.

Was die Entscheidung für bzw. gegen die SpecForce angeht: Cado und ich haben unsere Meinung dazu schon geäußert, wir warten nur noch auf ein Statement von JDP, das hoffentlich bald kommt.

@Cado: Was den NPC angeht, hab ich mir bereits ein paar Gedanken gemacht, warte jetzt aber erstmal, wie das mit sidious weitergeht.
 
Also, erstmal hallo an den Neuen. ^^
Hilfe bei der Charaktererstellung und ähnliches hast du ja bereits erhalten, sodass ich da nicht auch noch meinen Senf dazu geben muss.
Ansonsten bin ich froh, dass wir nochmal Verstärkung erhalten, bevor das ganze hier abgeschottet wird.
Du solltest dir vielleicht noch überlegen, ob du eine spezielle Aufgabe innerhalb des Squads übernehmen willst. Als Spezialist für schwere Waffen bzw. Scout haben wir bisher nur NPCs, sodass diese Aufgaben auch dir übertragen werden könnten. Von deiner Charakterbeschreibung her wärst du für letzteres wahrscheinlich besser geeignet.

Ist doch super.Wenn ich noch den Einstieg hinkriege,kann ich den Scout abgeben und die Action beginnen:D
 
Das ist doch gut. ^^ Mit dem Einstieg müssen wir allerdings noch ein wenig warten, da wir uns erst vollständig umorientieren müssen. Momentan hängt das gesamte Squad noch ein wenig in der Schwebe. ^^

@Cado: Wäre es für dich dann ein Problem, wenn wir deinen Rodianer zum Sanitäter ummodeln? Das wäre dann wesentlich einfacher und wir bräuchten keinen zusätzlichen NPC.
 
Das ist doch gut. ^^ Mit dem Einstieg müssen wir allerdings noch ein wenig warten, da wir uns erst vollständig umorientieren müssen. Momentan hängt das gesamte Squad noch ein wenig in der Schwebe. ^^

Das kann ich verstehen.
Frage:Wenn ich Scout bin,was passiert dann mit dem NPC?Kriegt er eine andere Zuordnung oder wird er aus dem Team geworfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aeonian
Natürlich kann der Rodianer auch als Sani agieren. Ich werde das dann mal ändern. Und wie ist sieht es jetzt aus zwischen dir und dem Wookie?

gruß
Cado
 
Nun, ich bin darauf hingewiesen worden, dass beide Spezies das Prinzip der Lebensschuld anerkennen, was mir von den Trandoshanern noch unbekannt war (bei den wookies ist es natürlich klar). Ich werd versuchen, da morgen noch ne schlüssige Story auszuarbeiten, die das Ganze dann erklärt. Man könnte es vielleicht, sobald alles geklärt ist und wir wieder mit dem Posten beginnen, auch Inplay dann noch in einem Beitrag bearbeiten, dann sollte sich das ganze einigermaßen decken.

Ansonsten müssen wir jetzt eigentlich nur noch auf das Statement von Tacker warten, das hoffentlich bald kommt.

Edit: Das mit der Verkupplung meines Charakteres mit dem Wookiee klappt irgendwie nicht so ganz - laut jedipedia hilft nichtmal eine Lebensschuld. Eventuell wäre es doch günstiger, die Rasse des NPCs zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Schlacht von Corellia rechnen wir sowieso. :-) Es geht momentan darum, ob wir uns jetzt in eine reguläre Einheit umwandeln oder in der SpecForce verbleiben, da diese Diskussion ja angeregt wurde. Wir tendieren zur SpecForce, aber wir konnten das ja nicht beschließen, ohne das zu deine Meinung dazu sagst.
 
Wenn ihr euch für die Spezialkräfte entscheidet, sollten eure Ränge wie folgt angepasst werden:
Einfache Soldaten: Soldat=Trooper (Unteroffiziersdienstgrad 2, entspricht Feldwebel=Master Sergeant der regulären Armee)
Anführer: Truppführer=Sergeant (Unteroffiziersdienstgrad 4, entspricht Hauptfeldwebel=Sergeant Major der regulären Armee)
Hintergrund dafür ist, dass die Spezialkräfte sich samt und sonders aus kampferprobten Veteranen rekrutieren, die bereits ein gutes Stück ihrer Armeekarriere hinter sich haben. Das ganze wäre keine jetzt stattfindende IP-Beförderung, sondern lediglich eine OP vorgenommene Korrektur und Anpassung an die neuen Strukturen (die sind leider noch nicht fertig, entschuldigt bitte; es war viel zu tun). Spieltechnisch hätte es keine weiteren Auswirkungen.
 
Hallo Cortanas.

Da ihr ein Vehikel braucht, um nach Corellia zu kommen, habe ich mir erlaubt, euch auf einen Neutron Star-Kreuzer namens "Sutler" zu verfrachten. Ich hoffe, das ist euch genehm; falls nicht, gebt bescheid, dann ändern wir das.

Bis zur Bodenschlacht vergeht noch einige Zeit, ihr habt also Gelegenheit, ein wenig innerhalb der Gruppe zu interagieren und Denon nach- sowie Corellia vorzubereiten, wenn ihr das wollt.

Sidious05, ich habe hier noch einen Beitrag geschrieben, aus dem hervorgeht, wie dein Charakter ohne Probleme auf die Sutler gelangen kann. Damit dürfte deinem Einstieg bei Cortana hoffentlich nichts im Wege stehen; falls ich noch was für dich tun kann, einfach melden.

Beste Grüße und viel Spaß,
Wonto
 
Habe ich mich denn zu diesem Schwachsinn, den Wonto uns hier häppchenweise präsentiert, nicht schon ausführlich genug geäußert? Dieses Konzeot ist doch nur dem Kontrollwahn der OL geschuldet und hat keinerlei Vorteile.
Ich habe nichts dagegen, wenn ihr diese Orga in Zukunft mehr als Spezialeinheit profilieren wollt. Ich werde es aber nicht mittragen, wenn die Cortana-Squad in Zukunft für Neulinge gesperrt werden soll.

Keiner der aktiven Armeechars ist länger dabei als meiner, und mein Char wurde nicht ein einziges mal befördert. Wenn es nach Wonto geht, muss ein neuer Spieler in Zukunft erstmal dreimal befördert werden und dabei eine Entwicklung vom einfachen Soldaten zum Anführer eines Trupps durchmachen, bevor er zu den SpecForce darf. Es ist doch offensichtlich, dass das nicht funktionieren wird.
Wir müssen hier eine Triple-Beförderung verpasst kriegen, damit es funktioniert. Man nennt diesen diesen Regelverstoß dann OP-Anpassung. Nicht das sowas nicht notwendig sein kann. Allerdings möchte ich nur einmal erleben, dass eine Beförderung bei der Armee keine OP-Anpassung ist. Wann ist sowas jemals in der gesamten Geschichte der NR-Armee passiert? Die Antwort auf diese Frage ist natürlich: Niemals!
Aber in Zukunft soll es plötzlich überhaupt kein Problem für Armeespieler darstellen, mehrere Ränge zu durchlaufen, um dann in eine andere Unterorga aufzusteigen? Was lässt irgendjemanden glauben, dass das plötzlich funktioniert? :verwirrt:
 
Damit haben sich ja alle geäußert, und ihr könnt euch jetzt überlegen, was ihr aus dem uneinigen Ergebnis macht - ob ihr also mehrheitlich entscheiden oder eine Gegenstimme als "Veto" werten wollt. Klärt das unter euch, ich mische mich da nicht ein.

Was den Rest angeht, habe ich nicht vor, eine sehr unschön geführte Debatte auf ebenso unschöne Weise von vorne zu beginnen. Daher meine Bitte, sich bei Beschwerden, Wünschen und Anregungen per PN an mich zu wenden, oder aber direkt an Wayne.
 
Hallo ich hätte eine Frage wo befindet sich die USB Sutler gerade den ich habe da ein Problem in welchen Thread ich meinen Post schreiben soll.
 
Hallo ich hätte eine Frage wo befindet sich die USB Sutler gerade den ich habe da ein Problem in welchen Thread ich meinen Post schreiben soll.

Der Kreuzer hält sich höchstwahrscheinlich weiterhin im Denon-System auf, die Angehörigen der Cortana-Squad haben zumindest noch keinen Hyperraumsprung beschrieben. Demzufolge ist dein erster Beitrag durchaus an der richtigen Stelle gelandet.
 
Urutugosh alle miteinander.

Ich wollte mich hier mal vorstellen, ich bin Shram-Shram großer Krieger der Ewoks und ich will zum Cortanan-Squad. Gibt es Einwände? Wenn ja, dann kriegt ihr es mit meinem Speer, respektive Blaster zu tun.

Ich erwarte sehnsüchtig Antwort.
 
Urutugosh alle miteinander.

Ich wollte mich hier mal vorstellen, ich bin Shram-Shram großer Krieger der Ewoks und ich will zum Cortanan-Squad. Gibt es Einwände? Wenn ja, dann kriegt ihr es mit meinem Speer, respektive Blaster zu tun.

Ich erwarte sehnsüchtig Antwort.

Tja...Ich bin zwar Neuling bei den Cortanas,aber soweit ich weiß,bist du durch deinen Post schon drinnen-Es gibt wegen dem SpecForce-Zeug zwar grade Stress,aber ich würde sagen,du bist nun drinnen.Herzlich Willkommen!
Sollte dem nicht so sein,klärt mich bitte auf;)
 
Hallo Charric.

Willkommen bei den Streitkräften der Neuen Republik!

Ich habe deine Charakterbeschreibung durchgelesen und bin der Meinung, dass sich das ohne Probleme in die Armee integrieren lässt. Sehr exotisch, aber machbar. Ganz unverbindlich würde ich dir raten, die Größe ein Stück über den Ewok-Durchschnitt zu heben, weil dann der Umgang mit der weitgehend standardisierten Armeeausrüstung vereinfacht wird und weil für ein 1 m großes Kerlchen schon kleine Hürden zu großen Hindernissen werden können.

Die Cortanas befinden sich gerade im Orbit über Denon, in einem Transportkreuzer der Neutron-Star-Klasse namens Sutler. Dort kannst du Kontakt mit ihnen aufnehmen. Falls du irgendwas brauchst, melde dich einfach bei mir oder Wes Korus - wir sind gerne behilflich.

Beste Grüße,
Wonto Sluuk
 
Da danke ich aber für das herzliche Willkommen. Ich habe auch schon mal was gepostet, ich hoffe das, dass in Ordnung geht.

@Wonto: Ich habe nur die Durchschnittsgröße der Ewoks genommen. Aber wenn du meinst das er zu klein ist kann ich sicher um 10 cm rauf gehen wäre das passig?
 
So, langsam wird es Zeit, die Entscheidung SpecForce: Ja-Nein mal zu treffen.

@Tacker: Soweit ich es verstanden habe, hast du ein Problem mit den Beförderungen, die anscheinend so in der Armee nicht bzw. äußerst selten vorkommen und deshalb nicht zum Maßstab für den Eintritt bei Cortana gemacht werden sollten. Naheliegender Vorschlag wäre, als Ersatz eine gewisse Anzahl Inplay-Posts als Grundlage zu nehmen. Das wäre dann weitaus fairer und würde dem Mechanismus besser gerechtwerden. Könntest du dich damit arrangieren?
 
Zurück
Oben