Der Legend of Zelda - Thread

Ich weiß: Doppelpost... aber ich muss einfach mal die Eindrücke rüberbringen, die hier die ganze Zeit auf einen einströmen.

Hier ist ein altes Feld, das vor einhundert Jahren einen großen Kampf gesehen hat. Nachts bin ich rein, als ich mich weiter umschaute wurde es aber Tag...

C6Jg8hnU4AA_nv_.jpg large.jpg C6JhS6cUwAApUq1.jpg large.jpg C6JhZgDU0AAlwhG.jpg large.jpg

Mit Reiher und allem... soooo schön ^^

Und gerade bin ich etwas vom Weg abgekommen, einen steilen Berg hoch und hab da an der Klippe zum Meer einen alten Schrein gefunden, den ich anscheinend noch nicht hätte finden sollen: der Wächter darinnen war dermaßen stark, dass ich zwei Feen, ein paar Kilo Nahrung, ein Schild, vier exzellent geschmiedete Waffen und gut 20 Minuten verbrauchen musste. Aber letztendlich ist er eingeknickt und ich habe mir seine Einzelteile als neue Ausrüstung geholt.
An dem Bild sieht man auch gut, dass ich mir auch neue Kleidung zugelegt habe (Rupees sind hier echt selten und unglaublich wertvoll) und sogar Geld ausgab, um sie mir in einem Dorf mit Blüten einer Nachtschattenpflanze blau einzufärben. Das Ergebnis gefällt mir schon außergewöhnlich gut. Imo besser als die Plattenpanzerung, mit denen ich andere Spieler immer rumlaufen sehe (und mit ner Vollplatte will ich auch nicht in ein Gewitter kommen ^^°).

C6JhLYMU4AA_J5g.jpg large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@general-michi Selbstverständlich meinte ich mit "best inszenierte Story" innerhalb der Zelda Reihe. Natürlich gibt es Konkurrenten die in dem Bereich mehr punkten. Was ja erst mal nicht schlimm ist.

Was mir bei den Zelda Wertungen auffällt..irgendwie hat man fast das Gefühl dass es da eine Art "Meinungs Diktatur" gibt. In nem Forum hab ich mal die Aussage gelesen "kein Magazin wird sich trauen, weniger als 09/10 zu vergeben. Man wird in Foren auch regelrecht ausgebuht wenn nan sich traut, negative Aspekte des Spiels anzusprechen. Keiner hat gerade Bock auf nen Shitstorm wie damals als ein Magazin Zelda TP ne "8/10 gegeben hat. So was ist halt krass. Das kennt man auch nicht bei Filmen, denn da sieht man neben positiven Reviews immer auch Verrisse, bei Spielen gibt es oft nur die eine oder andere Richtung. Liegt das daran dass man Spiele mit objektiveren Kriterien beurteilen kann als die Umsetzung einer Story? Ich mein ob eine Gameplay Mechanik gut funktioniert lässt sich leicht objektiv beurteilen, die Zahl von Bugs quantifizieren usw.
Bin mal gespannt ob bei dem Spiel Monate später auch Ernüchterung einkehren wird. Ich geh jetzt halt mit einer komplett anderen Erwartungshaltung an den Titel und werde jetzt vermutlich unbewusst mit dem Gefühl "mal sehen ob es die 98% wirklich wert ist" durch Hyrule laufen, was sich jetzt nicht unbedingt positiv auf meinen Gesamteindruck vom Spiel sein muss. Eine 98% Wertung kann einem Spiel auch im Weg stehen und eine 89% Wertung vielleicht sogar manchmal von Vorteil.

Vielleicht ist das Spiel auch einfach verdammt gut. Könnte ja sein oder?

@Minza
Ich muss morgen auch unbedingt zuschlagen! Würde mich freuen wenn du hier auch weiter deine Eindrücke teilst.
 
Ne, das hat schon seine Schwächen, so isses nicht. Aber von allen Open World Games gefällt mir BotW wirklich am besten... weils so schön designed ist und weil ich ne rosa Zeldabrille trage.

Und gern werd ich hier weiter Eindrücke posten. Grad eben (bei meinen Schwiegereltern) hab ich im Gebirge einen riesigen, schlafenden Hinox gefunden... war ein geiler Kampf, der mich mal wieder ne Fee gekostet hat (wer ahnt denn, dass der nen Baum ausreisst und nach einem wirft ^^') aber das Loot war top. Kurz danach hab ich noch einen gefunden, den hab ich dann aber umschlichen o_O

IMG_7323.JPG

Hier beschatte ich den Hinox noch vor dem Kampf... ausser zu schnarchen oder sich zu kratzen tat er aber nichts :D
 
Zwei interessante Sachen...

