Der Command&Conquer-Thread

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben....die Seite die du mir verlinkst, hat 506 Unterseiten, die alle dieselbe URL haben ^^
Wäre also praktisch, wenn du mir die Seite sagen könntest, auf der der DOwnload steht *g*
@ Gollum
Dein Patch funzt, nur leider bekomme ich trotzdem noch eine Fehlermeldung "MODE NOT SUPPORT". Die Meldung kommt in einem blauen Feld mitten auf dem Schirm und sieht irgendwie DOSig aus. Das Spiel läuft zwar, aber mit dem Feld in der Mitte wirds bissi schwer. Außerdem hat mir das aus irgendeinem Grund das Intro-Video geklaut.


Edit: Jetz geht auf einmal garnix mehr -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Loki schrieb:
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben....die Seite die du mir verlinkst, hat 506 Unterseiten, die alle dieselbe URL haben ^^
Wäre also praktisch, wenn du mir die Seite sagen könntest, auf der der DOwnload steht *g*
@ Gollum
Dein Patch funzt, nur leider bekomme ich trotzdem noch eine Fehlermeldung "MODE NOT SUPPORT". Die Meldung kommt in einem blauen Feld mitten auf dem Schirm und sieht irgendwie DOSig aus. Das Spiel läuft zwar, aber mit dem Feld in der Mitte wirds bissi schwer. Außerdem hat mir das aus irgendeinem Grund das Intro-Video geklaut.


Edit: Jetz geht auf einmal garnix mehr -.-

Dir den dirkten link kann ich leider nicht reinsetzen..
Aber ich versuch dir mal genau zu erklären wo der Patch steht.
Du gehst erst mal auf http://www.cnchq.de/
Dann schaust du mal links an den Rand.
Dort stehen verschiedene links die dich auf weitere unterseiten bringen...
Wenn du jetzt die startseite weiter nach unten Scrollst kommst zeigen sie in der linken spalte alle Spiele.
Sie fangen dabei beim neusten an und arbeiten sich bis zum ersten C&C vor.
C&C Red Alert steht also ziemlich weit unten.
Sobald du Red Alert gefunden hast - schaust du dir die Unterseiten an die dort ebenfalls mit verlinkt sind.
Eine Unterseite davon heißt "Patch"...
Der rest ist dann realtiv einfach - du lädst dir den deutschen patch runter und instalierst ihn - ich hoffe das es funktioniert wenn nicht schau ich mal ob ich noch ne andere einfache Lösung finde.
 
Mit dem Patch hauts leider auch nicht hin. Der is auch ein bissi schwachsinnig in der Anwendung. Wenn ich den installiert hab, sagt mir die Readme Datei dass ich die zwei Dateien ins normale Installationsverzeichnis kopieren soll und dann "Patch" eingeben. :konfus: Wo zum Geier soll ichn da "Patch" eingeben? Aufm Desktop oder was? Dagibts nirgends ein Textfeld. :confused:
 
Loki schrieb:
Mit dem Patch hauts leider auch nicht hin. Der is auch ein bissi schwachsinnig in der Anwendung. Wenn ich den installiert hab, sagt mir die Readme Datei dass ich die zwei Dateien ins normale Installationsverzeichnis kopieren soll und dann "Patch" eingeben. :konfus: Wo zum Geier soll ichn da "Patch" eingeben? Aufm Desktop oder was? Dagibts nirgends ein Textfeld. :confused:

Kannst du mal kurz den Namen von den beiden Datein die du rein kopieren sollst hier reinschreiben? Evtl hilft uns das dann weiter.
 
Das Gebäudedesgin von Tiberium Wars orientieren sich wieder ziemlich stark am ersten Teil der C&C Reihe wie man das an der Hand von Nod oder an den Kraftwerken sehen kann. Was aber was ich nich verstehe warum geht die GDI wieder mit Panzern anstatt wie bei Tiberium Sun mit den Titan oder den Mammut MK. II ins Rennen??? Was ja beides Mechs waren das doch wieder ein Rückschritt von der Technolgie her oder??

Außdem ist euch schon mal aufgefallen das der Mammut MK. II ziemlich ähnlichkeiten mit den AT AT von den Imps hat.
 
Verstehe nicht, wieso Du Fehlermeldungen bekommst.

Was für eine RA Version hast Du denn?

Bei mir wird sowohl das Introvideo angezeigt (lässt sich über den Setup-Manager deaktivieren, evtl. hast Du da irgendwo einen Haken übersehen(weggelassen, die Option gibt es auf jeden Fall), und eine Fehleermeldung habe ich auch nie bekommen. Ich konnte das Spiel wie gesagt, von Anfang bis Ende durchspielen, ohne irgendwelche Macken.

Hast Du nur die DOS-Version?

