Das Star Wars Expanded Universe (Comics,Bücher usw) ist in der Summe von der Qualität

Das Star Wars Expanded Universe (Comics,Bücher usw) ist in der Summe von der Qualität

  • 1=Super

    Stimmen: 17 34,7%
  • 2

    Stimmen: 17 34,7%
  • 3

    Stimmen: 5 10,2%
  • 4

    Stimmen: 5 10,2%
  • 5

    Stimmen: 4 8,2%
  • 6=Schlecht

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Eine ganz schwache 2.
Das meiste, was ich bisher gelesen habe, konnte mich überhaupt nicht begeistern und spätestens nach dem vierten Buch - das dürfte irgendwas von Anderson gewesen sein ;) - habe ich den Rest eigentlich nur noch gelesen, um überhaupt etwas mit Star Wars zu haben.
Meiner Erfahrung nach gibt es nur richtig geniale Bücher, oder solche, die man besser zu Charmin Klopapier weiterentwickelt hätte. "Schatten des Imperiums", die "das Erbe der Jedi-Ritter" Reihe oder die Trilogie von Timothy Zahn stehen auf der Seite des wirklich lesenswerten, diese ganzen "Kevin- J.- Anderson-ich-brauche-einen-neuen-Todesstern" Nachgeburten sind in meinen Augen allerdings Star Wars zum abgewöhnen.
Selbst wirklich extrem simple Sachen wie die "Jedi-Padawan" Reihe aus dem Carlsen Verlag oder "Entführung nach Dathomir" haben mich unterhalten. Sie waren nicht besonders einfallsreich, oder hochgradig geschrieben, aber ich habe sie gerne gelesen und mich wirklich unterhalten gefühlt. Mehr verlange ich vom EU nicht.
Sehr viel reisst auch die X-Wing und Jedi-Knight Reihe, sowie "Knights of the Old Republic" bei den Computerspielen heraus. Überragende Spiele, die einen bis in die Schlaflosigkeit ziehen konnten (können). Dem entgegen stehen halt wieder so grausige Dinge wie "The Phantom Menace - The Game" und "Pod-Racer".

Es ist halt wirklich ein Vorteil, dass es so viel an EU Material gibt. Zwar greift man manchmal richtiggehend ins Klo, dann und wann aber findet man so wahre Perlen.
 
Zurück
Oben