Darth Revan

Der Jedi am Ende von KotoR ist nicht Revan (sagt er selber). Wenn man also ganz wörtlich nimmt, dass man Revan begegnet.....
 
Darth (?) Revan.

Also habe jetzt gestern mal wieder (^^) Kotor II zu Ende gespielt und ich frage mich schon seit längerem, WAS ist Revan?
Ich denke niemand kann das so genau sagen, es lässt sich nur spekulieren, denn, einerseits hat er sich zwar von dem Jedi Orden abgewandt um die Sith zu erforschen. Er hat es geschafft die dunkle Seite zu erfahrend ohne von ihr ergriffen zu werden, ich denke das zeigt wahnsinnig große Macht, natürlich weiß niemand was er im Outer Rim alles erlebt hat, aber was ich in diesem Thread diskutieren möchte ist:

Kann man Revan als bösen bezeichnen? Nur weil er sich gegen die Jedi gewandt hat? Wäre er nicht gewesen, wären die Mandalorianer wie Heuschrecken über die Republik hergefallen. Er hat tausende von Jedis bekehrt und sie auf seine Seite gezogen, aber er hat sich nie für EINE Seite entschieden, man kann nicht sagen, dass er nun ein Sith oder ein Jedi ist, irgendwie ist er eine eigene Präsens, eine eigene Macht, er hat so unglaubliches geleistet und ist für mich der mächtigste Jedi/Sith den das SW Universum hervorgebracht hat, er strahlt so etwas unglaubliches aus, dieses mystische, wenn man denkt man weiß jetzt was er vor hat, wird man sofort eines besseren belehrt irgendwie....seltsam...


Was haltet ihr davon?
 
Er war doch ein Sith gewesen und hat sie nicht nur erforscht. Was ist Vader? Er war auch ein Jedi und dann ein Sith. Dooku ebenfalls. Sind die deshlab was mächtigeres, nur weil sie vorher Jedi waren? Das war fast jeder Sith-Lord gewesen.

Ich habe keine Sympathie für Verräter, egal aus welchem Grund.
 
Wookie81 schrieb:
Er war doch ein Sith gewesen und hat sie nicht nur erforscht. Was ist Vader? Er war auch ein Jedi und dann ein Sith. Dooku ebenfalls. Sind die deshlab was mächtigeres, nur weil sie vorher Jedi waren? Das war fast jeder Sith-Lord gewesen.

Ich habe keine Sympathie für Verräter, egal aus welchem Grund.

Du verstehst glaube ich den Sinn dieses Threads falsch.

Ich sag ja nicht das er etwas mächtigeres ist, nur weil er beides war, aber er scheint immer etwas eigenes gewesen zu sein.
 
Ich denke schon das die Storys von Kotor, besonders in Kotor II, implizieren das Revan nicht einfach ein Sith war wie Vader oder Dooku. Ich denke nicht das er von der dunklen Seite völlig besessen war. Ich denke vielmehr das er einen eigenen weg gefunden hat, irgendwo zwischen dunkler und heller Seite.
Auch die bezeichnung Sith Lord benutzt er nur für seine zwecke. Er hat keine Sinnlose zerstörung veranlasst, wie z.B. sein Nachfolger Malak.
Revan "verschonte" Onderon. Malak lies völlig ohne Grund Telos zerstörten.
Revan sah in seinen Taten eine höhere Berufung, er war in der Lage die Galaxis mehr in Zusammenhängen zu sehen als andere. Er war der Ansicht das das was er tat von irgenjemandem getan werden musste um die Galaxis zu retten, so ungewöhnlich seine Methoden auch erscheinen.
 
Frei nach Atton sind Jedi und Sith doch letztendlich dasselbe: Machtbenutzer, welche ihre Fähigkeiten dazu verwenden, ihre Ziele zu erreichen.
Revan kann da schwer eingeordnet werden. Was wissen wir denn über ihn?
1. Er hat den Orden verlassen, um in die mandalorianischen Kriege zu ziehen
2. Er hat die Sternenschmiede (ein Objekt der dunklen Seite)benutzt, um Material für seinen Krieg gegen die Repbulik zu gewinnen
3. Er wollte so viele Jedis wie möglich auf seine Seite ziehen.
Nun kommt aber der springende Punkt: Am Ende von Kotor II erfährt man, dass die ECHTEN Sith in den unbekannten Regionen warten und Malak, Sion und Co. gar nicht die richtigen Sith sind, sondern von der dunklen Seite verdorbene Machtanwender.
Revans Ziel ist nun, diese ECHTEN Sith aufzuhalten. Dafür braucht er eine gestärkte Republik und einen Jedi-Orden, der nicht durch Konservative Kräfte (Vrook und Co.) geschädigt wird.
Er ist also einfach ein machtbenutzer, dem jedes Mittel recht ist, seine Ziele zu erreichen. Warum nennt er sich Darth Revan?
Naja, weil dann jeder Spieler, auch wenn er sich mit sw nicht so auseinandersetzt weiß, dass Revan zu den Dunklen gehört.
 
Also ich schreib ja gerade eine Story über den lieben Herrn Revan. Ich schreibe die Vorgeschichte von Kind bis er von Malak verraten wird.
Ich glaube Revan hatte guten Grund den Jedi Orden zu verlassen. Das merkt man vor allem bei KotoR II. Die Jedi sind zu dem Zeitpunkt einfach arogant und egoistisch geworden.
Also in meiner Story kommt Revan so auf die dunkle Seite:
Er erleidet eine schwere Niederlage gegen die Mandalorianer und verliert viele seiner Anhänger. Er bittet ein letztes mal die Jedi die nicht in den Krieg eingriffen haben ihn zu helfen. Die weisen ihn jedoch ab.
Jetzt holt sich Revan hilfen von der dunklen Seite und sucht weiter nach der Sternenschmiede.
Aber ich will nicht alles aus meinem Buch verraten. Es ist ja immerhin schon 72 Seiten lang.
 
Er ist ein dreckiger kleiner Verräter, der den Orden der Jedi verraten hat und die edlen Ideale mit Füßen getreten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So edel waren die Ideale des Jedi Ordens in den alten Tagen nicht immer... es gab schon sehr dunkle Tage und noch dunkle Taten in der Geschichte der Jedi. Man kann sie nicht immer nur glorifizieren.
 
Das entschuldigt doch keinen Verrat am Jedi-Orden. Der Kerl ist ein Sith geworden und wäre es wohl weiter geblieben. Die Jedi haben ihm doch das Gedächtnis genommen und ihm so ne neue Chance gegeben.
 
Wookie81 schrieb:
Das entschuldigt doch keinen Verrat am Jedi-Orden.

Natürlich entschuldigt das keinen Verrat. Auch nicht den Verrat von Ulic Qel-Droma, Anakin Skywalker, Luke Skywalker und tausenden anderen Jedi, die aber dennoch zurück ins Licht kehrten.

Die Jedi haben ihm doch das Gedächtnis genommen und ihm so ne neue Chance gegeben.

Und diese Chance hat er auch ergriffen... er hat somit seine Erlösung gefunden.
 
Ich mag den Charakter Revan sehr aber ich hab Kotor II noch nicht gespielt.
Deshalb meine Frage:

Spielt Revan in Kotor II überhaupt noch eine große Rolle?
Bitte keine Spoiler in der Antwort. Einfach nur ja oder nein. :)
 
Ich würde sagen, jein, denn es wird viel über ihn gesprochen aus verschieden Sichtweisen ;-)

BTW. Verräter? Wenn ich mir die damaligen Jedi so anschaue.....die hätte ich auch "verraten" n paar konserative Waschlappen mehr nicht, alleine wie sie auch mit dem Verbannten umgegangen sind.....
 
Mein Revan hatte einen pferdeschwanz und war weiblich. Sie hatte ein blaues und ein lila lichtschwert. machtkräfte sind: würgen, wahnsinn, blitz und seuche. hatte immer eine robe eines dunklen jedi meisters an. Das ende war ganz lustig da ich böse war und juhani und jeelo töten musste.
 
Ich bin eher für eine weibliche Revan, den auch Frauen können hinterhältig und gemein sein und sich die Galaxis untertan machen. Sie war für mich die Überraschung schlechthin als ich so vor mich hinspielte und dann Überraschung du bist Darth Revan. Die Liebesgeschichte zwischen Carth und ihr war wirklich schön gemacht. Als sie dann der dunklen Seite zum Schluß verfallen war, tauchte Carth auf der Sternenschmiede auf und wollte Revan retten als sie ihn leider tötete aber nur weil Bastila sie aufhetzte. Solche Liebesgeschichte fehlte mir im 2 Teil aber sollte der dritte Teil doch noch kommen so wünschte ich mir das Revan endlich ihren Carth bekommt, er sehnte sich doch im 2 Teil so nach ihr. Mit dem männlichen Revan war ich nicht so einverstanden, sorry. So manchmal hätte ich mir für Revan gewünscht das sie Carth spontan küssen würde, weil dieser immer so traurig im Spiel umhergelaufen ist. Wir wissen ja warum und Revan ja zum Schluß ja auch. Bitte liebe Entwickler laßt Euch eine wunderhübsche Liebesgeschichte für Revan und Carth einfallen, diese Geschichte muß gut für die beiden enden.
 
Mein erster Revan war ein lieber guter Kerl, der aber ab und zu auch gerne mal egoistisch handelte. Insgesamt war er aber der "liebste" der ganzen Partymitglieder. Er hatte eine grüne Klinge und hatte ne Glatze. Ihr wisst schon welches Face ^^ und er hat ständig Bastila angebaggert :p

Mein zweiter Revan war weiblich, hab ihn auch "Revan" genannt ^^ sie war... nunja, am Schluss ziemlich unattraktiv, kann man sich ja denken mit den ganzen Krampfadern im Gesicht, so böse wie man ist... sie hatte zwei Rote Lichtschwerter und hat alles und jeden abgemurkst... ne richtige Furie eben.
 
Meine Revan war eine dunkelhäutige Schönheit mit Namen Nefeteri. Sie hatte ein Doppellichtschwert und konnte Machtblitze schleudern ansonsten hatte sie alle Kräfte der hellen Seite und natürlich die Universalkräfte.
 
Hawkins schrieb:
Kann man Revan als bösen bezeichnen? Nur weil er sich gegen die Jedi gewandt hat? Wäre er nicht gewesen, wären die Mandalorianer wie Heuschrecken über die Republik hergefallen. Er hat tausende von Jedis bekehrt und sie auf seine Seite gezogen, aber er hat sich nie für EINE Seite entschieden, man kann nicht sagen, dass er nun ein Sith oder ein Jedi ist, irgendwie ist er eine eigene Präsens, eine eigene Macht, er hat so unglaubliches geleistet und ist für mich der mächtigste Jedi/Sith den das SW Universum hervorgebracht hat, er strahlt so etwas unglaubliches aus, dieses mystische, wenn man denkt man weiß jetzt was er vor hat, wird man sofort eines besseren belehrt irgendwie....seltsam...


Was haltet ihr davon?
Sieht man davon ab, dass er nachdem die Mandalorianer besiegt waren, die Republik in einen Krieg gestürzt hat der viele Opfer abverlangt hat, dann ist er nicht böse.

Lord Nihilus schrieb:
Jedi sind feige und schwach
Spam?


Mein Revan war männlich.
Er hatte schwarzes Haar, dass ihm knapp an die Schultern reichte. Für Aussenstehende hätte er höchst sprunghaft und launenhaft gewirkt, solche die es besser wussten, wussten dass er unberechenbar war. Wie sein Verstand arbeitete wusste aber nur Revan selbst.
Selbst jene die ihm am nächsten standen, wären hin und wieder von ihm überrascht. Trotz dessen hatte er Charisma und die Leute waren zuhauf von ihm angetan. Das was ihm wichtig war, setzte er auch durch. Auch wenn er immer wieder gutes bewirkte, bewies er genauso oft, dass er vor dunklen Wegen nicht zurück schreckt. Manchmal war er gütig, manchmal überhaupt nicht.
Er trug zwei Lichtschwerter. Eines Violett und eines Rot. (lustigerweise war die Revan-Erscheinung auf Korriban in KotoR II genauso ausgerüstet)
Seine Liebe zu Bastilla war sein Anker, der ihm davor bewahrte wieder ein Sith zu werden.
 
Zurück
Oben