Crocodile Hunter gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir nicht, aber das ist eben Ansichtssache, ich bin eben auch kein Freund der Todesstrafe
Eben, kein Mensch (und eigentlich auch kein Tier.. hm... gar kein Lebewesen) hat den Tod verdient.. Immerhin sind wir hier nicht in Amerika..
Naja, andererseits.. Fressen und gefressen werden.. wenigstens wurde er von nem wilden Tier um die Ecke gebracht, und nicht von nem Amokläufer oder bei nem Autounfall..
 
Eben, kein Mensch (und eigentlich auch kein Tier.. hm... gar kein Lebewesen) hat den Tod verdient.. Immerhin sind wir hier nicht in Amerika..

Gerade in der Natur ist das Töten etwas vom Natürlichsten was es gibt.
Und auch Kriege egal wie schreklich sie sein mögen gehören einfach zur Menschheit.
Wer was anderes behauptet ist doch nur Naiv
 
Gerade in der Natur ist das Töten etwas vom Natürlichsten was es gibt.
Und auch Kriege egal wie schreklich sie sein mögen gehören einfach zur Menschheit.

Du weist schon was den Menschen vom Tier unterscheidet, oder? Einen Menschen kann man für seine Handlungen verantwortlich machen, denn er weis (meistens) was er tut, wenn er jemanden umbringt, er hat ein Bewusstsein; Deshalb kann ein Krieg, Mord o.ä. nicht damit gerechtfertigt werden, dass das ja in der Natur auch vorkommt. Leider gehört das aber nicht in diesen Thread, so dass ich das jetzt hier nicht weiter ausführen will.
 
KelThuzad schrieb:
Du weist schon was den Menschen vom Tier unterscheidet, oder? Einen Menschen kann man für seine Handlungen verantwortlich machen, denn er weis (meistens) was er tut, wenn er jemanden umbringt, er hat ein Bewusstsein; Deshalb kann ein Krieg, Mord o.ä. nicht damit gerechtfertigt werden, dass das ja in der Natur auch vorkommt. Leider gehört das aber nicht in diesen Thread, so dass ich das jetzt hier nicht weiter ausführen will.

1. Zu behaupten Tiere hätte kein Bewußtsein ist überaus gewagt, weil noch von niemanden bewiesen. Man weiß schlicht nicht, was Tiere wahr nehmen

2. Auch "Mord" kommt in der Tierwelt vor. Jagen aus Spaß halt. Affen die Gegner töten etc.

Aber du hast Recht, das gehört hier nicht her. Nur niemals vergessen, dass wir auch "Tiere" sind und wir die Tierwelt noch nicht mal ansatzweise begreifen, geschweige denn etwas über die bewußte Wahrnehmung aussagen können...
 
Wie du gesagt hast, das gehört nicht hier hin, können wir gerne in nem anderen Thread discussen, also sry, wenn ich hier nichtsmehr zu diesem Thema schreibe.
 
Also das geht jetzt entschieden zu weit.
Diese Steve Irwin "Fans" haben ja die ganze Sache grundsätzlich falsch verstanden.:motz :wallb

mfg
colonelveers
 
Sein Tod wurde aufgenommen? Oh mein Gott:O
Die Geschichte nimmt echt grausame Züge an, vorallem die Racheakte, mein Gott...
 
Also das ging wirklich nach hinten los..
Wie dumm sind die Leute, die dann als Racheaktion Stachelrochen töten??
Und das sein Tod aufgenommen wurde ist irgendwie auch krass.. irgendwie fast Ironie des Schicksals, oder?
Glaubt ihr der Film wird irgendwann gezeigt werden?
 
general-michi schrieb:
Sein Tod wurde aufgenommen? Oh mein Gott:O
Die Geschichte nimmt echt grausame Züge an, vorallem die Racheakte, mein Gott...


Natürlich wurde sein Tod aufgenommen, er starb ja bei Videoaufnahmen für eine neue Doku,...., ich bin gespannt ob man das Material jemals zu sehen bekommt, wenn ich ehrlich bin würde es mich sogar interessieren,..., trotz der Tragik der Geschichte, der Typ war total irre aber ich habe ihn bewundert.
 
