Der coolste Lichtschwertstil

Welcher Lichtschwertstil ist der coolste / beste ?

  • Obi Wan; Qui Gon (Ep I)

    Stimmen: 25 11,8%
  • Darth Maul (Ep I)

    Stimmen: 53 25,1%
  • Obi Wan (Ep II)

    Stimmen: 9 4,3%
  • Anakin (Ep II)

    Stimmen: 9 4,3%
  • Mace Windu (Ep II)

    Stimmen: 29 13,7%
  • Yoda (Ep II)

    Stimmen: 19 9,0%
  • Count Dooku (Ep II)

    Stimmen: 38 18,0%
  • Ben Kenobi (Ep IV)

    Stimmen: 1 0,5%
  • Darth Vader (Ep V + VI)

    Stimmen: 17 8,1%
  • Luke (Ep V + VI)

    Stimmen: 11 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    211
Meine Stimme ging an Obi-Wan/Qui-Gon

der Kampf hat mich, als ich ihn damals im Kino gesehen, habe vollkommen begeistert. Nachdem ich als Kind die alten Filme gesehen hatte, fragte ich mich, beeindruckt von dem, was ich da gesehen hatte, was die Jedi vielleicht einmal gekonnt hatten- der Kampf in Ep I wirkte da irgendwie ;D

Yodas Kampfstil *hüstel* *räusper..flummi hust*

Maul fand ich auch sehr cool.

Mace fand ich bisher auch nicht so überzeugend, da warte ich EP III ab und was er da zeigen wird..
 
Mich hat Lukes Stil in RotJ ziemlich begeistert. Besonders nachdem Vader das über Leia gesagt hat. Ansonsten find ich Mace auch ziemlich cool. Sein Stil sieht irgendwie lässig aus, vor allem die bereits erwähnte "Rückhand"-Technik
 
also ich hab für qui-gon abgestimmt . er kämpft einfach mit Stil! Irgendwie elegant... hört sich blöd an, is aber so ;)
 
Für mich stehen Maul und Obi-Wan an erster Stelle. Besonders gefallen haben mir Obi-Wans Abwehr des Droideka-Feuers in Ep. I sowie der Anfang des 3er-LS-Duells, als Maul aus der Bewegung heraus den Metallkasten gegen den Türöffner schmettert.

Mit Mace's Stil konnte ich anfangs gar nichts anfangen, da er aufgrund offenbar überflüssiger Bewegungen sehr primitiv und überhaupt nicht elegant aussieht; nach dem Lichtschwertstil-Bericht im OSWM vor ca. einem Jahr musste ich jedoch meine Meinung revidieren, da Mace die seltsamen und wenig effektiv erscheinenden Bewegungen bewusst ausführt um seinen Gegner zu verwirren.

Zu Yoda sage ich mal besser nichts, außer dass mir die Drunken-Master-Einlage überhaupt nicht gefällt und ich lieber einen Yoda gesehen hätte, dem es mit minimalistischen Bewegungen gelungen wäre, Dooku zu bezwingen. Aber hier war der Drang nach Effekthascherei wohl größer: "Ey, geil, ey, voll der Shaolin-Yoda, ey, boah"... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo am spektakulärsten bzw. am schönsten anzusehen ist das Duo Obi-Wan/Qui-Gon in TPM. Dicht gefolgt vom Bespin-Duell zwischen Vader und Luke in ESB. Dieses ist zwar weniger spektakulär, wirkt aber echter.

Auch Dooku's Stil gefällt mir, der hat was Ritterliches an sich. Im Gegensatz zum "Rumgehacke" von Mace (AOTC) oder Luke (ROTJ).
 
Eindeutig, nein sogar eineindeutig geht der Preis an Vader. Ihn scheint in TESB gar nicht so richtig zu interessieren was Luke mit seinem LS macht, er wehrt ihn einfach, und ohne Anstrengung ab.
Auf der anderen Seite: Wo Vader selbst mit seinem Schwert hinschlägt, da wächst kein Gras mehr.
Ich hoffe die machen aus Vader in Episode III keine Zirkusnummer, was das angeht...
 
mace windu gefplgt von qui gon ...

mace windu kampft einfach nuir cool... vorallem seine rückhand...

und ui hat für mich diesen steifen stil eines erwürdigen jedis... einfach nur cool... sieht schnieke aus
 
Obi Wan; Qui Gon (Ep I) < kreigt meine Stimme
Ich finde nicht das die beiden unbedingt gleich kämpfen.
Obi Wan kämpft hier taktisch und schnell sieht ziemlich cool aus.
Das Duell mit Maul ist mein liebling Lichtschwert duel. (mal gucken was in Episode III kommt.
Darth Maul (Ep I)
Zu Sith-haft Aggresiv, aber er kann gegen 2 Gegner nicht ganz seine Kraft enfalten.
Obi Wan (Ep II)
Auch cool wirkt aber irgendwie schwächer als in EPI
Anakin (Ep II)
Ich mag Anikan nicht und seinen Lichtschwertstil auch nicht.
Mace Windu (Ep II)
Genial sieht aber nicht so cool.
Yoda (Ep II)
crazy...
Count Dooku (Ep II)
Opamäßig irgendwie zu abgehakt...
Ben Kenobi (Ep IV)
Total langsam und schlecht das schlechteste Duell in allen Episoden.
Darth Vader (Ep V + VI)
Cool und gekonnt.
Luke (Ep V + VI)
Auch gut.
 
Ganz klar Count Dooku. Er kämpft elegant, stark und geschickt zugleich.

 
Maul kämpt definitiv am coolst, und danach kommt für mich Vader.
Aber eigentlich sollte man diese Umfrage erst nach ep.III beantworten, wer weiss was uns da noch erwartet.
 
Hallafeniel schrieb:
Maul kämpt definitiv am coolst, und danach kommt für mich Vader.
Aber eigentlich sollte man diese Umfrage erst nach ep.III beantworten, wer weiss was uns da noch erwartet.


da magst du recht haben.... es wird sich alles in episode III zeigen
 
Ganz klar Luke. Keine unübersichtlichen Aktionen, elegant, schnell und geschmeidig. Sieht dazu auch vollkommen natürlich aus, kein "unrealistisches" Herumgefuchtel. Klar, Yoda in Aktion sieht auch cool aus, Maul auch, aber wohin schlagen die denn zum Kuckuck >.<
 
Ich finde Yodas Lichtschwertstil am besten, den er ist klein und alt, hat es aber immer noch drauf, als er gegen seinen alten Padawan Dooku in Episode II kämpft fand ich das schon cool.

Aber der coolste Kampf kam in Episode III zwischen Obi-Wan und Anakin ich meine natürlich Vader.
 
der kampf ani obi mag zwar insgesamt recht imposant sein, choreographisch und optisch find ich trozdem noch immer den obi vs maul fight der neben dem sterbenden qui gon stattfindet am besten. kurz, aber beide geben alles. welchen stil obi hier genau verwendet weiss ich leider nicht ;) - also gilt für mich: obis stil aus epi1
 
Zurück
Oben