Den Sinn eines Jei nicht verstanden?

Ist mir weniger passiert... Viele wissen es auch und ich höre dann "nette" Anspielungen... ;) Sonst bin ich oft für Gelegenheits-SWler Informationsquelle oder für ne SW-Spaßfachsimpelei zu haben... Sogar Lehrer in Schule machten Anspielungen darauf bei mir, gibt's paar lustige Geschichten... *g*
Ok ich lasse es nicht so raushängen und lauf mit meiner schwarzen Zeydtuch-Sithrobe durch die Gegend *g* Da könnte ich auch verstehen wenn Leute die Nase rümpfen, ganz klar... Aber wer mit mir drüber reden will, wieso nicht... Ich traf nie auf "völlige Ignoranz", die geringe konnte ich auch meist ganz schnell wieder ausreden indem ich erklärte dass SW mehr als nur ne kleine Filmreihe ist...
Ich muss nur wissen wovon die Person dann Fan ist und kann sagen wo ein Easter Egg ist (die sind ja echt überall von SW), was ich dann nett erklären kann, da die Person es natürlich nicht versteht... Meist reicht das schon aus, sonst kann ich das ganze Arsenal auspacken wenn's nötig wird oder ich provozieren will :D

Also, keine Probleme... Nur Respekt... ;)
 
Leutz, ich kenne es nur zu gut! "Mist", "Schwachsinn", "Müll"..., das sind Sachen, die ich mir anhören muss, wenn ich mal mit SW anfange. Wenn man die Person aba fragt: "Hast du es überhaupt schonmal gesehen"? "Nöö, will ich auch nicht"! Wie kann man es da schlecht machen?? in meiner Umgebung gibt es nur einen, mit dem ich mich über SW unterhalten kann, aba der wohnt auch mindestens 10km weg. In der Klasse gibt es auch welche, die SW mögen, die finden aba ST besser. Gegen muss ich dann immer einen verbalen Kampf führen, was besser ist (Grüße an Robbi, Heini und Kaisi ;) ) Klar wer gewinnt, ich :D !! Deßhalb bin ich auch hier im Forum, um mich mit Fanatikern wie mir auszutauschen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Also bei mir ist das ZIIIIEEEEEMLICH anders....

Opa kennt Star Wars.... vor mir
In der Grundschule kannte ALLE Star Wars
In der Realschule kannte ALLE bis auf 2-3 Star Wars
In der Fachhochschule kannten alle Star Wars und es warn min 3 richtige Fans dort
In meiner jetzigen Berufsschule kennen alle Star Wars incl. einem richtigen Fan der sich ne 20 q² Garage mit SW kram vollgestopft hat....

Und so ziemlich alle würden zu dem Wort Jedi min:
Lichtschwert , Die Macht , Luke , Vader , Kämpfe , Obi Dingsda einfallen...
 
Original geschrieben von Darth Executor
Also bei mir ist das ZIIIIEEEEEMLICH anders....

Opa kennt Star Wars.... vor mir
In der Grundschule kannte ALLE Star Wars
In der Realschule kannte ALLE bis auf 2-3 Star Wars
In der Fachhochschule kannten alle Star Wars und es warn min 3 richtige Fans dort
In meiner jetzigen Berufsschule kennen alle Star Wars incl. einem richtigen Fan der sich ne 20 q² Garage mit SW kram vollgestopft hat....

Und so ziemlich alle würden zu dem Wort Jedi min:
Lichtschwert , Die Macht , Luke , Vader , Kämpfe , Obi Dingsda einfallen...

Das heißt an sich nicht viel. Die meisten Leute kennen irgendwoher SW und können ein paar Brocken, die mit Star Wars zu tun haben, aber eben ist das meistens auch schon, was der Großteil von SW weiß. Geschweige denn kennt da einer die Philosophie der Jedi oder den Werdegang der Republik. :D ;)
 
@Kyle Katarn::D dann sieh ma zu das du hier immer wieder Argumente für deine Auseinandersetzungen findest, damit du die komischen Trekis runter reden kannst:yodawink:
 
Wenn ich ein Lichtschwert hätte,würde ich als Erstes meinen Mathelehrer zur Kündigung zwingen:D
Ich würde die Macht vielleicht auch ein paar Mal missbrauchen,aber das heisst ja nicht,das man die Jedi und ihre Philosophie missverstanden hat. Denn ich kann schon richtig von falsch unterscheiden. Ob ich mich als Jedi aber dran halten würde ist die Frage!;)
 
also bei mir is das so ............
ich kann mit meinen richtigen freunden schon recht gut über sw reden, sie kennen sich zwar nich soooo gut aus aba mit denen kann man einfach über jedes thema ganz normal reden anders als
wenn ich manchmal so in der klasse anfange drüber zu diskutieren werde ich manchmal als freak abgestempelt ... naja mach ich jetz eh nimma weil s eh alles nur penner sin ........
 
