Darth Vaders Rüstung

mmmh...naja, der sah trotzdem relativ robust aus :D

na gut...ich sollte aufhören dich andauernd zu hinterfragen, Minza ;)
 
Nein... bitte hinterfrage mich :) Ich bin nicht allwissend und nich unfehlbar und ich möchte sogar hinterfragt werde, da ich vor allem aus dem Grund hier bin, mit euch allen diskutieren zu können... das ist das wichtigste und schöne hier am PSW ^^

Und nochmal zur Vision: eine Vision ist eben nur eine Vision und da gelten keine (fiktiven) physikalischen Kräfte. Auch nicht die Schneidekapazität einer Lichtschwerklinge im Zusammenhang mit einer Sith-Rüstung.
Luke sieht sich selber in Vader's Helm, als er den Kopf seines Widersachers abtrennt... das ist doch auch "unrealistisch" und deutet an, daß die es sich hier eben nicht um die Realität (auch wenn Realität in der Fiktion) handelt... somit kann Luke in dieser Vision mit seinem Lichtschwert auch ohne Probleme alles machen, was er will und zerhackstücken, was das zeug hält. Das ist der Sinn dieser Vision: ihm selbst seine Aggression und Destruktivität vor Augen zu führen :braue
 
Darth Moch schrieb:
Das Schwert gehörte ja einst Anakin und ist daher von jemanden gefertigt worden, der zu einer Zeit gelebt hat, in denen die Lichtschwerter ganz bestimmt Metall geschmolzen/geschnitten haben...siehe Qui-Gon, siehe die Kampfdroiden, die armen^^ Damit ist das Schwert nicht von einem Novizen ohne Ahnung^^ geschmiedet worden, sondern von einem Jedi mit Anleitung!

Und ich dachte das Schwert welches Obi Wan in Ep. 4 hat und auch in der Hand hält als Vader ihm den tödlichen Schlag gibt ist eben das welches ursprünglich Anakin gehörte, also das Schwert das er Luke zeigt und sagt " Das Laserschwert deines Vaters..."
 
Veers schrieb:
Und ich dachte das Schwert welches Obi Wan in Ep. 4 hat und auch in der Hand hält als Vader ihm den tödlichen Schlag gibt ist eben das welches ursprünglich Anakin gehörte, also das Schwert das er Luke zeigt und sagt " Das Laserschwert deines Vaters..."
Neeee...das Schwert, mit welchem Obi-Wan stirbt war sein eigenes. Luke hat das seines Vaters behalten und dann auf Bespin verloren...zusammen mit seiner Hand.
 
Darth Moch schrieb:
Neeee...das Schwert, mit welchem Obi-Wan stirbt war sein eigenes. Luke hat das seines Vaters behalten und dann auf Bespin verloren...zusammen mit seiner Hand.
Ich frge mich bis heute, wie Obi-Wan an die Waffe gekomen ist. Dann müsste Anakin ja eigetnlich ohne Schwert in die Lava gestürzt sein. Bin mal gespannt, wie Obi-Wan Anakin das Schwert entreißt. :braue
 
Iron Fist schrieb:
Ich frge mich bis heute, wie Obi-Wan an die Waffe gekomen ist. Dann müsste Anakin ja eigetnlich ohne Schwert in die Lava gestürzt sein. Bin mal gespannt, wie Obi-Wan Anakin das Schwert entreißt. :braue

Ja stimmt ja! Jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf! Naja, evtl. gibt Ani Obi Wan ja das Schwert und sagt "Halt ma ich lass mich mal schnell toasten, kannste dann auch meinem Junior in 18 Jahren geben!" :D
 
Ich denke dass man das durchaus berücksichtigen wird beim letzten Fall und so. Ist ja kein Kunststück, es muss ja nur 1 cm neben dem Rand der Lava liegenbleiben und Obi schnappt es sich per Macht.... macht er ja gerne mal mit Dingen ;)

@Veers, irgendwie zweifele ich stark an diesem Satz :D Er läge zwar nahe, wegen dem Spruch aus ANH, aber ich bin sehr sehr stark davon überzeugt, dass es nicht so weit kommen wird, dass Ani das sagt :D

lieber einmal zu oft getagt als einmal zu oft angepflaumt dass man nicht getagt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich sagt er das nicht, und Ben verzerrt die Wahrheit in ANH auch ein wenig ("von einem gewissen Standpunkt aus" :D)

Was soll er denn sonst sagen? "Hey, alter, hier hab ich deinem Vater gezockt, bevor er ein Ultraböser Sith wurde" ;)
 
Tut mir Leid, dass ich das Thema nachträglich noch mal aufgreife, aber mir ist da was aufgefallen...
StarWarrior schrieb:
naja, weil es auch metall so mir-nichts-dir-nichts durchdringen kann? ... ^^
Scheint nicht ganz zu stimmen. In Episode 2 sieht man während des Arena Kampfs im Hintergrund zu Kit Fisto (an Stelle 1:49:01), wie ein Jedi einen Kampfdroiden mit dem Laserschwert durchbohrt; aber der geschrottete Droide gleitet nicht "durch" das Schwert durch (d.h., er wird nicht sofort so weggeschmolzen, dass er auf den Boden sackt), sondern bleibt sozusagen an der Lichtschwertklinge hängen, wie man es auch bei einem echten Schwert hätte.
Da war doch was von wegen, Lichtschwerter geben nur schmelzstarke Hitze ab, wenn sie in Berührung mit etwas kommen... vielleicht müssen sie auch in Bewegung sein dazu. Das würde erklären, warum der Droide an dem ruhig gehaltenen Schwert hängen bleibt - und warum Qui-Gon Jinn in E1 beim Schmelzen des Feuerschutztores seinen Lichtschwertgriff dreht.

