Count Dooku in ROTS

Was genau geschieht mit Dooku?

In Episode III:Was genau geschieht mit Dooku, dass dieser plötzlich nach vorne kippt und dadurch seine Hände in die Höhe und Haltung geraten die Anakin ermöglicht sie mit einen Schlag abzuhacken?

Ich habe die Szene jetzt schon mehrmals gesehen, doch der Effekt wirkt auf mich so schlecht gemacht weil es so aussieht, als würden ein oder zwei Bilder rausfehlen. Es „ruckelt" sozusagen.

Alles geht zu schnell und wirkt sehr künstlich. Nicht der Schlag selbst, sondern was unmittelbar davor zu sehen ist.
Es gibt keinen sichtbaren Grund (also für mich keinen sichtbaren) warum Dooku Anakin auf einmal ausgeliefert ist.

Hat Anakin Dookus Unterarme mit seinem Ellenbögen runtergedrückt oder kippt Dooku nach vorne weil Ani mit dem Druck aufs Schwert nachgegeben hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sahs so aus als ob Dooku zuschlägt und dabei zurückweicht. Anakin blockt den Schlag und dreht sich dann ganz schnell, so dass er mit seinem LS hinter Dookus Schwert gelangt und ihn damit daran hindert sein Schwert wieder zurück zu ziehen. Also Dooku macht einen Schritt zurück kann aber sein LS nicht "mitnehmen" da es noch mit Anakins LS verkeilt ist... :verwirrt:
 
Ich finde count dooku ist nur n wenig jedi kanonenfutter und n anführer der seperatisten, aber sein wichtigster zweck ist das er zum ersten msal yodas macht demonstriert, unds das ist für sas verständniss der trilogie wichtig

und was heißt dad yoda ist zu schwach, im kampf in episode 2 ist yoda KLAR im vorteil, dooku kann ja gerademal sein leben vertewidihgen, der hat keine chance anzugreifen, in einer scene muss er ziemlich flink zugreifen um abzuwehren, und yoda wollte ihn ja umbringen, dann hat er sich(feige wie er ist) an den verletzten jedis vergriffen um senen stinkenden hals zu retten!

sorry, verschrieben, Dooku vergriff sich an den jedis die am boden lagen :)

(Anmerkung von Lowbacca: bitte in Zukunft die Editierfunktion benutzen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MA3o schrieb:
und was heißt dad yoda ist zu schwach, im kampf in episode 2 ist yoda KLAR im vorteil, dooku kann ja gerademal sein leben vertewidihgen, der hat keine chance anzugreifen, in einer scene muss er ziemlich flink zugreifen um abzuwehren, und yoda wollte ihn ja umbringen, dann hat er sich(feige wie er ist) an den verletzten jedis vergriffen um senen stinkenden hals zu retten!

Sich an den beiden Jedi während den Kampf zu vergreifen war für Dooku die letzte Möglichkeit den Ort lebendig zu verlassen. Ja, und diese Chance hat er genutzt. Trotzdem war Dooku auf Geonosis der Sieger des Tages, weil er 2 Jedi besiegt hat und Yoda es nicht geschafft hat ihn zu töten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin bei der PT ein wirklicher DOoku - Fan.ich hätte mri auc gewünscht das er erst später stirbt , aber man muss ja bedenken das die geschichte dann anders verlaufen wäre.anakin wäre villeicht kein sith geworden oder sonst etwas.wiel grievous wäre ja dann noch am leben und obiwan müsste nicht alleine nach utapau , sonder mit anakin.

und der kampf war natürlich genial.einer der beste in der gesamten Saga.anakin war da auch sehr gut.bei obiwan war ich eigentlihc nciht enttäusch tdas er gleihc am anfang verloren hat.weil der hat da nciht so rein gepasst i den kampf......anakin und dooku waren da eh viel besser....:D
 
;)Es wäre besser wenn Count Dooku nicht gestorben wäre. Dann breuchte Darth Sidious auch keinen neuen Schüler . Also würden Padme und Anakin in Frieden Leben.;)
 
er wollte aber von anfang an anakin als neuen schüler, der ist dooku schliesslich um längen überlegen. wäre dieser nicht gestorben, hätte sich sidious ihm einfach entledigt.
 
-Darth-Vader- schrieb:
;)Es wäre besser wenn Count Dooku nicht gestorben wäre. Dann breuchte Darth Sidious auch keinen neuen Schüler . Also würden Padme und Anakin in Frieden Leben.;)
Das wäre nicht besser gewesen, sondern würde im Hinblick auf Palps' Schüler in der OT (=Vader) von einem schlechten Drehbuch zeugen. ;)
 
Ich finde Dookus schnellen Tod etwas schade, aber für die Story musste es eben sein. Gut, man hätte Grievious weglassen und stattdessen Dooku drin lassen können, aber dann wären wir um einen Bösewicht ärmer gewesen, der sich zwar imo zu schnell von Obi-Wan töten lässt und mit seinem Husten etwas schwach erscheint, mir aber ansonsten sehr gut gefällt.
Wenigstens haben wir überhaupt noch einen Kampf zwischen Dooku und Anakin/Obi-Wan gesehen, man hätte ihn auch ganz einfach weglassen und es so erklären können, dass er umgebracht worden ist, aber dann hätte man sich was anderes für Anakins Prüfung aus denken müssen...es ist also gut so, wie es ist.
 
