Der Metal Gear Serie-Thread

Ich meine nicht nur die Namen oder psychopatischen Fähigkeiten. EDIT: Wieso eigentlich psychopathische? xD telekinetische ... so xD
Die Krakenarme sind wieder mit dabei, wie von Solidus.
In MG1 und MG2 glaube ich auch hat man gegen einen Hind gekämpft wie in MGS1, in MGS2 war es dann ein Harrier (der Kampf hat mir auch am Besten gefallen was "Luftkämpfe" angeht)
EDIT:
Und der Ninjamist. Es muss in fast jedem Teil einen Ninja geben, von Teil 3 mal abgesehen, warum?
Raiden ist jetzt der Ninja, damit ihn die Leute cool finden die ihn vorher ******* fanden. Was soll der Mist?

Wenn sie ihn nicht cool fanden, haben sie Pech gehabt, dann muss man doch nicht komplett den Charakter ummodeln, so wie es im Moment den Anschein hat...


Gibt noch weitere Parallelen zu den einzelnen Spielen, die mir grade nicht einfallen.
Die einen mögen es gut finden, aber mir gefällt das nicht, weil ic hdann immer dieses doofe Gefühl von "Das habe ich schonmal irgendwann gespielt..." bekomme.

Vielleicht seh ich das auch zu kritisch, aber das ist ja bei MGS schon fast wie bei den Zelda-Spielen die auch immer die gleichen Items haben usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was an den neuen Bossen so viel übertriebener sein soll als an den alten. Spezielle Anzüge, die die Körperkraft verstärken und ähnliches hatten wir schon bei den Ninjas und Solidus. Also nichts neues. Übernatürliche Fähigkeiten, Greifarme und Roboter in Tiergestalt gab es alles auch vorher schon mal irgendwo. Wobei ein Robowolf nicht so übertrieben ist, wie ein Robogodzilla. Also ich sehe da nicht, was diese Bosse anders macht als die aus den Vorgängern, mal abgesehen davon, dass jetzt alle 4 Cyborgs sind und nicht nur einer. Da find ich zB Vamp wesentlich unrealistischer. Aber soweit ich mich richtig erinnere hat man sich bei Teil 2 auch über Vamp beschwert und bei Teil 3 über die Cobra-Unit. Dennoch haben sich die meisten Leute später an diese Charaktere gewöhnt. Aber davor wurde auch rumgemeckert, dass diese eher zu X-Men gehören als zu MGS.

Zu den ständigen Wiederholungen: Stimmt schon irgendwie, dass spezielle Themen "recyclet" werden. Allerdings erscheinen diese dann auch in einer föllig neuen Form. Also ich habe nicht das Gefühl, dass bestimmte Dinge einfach kopiert werden.
 
Ich meine nicht nur die Namen oder psychopatischen Fähigkeiten. EDIT: Wieso eigentlich psychopathische? xD telekinetische ... so xD
Die Krakenarme sind wieder mit dabei, wie von Solidus.
In MG1 und MG2 glaube ich auch hat man gegen einen Hind gekämpft wie in MGS1, in MGS2 war es dann ein Harrier (der Kampf hat mir auch am Besten gefallen was "Luftkämpfe" angeht)
EDIT:
Und der Ninjamist. Es muss in fast jedem Teil einen Ninja geben, von Teil 3 mal abgesehen, warum?
Raiden ist jetzt der Ninja, damit ihn die Leute cool finden die ihn vorher ******* fanden. Was soll der Mist?

Wenn sie ihn nicht cool fanden, haben sie Pech gehabt, dann muss man doch nicht komplett den Charakter ummodeln, so wie es im Moment den Anschein hat...


Gibt noch weitere Parallelen zu den einzelnen Spielen, die mir grade nicht einfallen.
Die einen mögen es gut finden, aber mir gefällt das nicht, weil ic hdann immer dieses doofe Gefühl von "Das habe ich schonmal irgendwann gespielt..." bekomme.

Vielleicht seh ich das auch zu kritisch, aber das ist ja bei MGS schon fast wie bei den Zelda-Spielen die auch immer die gleichen Items haben usw. ;)

Deine Punkte kann ich teils nachvollziehen, teils nicht. was MGS2 angeht: Die Ähnlichkeit zu MGS1 war beabsichtigt, denn darauf war das S3 - Experiment aufgebaut. Und den Kampf gegen den Harrier fand ich richtig klasse, fast noch besser als gegen den Hind. Das mit Raiden hingehen...gut, ist ein Punkt den ich schon beim E3 2006 Trailer nicht gut fand.

