Darth Vaders Rüstung

Der Anzug wurde von derselben Spezies gebaut, die auch schon GG wieder zusammengeflickt hat - ergo sind's die Geonosianer und nicht die Xi Char.
 
vadersfather schrieb:
schade dass man im film nicht irgendwie sieht wie die rüsting zustande kommt! Ich finde den part indem anakin zur maschine wird vieeel zu kurz!

Wie Vader im Anzug ausieht wissen wir doch schon aus Epi 4 -6. Ich denke GL hat das bewußt so gemacht, da er zeigen wollte wie AS zu DV wird. Wie aus einem pflichtbewußten (fast) Jedi-Meister ein Sith-Lord wir. Seine Beweggründe, sein Weg.
 
vadersfather schrieb:
schade dass man im film nicht irgendwie sieht wie die rüsting zustande kommt! Ich finde den part indem anakin zur maschine wird vieeel zu kurz!

Ja das würde mir auch gut gefallen.Mehrere Schnitte wie Vader "zusammengebaut" wird hätte ich sehr gerne gesehen aber man kann eben einiges seiner Fantasie überlassen was auch nicht schlecht ist.
 
Also aus der "Behind the Scenes" - Sicht, die mir dazu gerade im Kopf vorgeht wurde der Anzug eigentlich designt um Vader das Atmen im Weltraum zu ermöglichen. Lucas Grundidee war ja dass er sozusagen von Schiff zu Schiff schweben sollte, :D aber das war noch die alte Starkiller Vision, die glücklicherweise verworfen, aber vom Anzugdesign her größtenteils übernommen wurde. Ziemlich witzige Idee, und eigentlich schon fast eine Satire-Anekdote wenn man sich nun die Endprodukte (Filme) anschaut. ;)

Zum Thema an sich würde ich sagen, dass die "Cyborg" Technologie schon sehr weit fortgeschritten war, und Palpatine einfach ein angemessenes Design fertigen ließ, vom Status als Autorität und von der Funktionalität her. Es ist nun mal eine in Metall gegossene Sith Robe, die aber schon verdammt cool daherkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich glaub nicht, dass das ein Alarmknopf ist. Die meisten Knöpfe und Schalter sind dafür da, um seine Atmung zu regulieren würd ich mal sagen. Vielleicht sind die meisten auch keine Schalter, sondern Kontrollleuchten (drei L oh mein Gott!).
 
Darth Leon schrieb:
naj a ich denke:

rot:gefahr also entweder alarm oder selbstzerstörung!

was anderes fällt mir gerade net ein!


selbstzerstörung? alarm? wieso sollte der einen ALarm haben? bitte der bewacht doch keinen!

ich denk eher der is zum Reguleren der Atemluft´. Denn wenn der läuft braucht er sicher mehr Atemluft als wie wenn er geht. denn das wird ganz schön in die reserven gehn
könnt aber auch sein das es irgendein notfall knopf ist wenn er zb eingeklemmt am boden liegt und ihm die energie auszugehen scheint dass er sie dann so reguliert dass sie für ein paar stunden mehr ausreicht!
das fällt mir dazu ein!

mfg trooper
 
Ne Bedienung-Klingel :p

Ich denke dass das ein Regulierungs-Knpf ist um die Kälte wärme verhälnisse im Anzug zu kontrolieren od. Luftzufuhr od. was weiss ich.
 
Ich denke auch, dass grün (später blau) "alles in Ordnung" und rot "der bricht gleich zusammen" bedeutet.

Im Zweifelsfall sollte man ne Mail an Supershadow schicken. Der hat als bester Freund von GL bestimmt die richtige Lösung parat. :braue
 
Na das mit dem Selbstzerstörungsknopf is ja ne tolle idee ^^
aber der hat ja auch nen Resetknopf an seiner Kontrollplatte hängen
müsste nochmal wissen ob das wirklich n Knopf oder n Lämpchen ist,
der hat ja drei Lampen für Neural-, Atmung-, und Herzfunktionen.
 
Ich glaube nicht, dass man hinter all den blinkenden Lämpchen und Knöpfen in Star Wars (und auch in anderen Scifi-Serien/Filmen) eine tiefere Bedeutung vermuten sollte.

Gerade damals ging man mit sowas ja immer sehr freizügig um.
 
Kann mir jemand sagen, wofür der rote Knopf auf Darth Vaders Brust
ist ?

Mfg Dominik

Es ist einfach ein Knopf.
GL hat sich nichts dabei gedacht.
Wozu hatte Leia diese Schneckenfrisur?
Wieso laufen Ewoks ohne Lendenschutz rum?
Vielleicht kann man Vader, sobald man den Knopf bedient,
auch über Satelit steuern...

Nein ehrlich, wenn man eine Erklärung dafür sucht,
dann würde ich sagen, es hat etwas mit seinem Kreislauf zu tun,
mit dem Anzug und seine Funktionsfähigkeit,
jedoch nicht mit seiner Atmung. Dafür ist seine Atemmaske bestimmt,
dort steckt die ganze Kabelage drin.
Aber eine Antwort wird man darauf sicher nicht finden.
Ich glaube so eine Art Thread sogar schon einmal gesehen zu haben.
 
Das ist ohne Zweifel der On/Off-Knopf. :D

Na denn. Sicher gibts irgendwo im EU eine absolut ernsthafte (und dadurch noch lächerlicherer) Erklärung dafür. Irgendein gaaaanz toller, phantasievoller Autor hat sich dieses Themas garantiert angenommen.

Da im EU jedes bescheuerte Staubkorn analysiert und erklärt wird (so wie Hans rote Streifen an seiner Hose... :rolleyes: ), würde mich das jedenfalls nicht wundern.

Edit: Blubby war schneller
 
Zurück
Oben