Ziemlich interessant.
 
Ich hab durch die Suche nichts entsprechendes gefunden, also nicht sauer sein, wenns doch schon irgendwo steht. :rolleyes:

Meine Frage: Wird die Entstehungsgeschichte von Vader's Anzug in irgendwo genauer beschrieben? Zum Beispiel wer ihn entworfen hat oder wie lange die Entwicklung gedauert hat?

Denn ich fand es schon etwas ungewöhnlich, dass der Imperator gleich nach der Ankunft des verbrannten Anakin's einen schicken und perfekt zugeschnittenen Anzug parat hat, als wäre er mal eben aus dem Kleiderschrank gezogen.
Oder liegt eine gewisse Zeitspanne zwischen Anakins Eintreffen und der Anfertigung des Anzugs?

Dadurch dass immer zwischen der Geburtsszene und Anakin's Operation gewechselt wird, müsste die Transformation in einem sehr kurzen Zeitramen stattgefunden haben und der Anzug wäre schon vorher fertig gewesen.
 
so weit ich weiß wurde der anzug von den selben droiden gefertigt und auch vader "angezogen", die auch gg den anzug gefertigt haben...
ich der anzug wurde uzm teil direkt vor ort gefertig und dann halt noch son helm und n paar lederteile überstülpst, die ja schon ma so da sein könnnen....

aber da bin ich mir auch net so sicher...warte lieber ma auf andere antworten
 
Mein Erinnerungsvermögen spielt nicht mehr so richtig mit, aber sind jene, welche GG gefertigt haben die selben, die den
gemacht haben ( siehe LoE). Den eigentlich wäre es nur passend, wenn diese Spezies (wie heißt sie doch gleich) beide Anzüge gemacht hat.
Ich mein die Spezies, welche
quasi als Religion betreiben.
 
nein,palpatine hat anakins verbrennungen vorrausgesehen,und sie schon jahrzehnte vorher angefertigt :rolleyes: (erkennt ihr die beißende ironie palpie fans? ) Nein,ehrlich ich denke es war diese eine spezies in der in labyrinth of evil die rede war.
 
@Grandtimo und Melted
wäre doch nur logisch, wenn die Xi Char (danke ;) ) den Anzug gefertigt hätten, oder? Es gibt ja keine besseren. Ist nur eine Vermutung meinerseits.
 
Lord Legolas schrieb:
Oder liegt eine gewisse Zeitspanne zwischen Anakins Eintreffen und der Anfertigung des Anzugs?

Das würde ich einfach mal behaupten. Die Szene ist nur aus dramaturgischen Gründen so gestrafft, damit man alles parallel zur Geburt der Twins schneiden konnte. So einen Anzug hat man imo wirklich nicht im Schrank hängen, für den Fall, daß mal zufällig ein Darklord gegrillt wird.
Die OP an Vader wird schon locker ein bis zwei Tage gedauert haben, und in der Zeit ist das für eine Spezies wie die XI-Char (Echt, die waren das?) durchaus möglich eine optisch ansprechende und funktionierende Rüstung zu basteln.
 
LordLaser schrieb:
Das würde ich einfach mal behaupten. Die Szene ist nur aus dramaturgischen Gründen so gestrafft, damit man alles parallel zur Geburt der Twins schneiden konnte. So einen Anzug hat man imo wirklich nicht im Schrank hängen, für den Fall, daß mal zufällig ein Darklord gegrillt wird.
Die OP an Vader wird schon locker ein bis zwei Tage gedauert haben, und in der Zeit ist das für eine Spezies wie die XI-Char (Echt, die waren das?) durchaus möglich eine optisch ansprechende und funktionierende Rüstung zu basteln.

Bin ganz deiner Meinung.
Wobei ich schätze dass die OP noch länger gedauert hat, so um die 4-5Tage.Vielleicht kommt da ja noch was von offizieller Seite.

Aber das mit den XI-Char würde mich jetzt auch interessieren.Haben die den Anzug wirklich hergestellt?
 
Da kann man mal von ausgehen das dies etwas länger gedauert hat.
Der Imp wird wohl nicht 10 stk. im Keller liegen gehabthaben, S, M, L, XL, XXL
und auch was für Sonntags.
Ist ja Maßanfertigung und nicht von der Stange. ;)

mfg
 
Ich denk mal, dass die Form und so einfach mal aus dem Zweck raus entstanden sind.... Also, die ganzen Lebenserhaltungsmaschienen müssen ja irgendwo untergebracht sein und ich denke auch, dass Palpatine nach dem Tod von Grievous dazugelernt hat und somit hat er ihn einfach ganz verkleiden lassen und nicht nur so halb wie bei Grievous...
 
Zurück
Oben