Insgesamt stören mich aber weniger die Parallelen zu MGS 1, sondern eigentlich eher das Gegenteil: Vom Design hat MGS4 fast nichts mehr mit MGS1 zu tun.
Beim spielen von MGS1 beispielsweise, welches ja wenigstens noch zum Teil versucht hat realistisch zu sein, hätte ich nie auch nur im Traum daran gedacht dass es nichtmal 10 Jahre später in der selben Welt sowas wie die "Beauties and the Beasts" geben würde, oder mechanische Flugsaurier, oder Metal Gears wie Kühe klingen...

Mehr Infos zum Spiel..

MGS4 auf der Games Convention

Hideo Kojima präsentiert in Leipzig exklusive Infos zu �Beauties and the Beasts� in
METAL GEAR SOLID 4: GUNS OF THE PATRIOTS

Konami Digital Entertainment GmbH nutzt die Games Convention 2007 in Leipzig, um neue Informationen zum kommenden METAL GEAR SOLID 4: GUNS OF THE PATRIOTS für PLAYSTATION®3 bekannt zu geben. Hideo Kojima, der Schöpfer der Serie, wird während der Messe das Leitmotiv �Beauties and the Beasts�, welches sich durch das Spiel zieht, enthüllen und beschreiben. Zuschauer und Besucher in Leipzig können sich davon überzeugen, dass MGS4 zu recht als der ganz große Titel des kommenden Jahres gilt.

Hideo Kojima, Head of Kojima Productions, wird eine Reihe von Bühnenauftritten von Donnerstag bis Sonntag absolvieren. Ein neuer Trailer mit bislang nicht veröffentlichten Bildern unterstreicht das �Beauties and the Beasts� Thema; Kojima wird Besuchern auf der Games Convention daraus exklusiv vier neue Endgegner aus dem Spiel vorstellen. Die Metal Gear Solid Serie ist seit je her bekannt für ihre außergewöhnlichen �Boss-Gegner�. MGS4 geht dabei noch einen Schritt weiter: Auf die Spieler warten absolut einzigartige Widersacher, die von völlig individuellen Motiven und Manien beherrscht werden.

Diese Charaktere � Laughing Octopus, Raging Raven, Crying Wolf und Screaming Mantis � verfügen über besondere, übernatürliche Fähigkeiten und zeichnen sich durch individuelle Hintergrundstorys aus, welche ihren Werdegang verdeutlichen. Sie alle waren ursprünglich integre Persönlichkeiten, denen jedoch die verschiedensten Ereignisse innerhalb der Metal Gear Solid Serie sowie zahllose Kriege zum Schicksal wurden. Diese Begebenheiten sind Ursache für die großen innerlichen und äußerlichen Veränderungen, die sie durchmachen mussten � und der beste Beleg für das �Beauties and the Beasts� Leitmotiv, das sich durch MGS4 zieht.

Wie schon seine Vorgänger beeindruckt METAL GEAR SOLID 4: GUNS OF THE PATRIOTS vor allem auch durch seine Story, in welcher der in die Jahre gekommene Held sich in eine finale Auseinandersetzung begibt. Solid Snake erhält den Auftrag, ein Attentat auf seinen alten Widersacher Liquid Ocelot zu verüben; eine Mission, die ihn an die verschiedensten Orte führt, unter anderem im Mittleren Osten und Südamerika. Dort kämpft er auf einer Vielzahl von Schlachtfeldern und nutzt seine legendären Fähigkeiten zur Tarnung sowie den neuen OctoCamo Tarnanzug, um Feinde zu umgehen und sein Ziel zu erreichen. Integriert wurden zudem neue Gameplay Elemente wie etwa der ferngesteuerte �Metal Gear Mk. II� Droide sowie ein erweitertes CQC (Close Quarters Combat) System. Freuen dürfen sich die Spieler auch auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie Meryl Silverburgh, Raiden, Hal �Otacon� Emmerich und Roy Campbell. Damit präsentiert sich MGS4 als eine glanzvolle Vollendung der Metal Gear Saga und ein ebenso packendes wie cineastisches Erlebnis.