Gut? Es ist wohl alles ander als gut das George Lucas einen genialen Darsteller wie Christopher Lee für eine (zugegeben sehr gute) Computeranimation ersetzt!
Dookus früher Tod und sein Ersatz durch dieses "Ding" gehören neben der neubearbeitung der OT zu den schlimmsten fehlern in Star Wars!
 
Gut? Es ist wohl alles ander als gut das George Lucas einen genialen Darsteller wie Christopher Lee für eine (zugegeben sehr gute) Computeranimation ersetzt!
Dookus früher Tod und sein Ersatz durch dieses "Ding" gehören neben der neubearbeitung der OT zu den schlimmsten fehlern in Star Wars!
Da sehe ich nicht so.
Zum Verständnis, ich finde Dooku auch um Längen besser als Grievous, aber es ist logisch und nachvolziehbar, dass Dooku früh die Segel streichen musste.
Lucas hat sicherlich bewusst jeder Prequel-Episode einen anderen Handlanger von Sidious gegeben, um kein Gegengewicht zu Vader zu schaffen. Vader hat diese Rolle in den älteren drei Filmen inne und es wäre imho schlecht, wenn es in den neueren drei Filmen einen Gegenpol dazu gegeben hätte, da Anakin/Vader eben der Mittelpunkt der Filme ist.
Sogesehen hat Dooku sogar das Privileg, dass er in zwei Filmen auftauchen darf, was die Wertschätzung der Macher gegenüber der Figur zum Ausdruck bringt.
 
Ich meine ja nich das er so ne art neuer vader sein soll!
Es hätte ja gereicht ihn in der mitte des films sterben zu lassen!

z.B. hätte er ja iregendwie fliehen können und Obi-Wan der Rat schickt dann Ki-Adi-Mundi nach Utapau der kämpft dann gegen Dooku usw. dann hätte Dooku auch ein halbwegs würdiges Ende bekommen!
 
Also da schließen ich mich dir an.

Es könnte auch so gehen:Dooku will Windu töten Palpi haltet ihn aber auf wegen Anakin,dooku muss flüchten und wird dann später umgebracht(in der OT).
 
Very gut Idee!
Würde mir gefallen Dooku in einem Kampf mit Vader oder Luke, würde die PT und die OT auch irgendwie mehr miteinander verschmelzen!
 
Dooku ist aber schon in der PT ziemlich alt ich tippe mal auf 60:confused:
wie alt soll er denn bei dem Kampf mit Vader oder Luke sein:verwirrt:

edit: hört sich trozdem lustig an ^-^
 
Is doch für nen jedi/sith nich wirklich alt oder?
ich denke die müssten doch alle so im schnitt zwischen 80 und 100 jahre alt werden.

Und außerdem was spricht gegen einen kampf mit vader, Luke oder Mara Jade? Von mir aus kann ihn auch eine Hand Palpatines umbringen, alles besser als dieser (mehr schlecht als recht) Jedi Skywalker!

lg Anonymus
 
Is doch für nen jedi/sith nich wirklich alt oder?
ich denke die müssten doch alle so im schnitt zwischen 80 und 100 jahre alt werden.

Die meisten Menschen werden in der GFFA eh etwas älter als in der Realität. Han ist mit seinen 60 (derzeitiger Stand in der Legacy of the Force Reihe) in seinen "besten Jahren" und Machtnutzer werden nochmal ein Stück älter.
Ein Jedi von Dookus Kaliber kann gut und gerne 150 oder 180 werden, wenn er gut drauf ist. Insofern sind 80 nicht sooo alt, wie man denken mag, nein.

Und außerdem was spricht gegen einen kampf mit vader, Luke oder Mara Jade?

Luke war beim Tode Dookus noch nichtmal geboren, ebensowenig Mara und Vader gab es insofern auch noch nicht, lediglich Anakin und gegen den hat er ja gekämpft.
Das spricht gegen einen solchen Kampf ;)
 
@Minza
Ich glaube hier wurde von einem Kampf zur Zeit der OT gesprochen vorausgesetzt Dooku entkommt in EPIII Obi Wan und Anakin.

Das wäre allerdings ziemlich weit hergeholt. Warum sollte sich Dooku nach dem Sieg von Sidious verstecken bis zum Ende der OT? Dafür hätte er doch gar keinen Grund....
 
Zurück
Oben