Auf nem Bergkamm kam ich in nen leichten Schauer und als ich mich umschaute, sah ich nen schnell verblassenden Regenbogen. Ich bin enttäuscht weiter und tadaaaa.. das kam hinterm nächsten Felsen zum Vorschein:

C6KpMbuUoAAxPpr.jpg large.jpg

Double Rainbow!

Ausserdem hab ich mein neues Haus fertig ausgebaut und meine schönsten, klassischen Schilde ausgestellt.. dafür lauf ich jetzt mit dem letzten Schrott am Rücken rum ^^'

IMG_7335.JPG

Sollte ich jetzt mal wieder der Story folgen? :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das Spiel auch einfach verdammt gut. Könnte ja sein oder?

@Minza
Ich muss morgen auch unbedingt zuschlagen! Würde mich freuen wenn du hier auch weiter deine Eindrücke teilst.
Ich denke, Sol wollte damit nicht sagen, das BotW nicht so gut ist oder das er die hohe Wertung kategorisch anzweifelt. Jedenfalls hatte ich das Gefühl, das gleiche sagen zu können. Skeptisch bleiben ohne den Skeptizismus zu zelebrieren. Danach versuche ich jedenfslls zu leben. Zelda ist schon ein grosser wahrscheinlich neben GTA der mächtigste Name der Video Spiel Welt. Und eine Seite in mir ist deswegen auch mächtig stolz. Denn ich habe Nintendo über 20 Jahre die Treue geschworen wegen Zelda und nicht etwa Mario oder so. Und selbst wenn man schon merken musste das Sony erfolgreicher wurde und Nintendo die qualitative Vormachtstellung verloren hat genauso wie die leistungsfähigsten Konsolen bauten (denn dafür war Nintendo in den 80ern und 90ern bekannt! Auch der N64 wurde als Konsole mit nie dagewesener Grafikpower lange Zeit angekündigt! Das wird inzwischen vergessen) so hätte man immer das Mammut Spiel Zelda, mit dem man sich selber trösten und gegen Fans der Konkurrenz argumentieren konnte. Und seit Jahren, spätestens bei Skyward Sword war auch Zelda nicht mehr unbezwingbar. Deswegen wünsche ich mir, BotW ist der Ausnahmetitel! Aber ich hoffe nicht auf Ernüchterung. Es würde mich überraschen wenn das Spiel nicht gut ist. Aber der Olympische Wertung ist schon krass, beinahe zu schön um wahr zu sein. Und daher die Frage, ob man sich nicht traut Zelda nur sehr gut ohne * zu bewerten (was ebenfalls für den Namen spricht) oder ob es wirklich so gut ist. Und irgendwie denke ich, es stimmt beides. Ist das nun ein Widerspruch? Hm ich weiss es nicht...
 
Bin immer noch am Gegenderkunden, Ausmaxen und probieren, was so geht... und dabei finde ich immer wieder schöne Sachen.

Zum Beispiel, dass man auch andere Wildtiere zähmen kann :kaw:

IMG_7337.JPG

Ausserdem sieht man schön den ersten Ruto, der mir auf meiner Reise begegnet ist...

Und hier habe ich nach einem seeehr langen Kampf gegen einen leuchtenden Felsgolem einen weit entfernt fliegenden Drachen gesehen... um an den Ort zu kommen, wo der flog, hätte ich gut 10 Minuten laufen müssen (darum ist er auch eher klein auf dem Bild zu erkennen, die lange schräge Linie in der Bildmitte)...

IMG_7338.JPG

Kurz danach habe ich mir mein 7 Herz an einem Tempel von der Göttin Hylia erbetet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Eindrücke mehr posten, es ist so schwer zu widerstehen. :cry:

Alleine das es scheinbar Housing gibt (?), gefällt mir unwahrscheinlich gut. Und wie ich gehört habe, wird einem nicht, wie in einem Ubisoft-Spiel, alles auf der Karte markiert, sondern man muss die Sachen wirklich selbst entdecken?
Gefällt!
 
Da muss aber Nintendo tief in die Tasche gelangt haben wenn alle Reviewer bezahlt wurden.
Na ja, denkbar ist sowas ja immer genau wie es recht wahrscheinlich ist, dass sowas auch gewiss schonmal passiert ist irgendwann! Aber der aktuelle Diskurs relativiert sowas ja auch. Deswegen finde ich das Video auch interessant.
 