Sorry, aber Menschen die jetzt Stachelrochen töten sind mit Sicherheit keine Irwin-Fans sondern einfach nur Idioten.

Tiere nur so zu töten - das ist nicht im Sinne von Steven Irwin.
 
Sankara schrieb:
Tiere nur so zu töten - das ist nicht im Sinne von Steven Irwin.
Nicht nur nicht im Sinne von Irwin. Es ist einfach absolut dämlich und krank (was sogar noch ein harmlose Bezeichnung ist). Das untermauert einmal mehr die Behauptung, daß der Mensch nicht so intelligent ist, wie er behauptet.
 
Nur weil so ein paar Affen nix in der Birne haben, heißt das noch lange nicht, dass "der Mensch" (zu dem ich mich auch zähle o_O) nicht intelligent ist.
Auch wenn da steht "...nicht so intelligent ist wie er behauptet" heißt das für mich, ich wäre dümmer als ich denke...
 
Callista Ming schrieb:
Nur niemals vergessen, dass wir auch "Tiere" sind
Dem kann man nur auf´s entschiedenste widersprechen.
Menschen sind keine Tiere. Wer etwas anderes behauptet, tut mir leid.
Angefangen vom Bewußtsein bis hin zum Instinktleben, unterscheidet sich der Mensch vom Tier. Der Tod eines Menschen ist zudem schwerer zu werten, als der Tod eines Tieres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Hansiolo I. schrieb:
Dem kann man nur auf´s entschiedenste widersprechen.
Menschen sind keine Tiere. Wer etwas anderes behauptet, tut mir leid.
Angefangen vom Bewußtsein bis hin zum Instinktleben, unterscheidet sich der Mensch vom Tier. Der Tod eines Menschen ist zudem schwerer zu werten, als der Tod eines Tieres.
Rein biologisch ist der Mensch ein Tier. Es gibt Tiere, die sich selbst ebenfalls bewusst sind, der einzige Unterschied zwischen Mensch und Tier besteht darin, dass der Mensch gelernt hat Werkzeuge und Häuser zu bauen, eine komplexe Sprache zu entwickeln und allgemein gesagt seine Intelligenz nutzbar zu machen.
 
Utopio schrieb:
Es gibt Tiere, die sich selbst ebenfalls bewusst sind, der einzige Unterschied zwischen Mensch und Tier besteht darin, dass der Mensch gelernt hat Werkzeuge und Häuser zu bauen, eine komplexe Sprache zu entwickeln und allgemein gesagt seine Intelligenz nutzbar zu machen.

welche Tiere ham denn ein bewusstsein?

Und richtig, der Mensch ist halt einfach intelligenter..

Sir Hansiolo I. schrieb:
Angefangen vom Bewußtsein bis hin zum Instinktleben,

Also in wie weit der Mensch nach dem Instinkt handelt ist nicht wirklich erforscht, wahrscheinlich aber ziemlich oft..
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
Der Tod eines Menschen ist zudem schwerer zu werten, als der Tod eines Tieres.
Talon schrieb:
Kommt immer auf den an der wertet.
Und auf den, der bewertet wird.
Kelthuzad schrieb:
welche Tiere ham denn ein bewusstsein?
Hast du Belege, dass sie keines haben? Es gibt genug Experimente, mit Tieren, die sich selbst im Spiegel erkennen, somit sich also selbst bewusst sind, ergo ein Bewusstsein haben.

P.S.: Der Begriff "Instinkt" wurde in der Psychologie und Verhaltensforschung nie eindeutig definiert, es gibt mehrere Definitionen. Daher spricht man heute eher von "angeborenem Verhalten". :klugs
 
Zuletzt bearbeitet:
Loki schrieb:
Und auf den, der bewertet wird.
Auf beide.

Loki schrieb:
Hast du Belege, dass sie keines haben? Es gibt genug Experimente, mit Tieren, die sich selbst im Spiegel erkennen, somit sich also selbst bewusst sind, ergo ein Bewusstsein haben.
Wüsste einfach gerne welche Tiere sich zB im Spiegel erkennen, weil ich darüber nicht wirklich viel weiss..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben