Der neue Chat ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Loggt euch nochmal ein, dann sollte es wieder gehen...
Zumindest bei Morla, Stormie, Arkon und mir gehts...^^

Hat mich aber schon gwundert... plötzlich überall Fehlermeldungen von wegen "Falsche Chat-ID" und "Neu registrieren" :konfus: :rolleyes:

EDIT:
Wie ich seh, bei dir jetzt auch, Marty^^
 
Es gibt ein paar Änderungen:
  • Diverse Fun-Befehle wurden aus dem Chat geschmissen
  • Der /sss und /würfelt-Befehl wird zurzeit überarbeitet und irgendwann mal mit ner Raum-Sperre versehen, dass der nur im Studio hergenommen werden kann
  • Die Idle-Time wurde auf unbegrenzt gesetzt
 
Jetzt nicht, dass ich nerven will, aber wie siehts denn eigentlich mal mit ner Verlinkung des Chats ausm Forum aus? Ich meine abgesehen von dem Link in diesem Thread...
 
Vuffi Raa schrieb:
Jetzt nicht, dass ich nerven will, aber wie siehts denn eigentlich mal mit ner Verlinkung des Chats ausm Forum aus? Ich meine abgesehen von dem Link in diesem Thread...

Die Adresse jedi-tempel.de (und somit auch alle Links im Forum) führt eigentlich bereits seit zwei Tagen zum neuen Chat. Eventuell hat die Änderung noch nicht alle Internet-Provider erreicht, obwohl diese somit schon ziemlich spät dran sind.
 
Sparkiller schrieb:
Die Adresse jedi-tempel.de (und somit auch alle Links im Forum) führt eigentlich bereits seit zwei Tagen zum neuen Chat. Eventuell hat die Änderung noch nicht alle Internet-Provider erreicht, obwohl diese somit schon ziemlich spät dran sind.
Kann es eventuell sein, dass diese Verlinkung fehlerhaft ist? Ich komm immer nur zu einer Fehlerseite mit der Meldung:
Die gesuchte Seite: http://www.projektstarwars.de/chat/chat-cgi/chat.pl wurde nicht gefunden!
Möglichweise haben Sie sich bei der Adresseingabe vertippt oder die Datei wurde inzwischen gelöscht.
Das würde ja dann mit der richtigen Adresse nicht übereinstimmen.
 
Vuffi Raa schrieb:
Kann es eventuell sein, dass diese Verlinkung fehlerhaft ist?

Verwendest Du einen Bookmark bzw. die Favoriten? Dann ist bei diesem eventuell noch eine etwas andere Adresse (mit dem Anhang chat-cgi/chat.pl) gespeichert.
 
Nein, nein. Die Fehlermeldung kommt, wenn ich versuche vom Forum in den Chat zu kommen, sei es über die Startseite, den Link oben in der Toolbar oder unten über den Geburtstagen.
Allerdings hab ich jetzt mal meinen Browser-Cache geleert und folgendes Ergebnis erhalten: Wenn ich jetzt auf diese Links zum Chat klicke, versucht mein Browser (Firefox) auf http://www.jedi-tempel.de zu verweisen und sagt mir, dass er die Seite nicht finden kann. :confused:

[EDIT]Hat sich inzwischen erledigt, die Links funktionieren jetzt bei mir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein fettes Lob, an alle die den neuen Chat gebastelt haben. Ist wirklich toll geworden, wobei ich auch ganz ehrlich sagen muss:

Der alte Chat war vollkommen ausreichend und vor allem war die Schriftgröße nicht Augenkrebs verursachend :o :D
 
Da einige Stammuser nicht wissen dass man den Cache löschen muss und eventuell auch nicht hier reinsehen, könnte man den Chat doch so verlinken, wies auch eigentlich ist? Also "http://www.projektstarwars.de/chat/" ?
Oder geht das aus irgendeinem Grund nicht?
 
-Sh4dow- schrieb:
Da einige Stammuser nicht wissen dass man den Cache löschen muss und eventuell auch nicht hier reinsehen, könnte man den Chat doch so verlinken, wies auch eigentlich ist? Also "http://www.projektstarwars.de/chat/" ?
Oder geht das aus irgendeinem Grund nicht?

Solchen Problemen wird man im Internet wohl kaum aus dem Weg gehen können, da sich überall regelmäßig die Inhalte und Adressen verändern.

Außerdem, falls sich irgendwann doch noch einmal die tatsächliche Adresse des Chats verändern sollte, muss ich die neue URL nur einmal bei der Domain jedi-tempel.de eintragen, und nicht überall. In Vuffis Fall lag es ja z.B. auch nicht am Cache, sondern daran, dass der Provider noch nicht über den neuen DNS-Eintrag der Domain verfügte.
 
ALSO: ich war schon im neuen chat aber nun auf einaml zeigt mir mein browser fehler 404 an wenn ich entweder über die hp, den bookmark oder wenn ich oben in die adressleiste jedi-tempel.de eingeb ich komm einfach nichtmehr rein dabei war ich schon öfter mal drinne im neuen..
 
[Lord]G!zmo schrieb:
ALSO: ich war schon im neuen chat aber nun auf einaml zeigt mir mein browser fehler 404 an wenn ich entweder über die hp, den bookmark oder wenn ich oben in die adressleiste jedi-tempel.de eingeb ich komm einfach nichtmehr rein dabei war ich schon öfter mal drinne im neuen..

Welche Adresse wird denn oben in der Adress-Leiste des Browsers angezeigt, wenn die 404-Meldung erscheint? (Also die Adresse, die er nicht erreichen kann.)

Edit: Alles klar, warte ich nächstes Mal lieber ein paar Minuten mit dem Schreiben... :)

Edit2: Bitte ebenfalls die "Edit"-Funktion verwenden.
edit.gif
Ein neuer Beitrag ist da unnötig.
 
Mal ne dumme Frage: Wieso steht auf der Hauptseite, dass der Chat gewartet wird, aber wenn ich auf den Link gehe, dann zeigt er mir, dass da über 10 Leute drin sitzen.

Das ist ein wenig verwirrend :confused:
 
Furia Lynn schrieb:
Mal ne dumme Frage: Wieso steht auf der Hauptseite, dass der Chat gewartet wird, aber wenn ich auf den Link gehe, dann zeigt er mir, dass da über 10 Leute drin sitzen.

Das ist ein wenig verwirrend :confused:

Nicht der Chat wird gewartet, sondern die Anzeige im Forum, wer und wieviele sich dort gerade aufhalten. Ich ändere die Formulierung aber mal ab, kann tatsächlich mißverstanden werden.
 
Aaaah, deswegen die Wartung, oki, danke für die Erläuterung.

Und ja, nun ist es verständlicher was gewartet wirde :D
 
Der Chat ist wieder ein kleines Stücken näher an die Perfektion!

Änderungen:
  • Die Meldung "Du versuchst eine leere Nachricht zu verschicken" erscheint nicht mehr, wenn man mehrere Leerzeichen bei PrivMSGs zwischen dem Nickname und dem eigentlichen Text macht
  • Der Befehl /sss funktioniert wieder, aber nur ausserhalb der Cantina
  • Das selbe gillt für den Befehl /würfelt
  • Es läuft gerade eine Testphase, die vielleicht verspricht dem stündlichen Refresh zu entgehen oder es weiter hinauszuzögern

Des weiteren bin ich aber leider immer noch ratlos was der Fehler beim Smiliesystem ist und wie man ne Lücke im ignore-System stopfen kann...

?dit/Nachtrag:
URLs werden nun auch richtig angezeigt bei den Befehlen /me, /msg und /zu, morgen werde ich das ganze noch mit den Codes für fett, kursiv und unterstrichen machen.


?dit/Nachtrag2:
Die Formatierungen gehen nun im Chat auch mit /msg und /zu. Und, viel wichtiger: Der ;D-Smilie wurde in :grins umbenannt, da es zu Fehlern kam mit dem Strichpunkt, da auf einmal "d auch als Smilie erkannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue chat ist zum kotzen! sorry...

Wenn ich mich mit meinem Namen und meinem richtigen passwort einlogge, bekomme ich IMMER diese Meldung:

Fehler! Falsche Passwort/Chat-ID Kombination.
Entweder sind Sie nicht registriert, nicht eingeloggt oder Sie wurden aufgrund eines Timeouts aus dem Chat gekickt.
Loggen Sie sich bitte hier nochmals in den Chat ein.

Andernfalls haben Sie versucht sich unrechtlich Zugang zu dieser Datei/Funktion zu verschaffen.

Um alle Features des Chats nutzen zu können registrieren Sie sich bitte Hier.

Wenn ich dann 10 reloads hintereinander mache, kann es sogar sein, daß es irgendwann funktioniert, ansonsten habe ich auch schonmal eine halbe Stunde vergeblich versucht, mich einzuwählen, was echt Spaß macht.... :mad:

C.
 
Der neue Chat gefällt, nur habe ich gerade das selbe Problem wie Crimson: Ich kann den Chat-Button klicken, bis der Maus die Taste rausspringt, komm aber nicht mehr rein.
Die letzten Tage hatte ich aber null Probleme damit.
Checkt das doch bitte mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben