Darth Maul's Tod

back 2 topic
Auch wenn Maul überrascht war und seine konzentration aufgeben hatte blieb er ein Jedi. Das heisst er war in der Macht und diese hätte einen mächtigen Mann wie Maul vor Obi-Wans Atacke warnen müssen!!! Auch wenn er ihn für besiegt hielt und sich bereits an seiner Grausamkeit ergötzte hätte er eine Erschütterung der Macht wahrnehmen müssen welche ihm eine kommende Gefahr vorrausgesagt hätte! Wenn ihm solche Wahrnehmungen nicht möglcih waren hätte er niemals alleine gegen 2 Lichtschwerter bestehen können!!!

Sry falls das schonmal angesprochen wurde, war zu faul alles zu lesen ;)
 
Maul ist nicht Spiderman und hat auch keinen Spider Sense ;)
die Macht kann nicht vor Arroganz und Größenwahn schützen... und genau das war Maul's Verhängniss: sein Trieb, Kenobi weiter zu quälen und ihn dort unten hängend als wehrlos einzustufen...
der beste SWAT-Kämpfer und der schnellste Boxer ist von einem überraschenden Manöver seines Opponenten zu einem Grad hin geschockt...

selbst Palpatine ist es in RotJ (wenn wir wieder auf die Fiktion zurückkommen)... aber ich vergaß: RotJ is ja auch poodoo -.-
 
...es gibt aber nur das Drehbuch... der Film besteht aus nem Drehbuch o_O
wir diskutieren hier über eine Fiktion und keine wahre Begebenheit oder geschichtliche Abhandlung o_O
 
Original geschrieben von Gore Stone
...
Maul is n bisschen wie Bruce Willis. Der lässt n paar coole Sprüche ab und dann gibts die Aktion.
Oder habt ihr Bruce Willis schonmal in einem Film mit viel gelaber gesehen ? :D ...


Kommt zwar spät aber:

BRUCE WILLIS IST NICHT RAMBO!!!!

Hast du bei 'The sixth sense' und 'unbreakable' vorrübergehend geschlafen????

DA GIBT ES NICHT EINE EIZIGE TUMBE ACTION SCENE!!!!
Das musste einfach mal gesagt werden
Bin halt en Fan :rolleyes: ;)

EDIT: oh sry lol hatte net weitergelesen ^^ war einfach zu sehr von den Socken dass einer Bruce Willis als 'hirnlos' und eine 'Killermachine' beschimpft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ... war auch net richtig schwer... ahtte nur kein Bild wo die sich WIRKLICH ähneln ^^... aber stimmt keira Knightley sollte Padme spielen und net Natalie Portman
 
Original geschrieben von Agrajag
Fest steh ja mal, dass Darth Mauls Abgang reichlich dürftig gestaltet ist.

Was will uns George Lucas damit sagen. Ich glaube sowas wie Arroganz ist im Kampf sofort tödlich. Arroganz ist bei GL ein großes Thema. In allen SW-Filmen.
Anders kann ein so mächtiger Kämpfer nicht sterben. Sidious hat Maul versaut:D :D
 
Original geschrieben von The One
lol ... war auch net richtig schwer...
Nein, dein Rätsel ist nicht schwer. Es verbraucht nur Platz und das nach jedem Beitrag von dir :rolleyes:

Jetzt darfst du mal raten. Keira Knightley oder Natalie Portman. Wer von den Beiden ist hier auf dem Bild zu sehen?
100123098.jpg


Die Lösung gibt es hier
 
Zuletzt bearbeitet:
BOAH... wieder mal ein beweiss dafür was man mit make up und technischen tricks alles machen kann...

hammer hart... bekomm ja nen ständer vom ansehen :D

mfg
 
Meine Meinungen:

OK, Leute Ich will zwar nicht immer der sein der wieder alles Kritisieren muss aber so bin ich eben ...