Dann könnte ich das verstehen, vielleicht.
Eventuell ist ja die Ra95.exe notwendig, sprich: Die Neuauflage des Spiels.

In meinem Hauptmenü steht aber auch neben dem Copyright das Jahr 1994, ich habe das Spiel auch direkt nach Erscheinen erworben.

Hast Du denn auch die RaSetup.exe in Deinem Installationsordner, wo Du auf 640*480 stellen kannst?
 
Redleader schrieb:
Außdem ist euch schon mal aufgefallen das der Mammut MK. II ziemlich ähnlichkeiten mit den AT AT von den Imps hat.
Ja was meinst du denn, wieso ich den Thread mit dem "AT-AT-Symbol" eröffnet hab?^^ :D

@ Gollum & Clyde
Ich danke euch, das Spiel läuft jetz einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redleader schrieb:
Das Gebäudedesgin von Tiberium Wars orientieren sich wieder ziemlich stark am ersten Teil der C&C Reihe wie man das an der Hand von Nod oder an den Kraftwerken sehen kann. Was aber was ich nich verstehe warum geht die GDI wieder mit Panzern anstatt wie bei Tiberium Sun mit den Titan oder den Mammut MK. II ins Rennen??? Was ja beides Mechs waren das doch wieder ein Rückschritt von der Technolgie her oder??

Außdem ist euch schon mal aufgefallen das der Mammut MK. II ziemlich ähnlichkeiten mit den AT AT von den Imps hat.

Naja, dieses Design ist ja auch ziemlich nützlich. Mit Rädern oder Ketten kann man nicht alles überwinden, da sind Beine schon relativ nützlich. Gibt auch in einigen Fantasy und Sci Fi Games solche Läufer mit 4 Beinen, ich kann mir aber Vorstellen das Star Wars das echt begründet hat.^^

Btw. kämpft die GDI doch garnicht in Tiberium Wars nur mit Panzern. Jedenfalls hab ich auf Artworks durchaus Mechs/Kampfläufer gesehen und den ganzen Technologiebaum kennt ja eh noch keiner. Wir haben ja nur ein paar Gameplay Videos gesehen und Zwischensequenzen. Aber weder von der Nod noch von der GDI sind die Superwaffen bisher wirklich bekannt naja und von der Alienrasse weiss man auch nch nix neues.
 
@Loki: Kein Problem, freut mich wenns jetzt klappt. :)



copy&paste aus einem anderen Forum:


Geschrieben von Belphegor5
Die Bruderschaft von NOD ist zurück. Mit finsteren Gerätschaften wollen die Bösewichte die Welt erobern.

Die Bruderschaft von NOD ist eine fiese Gruppe. Anführer Kane will die Welterrschaft an sich reißen und generell verheißen schwarze Rüstungen und ebensolche Fahrzeuge nicht Gutes. nach Angaben über die Fraktion GDI gab Entwickler EA LA bub auch erste Informationen über die NOD preis. So kommandiert man nun den sogenannten Avatar-Mech über die tiberiumversuchten Schlachtfelder. Aufgrund seiner Größe soll dieser Titan sogar leichtes Spiel mit Panzern haben und auch die Fähigkeit besitzen, Gegnern die Waffen zu stibitzen. Damit steht ausufernden Schlachten - wie auf den neuen Screenshots zu sehen - nichts mehr im Weg. Naja fast nichts, denn bis zum nächsten Jahr müssen sich Fans und Strategen der Serie noch gedulden, bevor sie sich in die Geschichte von Command & Conquer 3: Tiberium Wars stürzen.

Quelle: PC-Action, Ausgabe 11/2006



Ich hänge mal ein Bild an. Leider ist dies nicht besonderns scharf geworden. Aber besser als nichts und die neuen NOD Einheiten kann man zumindest erkennen:


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Die PC Action liest sich ja mittlerweile wie eine Micky Maus ey o_O
Die Sache mit dem Titan find ich allerdings intressant, ich denk ich werd mal schauen was in der PC Games steht, die berichten vielleicht etwas umfangreicher.^^ Aber ich hoffe das dieser Mech nicht sowas wie die Helden bei Warcraft3 werden, ich will ein ganzes RTS und kein halbes.
 
Hab hier mal ein paar Daten zu den neuen Einheiten von der GDI !!!! Die wichtigesten neuen Einheiten sind mit Fotos



MBF:
Das MBF, oder Mobile Baufahrzeug, ist in der Lage sich zu einem Bauhof auszustellen, wenn die Bedigungen dazu gegeben sind. Ihr solltet allerdings darauf achten, dass euer MBF nicht zerstört wird. Ist dies der Fall könnt ihr keinen Bauhof mehr erstellen und somit keine Gebäude mehr produzieren. Natürlich nur, wenn ihr keinen 2. MBF besitzt.


