Count Dooku in ROTS

naja, GG war ja auch einfach nur ein droidenkommandant, und da alles zu erstehen brauchte er das alles sowieso nciht, er war ja einfach eine tötungsmaschine
Denn was sich Dooku nun von der Palpatine-Entführung versprochen hat, bleibt im Film ja völlig dunkel
das weiß man doch, sie verasuchten anakin auf die dunkle seite zu ziehen...
und wenn man den verlauf ändern würde,d an wäre ani auch schneller auf der dunklen seite und obi wann wäre jetzt tot, GG wäre immer noch kommandant, DS hätte dooku getötet, um sienen neuen schüler DV aufzunehmen
 
Der Kampf zwischen Anakin und Count Dooku ist nur so kurz weil dooku sich zurückhalten sollte. Wird so im Lab. des bösen beschrieben. Und das Sidious ihm dann ein würdiges ende verspricht, deshlab schaut er palpatine auch so an, weil er vlt denkt das dies nun nicht gerade ein würdiges ende für ihn ist.
Am Ende hatte Dooku aber ganz schön zu kämpfen mit Anakin und hörte deshalb auch auf mit ihnen zu "spielen".
Dooku dachte aber das er gefangengenommen wird und war deshalb so überrascht als Palpi ihn in den Rücken fällt und Anakin befielt ihn zu töten. Nicht weil das ein unwürdiges Ende war, sondern weil es sein endgültiges Ende war und er begriff, dass er nichts weiter als ein Werkzeug gewesen war (wie GG).
 
Soo,wollte mal diesen "old-Thread" rauskrammen, weil ich eine Frage zum Count habe...dieses Geraüsch, nachdem Ani Dooku geköpft hat, is das ein Geraüsch der dunklen Macht, die soeben durch den Tot von Dooku in den Raum hinausströmt? In ROTJ war es ja auch nich anders, nur halt ein bisschen heftiger, nachdem Palpatine in den Reaktor geworfen wurde...so kam das jedenfalls vor..

mfg Basti
 
Dooku musste am Anfang sterben, da sein Tod durch Anakin, Sidious bestätigit bekommt, dass Anakin sich von Emotionen leiten lässt.
Sonst wäre der Film nur gestreckt worden.


PS: Ich hätte gerne auch ein Duell zwischen Vader und Grievoius gesehen.
Nur das hätte zeitlich nicht in den Film gepasst.
 
DJ Skywalker schrieb:
Soo,wollte mal diesen "old-Thread" rauskrammen, weil ich eine Frage zum Count habe...dieses Geraüsch, nachdem Ani Dooku geköpft hat, is das ein Geraüsch der dunklen Macht, die soeben durch den Tot von Dooku in den Raum hinausströmt? In ROTJ war es ja auch nich anders, nur halt ein bisschen heftiger, nachdem Palpatine in den Reaktor geworfen wurde...so kam das jedenfalls vor..

mfg Basti
Weder auf der deutschen noch auf der englischen Tonspur hab ich solch ein Geräusch entdecken können. Da ist nur der Sound der Lichtschwerter, Palps' Stimme und die leise Musik zu hören. :confused:
 
Darth Beck'sche schrieb:
Am Ende hatte Dooku aber ganz schön zu kämpfen mit Anakin und hörte deshalb auch auf mit ihnen zu "spielen".
Dooku dachte aber das er gefangengenommen wird und war deshalb so überrascht als Palpi ihn in den Rücken fällt und Anakin befielt ihn zu töten. Nicht weil das ein unwürdiges Ende war, sondern weil es sein endgültiges Ende war und er begriff, dass er nichts weiter als ein Werkzeug gewesen war (wie GG).

hallo,
was mich nur wundert ist warum dooku nicht einfach sidious anspricht als anakin ihm die schwerter an den hals legt. ein einziges "aber meister" hätte doch genügt.
stattdessen starrt er sidious nur an und lässt sich abschlachten. :verwirrt:
 
moses schrieb:
hallo,
was mich nur wundert ist warum dooku nicht einfach sidious anspricht als anakin ihm die schwerter an den hals legt. ein einziges "aber meister" hätte doch genügt.
stattdessen starrt er sidious nur an und lässt sich abschlachten. :verwirrt:
Ursprünglich hatte Dooku an der Stelle auch noch etwas zu sagen, das wurde allerdings geschnitten. ;) Er wandte sich erschrocken an Palpatine, den genauen Wortlaut weiß ich allerdings nicht mehr.
 
Lowbacca schrieb:
Ursprünglich hatte Dooku an der Stelle auch noch etwas zu sagen, das wurde allerdings geschnitten. ;) Er wandte sich erschrocken an Palpatine, den genauen Wortlaut weiß ich allerdings nicht mehr.

echt? im buch zum film sagt er aber auch nix. is einfach nur total geschockt. finde dies auch gut so, da
1. fängt er nicht an um sein leben zu winseln, fände ich zu unwürdig
2. denkt er schliesslich bis zuletzt, das sein meister einschreiten wird, sollte die situation aus den fugen geraten.
 
darktrooper schrieb:
echt? im buch zum film sagt er aber auch nix. is einfach nur total geschockt. finde dies auch gut so, da
1. fängt er nicht an um sein leben zu winseln, fände ich zu unwürdig
2. denkt er schliesslich bis zuletzt, das sein meister einschreiten wird, sollte die situation aus den fugen geraten.

Im Buch sagt er: "Kanzler, bitte! Bitte, Sie haben mir Immunität versprochen! Wir hatten eine Vereinbarung! Helfen Sie mir!"
 