1. Darth Maul sei ein Schüler:
Darth Maul war in Episode:1 kein Schüler mehr da er nachdem er die neun Vigos der Schwarzen Sonne eliminiert und einige andere Aufgaben erfüllt hatte, sein Meister ihm erklärt hatte das er nun ein dunkler Lord der Sith sei.
(zur Info: (Sith-)Padawan --- Dunkler Lord --- Sith-Meister) Er spricht zwar Darth Sidious immer mit Meister an, aber nur weil er früher sein Meister war und weil Sidious ja auch ein Sith-Meister ist. (zur Info: bei den Jedi ist das auch so üblich - siehe Obi-Wan: er sagt zu Yoda und Mace Windu auch immer Meister) Also war Darth Maul in Episode 1 schon ein ausgebildeter Sith-Lord.

(Quellen: StarWars fact file, Darth Maul, Comicsonderband Nr:8)

2.Darth Maul sei geklont worden:
Darth Maul wurde in keiner Hinsicht geklont ... sondern wurde durch seinen eigenen Hass und die dunkle Seite der Macht wieder ins leben "zurückgeholt". Außerdem waren die Personen die ihn wieder belebt haben auf keinen Fall Padawane von Darth Sidious (Imperator) sondern lediglich Schüler der dunklen Seite. Es ist ja bekannt das der Imperator eine Menge Anhänger hatte (sogenannte Dunkle-Seit-Adepten, die zum Teil auch gefallene Jedi waren z.B.: Jerec, also keine richtigen Sith) Noch möchte ich einige Sätze zitieren die beweisen das Darth Maul nicht geklont wurde: "Es gibt Mittel und wege, ein Individuum zu erschaffen. Ein Individuum in jeder Hinsicht zu formen. Wenn der Hass groß genug ist."

(Quellen: StarWars fact file, StarWars Vader VS Maul Comic(ist kein Infinities da es in die Originalstory hineinpasst))

3.Wenig bekannte Fakten zu Dooku:
Darth Tyranus entstammt einer langen Ahnenreihe von Adepten der Dunklen Seite und so möchte ich noch sagen das Dooku nicht der Schüler von Yoda war sondern von Thame Cerulian. Der Jedi-Meister Thame Cerulian studierte zu der Zeit als Dooku sein Padawan war ein Sith-Holocron. So kam Dooku schon sehr Früh mit den Lehren der Sith in Kontakt. Ob dann aber Thame Cerulian irgent etwas passiert und er dann doch der Padawan von Yoda wird weiß ich nicht ...

(Quellen: StarWars fact file, StarWars Roman - Legacy of the Jedi)

4. Darth Maul gegen Darth Tyranus:
Ich glaube Maul könnte nur mit sehr, sehr viel Mühe Tyranus besiegen, da Tyranus in den Lehren der Jedi und der Sith unterrichtet wurde und außerdem hat Tyranus sehr viel größere Machtkenntnisse und Fähigkeiten z.B.: die Macht-Blitze ... ich persöhnlich glaube das Tyranus ne nummer zu groß für Maul ist.

5. Obi-Wan sei fur kurze Zeit auf die dunkle Seite:
Obi-Wan Kenobi ist ganz bestimmt nicht auf die dunkle seite der Macht gewechselt. Meine Meinung warum er so agressiv reagiert hat ist die dass er einfach Maul nicht unterschätzen wollte, da er die früheren Gräuetaten der Sith kennt (Schlacht von Ruusan, oder als Xanatos auf die dunkle Seite gewechselt ist usw.) Das alles sind Faktoren die beweisen wie graußam die Sith sind sodass Obi-Wan, Darth Maul auch nicht entkommen lassen wollte(um andere Leben zu retten/schonen). Außerdem wäre es auch im Episode:1-Roman erwähnt worden wen er "für kurze Zeit auf die dunkle Seite der Macht gewechselt wäre".

Und zum Schluss noch meine Meinungen warum Darth Maul gegen Obi-Wan Kenobi verloren hat:

- Maul hatte wahrscheinlich übersehen das Qui-Gon Jinns Lichtschwert noch da ist, sodass er überhaupt nicht mehr mit einem Angriff von Kenobi gerechnet hat, oder überhaupt möglich hielt
-Maul war zu siegessicher nachdem er den Meister getötet wurde sodass er dachte das der Padawan kein Hindernis mehr für ihn wäre
-Außerdem hatte Maul einen Fehler gemacht, indem er Obi-Wan nicht gleich getötet hat als dieser wehrlos unten hing(wahrscheinlich wollte er ihn noch leiden sehen bis er zum Todesschlag ausholt .... oder so)
 

Anhänge

  • sw245.jpg
    sw245.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 60
Re: Meine Meinungen:

Original geschrieben von Ray Killer MC
[...]-Außerdem hatte Maul einen Fehler gemacht, indem er Obi-Wan nicht gleich getötet hat als dieser wehrlos unten hing(wahrscheinlich wollte er ihn noch leiden sehen bis er zum Todesschlag ausholt .... oder so)

Sagt's doch einfach: "Er hat den typischen Filmfehler gemacht!". ;)

Der Böse ist sich seiner Sache zu sicher und *zack* - ist er besiegt...
 