Kojima sprach bereits offen über seine Begeisterung für die Games Convention und wird während der Messe eine Reihe von speziellen Präsentationen abhalten, um die Pläne für sein finales Metal Gear Solid zu erläutern. Neben einer Demonstration von Echtzeit-Gameplay auf PLAYSTATION 3 wird Kojima Yumi Kikuchi dem Publikum vorstellen. Kikuchi ist eine anerkannte Schauspielerin, die ihr Talent in MGS4 in der Rolle einer der Beauties unter Beweis stellt. Sie wird gegenüber dem Publikum ihr Engagement und ihre Zusammenarbeit mit Kojima erläutern und so einen Einblick in die Entwicklungsarbeit geben.

Hideo Kojima wird MGS4 in Leipzig von Donnerstag bis Sonntag präsentieren. Seine Bühnenshow findet täglich um 13.00 Uhr statt, um 13.30 Uhr folgt die Präsentation von MGS4 in spielbarer Version. Weitere Zeiten und Auftritte werden während der Messe bei Konami in Halle 4, Stand B11 bekannt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt doch alles sehr, sehr freakig und deutlich übertriebener als FOXHOUND, DEAD CELL und die Cobra Unit. Wenn sich dann noch herausstellen sollte, dass es sich hier um die wiederbelebten FOXHOUND Mitglieder handelt erwürg ich Kojima... :rolleyes:

Also da fand ich zum Beispiel die Bossgegner aus MGS2 noch viel abgedrehter und unpassender.

Ein fetter Rollerskater
200px-Fatman.JPG

Ein Vampir, der dazu noch über das Wasser laufen kann.
200px-MGS2_Vamp.jpg


Wie auch immer die Persönlichkeiten der Charaktere werden, die Kämpfe selbst werden bestimmt ziemlich geil.
Das Konzept aus der Pressemitteilung hört sich imo aber ziemlich interessant an. Ich könnte mir denken, dass wir zumindest eine Person kennen, die zu einem dieser "Monster" geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hideo Kojima wird MGS4 in Leipzig von Donnerstag bis Sonntag präsentieren. Seine Bühnenshow findet täglich um 13.00 Uhr statt, um 13.30 Uhr folgt die Präsentation von MGS4 in spielbarer Version. Weitere Zeiten und Auftritte werden während der Messe bei Konami in Halle 4, Stand B11 bekannt gegeben.

Wie froh bin ich, dass ich dieses Jahr auf der GC bin. Ich werde auf jeden fall mal Hideos Präsentation besuchen und probieren ein Autogram und Foto mit ihn zu bekommen. :)

Zum Thema Beauties and the Beasts versteh ich immer noch nicht wer die Schauspielerin sein soll, die auf der offiziellen Seite auf ein Foto ist. Was hat es damit auf sich und ist das die Kampftussi aus Transporter 2? Hat zumindest Ähnlichkeit. ^^
Auf die Bossfight freu ich mich wirklich sehr, egal ob mir das Design gefällt oder nicht. Die Bossfights werden bestimmt interessant und nicht mehr so simpel wie The Pain. Das war ein mieser Boss.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das übertriebene Design der Bosse wieder so eine Art Metapher ist, die Hideo schon gerne benutzt hat. Und von Recycling kann man in gewisser Weise sprechen. Man hatte alle bisherigen Bosse in unterschiedlichen Kategorien gepackt und dann alle Eigenschaft der einzelnen Gruppe genommen um neue Gegner für den finalen Teil der Reihe zu erstellen. Eigentlich ne nette Idee. Es gibt die emotionalen, verrückten, sadistischen und die wütenden Bosse. Nur warum es alle weibliche Gegner sein müssen?

Täusch ich mich oder sieht die linke Puppe aus wie Mantis und die rechte wie The Sorrow?
metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20070823031712959.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Trailer grad mal ohne den "Games Convention Soundtrack" angesehen und diesmal auch tatsächlich was vom Trailer gehört. Also ich find's irgendwie uncool, dass die anscheinend dauernd rumlaufen und jeweils heulen, lachen usw..
Ganz daneben find ich Raging Raven. Die muss jetzt auch nicht alle paar Sekunden "Rage" rufen. Ich hab's schon verstanden, Mädel.:rolleyes:

Die sind echt alle 4 weiblich? :eek: Woher weißt du das?