Also ich rede oft mit meinen Freunden über SW.
Vor allem mit den beiden Trekkies diskutiere ich oft über Sinn und Unsinn von SW und ST.

@NO MA'AM
In Deiner Sig ist ein Fehler. Es muss heißen National Organization of Men Against Amazonian Masterhood.
EDIT: Aber das PP ist genial ;)
 
naja, ich kenn wenigstens ein paar die sich die filme (großteils mir zuliebe, *gg*) angeschaut haben, und die fanden die filme dann echt supa. aber lesen würd keiner...*seufz*
 
Wollt ihr mal ein schänes Beispiel dafür sehen, wie man so richtig schön keine Ahnung von SW haben kann? - Das folgende hat ne gute Internet-Freundin von mir neulich gemailt und ich wusst nimmer, ob ich lachen oder heulen soll bei diesem Text! ...Echt grausam!!!

"*lach* ich hab ostersonntag in den werbepausen immer star wars geguckt. Ich fand das einfach nur zum schlapplachen!!! :D die tollen neonröhren! Und wie die immer rumgesprungen sind! Also im hochsprung sind die typen bestimmt klasse!! (also der paps vom anakin und noch so nen typ und der komisch rot-schwarz-angemalte) und anakin kann so komische raumschiff-dinger fliegen! *kringel* aber dieser jaja is ja wohl süß!! Mit den lustigen schlappohren!!! :D"

Also wenn man sich SW mit diesem Wissensstand in den Werbepause mal kurz reinzieht, kann ich mir schon gut vorstellen, wie die vielen Leute, die SW blöd finden, obwohl sie's noch nie gesehen ham, zu ihren "Meinungen" kommen.
Naja, sie wissen ja nicht, was sie verpassen und wir können uns glücklich schätzen, dass wir es wissen. ;-P
 
Hallo

Die meisten von euch habens ja noch gut ihr habt wenigstens 1 oder 2 Freunde die Star Wars gut finden,ich hab gar keinen hier.Diese blöden ignoranten A.........öcher sogar meine "besten" Freunde sagen das das Blödsinn wäre.Die meisten denken doch da würde jeder 2 Satz heisen : Möge die Macht mit dir sein.
Versuch doch heute mal einem Star WARS näher zu bringen,ünmöglich ist das.

Captain Wedge Slore/Naboo Glories/
Glorie 1
 
Solche Erfahrungen hab ich eigentlich nicht gemacht. Was die "Jugend und TPM"-Problematik angeht denke ich das eine neue Generation SW durch EP1 kennengelernt und dementsprechend in den falschen Hals bekommen hat.
Mein einziges Problem sind einige Komolitönen die eingefleischte Trekkies sind - nicht, das sie SW nicht auch kennen und mögen würden, aber diese Konstellation sorgt gerne mal für Spannungen ;)
 
Original geschrieben von Wedge Slore
Hallo

Die meisten von euch habens ja noch gut ihr habt wenigstens 1 oder 2 Freunde die Star Wars gut finden,ich hab gar keinen hier.Diese blöden ignoranten A.........öcher sogar meine "besten" Freunde sagen das das Blödsinn wäre.Die meisten denken doch da würde jeder 2 Satz heisen : Möge die Macht mit dir sein.
Versuch doch heute mal einem Star WARS näher zu bringen,ünmöglich ist das.

Glaub ich dir gern. Da ist es natürlich verdammt schwer, vernünftig über SW zu reden. Aber dafür gibt es ja auch Diskussionsforen im Internet, wo du deinem Hobby nachgehen kannst. :) ;)
 
Oh ja die meisten die ich kenne wissen nicht s über Star wars
nur mit Miss. Jade u. meinm Bruder kann ich über Starwars reden
 
@Tionnepadawan na wen werd ich wohl gmeint haben?????
*kopfschüttel* zufälligerweise dich und einen ziemlich verrückten menschen namens corran der sich dein bruder nennt und nicht ins psw will!!!!

@Vuffi Raa ja, gut dass es unser psw gibt, wir lieben es doch alle;)
 
Das beste an der Sache ist ja, das der größte Teil von denen, die sagen, SW wäre Schwachsinn, weder die Filme gesehen, noch sonstig sich mit der Materie beschäftigt haben. Das ist das, was mich am meisten aufregt. Ich habe einer Mitschhülerin mal EP I mitgegeben, weil ihr kleine Schwester es schauen wollte und siehe da, nachdem sie ihn gesehen hatte, war er gar net mal sooo schlecht. Naja so sind sie.

PS: Mit diesem Post möchte ich mich für eine Woche von euch verabschieden. Nächsten Samstag bin ich wieder da. Bis denne!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben