Darth - Name oder Titel?

palpatine war ja auch nur der "deckungsname" vom senator. was du mit dem darth meinst, palpi heisst ja auch Darth Sidious......
 
Die Erklärung, die ich für Darth habe, habe ich irgendwem hier aus dem Forum geklaut, der/die hat das mal so erklärt, schließlich wurde die Frage schon öfters gestellt, und ich hab mir viel hier durchgelesen bevor ih mich registriert hab....:p Aber ob diese erklärung offiziell war, weiß ich leider nicht mehr:confused:
Auf jeden Fall finde ich sie gut.... :)
 
Hi People,

Sorry wenn die Frage schon kam, aber hab nix mit suchen gefunden.

Was bedeuted oder für was steht diese Darth bei Vader, Maul, Bane und co. ?? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sagt ja auch in Verbindung mit Darth Vader - Sith Lord, also Meister der Sith. Das einzige was mich daran stört ist wieso wurde Darth Maul so genannt wenn er doch mehr oder weniger Schüler von Palpatine war, denn der war ja Sith Meister, oder gibts da nen Unterschied den ich noch nich mitbekommen habe?
 
Sie sind alle Dark Lords. Auch die 'Apprentices', also Schüler. Denn Palpertine sagte sogar selbst zu Maul 'Lord Maul, seid auf der Hut.'
 
Ich würd ich sagen, dass "Darth" der gängige Titel der Sith ist. Wieso würden denn sonst sowohl Palpatine alias Darth Sidious, Count Dooku alias Darth Tyranus und Maul diesen Titel tragen und zum Teil sogar gleichzeitig.
 
"Darth" ist ein Titel, der sich aus "Dark Lord of the Sith" (Dunkler Herr der Sith) gebildet hat.
Schon vor Bane wurde dieser Titel verwendet aber nach Banes Aufstellung der neuen Ordensregeln trug jeder Sith den Namen "Darth"...
 
Minza schrieb:
"Darth" ist ein Titel, der sich aus "Dark Lord of the Sith" (Dunkler Herr der Sith) gebildet hat.
Schon vor Bane wurde dieser Titel verwendet aber nach Banes Aufstellung der neuen Ordensregeln trug jeder Sith den Namen "Darth"...

Ja, ihm zu Ehren, so zusagen. Außerdem hört es sich einfach cool an!:D
 
Zurück
Oben