Ja das grenzt ja schon an einen Grabenkampf der mit realistischer Einschätzung absolut nichts zu tun hat.
Da vertraue ich doch lieber Rekakteuren sie schon tausende von spielen gezockt haben, als irgendwelchen Platformen wo User bewerten. Das ist doch bei Filmen auch nicht viel anderst seit jeder überall seinen Senf dazu geben kann und meint die Meinung eines anderen zu beeinflussen ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben.
 
Ja das grenzt ja schon an einen Grabenkampf der mit realistischer Einschätzung absolut nichts zu tun hat.
Da vertraue ich doch lieber Rekakteuren sie schon tausende von spielen gezockt haben, als irgendwelchen Platformen wo User bewerten. Das ist doch bei Filmen auch nicht viel anderst seit jeder überall seinen Senf dazu geben kann und meint die Meinung eines anderen zu beeinflussen ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben.
Und wenn es dennoch Schmiergeld in der Branche gibt? Aber ja, für wahrscheinlich halte ich es auch nicht. Nicht das ich mir nicht vorstellen kann, man würde bestochen werden. Aber das man jede erdenkliche Plattform erreicht damit es eine Lupenreine Einigkeit ohne Lücke gibt halte ich für heutige Verhältnisse für sehr fragwürdig.
 
Bitte keine Eindrücke mehr posten, es ist so schwer zu widerstehen. :cry:

Oooh doch :D

Alleine das es scheinbar Housing gibt (?), gefällt mir unwahrscheinlich gut.

Zwar nicht ganz so komplex, dass ich den Standort der Möbel bestimmen kann... aber ja.

Und wie ich gehört habe, wird einem nicht, wie in einem Ubisoft-Spiel, alles auf der Karte markiert, sondern man muss die Sachen wirklich selbst entdecken?
Gefällt!

Du kannst Questpins anzeigen lassen oder selber (bis zu 105) setzen. Aber selbst damit isses noch sehr abenteuerlich ^^
 
Ich vertrau ja der Gaming Fachpresse auch nur soweit wie ich sie werfen kann aber "paid" wurde ganz bestimmt kaum bis niemand und mit kaum meine ich auch eher Geld das für hübsche Pressekits rausgeht und ähnliche Nettigkeiten. Und auch aus diesem Grunde vertraue ich auch eher Normalos, ausgesuchten Youtubern, Freunden und meiner eigenen Einschätzung und kein Stück irgendwelchen Redakteuren, die bis zum Hals in Mountain Dew stehen.
 
Warum Magazine mit 100er Skalen Zelda 100% geben und somit gar keine Luft nach oben lassen kann man sich natürlich schon fragen. Aber egal, wie schon gesagt bei so ner Wertung sucht man dann dafür halt deutlich mehr nach nem Haar in der Suppe als beim 88er Titel Horizon, welches ich übrigens (nach aktuellem Stand) definitiv unterbewertet finde (nen >90er Schnitt hätte imo keinem weh getan) .
 
Oooh doch :D


Zwar nicht ganz so komplex, dass ich den Standort der Möbel bestimmen kann... aber ja.


Du kannst Questpins anzeigen lassen oder selber (bis zu 105) setzen. Aber selbst damit isses noch sehr abenteuerlich ^^

Na gut, aber nur, weil das Spiel imo ziemlich, ziemlich hübsch ist.

Also kann ich nur Sachen an die Wand hängen? Solange es mehr als eine Baumhütte im Kokiridörfchen ist, bin ich aber zufrieden. :D

Die gehören abgeschaltet. ;)
 
Also kann ich nur Sachen an die Wand hängen? Solange es mehr als eine Baumhütte im Kokiridörfchen ist, bin ich aber zufrieden. :D

Du kannst dir ein komplett leeres Abbruchhaus in einem Dorf kaufen, dann die Handwerker für Tür, Bett, Licht, Beete, Bäume, einzelne Waffenaufsteller und Co bezahlen, bis das Haus gefüllt ist. Und es schaut dann wirklich gut aus ^^

Die gehören abgeschaltet. ;)

Das ist ja kein Problem... bei der großen Welt könnte das aber dann wirklich fies werden, was zu finden. Vor allem, weil man sich schnell in Gebiete verlaufen kann, wo Leuen (Lynel) runmlaufen oder dergleichen... da muss man dann wirklich extrem vorsichtig sein, da man schon so extrem schnell drauf geht in dem Spiel ;)
 
Zurück
Oben