Das HoloNet

Mein Name ist Rojène Malare und dies sind die 'Independent Galactic News'.

? Innerer Rand ?
Imperium weiter auf dem Vormarsch

Wie uns gerade bestätigt wurde ist das Imperium wieder auf dem Vormarsch.

Unseren Informationen zufolge konzentrieren sich die imperialen Operationen auf das Gebiet um das Bilbringi-System. Während Aphran bereits gefallen ist, wird auf Carratos noch gekämpft.

Ein Sprecher des Militärs der Neuen Republik bestätigte uns gegenüber außerdem, dass es dem Imperium gelungen sei, das fast ausschließlich militärisch genutzte Bilbringi-System zu erobern. Das System liegt im Inneren Rand und gilt als eine der letzten militärischen Hochburgen der Neuen Republik. Es liegen uns leider noch keine Details zu der Situation in den einzelnen Systemen vor. Der Meinung von Experten zufolge ist mit weiteren Operationen des Imperiums zu rechnen.

Auch was die Welt Dorin in der Expansionsregion angeht, liegen uns nur Gerüchte vor, doch anscheinend wurde die Welt beim herannahen des Imperiums von der Neuen Republik aufgegeben. Das Zurückweichen der republikanischen Streitkräfte scheint damit seit Monaten nicht mehr abzureißen. Nun nach dem Fall von Bilbringi scheint das Tor zu den restlichen Welten der Republik geradezu offen zu stehen.

Mein Name ist Rojène Malare, und dies war eine Meldung der 'Indipendent Galactic News'.

gez. Gilad Seì'lar​
 
Mein Name ist Rojène Malare und dies sind die 'Independent Galactic News'.

• Mittlerer Rand •
Weitere Loslösungen von der Republik​
In Erwartung weiterer Angriffe des Imperiums auf Planeten der Neuen Republik haben - nachdem letzte Woche bereits Aquaris, Pengalan IV und Ploo ihren Austritt bekannt gegeben haben - nun auch Korda, Ploo, Anobis und Ord Mantell diesen Schritt unternommen. Es ist jedoch fraglich, ob das Imperium deswegen von einer Eroberung absieht.
In Folge dessen droht nun auf Ploo die zögerliche Koalition zwischen Fluggrianern, Bewohner des vierten Mondes des Gasriesen und Glymphiden, welche den zweiten Mond bevölkern, zu zerbrechen.
Breite Teile Letzterer hatten einen Austritt aus der Republik vehement abgelehnt, wobei Erstere bereits kurz nach dem Fall Corellias eine Paktierung mit dem Imperium gefordert hatten.
Nach Bekanntmachung des Austritts kam es nun zu blutigen Ausschreitungen, die bereits mehr als drei Dutzend Todesopfer gefordert haben sollen.
Auf Ord Mantell trat ebenso wie ein Drittel des Kabinetts Kolen Nac'Dail, der oberste Repräsentant und Staatschef des Planeten, zurück. Neuwahlen sollen bereits in Kürze erfolgen, um alsbald Gespräche mit dem Imperium aufnehmen zu können, so ein Regierungssprecher.


• Taanab •
Sichtung imperialer Schiffe

Soeben hat uns ebenfalls die Nachricht erreicht, dass imperiale Einheiten auch bei Taanab gesichtet wurden.
Da der Planet abseits der Hauptstadt Pandath fast ausschließlich aus landwirtschaftlicher Nutzfläche besteht, gilt es als wahrscheinlich, dass die dortigen Werftanlagen Ursache dieses Aufmarsches sind. Mit deren Okkupierung dürfte der imperiale Machtanspruch in dieser Region weiter gefestigt werden.

gez. Seì'lar, Ordo
 
Mein Name ist Rojène Malare und dies sind die 'Independent Galactic News'.

? Mittlerer Rand ?
Imperium auf unerbittlichem Vormarsch​

Nachdem das Imperium Yinchorr, Shili, Bogden sowie Chazwa annektiert hat, wuchs sich die Sorge vor weiteren imperialen Expansionen sowohl unter den Mitgliedern der Neuen Republik als auch unter jenen Welten, die auf ihre Neutralität beharren. Weitere Annektierungen gelten jedoch als sicher, genießt das Imperium nach dem Erfolg bei der Schlacht um Bilbringi derzeit eine einzigartige Vormachtsstellung.
Während einige wenige Welten wie Mon Calamari, aber auch Agamar nichtsdestotrotz auch weiterhin offiziell der Neuen Republik den Rücken stützen, haben weitere Welten ihren Austritt aus der Neuen Republik erklärt. Unter ihnen Ylix, Katarr, Null, Vanquo, Myrkr, Wayland und Thisspias.

? Reecee ?
Kommunikation wieder hergestellt​

Endlich gibt es auch Nachrichten über Reecee, nachdem die Kommunikation mehr als eine Standardwoche unterbrochen war. Einem Mitarbeiter ist es gelungen uns Datenmaterial durch die vom Imperium verhängte Nachrichten- und Informationssperre zukommen zu lassen.
Das Imperium hat dort mit Hilfe einer Gruppe von Einheimischen Sympathisanten die Kontrolle über den Planeten übernommen, in Folge dessen es zu blutigsten Auseinandersetzungen kam. Der letzte uns bekannte Stand der Dinge ist nun, dass es dem Imperium gelungen ist den Planeten offiziell unter Kontrolle zu bringen, wobei es jedoch eine starke Opposition zu geben scheint, die sich zwar derzeit in den Untergrund zurück gezogen hat, jedoch immer wieder durch Übergriffe auf imperiale Einheiten seine Stärke demonstriert.