Infanterie:
Die Standard Infanterie der GDI. Sie ist eher schwach gepanzert und besitzt eine nicht so gute Ausrüstung wie die starken Zone Trooper. Dafür sind die verhältnismäßig billig und kommen in Trupps aus der Kaserne. Neben der "normalen" Infanterie gibt es noch die Raketen Infanterie, die Spec Ops und Sniper.




Zone Trooper:
Bei dem Zone Trooper handelt es sich um die schwere Infanterie der Global Defense Initiative. Wie der Name schon vermuten lässt, ist die Einheit auch in der Lage in den verwüsteten und unbewohnbaren Roten Zonen gegen die Feinde der GDI zu kämpfen. Als Besonderheit kann der Zone Trooper kurzzeitig mit einem Jetpack ausgerüstet werden, womit er kurze Strecken schnell zurück legen kann.

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Guardian:
Dieser bewaffnete Mannschaftstransporter transportiert die Infanterie der GDI an die Front und kann Gewässer durchqueren. Er ist mit einem MG ausgestattet. Seine Sekundäraufgabe ist es, Minen auf dem Schlachtfeld zu verteilen.


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Pitbull Buggy:
Dieser offene 2-Mann Jeep wird als schnelles Aufklärungsfahrzeug benutzt und ist mit einem leichten MG bewaffnet. Er kann mit einem Mörser Werfer Upgrade ausgerüstet werden.

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Predator:
Der leichte Kampfpanzer dient als Bindeglied zwischen dem leichten Aufklärer "Pitbull" und dem schweren Kampfpanzer "Mammut". Er ist mit einem seitlich angebrachtem Raketenwerfer und einem Geschütz, das Primär gegen Fahrzeuge eingesetzt wird, bewaffnet. Wie auch der Pitbull Buggy, kann auch der Predator verbessert werden, und zwar mit Railguns.

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Mammut Panzer 27:
In C&C3:TW feiert der schwere Mammut Panzer ein Comeback: Statt des schwerfälligen Mechs "Mammut MkII" wird man nun wieder einen schweren Kampfpanzer einsetzen. Der Mammut 27 verwendet dicke hexagonel Panzererung, die es ihm ermöglicht auch direkten Panzern gegenüber zu treten. Bewaffnet ist der Mammut 27 primär mit 150mm Zwillungskanonen, die am Turm montiert sind. Für Flugzeuge oder Infanterie ist in der Lage 4,5inch Zwillingsraketenwerfer einzusetzen. Als ob das nicht schon genug wäre ist der Mammut 27 auch mit einer Ingenieursmannschaft ausgestattet, die den Panzer bei schwerer Beschädigung um 50% repariert.

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Rig:
Diese Unterstützungseinheit repariert Vehikel, damit du nicht ständig zur Hauptbasis zurück must. Du kannst einen Rig auch stationär deponieren, dann ist er eine Art Außenposten und repariert effizienter, entdeckt Stealth-Einheiten und wehrt sich mit Luftabwehrkanonen. Es lassen sich auch weitere Geschütztürme zur Verteidigung um ihn herum bauen.


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Tiberium Sammler:
Auch die Tiberium Sammler feiern ein Comeback. Mithilfe dieser Sammler gewinnt die GDI, wenn auch widerwillig, die nötigen Ressourcen um NOD zu bekämpfen.



Orca Bomber:
Dieser schwere Bomber ist eine große Bedrohung für die Bodentruppen von NOD. Da die Orca Flieger für den Luftkampf ungeeignet sind, müssen sie von anderen Jägern beschützt werden, da sie sonst wehrlos sind. Die Crew des Orca besteht aus einem Piloten und Kopiloten, die den Orca bei Bedarf auf eine Höchsgeschwindigkeit von 400 Knoten bringen können. Seine Spezialfähigkeit ist es, mit Mini-Sensoren kleine Teile der Map aufzufecken.

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Firehawk:
Dieser schnelle, wendige Jäger wird eingesetzt um die schweren Orca Bomber vor Luftangriffen zu beschützen. Er ist der Standard Jäger der GDI. Ob es neben ihm und dem Orca noch andere Flugzeuge geben wird, ist bisher noch ungewiss.

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Shepard:
Bei dem "Shepard" handelt es sich um die bisher einzigste bekannte Marineeinheit von GDI. Auf dem Deck ist der Shepard mit 4 Geschützen ausgestattet. Seine Hauptaufgabe ist jedoch die eines Trägers. Dafür hat er an beiden Rückseite eine Bucht. Er kann insgesamt 2 Flugzeuge beherbergen, die vom Shepard aus, als Angriffswaffe genutzt werden können.

