Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Das schönste Kompliment was Ihr je bekommen habt...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 1. Mai 2005.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Erzählt mal! Von wem habt ihr es bekommen ? Wann? Wieso?
     
  2. "Du bist zu hübsch geworden! Jetzt muß ich deine Verehrer noch genauer unter die Lupe nehmen!" :)
    Von meinem Vater, nachdem ich von meiner Krankheit erlöst worden war und endlich wieder normal ausgesehen habe. Von meinen sog. Verehrern habe ich nie ein Kompliment bekommen, und bis auf..."Du bist hübsch!", was ich schon nicht mehr als Kompliment sehen würde, sondern nur als etwas so gesagtes, kam nichts rüber.
    Deswegen..., danke Papa *schluchz*
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Arrogant und eingebildet bist Du ja gar nicht,oder ? :rolleyes:
     
  4. Sol Deande

    Sol Deande junges Senatsmitglied

    @Jedihammer

    Warts ab.. ich kann das noch steigern. :D

    Mein Mann, als er mir mitten in einem Streit mal gesagt hat: "Du weißt aber schon dass es nicht leicht ist mit einer so intelligenten Frau."

    :D
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Inteligenz ist eine Tatsache.Schönheit eine Sache der Ansicht.
    Und wenn man sich in einer solchen arroganten Art,gleich einem Truthahn hier aufpustet,ach wie hübsch man doch ist,wie es Kyana-Morgaine hier tut,dann tuts mir leid,dann muß ich fragen.
     
  6. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Wieso ist "du bist hübsch" für dich nur etwas so gesagtes?

    @Topic
    Keine Ahnung... ich mach mir ehrlich gesagt nicht soooo viel aus Komplimenten (Egal ob auf eine Eigenart, meine Intelligenz, mein Aussehen oder was auch immer bezogen). Das letzte jedenfalls war etwas wie "du bist so voll mein Typ".
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  7. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Komplimente meiner Mutter zu meinem Aussehen nehme ich nicht so ernst :rolleyes:
    Solche von meinem Vater zu "beruflichen" Dingen, Intelligenz oder Stil mag ich da schon eher *g*
    Am schönsten sind natürlich solche von Mädchen, z.B. so was à la "Es hat sehr Spass gemacht mit dir" wie am Donnerstag.. *träum* :D Na gut, ist eigentlich kein Kompliment zur eigenen Person, aber irgendwie freut mich so ein Satz trotzdem genau so sehr wie ein Kompliment zu Aussehen, Charakter o.ä.
     
  8. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Ohne jetzt arrogant oder eingebildet rüber kommen zu wollen, aber wenn man meine Kochkünste rühmt, dann ist das schon Balsam für die Seele.

    Ein Kompliment, an dem ich mich gerne erfreue und das mir zeigt, dass ich doch einiges im Leben richtig gemacht habe, kam unlängst von meinem alten Pfarrer: "Du fehlst uns..."

    Was mir ehrlich gesagt auch nicht gerade wenig schmeichelt. "Du, du hast abgenommen..."

    Gruss, Bea
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  9. Jenny

    Jenny furchtlose Söldnerin

    "Du hast sehr schöne Augen"

    Hab ich jetzt schon von 4 Personen gehört, und bin auch ganz stolz auf meine Augen... Ich werde des öfteren gefragt, ob ich KOntaktlinsen tragen würde, weil ich so strahlende blaue Augen hätte... was ich jedoch nicht tue!

    @Jedihammer:

    Also, ich verstehe Kyana-Morgaine. Mein Daddy hat einmal gesagt, wie hübsch ich doch geworden bin, und es hat mir sehr geschmeichelt....
     
  10. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    @Jedihammer
    Was hat des mit eingebildet zu tun, sie hat es ja nicht von sich selbst behauptet, ihr wurde es ja gesagt.
    Muss ich zustimmen, wenn man des z.B. als Floskel hört wenn man weggeht, seinen Freund trifft etc. dann ist des halt einfach- nunja ein Satz so in der Art "schön dich zu sehen".
     
  11. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    also, wenn ich jemandem sage "du bist hübsch" dann mein ich das als Kompliment und sag das nicht einfach nur so.... Ich finde, dass das auch als Kompliment aufgefasst werden sollte...

    ansonsten... mir wurde ein paar mal gesagt, dass ich schöne Augen habe... das find ich schon cool.

    Und wie mein Vater in der Arbeit gesagt hat, dass von den Aushilfen bei ihnen keiner so gut gearbeitet hat, wie ich, das hatte auch was. Da war ich schon ein wenig stolz.

