Cross-Platform Dead Space [SciFi Horror Serie]

Jetzt denkt man wohl verstärkt über einen Realfilm nach. Ich fand die Trickfilme ja eher mies, insbesondere weil viel zu splatterhaft, die Dinger haben mehr vielfach mehr Promille Blut als das Spiel selbst und ich bin kein Fan davon. Ich hoffe daher, dass der Realfilm sich mehr an's Spiel orientiert. Ansonsten aber steh ich allem offen gegenüber und selbst wenn es Mist wird, was macht das schon? Andere haben dann ihre Freude.^^

Quelle: Dead Space 2 - Dead Space 2: Verfilmung möglich - Xbox 360 - News - Xboxdynasty.de
 
Ha, wer sagt es denn... ich hab mir damals einen Film gewünscht, ich bekam Downfall. Ich habe mir ein Buch über Altmann gewünscht, ich bekam Martyr. Ich habe mir ein Nacklace gewünscht, es ist auf dem Weg zu mir. Das selbe jetzt eventuell mit einem Realfilm. Jetzt wünsche ich mir noch ein Compendium von DK und weitere Romane und hoffe, daß sich der Trend fortsetzt und irgendwer meine Wünsche erhört und umsetzt (bis jetzt hat es ja geklappt) :D

Und es ist klar, daß in einem Anime mehr Blut vorkommt, als in einem Spiel oder dann letztendlich im Realfilm. Das wird sich dann auf "The Thing"-Level halten, was zwar schon grauselig ist, aber halt nicht so hochstilisiert wie in nem Zeichentrick ;)
 
Dachte mir das es dir gefällt *g* Wenn es nach mir geht, könnte man sowas öfter machen, daher drück ich dir mal die Daumen für weitere Romane und mehr. Mir gefallen Franchises, manchmal ist was für mich dabei und manchmal nicht. Wenn sich der Realfilm auf dem The Thing Level halten würde fänd ich das gut. Gegen etwas Blut habe ich ja auch gar nichts, darf ruhig mal zur Sache gehen, so wie bei The Thing finde ich das großartig, so wie bei Saw muss hingegen nicht sein.^^
 
Dead Space 2 lag heute in meinem Briefkasten... da bin ich nach der Demo aber mal richtig gespannt :D

Und demnächst kommt dann noch der Download Content mit Weller und Murdock raus (*lächz*) und das iPhone Spiel als Vorgeschichte sollte auch online gehen. Schöne Sache, das...
 
Werde ich dann hier reinstellen, ja... die Demo hat schonmal ziemlich gut gewirkt: in der Kirche rumkriechen, Schwerelosigkeit vollkommen auskosten können, eine schöne neue Waffe, aufgepeppte Grafik und überhaupt eine andere Atmosphäre wie auf der Ishimura (
auch wenn die ja wieder vorkommt
)... Schreckmomente sind immer noch da, aber nun bin ich es gewohnt und es ist wirklich eher auf Action, auch wenn die neuen Flashes von Isaac wirklich verstörend wirken :)

Genaueres gibts dann in ein paar Tagen!
 
Sehr schön, ja die Demo fand ich auch toll, hatte das alte Feeling und gerade die Kirche war eine schöne Überraschung gewesen.^^ Umso mehr interessiert es mich, ob sich die gestiegene Action dann gut einfügt und immer noch genauso viel spaß macht oder eher etwas lästig wirkt. Bin sehr gespannt, wie dein Fazit in ein paar Tagen lauten wird und wünsch erstmal viel Spaß^^
 
Uuuuuuuund durchgespielt :braue
Tolles Game, auch wenn mir das Ende vom ersten besser gefällt. Irre Action, fiese Momente mit dutzenden Gegnern oder Flucht als einzigen Ausweg und eine Story, die an die anderen Werke anschließt. Die Nebencharaktere sind wieder sehr liebens- bzw hassenswert (
Elli is echt mal jemand, den ich gerne neben Isaac sehe
) und die neuen Gegner (Kinder und Babys en masse, semi-unbesiegbare Ubernecros ala Hunter, raptoren-gleiche Stalker *wein*) runden die Sache auf.
Der Vergleich zu ALIENS ist wirklich passend, da hier ein (vorerst noch) bevölkertes Arel im Mittelpunkt steht, definitiv mehr Muni durch die Gänge fliegt und sogar die Endsequenze daran erinnert ^^
Und
die Rückkehr auf die Ishimura war irgendwie schön und grausig zugleich... wenigstens kennt man da vom ersten Teil schon das Layout
._.

Jetzt muß ich dann wohl aufs iPhone Spiel und Severed warten *seufz*
 
Klingt ja alles ganz fein. Bin auch schon mächtig heiß auf das Spiel. Meine Freundin und ich werden erstmal Dead Space durchzocken um die Story wieder ins Gedächtnis zu holen und uns danach an den Nachfolger wagen. Den ersten Teil konnte Sie nicht alleine Spielen.^^
Vielleicht ist das Spiel in 'nem Monat oder so bei gameware.at schon günstig zu schießen.
 
Also die ersten Level von Dead Space 2 hatten mich noch nicht überzeugt, ob der Nachfolger nun besser wird. Denn häufig ist es im Sprawl sehr weitläufig im Vergleich zu dem klaustrophobischem Leveldesign/-layout von der Ishimura. Doch spätestens in Kapitel 5, wo sich die atemberaubenden Momente nur so überschlagen, war ich überzeugt. Dann in Kapitel 10 (
) was das ganze noch packender machte.
Dead Space ist wirklich meine Lieblings Horrorgame – ich hoffe nur, dass jetzt nicht jedes Jahr ein provitgeiler Nachfolgerteil rausgebombt wird.
Mein Fazit: Auf den ersten Blick hat sich in Dead Space 2 nicht viel verändert, doch vielleicht gerade deswegen ist es ein würdiger Nachfolger. Die zahlreichen Necromorphs (Brutes, Crawlers, Cysts, Exploders, Lurkers, Pregnants, Pukers, Slashers, usw. Usw.) sind immernoch so gut platziert wie in DS 1 und keineswegs Kanonenfutter. Daher sind 15 level = ca. 12 std. Spannung, Angst und Schrecken am laufendem Band.

Die Story fand ich ebenfalls sehr gelungen und glaubwürdig, werde jetzt auch mal in Dead Space Aftermath reinschauen. - Dead Space Extraction hab ich kurz angetestet, allerdings hat mich vor allem die move-steuerung eher abgeschreckt. Doch ich denke, dass auch dort die Geschichte packend und Furcht einflößend spielbar gemacht wird. Extraction ist und bleibt jedoch ein Rail-Shooter und ist keineswegs mit dem wirklich schönem gruseligem Dead Space 2 vergleichbar.
 
Na dann viel Spaß mit Aftermath, nach dem dir einiges in DS2 wohl klarer sein wird ;)
Das DS Spiel fürs iPhone ist übrigens sehr stimmig und gut gemacht und läßt sich auch überraschend gut mit dem touch screen steuern.

Und mein Marker-Anhänger hat auch was :braue
 
Thema: Ubermorph... anscheinend eine Art Frühform des Hive Minds und eventuell schon auf der Ishimura anzutreffen, nachdem Isaac das Schiff verlassen hatte ("Salvage"). Aber was ist der Ubermorph jetzt eigentlich? Die reinste Form der Necros? Ein Zusammenschluß vieler Necros, die durch den Marker entsteht? Wer wird zum Ubermorph, wann entwickelt er sich und warum sieht man ihn in DS2 schon bevor
sich die Necros verbinden... entwickelt sich erst ein solcher Ubermorph und dann schickt der Marker weitere Necros in diesen Zusammenschluß und daraus entsteht ein Hive Mind?
Gab es auf Aegis 7 somit auch einen solchen Ubermorph?

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja alles sehr schön, schade das der Actionanteil dennoch so hoch angehoben wurde, hätte ich mir anders gewünscht aber solang mehr Action das einzige ist, soll mir das Recht sein. Ansonsten hat sich wohl der Anschein aus der Demo voll bestätigt.^^ Jetzt bräuchte ich nur noch das Geld um es zu kaufen aber daran wird es wohl noch eine Weile Mangeln und dann kommt ja auch noch Duke Nukem. Hach, Herrin, schicke mir einen Geldgewinn^^

Achja, Dead Space 2 hat von die Auszeichnung GEE liebt mich von.. na wem schon, der GEE gekriegt.^^
 
So, es steht fest... Dead Space 2 Severed wird am 1. März erscheinen und 560 Punkte kosten, umgerechnet ca 7USD. Das Spiel wird die ganze Panik auf dem Sprawl aus Sicht von Gabe Weller und Lexine Murdock erzählen und innerhalb weniger Minuten von mir durchgespielt sein, wenn alles gut läuft *irre schau*


Ach ja... und ich habe eine schöne Theorie über den Marker und die Necromorphe erstellt, die ich nun noch ausformulieren muß. Da ich denke, daß das eh nie geklärt wird, passt es sich schon, wenn ich da rumfantasiere ;)
Mehr, wenn ich ein paar Seiten zusammengeschrieben habe...
 

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Da haben insgesammt ein paar Überlebt: Lexine Murdock, Nathan McNeill - einem P-Sec Offizier der Kolonie - und Gabe Weller - einem Sicherheits Sergeant der Ishimura - konnten alle der Hölle von Aegis 7 entfliehen und sich auf den Sprawl retten... hehe, sucker ^^

Alles in Extraction nachzuspielen :)


...uuuund halt Isaac Clarke, der ja nach seinem kleinen Abstecher auf den Planeten auch überlebt :)
 
ok, ich hab grad wieder Teil 1 eingelegt (werd aber morgen dennoch Teil 2 holen, damit ich Extraction in HD und mit Move zoggen kann), aber mal ehrlich.
Ich kann das nicht spielen, wenn ich alleine bin ...goooott ist das unheimlich.
Und dann noch wenns draußen dunkel ist!
 
Anscheinend ist ja jetzt auch das deutsche DS2 draußen (angeblich "ungeschnitten" und ohne Extraction)... bin ja mal gespannt, wie das hier nach der ganzen Sache noch verkauft wird o_O
 
Der friendly fire modus fehlt im online Modus. Sonst ist alle Identisch. Und der FF Modus im MP (den ich nie spielen werde) ist es mir nicht wert, über umwege dann Ösi Guthaben für den PSN Shop zu holen und die Add Ons auf nemm Zweoitaccoun kaufen zu müssen. Da lieber die deutsche ohen FF^^
Ohne Extraction? Das wäre mir neu! Amazon sagt auch was anderes.
Natürlich nur in der Collectors und Limited Edition, aber dort ist es garantiert drin!
 
Oh cool, das kam in einigen Meldungen anders rüber. Schön für die deutschen Fans, wobei mich jetzt intetessiert, ob Extraction wie in der Wii Version auch so verstümmelt wurde für den deutschen Markt (nen ganzen Endgegner und Wvents schneiden ist schon happig)...
 
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