? Taanab ?
Imperiumsbeitritt

Nachdem wir bereits berichten konnten, dass bei Taanab imperiale Einheiten gesichtet wurden, wurde sowohl von offizieller Seite des Planeten als auch vom Imperium bestätigt das Taanab in das Imperium eingegliedert wurde, was durch unsere Korrespondenten vor Ort bestätigt werden konnte.


gez. Seì'lar, Ordo
 
Mein Name ist Rojène Malare und dies sind die 'Independent Galactic News'.

• Mittlerer Rand •
Imperiale Annektierungen

Das Imperium ist im Mittleren Rand immer noch nicht zu stoppen.
Erst vor wenigen Minuten erreichte uns die Nachricht, dass imperiale Einheiten die Bibliothekswelt Obroa-skai einnahmen. Über die Verluste der republikanischen Flotte stehen uns hierbei noch keine konkreten Daten zur Verfügung.
Auch bei Korda wurden imperiale Einheiten gesichtet und die Regierung ließ kurz darauf den Eintritt in das Imperium verlauten. Desweiteren wurde sämtliches, militärangehöriges, Personal der Neuen Republik inhaftiert.
Auch Pengalan IV gab seinen Austritt aus der Neuen Republik bekannt worauf kurz darauf der Eintritt in das Imperium folgte.
Dies ist wenig überraschend, da Korda und Pengalan IV ein sehr gutes Verhältnis zueinander pflegen und einen für beide Planeten essentiellen Warenaustausch betreiben.
Hier konnte jedoch sämtliches republikanisches Personal die Welt rechtzeitig verlassen, ehe deren öffentliche Ächtung erfolgte.
Das Imperium annektierte auch noch die neutralen Planeten, Yinchorr, Shili, Bogden und Ploo, sowie das erst vor wenigen Wochen aus der Neuen Republik ausgetretene Myrkr.
Ein weiterer Beweis dafür das, das Imperium auch nicht vor neutralen Systemen halt macht.

• Mittlerer Rand •
Weitere Verluste für die Republik

Ord Mantell und Qiilura ließen ebenso ihren Austritt aus der Republik verlauten wie Anobis und Bandomeer.
Während Qiilura und Anobis ein Ultimatum für die Truppen der Republik aufstellten, bis wann ihre Systeme zu verlassen seien, verzichteten Ord Mantell und Bandomeer auf derlei zeitliche Begrenzungen, was von manchen Experten als Indiz dafür gesehen wird, dass die Republik dort weiterhin Unterstützung finden könnte.
 
Imperiale Mitbürger und Mitbürgerinnen!

Schreckliches hat sich im Herzen des Imperiums zugetragen! Die ersten Meldungen die wir erhielten waren bereits so katastrophal, dass man annahm, es ginge nicht schlimmer. Doch als wir die ersten Bekräftigungen erhielten, die die Befürchtungen bestägtigten, dass unser geliebter Imperator Lord Phollow ermordet wurde, ereilte uns der nächste Schock.

Eine komplette Sektorflotte überfiel das System und eröffnete unter brutalsten Manövern den Kampf um Bastion. Jene Flotte, die sich so schändlich an unseren loyalen Verteidigern verging stand unter dem Kommando von niemand geringerem als dem Moff Niles Ventar, der schon immer eine eher zwielichtigere Natur offenbart hatte, denn wirklich ehrbare Vorhaben aufzuweisen. Und um uns den Gnadenstoß zu versetzen trafen kurz darauf Berichte ein, dass sich nicht nur im Orbit um unsere Zentralwelt kämpfe ereigneten, nein! Auch im Orden der Sith wurde gekämpft! Der Mörder des Imperators – Janem Menari - hatte sein verderbtes Gesindel um sich gescharrt und wollte nun auch noch den Thron an sich reißen, nachdem er unseren Imperator gemordet hatte!

Doch nach all jenen Schrecken erregenden Meldungen erreichte uns endlich frohe Kunde! Rettung nahte und sie kam in Form von Lord Allegious und dessen treuem Gefolge, die sich den Verrätern am Imperium entgegenstellten und ihnen die Grenze zogen ‚Bis hierhin und nicht weiter!’ Mit entschlossenen Herzen und unschlagbarer Stärke, sowie den vereinten Kräften des imperialen Militärs gelang es die Verräter um den verderbten Janem Menari, der nun schon seinen zweiten Griff nach der Macht unternommen hatte, zurück zu drängen und sie zur Flucht zu schlagen. Auch im Orbit erwiesen sich unsere loyalen und beherzten Offiziere und Piloten als siegreich, Bastion wurde gehalten!
Wir können wieder aufatmen, denn die hohe Admiralität und Lord Allegious vermochten es dem Ansturm der Verräter stand zu halten, auf das Bastion in den gerechten Händen verweilte!

*written by Veyd'r*​
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlagzeilen
Mit Joshua Stelling

Einen wunderschönen guten Abend meine Damen und Herren,

wir melden uns zu den Neusten Nachrichten die uns vor wenigen Minuten erschütterten. Die Berichte sind erschütternd. Unser Imperator Lord Phollow scheint Tot zu sein.