Ähm das mit dem Geräusch, ich glaub im Roman kommt da noch das entweichen der Luft aus seiner Luftröhre oder so...

Ich find Dookus Tod nicht so gelungen. Kommt rein, macht kurz Obi-Wan platt, was mich auch ziemlich stört. Obi gewinnt gegen Anakin auf Mustafar, aber gegen Tyranus, der von Anakin getötet wird, verliert er nach n paar schwertschlägen ( auf jeden fall im Filmd). Der Kampf ist auch meiner Meinung nach viiel zu kurz, man sieht garnich so richtig das am Anfang Dooku übelst mit denen spielt, wies im Buch der Fall ist. Zum Glück kommt wenigstens nen bisschen rüber das Anakin, nachdem Obi ausser gefecht ist, die Oberhand gewinnt.
Aber der Kampf an sich gefällt mir im Film ziemlich gut, im Buch isser meine Lieblingsstelle ^^.
Was ich sehr sehr schlecht im Film finde ist, das Anakin ihm das Schwert festhält(!!), und ich dann beide Hände gleichzeitig abschlägt... echt erniedrigend für so eine persöhnlilchkeit wie Dooku. Da fand ich die variante im Buch wieder mal viel besser, er schlägt ihm erst die eine Hand im Kampf ab, danach aus Rache noch die andere.

Und ich hab noch ne Frage,. im Buch ist beschrieben das Dooku in den Raum kommt und durch die Macht die beiden Jedi spürt. Obi steht da als völlig ruhige Person, und Anakin ist eine"Gewitterwolke"( oder so ähnlich:D )
Spürt das Obi nich? Oder der Rat als Anakin sich aufregt weil sie ihn nicht zum Master machen...

Mfg Cin Dralling
 
darktrooper schrieb:
wir reden über den tot von count dooku , oder?
des steht bei mir net im buch. HC seite 87...

Du bist auf der Falschen Seite. Auf Seite 87 sagt Palpatine das erste mal "Töte ihn" und dann werden die darauffolgenden Gefühle Dookus beschrieben. Geht danach noch weiter ;) Auf Seite 91 findet sich das von mir Zitierte Zitat.
 
@ darth sauron
jep stimmt hast recht. hatte nur schnell mal nachgesehen und verpeilt, das es ja noch weiter ging. omg ;)

bleibe aber trotzdem dabei, finde es gut das dooku dann wenigstens im film nicht winselt ^^.
 
DJ Skywalker schrieb:
moinsen jungs und mädels,

findet ihr es gerecht das count dooku nur so eine kleine rolle in ep3 bekam?? also ich fand den kampf von ihm gegen ani und obi-wan echt super gut...vor allem das palpi zugeguckt hat und das ani ihm gleich 2 hände (aus rache zu seiner einen abgeschlagenen) abgeschlagen hat... hättet ihr count dooku lieber länger im film gesehn?? und fandet ihr das duell gegen anakin und ob-wan, ok??


mfg basti

(wenns ähnlichen thread schon gibt, bidde schließen)


1.Ich denke Anakin konnte, als Obi Wan veletzt war, durch seine Wut besser kämpfen
2. Auch mir hätte es geffalen wen COUNT DOOKU länger gelebt häte

Oder nich?
 
Dooku

wie konnte yoda dooku nicht besigen
wen es doch sogar anakin (ep3) gelingt???


und wie ist nute gunray geflohen???

:verwirrt: :verwirrt: :mad: :verwirrt: :verwirrt:
:confused: :confused:
 
Also ich gehe davon aus, dass es Yoda schon gelungen wäre, Dooku zu besiegen, doch Dooku bedient sich eines Tricks, um fliehen zu können. Er lässt ja die Säule auf die beiden am Boden liegenden Jedi stürzen. Yoda muss das riesige Teil abhalten und Dooku haut ab.

Gunray dürfte mit einem Droidenkontrollschiff geflohen sein. Einigen davon gelingt ja die Flucht von Geonosis.
 
Darth Hahn schrieb:
Also ich gehe davon aus, dass es Yoda schon gelungen wäre, Dooku zu besiegen, doch Dooku bedient sich eines Tricks, um fliehen zu können. Er lässt ja die Säule auf die beiden am Boden liegenden Jedi stürzen. Yoda muss das riesige Teil abhalten und Dooku haut ab.

Gunray dürfte mit einem Droidenkontrollschiff geflohen sein. Einigen davon gelingt ja die Flucht von Geonosis.



mit dem trick konnte er zwar fliehen aber vohrer haben sie einen lichtschwertkampf ausgefürtwarum hatt da yoda nicht gesiegt???

:confused: :verwirrt:
:mad:
 
Weil der Count einen Lichtschwertstill beherrscht der speziell dafür geschaffen wurde gegen andere Lichtschwertträger vorzugehen, deshalb ist er Yoda im Kampf ebenbürtig und soweit ich weiss setzen se nur wenig im Kampf die Macht ein.
 
Mace Timo schrieb:
mit dem trick konnte er zwar fliehen aber vohrer haben sie einen lichtschwertkampf ausgefürtwarum hatt da yoda nicht gesiegt???

:confused: :verwirrt:
:mad:


Ein Kampf wird nicht immer sofort entschieden. ;) Andersrum gefragt: warum flieht Dooku? Er hätte doch den neben Mace Windu mächtigsten Jedi-Meister töten können. Welch ein Verlust für die Jedi und für die Republik!

Aber er zieht es vor, mit Hilfe eines fiesen Tricks das Weite zu suchen. Das wird er auch nicht grundlos gemacht haben...
 
Zurück
Oben