Coverversionen von Liedern

Kann mir irgendjemand sagen, von wem das Original von Fever ist? Ich hab hier 7 Versionen - von Elvis, Peggy Lee, Michael Bublé, Ray Charles & Natalie Cole, The Cramps, Madonna (würg, zum Haare ausreißen :alien) und Bauchklang, wobei mir die a-capella-Version von Bauchklang am besten gefällt - und ich hab keine Ahnung von wem das ursprünglich kommt.

Zu Kings Of Metal: Da gefällt mir das Cover von den Beatsteaks eindeutig besser als das Original von Manowar, es ist sogar eines meiner Lieblingslieder ;)
 
Flugzeuge im Bauch von Oli P? Der Horror!

Egal...

generell sag ich wenn Cover gut gemacht sind und vor allem, wenn sie anders sind und ggf. eine Hommage an einen Künstler darstellen, dann sind sie gut.

Es gibt massenhaft Sängerinnen und Sänger in der Vergangenheit die nahezu nur und ausschließlich ihren Erfolg auf Cover begründen.

Einer ist Joe Cocker, ein anderer Tom Jones...nicht zu vergessen auch Melanie, mit "Ruby Tuesday" oder der Erfolg von Juliane Werding, die ihren Song nur auf deutsch umtextete

Ein anderer Klassiker ist "Blinded by the light" von Manfred Mann....wer weiß schon, daß das Original von Bruce "The Boss" Springsteen ist?

Take That haben Bee Gees gesunden und Halmakenreuther Take That

Punk/Ska-Versionen gibt es von Downtown bis zu hin zu Summer of 69

Mein Gott, man kann es sehen wie man will...schlimm wird es nur, wenn ein Cover das Original verschandelt. Ansonsten mag ich sie ganz gerne (zumal ich selber in einer Cover-Band spiele)

Grüße
HvB
 
Spontan fällt mir grad eine Coverversion ein, die mir supergut gefällt, nämlich "A little less conversation".

Das Original von Elvis war nur den wirklichen Fans bekannt, aber die Coverversion war dann mehr Leuten ein Begriff (und auch ziemlich schmissig, wie ich fand). :)
 
Tops:

Rammstein- Das Modell ( orig. von Kraftwerk)
Metallica- The Imperial march
Guns 'n' Roses - Live and let die (von Paul McCartney)

Flops:

Manson- tandet Love
SAn Fransico- Global DJs (orig. von McCansey viel viel besser)
Aighteens-alle ABBA lieder die gecovert wurden
Nina Hagen - Seemann (orig. von Rammstein)
 
Ich hab jetzt eine sehr schöne Coverversion bekommen (von Stormy) Die ich wirklich gut gelungen finde (Auch wenn das Original trotzdem noch besser ist) nämlich "The Last Unicorn". Die Coverversion finde ich gar nicht soooo schlecht.
Auch nicht schlecht ist IMO die Coverversion von Bright Eyes... aber da ist die Originalversion immer noch um LÄNGEN besser.

Im Allgemeinen habe ich nichts gegen Coverversionen, weil ich meistens die Originale nicht so eingehend kenne, weil das einfach vor meiner Zeit lag.
Aber richtige Hits von damals sind auch heute noch Hits und brauchen keine "Auffrischung".
 
total grausam natürlich auch:

oli p. -flugzeuge im bauch
guns n roses-live and let die
madonna-american pie


das ist gut gecovert:

doors-alabama song
led zeppelin-baby, i´m gonna leave you
santana-black magic woman
no doubt-it´s my life
pearl jam-rocking in the free world
 
"santana-black magic woman"

Santana hat es geschafft aus dem Lied das zu machen, was es ist - nämlich ein richtig guter Song!

Die Original-Version von Fleetwood Mac ist dagegen wie kalter Kaffee und zum einschlafen öde...

Einer der wenigen Songs von Fleetwood Mac, den ich nicht mag btw.

HvB
 
Was ich auch noch gut finde, sind die "Coverversionen" von the Boss Hoss.

Die machen ja aus allem möglichen Kram Countryversionen und obwohl ich sonst kein Country-Fan bin, finde ich das superlustig ("Toxic" als Country-Version - *lol*). :D

Im neuen Langnese-Spot haben sie ja auch "Like ice in the sunshine" gemacht...
 
*ahhhhh*

am schlimmsten ist das Jessica "Blödchen" Simpson Cover von These boots are made for walking (Orginal von Nancy Sinatra)

Und das Video ist einfach nur billig
5506smilie_18261964.gif
 
Ich wüsste spontan von keiner Cover-Version, die ich für besser halten würde als das Original.

Z.B. sind die ganzen Cover-Versionen von Cat Stevens-Songs einfach nur grausam:

- Father and son (in allen scheußlichen versionen)
- The first cut ist the deepest (lahm und einfach nur langweilig)
 
Callista Ming schrieb:
Whiskey in the jar - Metllica / Gary ... *ich editiere, wenn mir der Nachname einfällt
Weiß nicht welchen Gary du meinst, aber das Lied ist ein Volkslied, das wird sehr viel älter sein, denke ich. Ich kenn nur zwei Garys. Gary Oldman(könnts der sein?) und Spongebobs Schnecke Gary...
 
Cover-Versionen finde ich grundsätzlich bescheuert und zum Kotzen - Lasst den Originalen ihre Songs, der Rest ist unkreatives Abgucken, obwohl die Cover-Versionen von marilyn Manson eigentlich immer sehr gut finde.
 
Best:

Blue- Sorry seens for me the hardest word
E.McGrgor- Your Song
Selig -Knocking on Heavens
Hert Groenemeier- Da Da Da
Beginner- Igrendwie Irgendwann Irgendwo
Eric Pryz- Call on me
Xavier Naido& Ray Jenny Part 1
mist
alles von Oli P, Global DeeJay,PreLuders
Its Rainig Man
What a Felling DJ Bobo
Hurt NIN - Johnny Cash
HBlocks Ring of fire
Micheal Buble- Save the last dance for me
 
Winter schrieb:
Eric Pryz- Call on me

Ich hasse dieses Teil. Vom ersten Augenblick, als ich bei einem Kumpel das Video gesehen habe, fand ich es einfach nur unter aller Sau. Dieses Stück repräsentiert für mich den absoluten Tiefpunkt der Musikindustrie. Was macht man, wenn man ein hoffnungslos unterdurchschnittliches Musikcover nicht unter die Leute bringen kann? Man bringt es ein Jahr später unter die Leute, in dem man ein sinnfreies Tanzvideo draufklatscht, wo man viel nackte Haut sieht. Einfach nur peinlich... :rolleyes:
 
icebär schrieb:
...Dieses Stück repräsentiert für mich den absoluten Tiefpunkt der Musikindustrie...

Das ist für mich eindeutig "Schnappi"... Sowas hält man im Kopf nicht aus... und dann singen so einen sch..... auch noch erwachsene, (halb-) vernünftige Menschen...
:lestat

mfg,
Zeis
 
Zurück
Oben