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Juggernaut:
Wie auch viele andere Einheiten, feiert auch der Juggernaut sein Comeback. Die schon aus dem Tiberian Sun Addon "Feuersturm" bekannte Einheit wird weiterhin als mobile Artillerieeinheit dienen. Mit ihren drei Kanonen besitzt sie eine überragende Feuerkraft. Diese geht jedoch zu Lasten der Beweglichkeit.





So das war erstmal. Daten zu den neun Einheiten von NOD kommen in laufe der Woche:D
 
Sagt mal, ist das Problem bekannt, dass bei Tiberian Sun (bei First Decade) die Intros nicht abgespielt werden oder ist das nur bei mir so? Und falls ersteres, gibts ´ne Möglichkeit, die zu aktivieren?
 
Hmmm ich hatte auch ein paar Probleme mit den Videos bei First Decade, dort allerdings bei Alarmstufe Rot 1 und C&C 1.

Installier am besten erstmal den Patch hier
. Bei meiner Version (englisch) hat auch alles erst nach dem Patchen funktioniert.
 
[GLT]Legislator schrieb:
Hmmm ich hatte auch ein paar Probleme mit den Videos bei First Decade, dort allerdings bei Alarmstufe Rot 1 und C&C 1.

Installier am besten erstmal den Patch hier
. Bei meiner Version (englisch) hat auch alles erst nach dem Patchen funktioniert.

Hab ich schon gemacht, Tiberian Sun wird da nicht gefixt... :(
Die anderen Videos kommen ja auch, nur die Intros werden nicht abgespielt... ich will doch Darth Vader auf der Raumstation sehen! :D
 
Seltsam seltsam...

Ich habe einen neuen PC und plötzlich funktioniert mein eigener Tipp nicht mehr, mit dem man Alarmstufe Rot unter XP spielen kann...problemlos!

Ich erinnere:


Command & Conquer 2: Alarmstufe Rot unter Win XP

So, noch mal für alle, weil ich jetzt endlich die unkomplizierteste Lösung gefunden habe, die es gibt, um das Spiel fehlerfrei unter XP zum laufen zu kriegen...


...wenn man nicht im Besitz der "10 Jahre-Box" ist!!!

Es gibt den Red Alert Setup Manager.
Paar kb groß und ersetzt eigentlich nur die Installationsroutine der CD.


Etwas nach unten scrollen bis zum Eintrag "Red Alert Setup Manager v0.98"


Also, CD einlegen.
Den Red Alert Setup Manager starten, und über diesen dann das Spiel installieren, ist selbsterklärend.

Einfacher geht es wirklich nicht. Patches installiert er gleich mit, auf Wunsch. Aber einer wird ja benötigt um es unter XP zu spielen, das steht aber extra dabei.

Habs gestern gleich ausprobiert und endlich...nach so vielen Jahren, konnte ich wieder das Spiel der Spiele spielen. Das Intro mit Einstein: "Hitler...ist aus dem Weg!"

Der Hell March der Sowjets...die Zwischensequenzen, die Sounds ("Gefechtsführung beendet"), all das fasziniert mich heute noch so wie früher. Unglaublich...nicht mal die Grafik finde ich sonderlich schlecht. Es macht immer noch Spaß und ich kann es kaum erwarten, weiter zu spielen.

Das zur Info für alle, die es schon so oft versucht haben wie ich -erfolglos-, das ist jetzt vorbei. Einfach diesen Thread merken und gut is.


Nun habe ich Probleme, die im Hauptmenü anfangen. Der Soundtrack läuft nur eine Sekunde und wiederholt sich dann...unendlich lang, das nervt.
Nicht nur das, diese Endlosschleife wird ins Spiel mit hineingenommen, ob ich Musik an oder aus schalte...davon kriegt man nach ner Weile Zahnschmerzen.

Abgesehen davon hängt sich das Spiel dann obligatorischerweise auf, wenn man ins Hauptmenü zurück möchte.
Bitte nicht...nach all den jahren, die ich versuchte, das Spiel zum laufen zu kriegen...muss ich mir jetzt wirklich die 10-Jahre-Box zulegen, nur weil ich dieses eine Spiel spielen möchte?

Die Frage ist ja, warum funktionierte es vorher, aber nun nicht mehr. Es ist Windows XP 2003 installiert, vorher war es evtl. "nur" die 2002er Version.
Unterschiede in der Hardware können doch nicht so eklatante Mängel hervorrufen, oder?
Ich meine: Anderes Mainboard--->Anderes Sound-on-Board-Gerät. O.K., aber macht das so einen Unterschied aus?

Jemand, der sich mit solchen Dingen auskennt?



P.S.: Wieso ist dieser Thread noch im "Sonstigen"? Ich such und such im "PC-und Konsole"-Unterforum...;)
 
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