Die Ereignisse überschlagen sich und Unruhen haben im Sith Orden zu kämpfen geführt. Die Fraktionen gehen auseinander. Während Janem Menari mit seinem Trupp von Anhängern sich dazu hinreisen lässt die Macht an sich zu reisen. Mit aller Gewalt geht er gegen die beiden Exekutoren vor, die dazu beauftragt wurden im Orden für Sicherheit zu sorgen.
Die Kämpfe führten zu Verwüstungen im Thronsaal. Die Beschädigungen gehen in die Millionen und es ist fraglich wie schnell die Zerstörung wieder beseitigt werden kann.

Doch eines ist gewiss, Lord Allegious ist es gelungen die Verräter zu vertreiben und für Ruhe zu sorgen innerhalb der Mauern des Ordens. Während die Abtrünnigen flüchten um sich in Sicherheit zu begeben und damit aus der Reichweite Lord Allegious bleibt die Frage noch immer bestehen ob sich Janem damit zufrieden gibt so verloren zu haben oder ob sich der Chiss schon mit neuen Ideen auseinandersetzt um die Macht von neuem an sich zu reisen und damit auch den Weg zurück nach Bastion.

Die Streitkräfte des Imperiums selbst sind verwickelt in Kämpfe, die aber in nächster Zeit zumindest für den Anfang etwas zur Ruhe kommen werden. Doch der Sieg bleibt auf der Seite Allegious und wir sind stolz darauf von einen Mann wie ihn in unseren Reihen zu haben, der trotz allem den Überblick behält und dessen starke Hand auf Bastion ruht. Wir können sicher sein, dass Bastion auch weiterhin durch seine starke Hand geschützt wird.

Vorerst ist ein neuer Sieg Errungen. Unklar bleibt allerdings, wer als nächstes den Thron besteigt um unsren alles geliebten Imperator Phollow zu ersetzen. Verharren wir in freudiger Erwartung darauf, dass der neue Imperator dafür sorgen wird, dass seine Macht das Imperium auch weiterhin stärkt.

Ihr Joshua Stelling.​

made by Joshua Stelling
 
]- Breaking News -

Sehr geehrte Bürger des Imperiums, werte Zuschauer,

erneut hat ein rebelllischer und brutaler Akt das Imperium erschüttert. Auf Ord Biniir ist am heutigen Vormittag ein Anschlag auf den ortsansässigen Gouverneur verübt worden. Eine terroristische Gruppe griff den imperialen Komplex an und tötete dabei mehrere loyale Soldaten, die ehrenvoll in Erfüllung ihrer Pflicht starben. Der amtierende Regierende konnte unterdes in Sicherheit gebracht werden und ihm droht keine Gefahr mehr. Die Verantwortlichen hinter diesem gemeinen Angriff halten sich nicht bedeckt und stehen offen hinter ihrer sinnlosen Gewalt. Ein Bekennungsschreiben ging kurz nach dem Ereignis ein, in dem sich die Gruppierung „ Liga der Freiheit“ für diese brutale Tat verantwortlich zeigt. Aufgrund Volks - verhetzender Aussagen kann dieser Brief nicht veröffentlicht werden, aber klar konnte ihm entnommen werden das weitere Angriffe folgen werden.

Dieser erneute Widerstand gegen die Ordnung kann nicht geduldet werden und wird entsprechend beantwortet werden. Die Imperiale Regierung ist nach wie vor nicht gewillt mit Terroristen zu verhandeln oder sich mit ihnen einzulassen. Dem Aufruf des Gouverneurs nach hartem Einschreiten wird baldmöglichst entsprochen und die rebellischen Elemente werden eine entsprechende Reaktion erhalten. Unser Beileid gilt den Familien der getöteten Soldaten, ihr beispielhafter Einsatz wird nicht vergessen bleiben. Sowohl Regierungsapparat als auch das Oberkommando sind dabei den imperialen Frieden zu sichern und werden sich von solch verzweifelten, rebellischen Zwischenfällen nicht davon abhalten lassen.

- Meldung Ende –​

made by Ilumina
 
- Aktuelle Meldung ?

● Meldung zu dem Anschlag auf Ord Biniir ●

Willkommen werte Zuschauer,

ich bin Rojene Malare mit den neusten Schlagzeilen.

Die Ereignisse auf Ord Biniir nehmen weiterhin ihren Lauf. Exklusiv für sie meine Damen und Herren haben wir brandneue Informationen. Aufgrund unzureichender Berichterstattung ging am heutigen Tage bei unserem Sender ein weiteres Schreiben ein. Dieses Schreiben stellte eine ausführliche Stellungnahme dar um die Fakten in klare Verhältnisse zu setzen. Folgendes ließ sich dem Schreiben entnehmen:

~​

Mitbürger, Freunde der Freiheit!

Wie zu erwarten war, wurden unsere Taten in einem falschen Licht dargestellt was uns zu dieser Stellungnahme zwingt. Wir von der Liga der Freiheit sind nicht interessiert an sinnloser Gewalt. Dies sollte ein Warnsignal sein, bei dem unglücklicherweise Soldaten ihr Leben ließen. Diese Auflehnung ist ein Ausruf des Volkes. Ein Volk das leidet und dem ewig scheinenden Krieg hilflos gegenüber steht.