    Und wie mein Chef im Praktikum gesagt hat, dass ich der erste Praktikant bei ihnen bin, wo man die Sachen, die ich mache, auch hernehmen kann, dass war auch ein tolles Gefühl.

    und immer mal wieder wird mir gesagt, dass ich "einfach zum knuddeln" bin ^^
     
  12. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Das schönste Kompliment was ich je bekommen habe? Schwer zu sagen, da ich eigentlich nicht soviel darum gebe. Ich bin wie ich bin, und wenn jemandem meine Art gefällt, und der/die Betreffende mir das sagt, dann bin ich meistens sogar etwas verlegen.

    Schöne Komplimente in letzter Zeit waren zum einen "Man sieht Dir an, daß es Dir wieder gut geht", von einer Arbeitskollegin. Das hat mich gefreut, weil es mir das letzte halbe Jahr weißgott nicht besonders ging; zum anderen von Jedihammer in Gersfeld, als er meinte: " Ich muß mich im Forum zwar dauernd mit Dir streiten, aber wenigstens geht das mit Dir auf hohem Niveau." ;) :D

    C.
     
  13. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    "Du bist ja ganz net aber furchtbar uncool" Von einem Freund einer Klassenkameradin .

    Ich bin so stlz darauf uncool zu sein :D
     
  14. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Also ich hab mal gesagt bekommen dass ich voll schöne rehbraune Augen hätte. Was ich ja eigentlich ganz nett fand bis auf des, dass meine Augenfarbe braun-grün ist-aber ok. :rolleyes:
    Oder einer hat mal gesagt das ich in dem roten Kleid von gestern Abend total spitze aussah.-Ich hatte nur kein rotes Kleid an. :confused:
    Aber eine Freundin hat mir mal ein ganz schönes Kompliment gemacht, da hab ich mich richtig drüber gefreut. Zitat: "Ey boa, hast du schöne Zähne." :)
     
  15. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    "Du hast eine wundervolle Ausdrucksart!"
    Ich schreibe wirklich gerne und um so mehr hat es mich gefreut so ein aufbauendes Kompliment zu bekommen.
    Egal ob von Lehrern, Freunden, Familie oder sonst wem,
    der einen meiner Texte, Aufsätze oder Geschichten gelesen hat.
    Bin sehr selbstkritisch, daher pflichte ich ihnen auch nicht bei das ich angeblich gut bin,
    aber es hat mich halt sehr gefreut... :)

    "Du bist die Erste die davon erfährt..."
    Das zeigt mir das dieser Mensch mir vertraut und in diesem Moment kann ich mir kein lieberes Kompliment vorstellen.
    (Ist wohl mehr eine Ehre als ein Kompliment?)
     
  16. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Ich hab schon ewig kein Kompliment mehr gehört...

    Das beste war in der Grundschule von irgendwem: "Ich finds toll, daß du so nen Humor hast..."

    Danach kam leider nicht mehr viel...


    @Jedihammer: Äh, ok... Aber ich finde, sie hat sich gar nicht aufgeplustert, sondern viel eher ihren Vater zitiert. Und ich finde auch, daß das gar nichts schlimmes ist. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  17. Chee'Kaim

    Chee'Kaim Gast

    Das schönste, was mir jeh von meiner Freundin, vielmehr überhaupt, gesagt wurde war:
    "Du wirst von Tag zu Tag schöner, mein schatz!" *schmacht* :D :D :D :D

    Mtfbwy
    Chee'Kaim
     
  18. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Hm es is zwar kein Kompliment von einem verehrer gewesen ^^ auch nichts zum Äußeren oder so ^^ sondern kam von meinem Vater: "Wie sind stolz auf dich" und nach der Gesichte, die wir durch haben, war das wohl das liebste und nettes und wunderbarste, was mir mal jemand gesagt hat ;)
     
  19. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    "Nice shooting"
    Nein, keine Ahnung... Es gab viele, aber die Bedeuten nichts... spontan erinnere ich da an einen schwulen, der mir am Züricher Hauptbahnhof Geld für gewisse... Dinge anbot. ^^
    Wirklich eingebrannt hat sich da nichts...

    Ach, und von Luce... "Skynet: Arkon is süss..." :braue
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2005
  20. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ich wurde schon des öfteren als "n00b" bezeichnet. Das fand ich cool :cool: ;)

    Ich denke was ich am liebsten höre, ist wenn mir mein bester Freund wieder mal sagt wie wichtig ihm meine Freundschaft ist.
    Aber auch Komplimente vom Partner, welche sich weniger aufs Aussehen, sondern eher auf das Vertrauen oder das Wohlbefinden des anderen beziehen sind schon was tolles.
     

Diese Seite empfehlen