*Offtopic ein*
Original geschrieben von The One
lol ... war auch net richtig schwer... ahtte nur kein Bild wo die sich WIRKLICH ähneln ^^... aber stimmt keira Knightley sollte Padme spielen und net Natalie Portman

Was ich nicht ganz verstehe: Wenn sich die beiden Deiner Meinung nach SO ähnlich sehen, dann kann Dir doch auch egal sein, daß Natalie und nicht Keira die Padme spielt?! ;)

Na, egal.

Ich find Natalie besser. :)

*Offtopic aus*
 
*offtopic an*

Es kommt auch auf die Schauspielerische Leistung an, und sie sehen sich auch wirklich nur auf dem Bild so richtig ähnlich. Ich finde aber dass Natalie Portman im gegensatz zu Hayden usw gut aussieht und richtig gecastet wurde.

*offtopic aus*
 
*Offtopic ein*

Okay, daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Trotzdem mag ich Natalie lieber. ;)

P.S.: Mein Schatz hat die Bilder übrigens anhand der Oberweiten auseinandergehalten (und richtig erkannt)... Sollte mir das was sagen??? :p

*Offtopic aus*
 
Boshuda! ;obi

Über Darth Mauls Tod lässt sich viel streiten (und wurde auch schon getan).

Ich erkläre mir da so: Maul war siegesgewiss und genoss es, Obi dort hilflos hängen zu sehen, Qui-Gons Lichtschwert hatte er vergessen; als Obi sich also dort "hochkatapultiert", war Maul natürlich überrascht (da er dachte, dass Obi entkräftet und unbewaffnet ist); auch wenn die Szene durch die (für ne Action-Szene) relativ vielen Schnitte eher lang aussieht, ging Obis Aktion ziemlich schnell und Maul hätte niemals noch sein Lichtschwert zur Abwehr ziehen können!

Was meint ihr dazu?

mtfbwy

Yannick :lightsabe
 
Man muss jetzt aber auch sagen, dass gerade die Figuren, die später zu Lieblingen werden wie die letzren Deppen sterben.
Erinnert euch mal an das Ende von boba fett in ROTJ.
 
Ray Killer MC schrieb:
3.Wenig bekannte Fakten zu Dooku:
Darth Tyranus entstammt einer langen Ahnenreihe von Adepten der Dunklen Seite und so möchte ich noch sagen das Dooku nicht der Schüler von Yoda war sondern von Thame Cerulian. Der Jedi-Meister Thame Cerulian studierte zu der Zeit als Dooku sein Padawan war ein Sith-Holocron. So kam Dooku schon sehr Früh mit den Lehren der Sith in Kontakt. Ob dann aber Thame Cerulian irgent etwas passiert und er dann doch der Padawan von Yoda wird weiß ich nicht ...

nein, wird er nicht

dooku hatte in seiner ausbildung (bevor er padawan wurde) einen guten freund (lorian nodd), und dieser bekam keinen meister zugeteilt, als dooku schon einen hatte. Dann wollte er dooku überreden, das sith-holocron zu stehlen, und tat es dann, als dooku ablehnte, alleine. Daraufhin wurde er verstoßen (nicht wegen des diebstahls, sondern weil er dooku gebeten hatte, die schuld auf ihn zu nehmen) und dooku wurde daraufhin noch mehrmals mit ihm konfrontiert. Aber er blieb bei seinem meister (er wurde als erster von allen padawans seiner altersklasse ausgewählt und war der begabeste) und in seiner ausbildung geschah nichts "besonderes". Aber yoda war nie sein meister, nur in seiner ausbildung bevor er einem meister zugeteilt wurde.

mfg
Thran
 
Zurück
Oben