Ein Volk dem jeder von uns angehört, egal ob nun Republik-, Imperiumsloyal oder weder noch. Egal welches Geschlecht, egal welche Rasse, wir alle sind alle Teile eines großen Ganzen. Doch dieses große Ganze leidet an einer Krankheit. Und diese Krankheit heißt Duldung. Meine Brüder und Schwestern, wacht endlich auf! Diese Galaxis ist zu einem Ort des Todes und des Krieges geworden. Ein Krieg der täglich Unmengen an Vätern, Müttern, Söhnen oder Töchtern aus dem Leben von Familien entreißt, für immer. Wie könnt ihr dies nur hinnehmen ohne euch zu wehren? Egal wie gut die Gründe von Imperium oder Republik auch sein können, Krieg kann nicht das Mittel zum Ziel sein.

Beide Regierungen sind von ihrem Weg abgekommen. Eine Regierung sollte zum Wohl seines Volkes agieren. Geschieht dies noch? Nein meine Freunde und Leidensgenossen! Jedes Regime will nur seinen Sieg über das andere erreichen. Und für welchen Preis? Den Preis bezahlen sie, bezahle ich. Unsere Angehörigen sind es die den Tod in diesem sinnlosen Konflikt erleiden. Und wenn dieser Sieg erreicht ist was dann?

Eine Demokratie, die sich selbst blockiert und dem Volk statt mit Krieg durch Untätigkeit schadet? Ein Imperium, das durch eine zu harte Hand tyrannisiert? Selbst die Jedi und Sith, welchen Zweck haben diese noch? Handeln sie im Sinne des Volkes? Die Jedi, die sich einst als Beschützer des Volkes und als Diplomaten des einfachen Mannes darstellten sind verkommen zu egoistischen Eigenbrötlern die letztendlich auch nur Teil der Kriegsmaschinerie geworden sind. Und über den Ruf der Sith gibt es wohl auch nicht mehr viel zu sagen.

Wir von der Liga sagen Schluss mit Tod und Verderben, Schluss mit Regierungen die dem Volk nichts zu geben haben! Erhebt euch Leute, nehmt euer Schicksal selbst in die Hand! Es wird Zeit das die Bewohner dieser Galaxis ihre Zukunft selbst gestalten. Lasst uns diesen Wahnsinn beenden, der uns allen schon soviel genommen hat! Habt Mut und Hoffnung, dann kann eine bessere Zukunft Wirklichkeit werden.

Als Sprecher des Volkes
Der Prophet
Im Anliegen der Liga der Freiheit


~​

Zu diesem interessanten Thema gibt es sicherlich viel zu diskutieren und vielleicht haben sie Fragen oder Meinungen dazu. Deshalb haben wir eine Diskussionsplattform in unserem Chat eingerichtet in dem kompetente Fachleute aus den Gebieten Politik, Soziologie und Theologie ihr Wissen beisteuern können. Sie sind herzlich eingeladen dort teilzunehmen.

- Meldung Ende ?​

gez. Myrjal
 
Neue Republik nimmt Gespräche auf

Mon Calamari. Neuesten, nicht bestätigten Informationen zur Folge, hat die Neue Republik begonnen, Kontakt zu ehemaligen Mitgliedern aufzunehmen, welche sich aktuell in der Neutralität befinden. Sie will diese wieder dazu bewegen, sich ihr anzuschließen.
Großes Interesse zeige die Republik an Planeten wie Bandomeer, da dieser über große Rohstoffvorkommen verfügt. Aber auch mit Planeten wie Nam Chorios oder Iego sind angeblich Gespräche aufgenommen worden.
Dieser Versuch würde zeige, dass die Flotte der Neuen Republik schneller stärker wird, als von vielen Experten bisher angenommen. Offenbar könnte sie bereits ein größeres Gebiet dieser verteidigen, anders wäre dieser Schritt - Gespräche mit anderen Welten aufzunehmen - nicht zu erklären. Des Weiteren könnte dieser Schritt vom Imperium allerdings auch nur als Provokation angesehen werden. Sobald es seine inneren Konflikte beseitigt hat, wird es sich der Republik möglicherweise mit aller Härte zuwenden. Also ist zwangsläufig schnelles Handeln gefragt. Wir werden Sie wie immer, über die neuesten Entwicklungen informieren.
Ihnen noch einen schönen Abend.
 
Offizielle Meldung aus der Presseabteilung

Wie uns gerade gemeldet wurde, wurde ein Attentat auf die Kanzlerin Raistlin verübt. Laut Pressesprecher der Kanzlerin befindet sie sich in Lebensgefahr und liegt im Koma. Der oder die Attentäter sind flüchtig und es wurde ein Lösegeld ausgesetzt, falls es Hinweise geben sollte.
Falls sich etwas ändern sollte, werden wir es bekannt geben.
 
***Imperiale Breitbandholonetzübertragung, verschlüsselt***

Anordnung des Oberbefehlshabers der imperialen Streitkräfte, übertragen an sämtliche Schiffe des Imperiums mit Hyperkomm- und/oder Holonetzkapazitäten: (bedingt abhörbar durch republikanische Spione, BS-Informationsmakler o. ä.)

Sämtliche dienstfreien und nicht in kriegswichtige Handlungen verwickelten Kommandanten und Offiziere des Imperiums haben sich unverzüglich in der imperialen Akademie auf Carida zu melden. Das Erscheinen in Galauniform ist obligatorisch.

i.A. Darell, Vizeadmiral, Leiter der Akademie von Carida


***Ende der Übertragung***​
 
Neueste Meldungen aus der Kanzlerpressestelle....soeben wurde bekannt, daß die Kanzlerin wieder ihren Pflichten nachgeht. Sie hat sich vom Anschlag erholen können. Attentäter oder Attentäterin, ist immer noch flüchtig. Um etwaige Hinweise, wird weiterhin ersucht.


