Der Countup zum Countdown...

Samstag: Sommertag - Grillen - 1429

1712333893468.jpeg
 
Hat kaum jemand registriert: Der Oskar 2024 für die beste Maske ging an meine Bollywood-Lieblingsserie "Ooltah Cashmah". Im Bildanhang kann man klar sehen: einfach episch! Auch, wenn man das nicht glauben mag, der Moustache ist nicht echto_O! Die prämierte Szene soll Gerüchten zur Folge etwa 420 Mrd. Rupien gekostet haben, der Darsteller saß vor dem Drehtag 8 Stunden in der Maske, bis der Bart wirklich perfekt war! Eat THIS, Hollywood!
1712400270658.jpeg
 
Mir persönlich gefällt ja auch der Bier PIN. Oder doch die genähte Linie drumherum? Wenn ich es jetzt nicht besser wüsste, hätte ich glatt auf einen Mafia Film getippt, mit Avanash Rajid Corleone. Küss meinen Ring!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Duft von gebrannten Mandeln, Räucherkerzen, Spekulatius und Glühwein in der Luft, das Karussell dreht sich im Kreis, Kinderlachen ist zu hören. Fröhliches Markttreiben, Stimmengewirr, Weihnachtslieder - der Dresdner Striezelmarkt. Erstmals fand er 1434 als eintägiges Ereignis auf dem Altmarkt zu Dresden statt. Ein Wehmutstropfen: Nicht alle Häuserzeilen, die den Striezelmarkt einrahmen, sind eine optische Augenweide.

1712769478455.png

Öffnungszeiten: 27.11.-24.12.2024
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens für meinen Vater Runkeln aus dem Keller geholt und sie dabei natürlich upgecountet. Mittendrin hab ich aber den Faden verloren, als ich das hier sah:
lG0UiMz.jpeg

Ja, ich weiß, was ihr jetzt denkt. Und ihr habt ja recht, es ist wirklich kindisch. Es ist kindisch von meinem Vater, dass er Runkeln mit so einer Form anbaut. Aber manche Menschen werden halt nie erwachsen.

Auf jeden Fall hab ich dann nochmal von vorn upcounten müssen. Am Ende waren es 143,7 Runkeln. (Einige waren schon angefressen.)
 
Vergessene historischer Persönlichkeiten, Teil 23b:

440px-EstatuaPinzon_2012-05.jpg

Martin Alonzo Pinzon.

Christoph Kolumbus kennt jeder. Aber wer war Pinzon? Er war, neben Kolumbus, einer der drei Kapitäne der drei Schiffe, welche als erste Amerika im Jahr 1492 erreichten. Der 1441 geborene Pinzon starb bereits 1493, nur zwei Wochen nach seiner Rückkehr aus Amerika - und erlebte so nicht mehr die ganzen Auswirkungen dieser grossen Entdeckung, die er mit ermöglichte.
 
Zurück
Oben