Darth Bane 3: Dynasty of Evil = Dynastie des Bösen

Naja, einen Versuch wäre es wert, ich kann eigentlich ziemlich gut Englisch ... mal sehen, vielleicht mach ich das. ^^
Schaden kann es nicht ...
 
Also ich häng grade noch am zweiten Band, aber es dürfte nicht lange dauern, bis ich den auch durch hab und mich auf den offenbar vielversprechenden dritten Band freuen darf...:D
Habe den ersten regelrecht verschlungen.... definitiv meine Lieblingsbuchreihe im Star Wars Universum, ein Muss für jeden Sith-Interessierten...:)

Gruß, Kevora
 
Vorab - @ Minza:
(...) wenn sie so weitermachen, haben wir bald (...) ne 100-teilige Reihe, die bis zu Palps reicht (…)
Ich fände das hervorragend! :D
Zwar bin ich mir etwas unsicher, ob sich das kohärent über 1000 Jahre fortsetzen ließe - ich vermute, über diese zeitliche Distanz dürften einige „lose Enden“ auftauchen, an denen es kein klares Meister-Schüler-Verhältnis gibt.
Andererseits könnte man sicher eine Menge davon mit Holocronen stopfen...
In anbetracht des letzten Satzes von „Dynasty of Evil“ dürften wir uns in diesem Fall wohl der Frage witmen, wieviel "Bane" tatsächlich in Sidious steckt :D

Wir werden sehen / wir dürfen hoffen :D
Das Ende von „Dynasty of Evil“ jedenfalls schreit gradezu danach, nochmal aufgegriffen zu werden.

Wertend packe ich die Trilogie uneingeschränkt zu den besten Büchern die mir bisher in die Finger gekommen sind, und - @ Darth_Timdus
(…) ein würdiger Abschluss einer unglaublich gelungenen Trilogy (...) -->unbedingt lesen!!!
– volle Zustimmung: es IST ein würdiger Abschluss...auch..ohne..„Ende“ :)

Allen die – wie ich - nicht auf die deutsche Version warten möchten, oder ohnehin die Originalversion bevorzugen sei gut zugesprochen:
Dank Mr. Karpyshyn´s eher unkomplizierten Schreibstils lässt sich das Gerät auch im Englischen angenehm und zügig lesen.

@ icebär: ..äh..die drei liegen hier übrigens immer noch so ´rum..nur falls Du Langeweile bekommst :D
 
Ja, ich muß auch sagen, daß mir diese Trilogie bis dato am meisten Spaß beim Lesen gemacht hat und das obgleich ich weder die Sith, noch die Jedi für sonderlich tolle Figuren halte. Aber hier wird einfach ein Bild der Galaxis gemalt, das mir unglaublich gut gefällt... schon alleine die mundanen Krieger unter den Sith Streitkräften sind für mich sehr ansprechend, da ich hier auch tolle Parallelen zur CIS finden und wiederverwerten kann.

Wie hier dann auch noch
Cognus und Andeddu
eingebaut wurden, sagt mir als Fan solcher verstrickter Geschichten natürlich umso mehr zu.

Eine gelungene Trilogie!
 
Habe Dynasty of Evil auch gelesen (ist schon länger her) und stimme mienen Vorpostern in allem zu. Eine wirklich gelungene Trilogie.
Die Darth-Bane Bücher gehören definitiv zu meinen Lieblings-SW-Büchern.
Zum Buch selbst: Es ist ein wirklich gut gelungener Abschluss. Dass im Buch
Darth Cognus
eingebaut wurde, gefällt mir sehr gut. Hoffentlich kommt auch schon bald eine
Buchreihe über Darth Zannah und Darth Cognus
dazu...
 
Darth Bane der Tragödie Teil III

Ich wollte mal nachfragen ob Ihr auch der Meinung seid, dass sich Darth Bane in den Körper von Zannah gezwungen hat oder nicht

Wie seht ihr das?
 
Auf die Gefahr hin mir deinen Zorn...:)

Ich denke wenn ein Buchtitel als Überschrift steht ist priznipiell eine "spoilergefahr" anzunehmen.
Das muß man nicht extra dazuschreiben
 
Auf die Gefahr hin mir deinen Zorn...:)

Ich denke wenn ein Buchtitel als Überschrift steht ist priznipiell eine "spoilergefahr" anzunehmen.
Das muß man nicht extra dazuschreiben

Das kommt meiner Meinung nach darauf an. Aber müssen tust du nichts, das is wohl wahr. Ich würde es eher als einen Akt der Höflichkeit bezeichnen wenn ich bei einem erst vor kurzem auf deutsch erschienenem Buch/Film etc. eingangs darauf hinweise das Spoiler folgen werden. Schließlich gibt es in solchen Foren einige Leute die sich gerne im vornerein über ein Produkt informieren wollen bzw. Meinungen/Kritiken einholen wollen und dementsprechend nicht gleich umgehend über die Story informiert werden wollen.
 
wer ist dem an ende in zannanhs körper, sie/er behauptert ja zannah zu sein aber , das Zittern von Banesy hand ist ja da, obwohl das zittern ja eig. nicht mit dem geist übertragen werden könnte.(körperliche schwäche)
 
wer ist dem an ende in zannanhs körper, sie/er behauptert ja zannah zu sein aber , das Zittern von Banesy hand ist ja da, obwohl das zittern ja eig. nicht mit dem geist übertragen werden könnte.(körperliche schwäche)

Dazu zitiere ich aus dem von mir bereits zuvor verlinkten Blogeintrag des Autors:
Drew Karpyshyn schrieb:
The whole thing with Zannah’s hand twitching was only to show that some part of Bane had passed through to her. How much – was he still “alive” in some way, or is it just a small part of his identity imprinted on her – was supposed to be the ambiguous part. But I never wanted people to assume Bane had taken over Zannah’s body successfully.
 
:)

@druid

Ich fänd nen dritten teil auch gut da es beim zweiten offengellassen wird wie es aus geht. Villeicht ist Zannah ja nicht stark genug und wird von Bane umgebracht.
 
Knight Errant könnte man als eine Art Preuquell zu den Darth Bane Romanen zählen. Schließlich spielt dieser ja etwa 10 Jahre vor der Schlacht von Ruusan.
Ein vierter Roman wie es in der nächsten Generation aussieht wäre schon ganz nett. Aber irgendwann muss ja auch Schluss sein. Man kann ja nicht den Stammbaum von 1000 Jahren Sith Geschichte verfassen. Auch wenn die Darth Romane zu meinen Lieblingen gehören.

Aber jetzt ist ja dann auch erst mal Plagueis und Sidious dran und vielleicht widmen sie sich ja dann auch mal Darth Tyranus. Seine Geschichte mit Sifo-Dyas und den Klonen wäre auch sehr interessant zum lesen. Bisher kennt man ja nur Fragmente davon.
 
Zurück
Oben