Meldung aus der freien Journalistenbewegung...wir haben erfahren, daß die Jedi aus ihren Winterschlaf munter geworden sind. Einige wurden schon gesichtet, unter Anderem auf Lianna, wo es einen neuen Standort geben soll. Es wurde sogar ein Aufruf an alle verbliebenen Jedi gesendet. Viel Ruhm haben die Jedi in der Vergangenheit nicht sammeln können. An vielen Orten sind sie nicht erwünscht. Sie haben die Republik im Stich gelassen. Doch was wollen die Jedi jetzt bezwecken, wenn sie sich auf Lianna sammeln? Wir werden sie diesbezüglich auf den Laufenden halten.

Drenov Delent
 
Eine Fanfare ertönt und das imperiale Symbol erscheint. Das Symbol wird ausgeblendet und ein paar Worte erscheinen am unteren Bildschirmrand und scrollen nach oben hin weg während imperiale Marschmusik ertönt.

Gedanke des Tages

Das Wort des Imperators ist das Gesetz des Imperium!​

Ein Schnitt wechselt dann in das Studio in der eine attraktive humanoide Frau mit braunen Haaren vor einem Tisch mit integriertem Bildschirm sitzt. Auf ihrer Kleidung ist ebenso das imperiale Symbol zu sehen.

?Willkommen zur ersten Ausgabe des Imperial Holovision, ihr Nachrichtensender der die Neue Ordnung zu schätzen weiß. Mein Name ist Sinoué Nermani.Wir informieren sie mit den neuesten Nachrichten aus der Galaxis und bieten ihnen einen Überblick über die Geschehnisse im Imperium.?

Das Bild wechselt nun zunächst hinter der Moderatorin und zeigt Bastion.

?Nun folgt eine Ansprache des Sith Exekutors und rechten Hand des ehemaligen Imperators, Lord Allegious. ?

Das Bild der braunhaarigen Moderatorin verschwand und die verhüllte Gestalt des Sith Exekutors erschien.

?Imperiale Freunde und Bürger! Ihr seid einen weiten Weg gegangen, habt unendliche Entbehrungen auf euch genommen um die Republik zu zerschmettern und euch selbst ein Denkmal für die Ewigkeit zu setzen. Doch eure Arbeit und euer Lohn wurde zerstört durch habgierige Männer, die bis heute nicht verstehen, was Loyalität wirklich bedeutet. Der Chiss befindet sich in einem isolierten Zustand und vermag es nicht wirklich länger unserem Kampf standzuhalten. Bald schon wird sich der Schleier den er über das Imperium gelegt hat lichten und alles wird so sein, wie es sein soll. Ich bürge mit menem Namen und verspreche euch, dass ich nicht eher ruhen werde, bis das Imperium seinen Frieden findet, den es so lange verdient hat!?

Das Bild wechselte wieder in das Studio der IHV. Das immerwährend makellose Lächeln der braunhaarigen Moderatorin erstrahlte von neuem. Rechts neben ihr erschien das Bild von Corellia, die Überschrift zumindest verriet dass der abgebildete Planet dies sein sollte.

Corellia

?Aus den Städten und Ortschaften des vom Krieg gebeutelten Corellia, strömen junge und wehrhafte Männer zum imperialen Rekrutierungsbüro um sich in den Reihen der imperialen Soldaten und Sturmtruppen einzugliedern. ?


Während der verlesenen Worte werden Hunderte von jungen und gesunden Männern gezeigt, die in ein Gebäude strömen über dem das imperiale Wappen prangert.

?Zu ehren der zukünftigen Soldaten des Imperiums haben die Frauen ihre schönsten Trachten angelegt?

Eine Gruppe ansehnlicher Frauen wird dabei gezeigt, wie sie ein Abflugfeld betreten auf dem bereits einige dutzend Transporter darauf warten die Rekruten zu ihren jeweiligen Akademien zu befördern.

?Herzlich ist ihr Abschied von Familie und Geliebten, doch wissen sie alle welchen Dienst sie damit ihrem Galaktischen Imperium erweisen.?

Vor der Kulisse der Kameras werden Familienangehörige sowie junge Frauen gezeigt die sich unter großen Emotionen von ihren Männern verabschieden. Ein Schnitt und nun wird gezeigt wie eine Frau einem Mann einen Kuss gibt. Nachdem der Mann sich gelöst hat und mitsamt seiner Tasche zur Masse der Rekruten dring, winkt die Frau ihm noch nach und verdrückt, natürlich unter einem strahlenden Lächeln, ein paar Tränen.

?Noch in Zivil, stehen sie bereits jetzt in Reih und Glied während Colonel Jaeger die Front zukünftiger Streiter der Neuen Ordnung begutachtet.?

Nachdem der besagte Colonel die Reihen der Freiwilligen begutachtet hatte, nahmen die Soldaten die an der Seite standen Haltung an.

?Die Soldaten des Imperiums wissen natürlich den Mut und die Ergebenheit dieser Männer zu schätzen und begrüßen sie in der Familie des imperialen Militärs.?