Da steht's

To summarize the trailer, it showed four bosses from the game -- all based on women. That is going to be the theme of MGS4: Beauty and the Beast. The bosses are beasts, but underneath they are beauties. "Yes, these are beasts," Kojima joked. "What kind of game is this? Halo? Gears of War?" But he went on to explain. "They are humans that have been transformed by battle. They are the ultimate casualties of war." According to Kojima, he chose to base these characters on beauty from the real world. "The world created these ugly beasts, but underneath they are gorgeous women. These ladies -- this beauty -- is real." He pointed out that the key to representing this beauty in the game was to capture beauty from real life, in women from different parts of the world. "These ladies -- the beauty is real."

Das werden bestimmt nette Hintergrundstories.
Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass Crying Wolf irgendwen im Krieg verloren hat. Und darüber dann verrückt geworden ist...Und ihren Geist in einen vierbeinigen Kampfroboter hat einbauen lassen:konfus:
 
Mmmh ob die Reihenfolge auch stimmt?

Lyndall Jarvis=mantis , Mieko Rye=octupus
Scarlett Chorvat=raven ,Yumi Kikuchi=wolf

Und ob man sie dann auch ohne ihre Rüstungen Ingame sehen wird?

Ich hätte schon gerne das man nicht nur gegen diese möchtegrn Metal Gears Kämpft,sondern gegen wirkliche Menschen,die Haut zeigen und Wiederworte geben.
 
Erstmal war das ein richtig geiler Trailer und zudem sehr blutig.
Zu den Bossen: Mir gefallen die Namen nicht mit deren Teilnamen aus Teil 1, das passt gar nicht, es sind doch alles frauen also kann man auschließen das es irgendwas mit dem ersten teil zu tun hat(außer wolf), wenigstens hoffe ich das, den sonst müsst ich ich mit Kojima paar Takte reden....

Zum Charakerdesign ist es schon richtig übertrieben aber sieht cool aus aber diesen sreamingin mantis mit seinen zwei puppen find ich richtig dumm und passt irgendwie nicht rein.

Wie Sol schon sagte ist es schon ein richtiger Unterschied aus teil 1 bis teil 4, also fast nichts mehr ist wie in Teil 1 und zu den Bossen gab es immer übernatürliche "Menschen" als Endgegner und jetzt sind Cyborgs die Gegner was ja eigentlich logisch ist da die Technolohie immer weiter voranschreitet, hoffe aber das außer Vamp noch paar andere Gegner kommen werden in menschlicher Form. Trotzdem werden es geile Kämpfe werden und Kojima wird wie immer die Story super zu ende bringen.
 
So ich komme gerade von der GC und muss euch eine Geschichte erzählen. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle eines Fans.
Wir, dass bin ich und ein gute Kollege welcher auch ein großer MGS-Fan ist, wollte zur GC eigentlich nur wegen Metal Gear Solid 4 und Hideo Kojima. Wir wollten die Präsentation sehen, aber wir wußten schon vorher dass es schwierig werden würde. Wir waren aber guter Dinge das es klappen könnte.
Also machten wir uns auf den Weg zur Halle 4 Stand B11, der Konami Stand. Die erste Schlange hat sich gebildet und wir dachten hier wären wir richtig. Dann erfuhren wir aber, dass es nur eine normale Trailershow ohne Hideo war. Damit man an der Präsentation von Hideo Kojima teilnehmen hätte können, brauchte man eine besondere Eintrittskarte, jene wurde aber nur an der Konamibühne verteilt und dann auch nur 10 Stück für zwei Präsentation (um 13:30 und 16:30). Diese Nachricht brachte uns wieder auf den Boden der Tatschen. Unsere Chancen waren so minimal, dass es unmöglich war diese besondere Präsentation mit Kojima zu besuchen.
Bei der ersten Möglichkeit eine Karte zu bekommen kamen wir zu spät. Es war so voll, dass man sich nur in den hinteren Reihen hinstellen konnte. Es war unmöglich, die erste Chance hatten wir vergeben. Von unserer Position aus konnten wir nicht mal einem guten Blick auf Hideo werfen. Wir hörten nur Schreie der Jeniegen die eine Karte bekommen hatten. Wir wollten, aber alles versuchen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Also kamen wir um 15 Uhr wieder. Kämpften uns durch bis in die erste Reihe. Wir warteten eine Stunde. Eine Menschenmenge versammelte sich wieder und fast jeder war ein Metal Gear Fan, der eine Karte ergattern wollte. Um Punkt 16 Uhr begann dann die Schlacht um die Karten. Der Moderator betrat die Bühne. Das Geschrei ging los. Er begann sofort von den besondern Karten zu erzählen. Das Geschrei wurde lauter. Es wurde gedrängt, geschubst und jede wollte um jeden Preis die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Es ging los. Der Moderator begann die ersten fünf Karten zu verteilen. Ich war umzingelt von Händen, die in den Himmel ragten. Es wurde gesprungen und ich war schon fast untergegangen in der Menge. Es war keine Überraschung, dass ich bei den ersten fünf Karten leer ausging. Dann kam Hideo auf die Bühne und es wurde erstmal über Metal Gear Solid 4 und vor allem über The Beauty and the Beast Unit gesprochen.
Es war höllisch heiß in der Halle und die Menge war geladen. Und dann begann der Moderator die letzten fünf Karten zu verteilen. Ich probierte mit allen Mitteln die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Ich machte mich zum Affen. Die Karten verschwanden allmählich und dann war nur noch eine da. Ich holte noch mal alles aus mir raus, aber es half nicht. Die Karte ging an jemanden anderen. Sie ging an meinen Kollegen. Er freute sich höllisch. Ich füllte mich mit Neid, aber war froh dass wenigstens einer eine Karte bekommen hat. Ich ging an seinem Platz, aber warum? Es gab keine Karten mehr, ich hatte mich schon damit abgefunden. Natürlich war ich enttäuscht, aber es sollte halt nicht sein.
Und dann sagte Moderator, dass Hideo und sein Team noch eine Überraschung hätte. Sie holten noch drei Karten raus. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich probierte wieder alles, aber da waren schon zwei Karten wieder weg. Ich probierte es weiter, ich war in Ekstase. Ich wollte die Karte von Hideo haben. Er betrachtet die Menschenmenge von rechts nach links. Ich probier härter die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Ich nahm die Steelbox von Snake Eater zur Hilfe. Und dann erblickte mich Hideo. Er erfasste mich und ging zu mir. Er grinste, ich grinste. Habe ich es geschafft? Gibt er mir die Karte? Ja! Er drückte mir die Karte mit einem Lächeln in die Hand. Ich nahm die Karte wie in Trance. Ich habe es geschafft, mein Fanherz hat und wird niemals härter schlagen!
Mein Kollege konnte es auch nicht fassen. Wir beide hatten es geschafft einer dieser begehrten Karten zu bekommen. Wir waren überwältigt. Wir gingen sofort zu dem Raum, wo die besondere Präsentation stattfinden sollte. Wir wollten Plätze in der ersten Reihe. Und wir bekamen sie auch. Bis der Präsentation begann unterheilt ich mich ein bisschen mit Producer Hiroaki Yoshiike.
Und dann begann sie auch schon. Erst wurde uns der E3 Trailer zusammen geschnitten mit dem GC Trailer gezeigt. Der Kampf zwischen Raiden und Vamp wurde mit dem GC Trailer ersetzt. Den Trailer auf einen großen LCD Fernseher zu sehen, waren richtig cool. Und dann begann die Gameplay Demonstration. Direkt vor mir stand Hideo Kojima und erzählte, während Hiroaki Yoshiike spielte.
Der Level war nicht neu, es war genau die gleiche Demonstration die auf der MG 20th Party gezeigt worden ist. Es war trotzdem sehr interessant, vor allem weil Hiroaki Yoshiike paar Fehler machte, worüber sich Hideo lustig machte. Ich achtete, aber mehr auf die kleinen Details wie z.b das Menü oder wie Hiroaki Yoshiike das Spiel steuerte. Es hat sich nicht verändert und das Sixaxis ist ein nettes Feature.
Nach der Demonstration gab es dann eine Autogrammrunde mit Hideo Kojima, Hiroaki Yoshiike und Yumi Kikuchi. Natürlich nutze ich die Gelegenheit und ließ alle auf meiner Steelbox unterschreiben.
Und dann war es schon vorbei. Es war vielleicht nichts Neues zu sehen von MGS4, aber es war trotzdem eine tolle Präsentation.
Ich verließ die GC mit einem schönen breiten Grinsen.
Und was habe ich von dem heutigen Tag gelernt? Manchmal muss man sich zum Affen machen um was zu erreichen, aber auch die Portion Glück darf nicht fehlen. 

Fotos werden bald folgen….

(btw, den Text nicht zu ernst nehmen :D)
 
So ich komme gerade von der GC und muss euch eine Geschichte erzählen. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle eines Fans.
Wir, dass bin ich und ein gute Kollege welcher auch ein großer MGS-Fan ist, wollte zur GC eigentlich nur wegen Metal Gear Solid 4 und Hideo Kojima. Wir wollten die Präsentation sehen, aber wir wußten schon vorher dass es schwierig werden würde. Wir waren aber guter Dinge das es klappen könnte.
Also machten wir uns auf den Weg zur Halle 4 Stand B11, der Konami Stand. Die erste Schlange hat sich gebildet und wir dachten hier wären wir richtig. Dann erfuhren wir aber, dass es nur eine normale Trailershow ohne Hideo war. Damit man an der Präsentation von Hideo Kojima teilnehmen hätte können, brauchte man eine besondere Eintrittskarte, jene wurde aber nur an der Konamibühne verteilt und dann auch nur 10 Stück für zwei Präsentation (um 13:30 und 16:30). Diese Nachricht brachte uns wieder auf den Boden der Tatschen. Unsere Chancen waren so minimal, dass es unmöglich war diese besondere Präsentation mit Kojima zu besuchen.
Bei der ersten Möglichkeit eine Karte zu bekommen kamen wir zu spät. Es war so voll, dass man sich nur in den hinteren Reihen hinstellen konnte. Es war unmöglich, die erste Chance hatten wir vergeben. Von unserer Position aus konnten wir nicht mal einem guten Blick auf Hideo werfen. Wir hörten nur Schreie der Jeniegen die eine Karte bekommen hatten. Wir wollten, aber alles versuchen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Also kamen wir um 15 Uhr wieder. Kämpften uns durch bis in die erste Reihe. Wir warteten eine Stunde. Eine Menschenmenge versammelte sich wieder und fast jeder war ein Metal Gear Fan, der eine Karte ergattern wollte. Um Punkt 16 Uhr begann dann die Schlacht um die Karten. Der Moderator betrat die Bühne. Das Geschrei ging los. Er begann sofort von den besondern Karten zu erzählen. Das Geschrei wurde lauter. Es wurde gedrängt, geschubst und jede wollte um jeden Preis die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Es ging los. Der Moderator begann die ersten fünf Karten zu verteilen. Ich war umzingelt von Händen, die in den Himmel ragten. Es wurde gesprungen und ich war schon fast untergegangen in der Menge. Es war keine Überraschung, dass ich bei den ersten fünf Karten leer ausging. Dann kam Hideo auf die Bühne und es wurde erstmal über Metal Gear Solid 4 und vor allem über The Beauty and the Beast Unit gesprochen.
Es war höllisch heiß in der Halle und die Menge war geladen. Und dann begann der Moderator die letzten fünf Karten zu verteilen. Ich probierte mit allen Mitteln die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Ich machte mich zum Affen. Die Karten verschwanden allmählich und dann war nur noch eine da. Ich holte noch mal alles aus mir raus, aber es half nicht. Die Karte ging an jemanden anderen. Sie ging an meinen Kollegen. Er freute sich höllisch. Ich füllte mich mit Neid, aber war froh dass wenigstens einer eine Karte bekommen hat. Ich ging an seinem Platz, aber warum? Es gab keine Karten mehr, ich hatte mich schon damit abgefunden. Natürlich war ich enttäuscht, aber es sollte halt nicht sein.
Und dann sagte Moderator, dass Hideo und sein Team noch eine Überraschung hätte. Sie holten noch drei Karten raus. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich probierte wieder alles, aber da waren schon zwei Karten wieder weg. Ich probierte es weiter, ich war in Ekstase. Ich wollte die Karte von Hideo haben. Er betrachtet die Menschenmenge von rechts nach links. Ich probier härter die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Ich nahm die Steelbox von Snake Eater zur Hilfe. Und dann erblickte mich Hideo. Er erfasste mich und ging zu mir. Er grinste, ich grinste. Habe ich es geschafft? Gibt er mir die Karte? Ja! Er drückte mir die Karte mit einem Lächeln in die Hand. Ich nahm die Karte wie in Trance. Ich habe es geschafft, mein Fanherz hat und wird niemals härter schlagen!
Mein Kollege konnte es auch nicht fassen. Wir beide hatten es geschafft einer dieser begehrten Karten zu bekommen. Wir waren überwältigt. Wir gingen sofort zu dem Raum, wo die besondere Präsentation stattfinden sollte. Wir wollten Plätze in der ersten Reihe. Und wir bekamen sie auch. Bis der Präsentation begann unterheilt ich mich ein bisschen mit Producer Hiroaki Yoshiike.
Und dann begann sie auch schon. Erst wurde uns der E3 Trailer zusammen geschnitten mit dem GC Trailer gezeigt. Der Kampf zwischen Raiden und Vamp wurde mit dem GC Trailer ersetzt. Den Trailer auf einen großen LCD Fernseher zu sehen, waren richtig cool. Und dann begann die Gameplay Demonstration. Direkt vor mir stand Hideo Kojima und erzählte, während Hiroaki Yoshiike spielte.
Der Level war nicht neu, es war genau die gleiche Demonstration die auf der MG 20th Party gezeigt worden ist. Es war trotzdem sehr interessant, vor allem weil Hiroaki Yoshiike paar Fehler machte, worüber sich Hideo lustig machte. Ich achtete, aber mehr auf die kleinen Details wie z.b das Menü oder wie Hiroaki Yoshiike das Spiel steuerte. Es hat sich nicht verändert und das Sixaxis ist ein nettes Feature.
Nach der Demonstration gab es dann eine Autogrammrunde mit Hideo Kojima, Hiroaki Yoshiike und Yumi Kikuchi. Natürlich nutze ich die Gelegenheit und ließ alle auf meiner Steelbox unterschreiben.
Und dann war es schon vorbei. Es war vielleicht nichts Neues zu sehen von MGS4, aber es war trotzdem eine tolle Präsentation.
Ich verließ die GC mit einem schönen breiten Grinsen.
Und was habe ich von dem heutigen Tag gelernt? Manchmal muss man sich zum Affen machen um was zu erreichen, aber auch die Portion Glück darf nicht fehlen. 

Fotos werden bald folgen?.

(btw, den Text nicht zu ernst nehmen :D)

Sehr interessanter Bericht, Kwijibo! :)
Dass Kojima dir persönlich die Karte überreicht hat find ich mal wahnsinnig cool!:D
 
Ein tolles Erlebniss, dass du so nahe an die Leute rankamst und mit ihnen auch noch einige Worte wechseln konntest!
Selbst wenns dabei nur ums Wetter ging. :D
 
So da ich heute erst wieder Zugang zum Internet bekommen habe, kommen die Bilder erst so spät. Paar sind leider unscharf geworden, scheiß Handy-Kamera. :(

Die Konami-Bühne




Die exklusive Präsentation





Das Gruppenfoto



Das Autogramm


Die magische Eintrittkarte und ein geschenktes Gimmick


 
Coole Bilder. Hab ich gar nicht mitbekommen, dass du die gepostest hast.

Christian Bale würde sicherlich passen, aber ich traue diesem Gerücht auch noch nicht so wirklich. Ist vielleicht auch noch ein bisschen früh für sowas. Immerhin wird der Film noch ein gutes Stück auf sich warten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kann man solchen Gerüchten noch nicht trauen. Aber Bale wäre sicherlich eine gute Wahl für Snake.
Seine deutsche Stimme David Nathan würde auch schön zu David Hayter passen.
Obwohl man natürlich auch sagen kann, dass nur wo David Hayter draufsteht auch Snake drinnen ist. :D
Vielleicht wirds ja ne Version des Films geben in der Hayter den jeweiligen Darsteller synchronisiert. :D
 
David Hayter als Snake ich weiß ja nicht :rolleyes:

Christian Bale als Snake ... ich mag Bale, aber als Snake - müsste man schon
Bale mal in dem Snake Outfit sehen :D
Und wenn dann wird der Film sowieso nur auf Deutsch angeguckt, die deutsche Stimme von Bale ist vlt gut, aber nichts geht über seine Originalstimme. :braue
 
Wow, da sind ein paar orentliche Spoiler im Trailerscript.
Naja, einiges fand ich ziemlich kitschig. MGS halt.

Ansonsten wird's aber ein netter Trailer werden. Auch wenn mich die Story"enthüllungen" jetzt nicht umhauen.
 
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