Das Wahrzeichen des Imperiums?

bordaim1.jpg


&

stormtrooper.gif


Wobei Sternenzerstoerer, TIE Fighter und die Walker auch noch sehr gut sind... ;)
 
... wenn ich die Augen schließ und ans Imperium denke höre ich ein gewissen Geräusch und habe den Begriff "Asthma" im Kopf... Hmm..

Ne. Mir fällt jetzt erstmal ne Weile Minzas Tattoo als erstes ein. :)
 
Ich würd auch zum Sternenzerstörer tendieren, aber am ehesten natürlich der Imperiale Marsch, den kennt jeder und er ist einfach Imperium pur
 
Was mir in dem Sinn kommt, und mich wundert, dass es noch nicht genannt wurde: Gouverneur Tarkin!
Und in zweiter Linie sofort ein gewisser Sternzerstörer, der sich von oben hinab endlos durch das Bild zieht und ein winziges Konsularschiff jagt... :)
 
Hmmm, ich tue mir schwer damit, eine Person als "Wahrzeichen" einer Institution zu sehen. Von daher würde ich auch am ehesten die Stormtrooper in voller Rüstung oder die Imperial Navy mit ihren Schiffen und TIEs zu den Wahrzeichen erklären.
Eventuell auch Vaders Maske, da sie ja von fast jedem SW Produkt runter"grinst", aber die Frage klang relativ Inplay, also aufs SWU bezogen... und da denke ich ist Vader nicht allgemein bekannt unter den einfachen Leuten...
 
Die Sternenzerstörer und TIE-Fighter sind für mich die Symbole schlechthin. Heißt ja nicht umsonst "Imperial-Klasse" :)
 
Wenn ich an das Imperium denke ich dann sofort an Darth Vader und den Imperator.
Erst dann denke ich an SDs und an die weißen Masken der Sturmtruppen. ;)
 
Zurück
Oben