Entlang der Paradestraße werden die Rekruten sowie die Ehrenspaliere gezeigt die nun den Weg zum Abflugfeld beginnen. An den Seiten stehen Hunderte von anderen Bewohnern der Stadt die mit kleinen Flaggen auf denen das imperiale Symbol auf rotem Grund zu sehen ist und wehen den die Soldaten zum Abschied zu. Sie betreten die Transporter welche dann unter dem Geräusch ertönender Fanfaren verabschiedet werden.

?Selbst den letzten Zweifler sollten diese Bilder verstummen lassen. Corellia ist nun vollkommen in die Neue Ordnung integriert.?

Ein Wechsel in das Studio in der die braunhaarige Schönheit sitzt. Die Fanfare ertönt von neuem, diesmal jedoch um das Ende der Sendung einzuleiten.

"Verehrte imperiale Bürger, wir danken für ihre Aufmerksamkeit und hoffen dass sie unsere Sendung auch beim nächsten Mal wieder einschalten. Das war Sinoué Nermani. Bis zur nächsten Ausgabe, ihr Imperial Holovision."

Das Bild der Moderatorin verschwand und wurde durch eine wehende Flagge die das imperiale Symbol trug ersetzt welches nun in Schleife wehte.

by Darth Draconis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....Letzte Meldung aus der offiziellen Presseabteilung des Kanzleramtes.....

Soeben wurde bekannt gegeben, daß sich einige Planeten wieder der Republik angeschlossen haben. Dank der politischen und militärischen Bemühen. Ein kleiner Lichtblick im Kampf gegen das Imperium hat sich aufgetan.

Handooine, Iego, Drongar, Toola, Makem te, Miskree Cholganna, Quermia, Galidraan, Rhen Var, Nam choris, Dathomir, Yavin, Bandomeer, Phaeda, Tibrin....dies sind die Planeten die sich wieder der Republik angeschlossen haben.

 
Eine Fanfare ertönt und das imperiale Symbol erscheint. Das Symbol wird ausgeblendet und ein paar Worte erscheinen am unteren Bildschirmrand und scrollen nach oben hin weg während imperiale Marschmusik ertönt.

Gedanke des Tages

Das Imperium ist das Gesetz. Das Gesetz ist heilig.​

Ein Schnitt wechselt dann in das Studio in der eine attraktive humanoide Frau mit braunen Haaren vor einem Tisch mit integriertem Bildschirm sitzt. Das Studio ist in dunklen Blautönen gehalten, einige Bildschirme an der Seite erzeugen das Gefühl man sei ständig auf dem laufenden. Am unteren Bildschirmrand laufen die neusten Meldungen in einem Liveticker. Die HoloCam filmt während der Einleitung die Moderatorin aus mehreren Perspektiven, ein Blickfang der dem Propagandasender neben dem Inhalt auch visuelle Anreize schaffen soll, wobei dies im Geiste der imperialen Geisteshaltung eine gewisse Schlichtheit beibehalten soll. Ihre schlichte Kleidung betont die weibliche Figur zusätzlich, Auf ihrer Kleidung ist ebenso das imperiale Symbol zu sehen. Sinoué Nermani, so der Name der Moderatorin, lächelt mit einem Lächeln voller weißer Zähne in die HoloCam.

“Willkommen zur zweiten Ausgabe der Imperial Holovision. Mein Name ist Sinoué Nermani.“

Im Hintergrund erschien das imperiale Logo auf weißem Grund in einer roten Flagge, das Zeichen der Propagandaabteilung des Sith Ordens..

“Die folgenden Worte richtet der Exekutor Darth Allegious an das imperiale Volk zur Erinnerung an die Pflichten eines jeden Bürgers zum Erhalt unserer geliebten Neuen Ordnung.

Kurz erhebt sie ein Blatt Filmsiplast auf dem die Worte der zu haltenden Ansprache geschrieben stehen. Ihre

“Loyale imperiale Bürger!

Dies sind gefährliche Zeiten. Unser großes Imperium der Millionen von vereinten Sternsysteme sieht sich nun einer Gefahr gegenübergestellt, welche die neue Ordnung so wie wir sie kennen und lieben zerstören könnte.

Wie immer, muss das Imperium nun schnell handeln.

Die Rebellion des Chiss Janem Menari gegen unser geliebtes und gerechtes Imperium setzt einer Flamme gleich zahlreiche Welten in Flammen. Dieser Krieg unter Brüdern muss gestoppt werden, es muss gehandelt werden!

Unterstützen sie uns in dieser Krise und tun sie alles in ihrer Macht stehende um den Sieg schneller herbeizuführen.”


Nachdem die Worte der Moderatorin beendet waren, wechselte schlagartig das Bild im Hintergrund und zeigte einen grünen Planeten den man anhand des darunter stehenden Namens als Carida erkennen konnte. Die Worte „Eilmeldung“ waren in roten Lettern darüber zu sehen.

“Uns erreichte soeben die Meldung dass das imperiale Oberkommando auf Carida Hochadmiral Nereus Kratas in den Rang eines Großadmirals gehoben hat. Näheres wird bald erfolgen, doch beglückwünschen wir schon mal vorab den großen Nereus Kratas zu seiner Beförderung. Möge er dem Imperium den Frieden bringen.“

Die Eilmeldung wurde ausgeblendet, seinen Platz nahm Kuat mit dem charakteristischen Werfring um den Planeten ein. In der Ecke des Bildes war das Logo der KDY, der Kuat Drive Yards zu, sehen.

“Nun folgt ein Bericht über die Produktion unserer Werftanlagen.“



“ Auf den imperialen Werften laufen immer neue Kriegsschiffe von Stapel.
Im Kampf gegen die Mächte der Neuen Republik verstärken sie unsere Front im Outer Rim.


Die Werftanlagen der Kuat Drive Yards werden gezeigt. Mehrere Werftanlagen arbeiten an Raumschiffen deren Klasse im jetzigen Zustand noch nicht sichtbar ist. Das Bild wandert über mehrere dieser Anlagen in denen Schiffe gebaut werden sodass dem Zuschauer suggeriert wird dass das Imperium laufend neue Kriegsschiffe in seine Dienste stellt.

“Wieder wird ein Sternzerstörer in Dienst gestellt.“

Bei diesen Worten bleibt das Bild auf einer dolchähnlichen Struktur und zoomt an diese heran. Sowohl die Struktur als auch die Größe der Anlage lassen den Zuschauer vermuten dass es sich um einen Sternzerstörer der Imperial-Klasse handeln muss. Im Hintergrund sind weitere Sternzerstörer zu sehen. Ob es sich dabei um Schiffe der Sieges-Klasse oder der Imperial-Klasse handelt, ist aufgrund der Entfernung nicht eindeutig.

“Sternzerstörer klar zum auslaufen, ein weiteres Schiff im Kampf gegen die kriegerischen Mächte der Republik.“

Die Strukturen um den Sternzerstörer herum öffnen sich wie eine Hand sodass das riesige Kriegsschiff befreit wird. Mit ruhiger Fahrt entgleitet es der Werft und beginnt unter Salutschüssen aus Turbolasertürmen die ersten eigenen imperialen Standardmeter im Raum.
Ein Schnittwechsel, immer noch derselbe Sternzerstörer, doch nähert er sich nun einer Station von der aus die volle Anzahl an Besatzung das Schiff besetzen soll.


“Abschied von den Kameraden.“

Männer mit Seesäcken und Flottenuniformen verabschiedeten sich mit Handschlägen von ihren Kameraden. Eine Nahaufnahme von zwei Ensigns die sich mit einer Umarmung verabschiedeten, ein Zeichen der Einigkeit und der Verbrüderung innerhalb der Flotte. Nach der Verabschiedung schulterten die Männer ihre Seesäcke und gingen zu der Schleuse die sie zum angedockten Sternzerstörer bringen würde.

Dem Operationsgebiet entgegen.

Der Sternzerstörer legte ab, erneut unter den Salutschüssen von Turbolasern. Im Hintergrund hört man Fanfaren und Jubelschreie, während das Schiff aus dem Bild gleitet, wird ein immer weniger transparent wirkendes imperiales Logo deutlich. Schließlich schießt der Sternzerstörer im Übergang in den Hyperraum aus dem Bild heraus.

“Andere Schiffe kehren von der Front siegreich zurück.“

Ein kleiner Verband von fünf Schiffen der Carrack-Klasse schießt in den Raum. In einer V-Formation fliegen sie auf die Dockanlagen Kuats zu. Die Sicht ist möglichst nah um die relativ kleinen Schiffe größer erscheinen zu lassen.

“Der Bericht des Kommandanten und Träger des Ordens für Taktik und Strategie, Captain Lumus Batu. seine Trefferquote liegt bei 1000 Bruttoregistertonnen. Erfolgreich wehrte dieser tapfere Streiter für Recht und Ordnung mehrere Piratenangriffe im Mid-Rim ab.

Ein Sternzerstörer der Sieges-Klasse schießt in den Raum hinein, gleitet erhaben durch das Bild und zeigt äußerlich keinerlei Anzeichen einer Beschädigung.

„ Lieutnant Commander Trajos, der Führerwachoffizier von Captain Arsus Rhett, von Feindfahrt zurück.“

Das Bild des Kapitänleutnant wird bei seiner täglichen Arbeit gezeigt. Mit ausgestrecktem Arm verteilt er für den Zuschauer unhörbare Befehle während ein Siegesmarsch ertönt. Danach ein Schnitt zu einem Bild bei dem der Lieutnant Commander neben seinem Captain steht, beide mit erhobenem Haupt und gestrecktem Kinn.

Die „Katharsis“ konnte dank ihres mutigen Einsatzes bisher 212,000 Bruttoregistertonnen feindlicher Schiffsmasse der Flotte der Republik zerstören. Arsus Rhett verlieh man als fünften Kommandanten in Folge den imperialen Stern bronzener Klasse.

Nach einem weiteren Siegesmarsch ertönt nun jedoch eine langsamere, beinahe schon melancholische jedoch auch Hoffnung weckende Melodie.

"Der Kreuzer der Strike-Klasse unter Führung von Captain Semeon Ortiz, Träger des Ordens für Mut und Tapferkeit, ist von der Feindfahrt nicht zurück gekehrt. Ein hervorragender Kreuzerkommandant ist mit seiner tapferen Besatzung vor dem Feind geblieben."

Ein Schnitt zurück ins Studio. Die braunhaarige Schönheit hat demütig in Anerkennung der Leistungen des gefallenen Kapitäns den Kopf gesengt. Nach einem kurzen Moment der Stilel erhebt sie ihn wieder und schaut in die HoloCam.

“Solche Verluste zeigen uns, dass obwohl die Neue Republik im Begriff ist vernichtet zu werden, der imperiale Frieden noch nicht eingekehrt ist. Unterstützen sie das Imperium mit all ihren Kräften. Vergessen sie nicht: Das Galaktische Imperium ist an allen Fronten siegreich.

Das war Sinoué Nermani. Bis zur nächsten Ausgabe, ihr Imperial Holovision."


Das Bild der Moderatorin verschwand und wurde durch eine wehende Flagge die das imperiale Symbol trug ersetzt welches nun in Schleife wehte.


by Darth Draconis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
---NRinterne codierte Holoübertragung, höchste Priorität---

Aufgrund einer Senatssitzung sind alle verfügbaren Einheiten auf Naboo (gehört seit Ernennung von Eryell Raistlin als Kanzlerin wieder zur NR) zu schicken. Trotz dortiger Sicherheitsmassnahmen reichen die Ressorcen nicht für eine Garantie auf höchsten Sicherheitsstandart.

Ebenfalls wird ein Vertreter der KSNR anwesend sein, um an der Senatssitzung teilzunehmen.

---Übertragung Ende---
 
Die Werbemeldungen auf den Stationen über the Wheel, Tatooine, Smuggler‘s Run, Roche Asteroids und sämtlichen anderen Planeten, die hauptsächlich von Abschaum bewohnt und bereist werden, verschwinden und eine neue Transmission erscheint. Überall dieselbe in gelber, fetter Schrift:

Söldner und anderer Abschaum, der auf der Suche nach Geld ist! Sofern ihr in der Lage seid, einen Blaster zu halten oder einen Jäger zu fliegen, kommt nach Nar Shaddaa und meldet euch auf der Station BM-9465! Jeder, der sich meldet, wird eingestellt und bekommt bereits nach der ersten Mission einen fürstlichen Lohn! Die Belohnung für jeden beläuft sich auf 1 000 000 Credits. Ihr wollt eine einmalige Chance? Hier ist sie!


Der Text verschwindet und es werden einzelne Stichpunkte eingespielt:


Nar Shaddaa - Station BM-9465 - 1 000 000 Credits

Danacht erscheint wieder der Text und so setzt es sich mehrere Stunden fort.
 
Zuletzt bearbeitet:


CORUSCANT

E I L M E L D U N G

Wie wir soeben erfahren haben, hat am späten Nachmittag eine noch unbekannte Terror-Gruppe ein Attentat auf Moff Veran verübt. Veran befand sich auf dem Weg zu einer Sitzung mit einigen seiner höchsten Offiziere, als nach Angaben seiner Sicherheitskräfte aus verschiedenen Richtungen das Feuer auf ihn eröffnet wurde. Den uns vorliegenden Informationen nach konnte er sich nur knapp in Sicherheit bringen, während drei imperiale Sicherheitsmänner noch am Tatort starben. Die umliegende Umgebung wurde sofort als Sperrbezirk ausgerufen und noch zur aktuellen Stunde sind Sturmtruppen damit beschäftigt die benachbarten Gebäude nach Spuren und Verdächtigen zu durchkämmen. Gerüchte besagen, dass bereits zwei Rebellen festgenommen werden konnten, offiziell bestätigt sind diese Aussagen jedoch noch nicht.
 
Imperiale Nachrichten - CORUSCANT


Update zum tragischen Attentat auf Moff Veran!

Mehrere Stunden lang haben die Sturmtruppen, unsere Freunde und Helfer, nach Hinweisen auf die gefährlichen Attentäter gesucht, die einen Anschlag auf Moff Veran verübt haben. Dank brilliant taktischer Vorgehensweise konnten zwei Männer gestellt werden, einer von ihnen erlag allerdings noch am Tatort seinen Verletzungen durch Blasterschüsse. Der andere Mann wurde inzwischen in Gewahrsam genommen und nun verhört.

Inzwischen wurde auch bekannt, dass dies nicht der erste Anschlag von Terroristen ist. Es wird über mögliche Zusammenhänge mit der Explosion einer imperialen Kaserne in den unteren Ebenen spekuliert. Außerdem besagen unsere Quellen, dass es in letzter Zeit verdächtig viele Angriffe auf Sturmtruppen-Patrouillen gegeben hat, die allesamt Todesopfer auf Seiten der imperialen Soldaten gefordert haben.

Das waren die Nachrichten, wir werden Sie wie gewohnt auf dem Laufenden halten.

 
- Angriff auf Naboo -
Senatssitzung aufgeflogen

Naboo. Unbestätigten Berichten zufolge ist eine geheime Sitzung des Senats der Neuen Republik auf Naboo aufgeflogen.
Unser Nachrichtendienst erhielt vor wenigen Stunden Informationen über eine ehemals geheime Senatssitzung auf dem Heimatplaneten der Kanzlerin Raistlin - Naboo. Offenbar sind die Pläne der Sitzung von Imperialen Agenten aufgedeckt worden und das Imperium konnte informiert werden.
Durch eine schnelle Reaktion der republikanischen Streitkräfte wurde eine kleine Einsatzgruppe nach Naboo verlegt und die bereits eingetroffenen Senatoren und Politiker sollten schnellstmöglich evakuiert werden.
Anscheinend traf kurz darauf eine Imperiale Flotte im Naboo-System ein und stellte die republikanischen Einheiten zum Kampf.
Seitdem ist sämtliche Kommunikation nach Naboo zusammengebrochen und wir müssen, einmal mehr, das Schlimmste befürchten.
Wir werden sie natürlich mit den neusten und aktuellsten Informationen über dieses Thema auf dem laufenden halten...

by Wes Korus
 
Zurück
Oben